Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Wie ist das eigentlich wenn jetzt 1 Jahr PS+ abgelaufen ist?

Da ich ja mein richtiges Bankkonto nicht angegeben habe sonder eine PSN Plus Karte gekauft habe kann das Geld vom richtigen Konto nicht abgezogen werden.

Das heißt das Geld wird vom PSN Konto abgezogen.

Und wenn man da nicht immer gerade 100€ drauf hat?

Gibts dann schon ne Mahnung oder ist man im Minus?

Hole mir nämlich demnächst die PS4 ins Haus.

Wenn du nicht gerade ne Kreditkarte hinterlegt hast passiert gar nichts, wenn du nicht genug Guthaben auf deinem PSN Konto hast. Wenn deine KK hinterlegt ist kann es sein, dass sies darüber dann abbuchen. Um das Ganze zu umgehen einfach in den Einstellungen den Haken bei automatische Verlängerung ein rausmachen, dann kannst du selbst entscheiden wann du verlängerst und vor allem wie du bezahlst.

Fakt ist aber, dass dein PSN Konto nicht ins Minus geraten kann.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

Wollte gerade nach langer Zeit mal wieder bisl Driveclub zocken.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass meine Savegames alle weg sind.

Musste die Konsole mal formatieren, aber normalerweise müssten die Saves doch im Onlinespeicher sein oder?

Da ist aber leider nichts.

GTA 5, NfS, CoD usw. alles weg. -.-

Und bevor die Frage kommt JA ich habe PS+.

Hast du Speicherdaten automatisch hochladen auch an und beim Starten des Spiels auf Ja geklickt als die Frage kam ob du den Speicher immer hochladen möchtest?

Bei mir klappt das auf der PS4 auch nicht automatisch. Laut Einstellungen müsste es aber eigentlich funktionieren.

Und beim ersten Spielstart wird man gefragt, ob man die Saves automatisch hochladen möchte? Also wie bei der PS3? Den Hinweis hatte ich noch nie.

Das weiß ich nicht, ich bin jetzt einfach mal von ne PS3 ausgegangen :D Das mit dem Hinweis kommt meines Wissens aber wirklich nur auf der PS3.

Als ich mir vor drei Jahren das Jahresabo im PSN Store auf der PS3 gekauft habe musste ich meine Kreditkarten Daten wegen der automatischen Verlängerung eingeben. Keine Ahnung ob das mittlerweile noch so ist, kaufe mir nur noch PS+ Guthaben Karten und da fällt das mit der KK auf jeden Fall weg.

Habe noch nie meine KK Daten angeben müssen bei dem Jahresabo nicht und bei den 3 Monaten nicht und ich habe Plus seit es das gibt. Hatte allerdings auch immer genug Guthaben drauf.

Für Videoinhalte sollte es auch am Telefon gehen, so steht es zumindest irgendwo ganz versteckt auf der Seite. Leider braucht man selbst da sehr viel Glück mit dem Mitarbeiter, die meisten kommen mit so einer Frage nicht klar und sagen es klappt nicht. Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es aber auf der Seite steht man soll sich telefonisch bei denen melden ging es plötzlich doch :D

Aber bevor ich mir den Stress für Spielinhalte antu, warte ich lieber bis ich sie manuell alle 6 Monate deaktivieren kann ;)

Moin

Wenn ich mein PS+ Abo für 1 Jahr verlängere(49,99€)

oder für 3 Monate(14,99€) bekomme ich dann bei beiden Varianten die selben Inhalte oder sind das bei 1 Jahr mehr?

mfg

Bekommst dieselben Inhalte bei einem Jahr sparst du nur mehr als wenn du dir 4 mal die drei Monate kaufst :)

Ne, ich hab jetzt mit Service telefoniert und mich beschwert. Jetzt auch ne Mail an Sony geschickt und die werder mir gefälligst den Monat verlängern ohne KK.

Hab auch gesagt, dass sie es nicht bringen können, da es im Store NIRGENDS erwähnt wird, dass eine KK benötigt wird.

Also bin ich im Recht und sie haben es gefälligst zu tun :P

Was hat der Service denn gesagt?

Wollte mir eben den Story-DLC zu Dead Space 3 runterladen, der für PlayStation Plus-Mitglieder derzeit nur 3€ kosten soll.

Wenn ich dann aber zur Kasse gehe, werden mir die 4€ für Nicht-Mitglieder berechnet.

Habe dann auch gleich mal Mr.Google zu Rate gezogen, wo ich ein offizielles Statement von Sony fand, bei dem sie einem raten den Store zu schliessen und es erneut zu probieren.

Habe ich nun knapp 10 mal ohne Erfolg getan.

Hat hier jemand einen anderen Rat für mich?

An Sony wenden. Ist das sinnvollste was du machen kannst, jemand anders wird dir den Euro nicht wegzaubern können :D Ich würd da direkt anrufen da wird einem schneller geholfen als per Mail, das dauert meist ziemlich lange.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...