Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Du kannst sie doch eh aufn USB Stick speichern?o.O So hab ichs zumindest vor Plus immer gemacht

Kopiergeschützt sind praktissch gar keine zumindest von meinen ca 200Spielen

Unwissen schützt vor Doofheit nicht. Das habe ich tatsächlich nicht gewusst.

Also ganz ehrlich auf mich wirkst du ein bisserl Paranoid. Ist nicht böse gemeint aber du übertreibst es sind nur SSpielstände. Dein geburtsdatum deine Wohnort etc haben die schon lange also wieso stressen dich deine Saves so?

Nee, mit Paranoia hat das nix zu tun. Lediglich damit, dass ich diese "Schlipps und Kragen"-Fraktion auf den Tod nicht abkann, und denen so wenig verwertbares Material wie möglich geben will. Weswegen ich auch keinen

FB

habe. :biggrin5:

Ich mein schau dir an wie zb ich Lebe

Ich habe ein iphone -> Apple hat meine persönlichen Daten kennt teilweise passwörter und betreibt Marktforschung damit wie ich es nutze

Ich bin bei FB-> FB hat meine persönlichen Daten scannt was für werbebanner ich anklicke (bei mir 0 aber bei andren eben) bzw welche ich wegklicke mit wem ich befreundet bin usw usw

Ich hab schonmal gegoogelt-> Google hat statistiken über mein suchverhalten über das globale Suchverhalten und außerdem findet man darüber von allen andren Seiten meine persönlichen Daten

Ich hab ne Ps3-> Sony darf meine Festplatte durchscannen und wieder amrktforschung betreiben üder diversen Kram den ich so Treib

Und würd ich auch noch am PC zocken gäbe es da noch origin was auch meine PC Festplatte durchscannen dürfte (jetzt nicht mehr aber zumidnest einige Zeit)

und bei all dem kram kümmern dich wirklich deine Savegames?

JEDER sammelt deine Daten und das einzige was wirklich noch privat ist sind deine Bankdaten

Mal abgesehen von KK daten die vl Im store oder sonst wo angegeben sind?

Das meiste davon habe ich nicht. Das hat aber nix mit meinem Registrierungsunwillen zu tun, sondern damit, dass ich weder FB, noch iPhone brauche. Dafür bin ich aber bei Steam registriert und ne KK habe ich auch, mit der ich immer schön transparent auf Amazon einkaufe. Nee, ich bin auch keiner, der zu Hause im stillen Kämmerchen sitzt und sich Aluhüte aufsetzt, damit die Regierung nicht meine Gedanken scannt. Allerdings suche ich mir schon ganz gerne aus, wem ich welche Infos zukommen lasse. Origin würde ich bspw. nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Man braucht sich heutzutage also nicht wirklich einbilden das man sowas wie privatsphäre besitzt das mag jetzt auch ein bischen übertrieben sein aber im grunde ist es nunmal so

Das ist aber nicht gut und definitiv nix, was man mit einem Achselzucken abtun sollte. Ich will jetzt hier allerdings keine erzieherischen Maßnahmen starten.

Doch, doch, das ist leider so.

Ich teile in vielen Dingen deine Meinung, aber gebe zu bedenken, dass es verdammt schwierig ist, sich unauffällig zu verhalten, wenn man weiß, dass es besser wäre, wenn man es tun MUSS. Ich prophezeie dir, dass das irgendwann das größere Problem für dich sein wird als die paar Schlips und Kragen-Fraktion heutzutage.

Ist es schon längst bush-sortof.png

Die Kombination aus Hitzköpfigkeit und der Fähigkeit zu Schreiben ist eine Scheißkombo.

Aber man kann verstehen, warum sich MadeMan da vertan hat. Erst im letzten Sommer ist Plus richtig gestartet.

Am Anfang konnte man noch fast von Kundenabzocke sprechen bzw. von einem schlechten Angebot, heute hab ich jeden Monat das Gefühl, dass wir Sony abzocken :D

Ironischerweise fand ich das Angebot damals interessanter, da man meist einen bunteren Mix bekommen hat.

Wieso kümmert sich Sony meistens über die Amis. Die sollten doch Japan als wichtigsten Aspekt halten. Ich Hasse die Amis über alles. Ihr Dickköpfigkeit und probieren noch die auf andere Länder zu verschieben. Wie mit dem Boeing Dreamliner. Einfach ne Schande. Alle Flugzeuge die hergestellt wurden waren am Anfang am Arsch. Nur 1 ist momentan am fliegen. Die Japaner haben die züruckgeschickt weil was bringen Flugzeuge die Anfängen zur Brennen. Ich finde Europa sollte sich nicht so an USA halten weil danach kommt noch stärkere Krise

Was Du hasst ist eher der Turbokapitalismus, und nicht die Amerikaner. Zumindest hoffe ich das, denn ansonsten wäre das jetzt ziemlich plumper Rassismus.

normaler weise müssten sie aber nen ersatz bereitstellen.

Werden sie auch. Jetzt mal nicht auf die ganzen Pessimisten hören.

Allerdings habe ich massive Zweifel was die Qualität des Ersatzes angeht. Ich bin mir relativ sicher, dass sie uns morgen kurzfrisitig mit irgendeinem Schundtitel à la Gotham City Imposters abspeisen werden. Rockette bereitet warscheinlich auch gerade ihren Standartsatz vor, den sie dann morgen unter die ganzen Beschwerden klatschen kann.

Über die Qualität des Ersatzes kann man sicher diskutieren

Es gibt nunmal feste Update Zeiten und vor diesen passiert eh nix . Manche erwarten hier aber anscheind einen Live Blog von Sony zu dem Thema

Den Liveblog erwarte ich sicherlich nicht, etwas mehr Transparenz und Eier wären aber schon angebracht. Sony macht im PSN von Monat zu Monat eine miesere Figur.

Aber ich glaube schon zu wissen was wir morgen bekommen. CS:GO!!!

0RYvi.gif.gif

@Kumbao CSGO ,..... ich weiß net aber das Game ist der letzte rotz. Klar doof sas es bis dato net im DE Store ist nur gehts den meisten die sich darüber ufregen doch wieder nur um eine Platin quasi für lau. Ich habs ma auf ner 360 gesehn und gespielt und nein, selten so ein schlechten Konsolenshooter gespielt. Ich versteh also nicht was manche daran so haben

Für mich ist das ebenfalls bloß ein running gag. Persönlich brauche ich das nicht. Bin kein Shooterfan und erst recht kein Fan von Onlinemultiplayer. Das es aber zum "Politikum" wird kann ich verstehen. Denn im PSN Blog wurden konkrete Zusagen gemacht, dass es kommen sollte, worauf sich viele User ein PSN Guthaben zugelegt haben. Nur leider kam es nie, und außer ein paar leeren Standardantworten gab es auch keine Informationen für die geprellten Kunden. Ich finde es gut, dass das Thema bis heute noch nicht vom Tisch ist, denn die PSN Macher sollen ruhig zu spüren bekommen, dass ihre Kunden sich ungern verarschen und dann im Regen stehen lassen.

Mein Hauptkritikpunkt ist dabei übrigens nicht mal, dass es kurzfristig zu Problemen mit CS:GO gekommen sein könnte, sondern die katastrophale Kommunikation. Zumindest ein paar Gründe, warum es nicht erscheint, sollte man schon nennen.

Interessant ist auch, dass ich eben auf dem PSN Blog einen kritischen Kommentar zu eben jenem Kundenumgang gepostet habe. Da habe ich genau diese miese Art der Nullinformation angeprangert. Im Ton habe ich mich dabei definitiv nicht vergriffen, trotzdem wurde mein Post kommentarlos (und binnen Minuten) gelöscht. Immer schön der Kopf in den Sand stecken, dann passiert einem schon nichts.

Vielleicht wurde der Beitrag noch nicht kommentiert. Dann ist er nämlich noch nicht zu sehen.

Nee, nee. Da sind schon Kommentare nachgerutscht. Außerdem bekomme ich ja immer angezeigt, wenn ein Beitrag noch moderiert werden muss. UND, ich habe fünf Minuten vor besagtem Beitrag noch einen kurzen Einzeiler in den PSN Blog gerülpst, der sofort und problemlos freigeschaltet wurde. Wirkt schon auf mich, als ob der Beitrag einfach gelöscht wurde.

An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber ich habe angeprangert, dass die Nullkommunikation mit den Kunden ziemlich kontraproduktiv ist. Das es einfach nur frustrierend ist, sich mit den Leuten vom PSN Blog auseinanderzusetzen. Und dann habe ich die rhetorische Frage gestelt, was man wohl mit einer alten Liebe macht, die einen nur noch frustriert. Vor allem wenn die Xbox720 ihre schönen Schenkel zeigt.

Am Ende habe ich dann noch aufgelistet, dass der Kundenumgang von Sony Deutschland derzeigt unbrauchbar(!), respektlos(!!) und frustrierend(!!!) ist.

Uff, ein teambasierter Shooter. Also so ziemlich mein absolutes Antigenre xD

Aber es freut mich für diejenigen, die mit sowas etwas anfangen können. Qualitativ finde ich den Ersatz durchaus gleichwertig. Auch wenn ich mir persönlich natürlich was anderes als einen Shooter gewünscht hätte (wird warscheinlich ungezockt in meiner Downloadliste bleiben).

Wobei Shooter nicht gleich Shooter hab das gefühl das manche da zuschnell urteilen .

Da hast Du natürlich recht. Mir liegt das Genre zwar so gar nicht (mehr), aber man kann Vanquish nicht wirklich mit Borderlands oder Bioshock 2 vergleichen. Wenn ich dann auch noch lese, dass einige Deus Ex oder Red Dead Redemption als Shooter bezeichnen, dann muss ich doch deren Genreverständnis in Frage stellen. Dennoch haben sowohl Vanquish, als auch Borderlands oder Bioshock 2 eines gemeinsam. Im Mittelpunkt steht es, Gegnerwelle um Gegnerwelle abzuballern. Und das ödet mich einfach nur noch an.

Das Problem ist aber, dass die "schweigende Mehrheit" nichts verändert. Wenn nur noch einer kommentiert und der Rest, der der gleichen Meinung ist es lässt, weil ihre Meinung schon geschrieben wurde, wird es sicher nicht besser. Das Problem ist aber, dass es zu viele Menschen gibt, die meinen, dass sie sich besser raushalten sollten. Das wird irgendwann mal die gesamte Menschheit vor ein großes Problem stellen, dass "die Mächtigen" das Gros wie einen Ball hin und her spielen. Oder denkst du, dass es nur Sony betrifft?

That. Nicht immer bücken und sich von den Multis durchnehmen lassen, sondern auch mal die Klappe aufmachen. Wäre nicht sofort ein Shitstorm wegen SD ausgebrochen, wer weiß was wir heute als Ersatz hätten.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...