Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Dann ist PS+ halt nichts für dich und solltest es halt nicht verlängern.

Das ist halt der Fehler den hier viele machen. Die PS+ Funktionen ( um die es ja auch geht ) Interessieren fast keinen aber die Gratisspiele( die es ja auch nicht von anfang an gab) sind euer Kaufgrund.

Ich nutzte alle Funktion wie Auto.Update Cloud Excl. Avatare usw. und habe mir PS+ damals aus diesem Grund gekauft. Durch Gratis-spiele, Rabatte usw. behaupte ich jetzt mal habe ich ( auch wenn mich manche Spiele gar nicht Interessieren ) mehrere 100 euro gespart.

Natürlich gebe ich keine 50 Euro im Jahr für eine Cloud aus. Die Spiele sind für mich der einzige Anreiz und da bisher wirklich weniger Spiele dabei waren, die mir gut gefallen haben, habe ich bislang mit Plus auch noch kein Geld gespart.

Du beschwerst dich, obwohl du vorher genau wusstest dass die IGC eine Wundertüte ist? *kopfschüttel*

Da würde mich mal interessieren wegen welchem Spiel du dir PS+ geholt hast.

Eine Wundertüte, bei der man aber nicht sehr abwechslungsreich bei den Inhalten ist.

Ich habe mir damals PS Plus geholt, als es Back to the Future gab. Davor war es Marvel Pinball, dann gab es auch mal Shift 2 oder den Indiemonat, in dem es Spiele wie Mushroom Wars, Sky Fighters oder Mahjong gab.

Das fand ich dann doch spannender, als der Shooteroverkill der vergangenen Monate.

Ihr sprecht mir echt aus der Seele!!!

Wenn man mal überlegt was online Speicher sonst wo kostet (ok da kann mana auch anderes hochladen als nur savegames), man beim nächsten Spielstart nicht mehr ewig warten muss bis die Patches geladen und installiert sind, man exklusive inhalte und Demos bekommt oder die sachen auch eher und billiger und dann noch jeden monat spiele für lau! Da ist jeder der meckert echt nicht mehr ganz in der welt, sorry aber was wollt ihr denn noch??? klar würde etwas abwechslung nicht schaden aber dennoch ist der service absolut TOP mehmt mal als vergleich eine Internet Flat oder Telefonflat die kostet im jahr deutlich mehr und die Telefonflat nutzt auch nicht jeder so dermaßen das man sagt "jo das hat sich aber sowas von gerechnet" oder grungebühren die zahlt man auch monatlich und ist im jahr mehr und davon hat man mal sowas von nix

Sorry, aber der Vergleich mit dem Telefon ist ja mal total panne. Ein Telefon ist wichtig, damit ich mit der Welt da draußen kommunizieren kann. Es ist ein Gebrauchsgegenstand. PS Plus ist bloßes Hobby. Und da habe ich nunmal die 50 Euro nur wegen der Spiele investiert, sonstige Leistungen nutze ich nicht. Und diese Spielauswahl wird immer monotoner. Ergo ist mein Geld bislang mehr verbrannt worden, als das es einen realen Nutzen für mich gehabt hätte.

Dennoch kann ich Kumbao schon verstehen, wenn er sich was anderes vorgestellt hat, den Rest, so wie ich, nicht nutzt und dieses ganze "Rumgeballer-etc.-Genre" einfach nicht seines ist.

Danke. Ich will hier auch niemanden diskreditieren, nur weil er Shooter toll findet. Weiter will ich nicht behaupten, dass PS Plus ein schlechtes Angebot wäre.

Es ist nur nicht sonderlich ergiebig für mich, da mich Shooter normalerweise nicht die Bohne interessieren. Und ich würde mich sehr über mehr Abwechslung freuen. That's all folks.

Freut mich, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, leider haben viele das Spiel nichmal ausprobiert:(

Das ist natürlich bitter. Damit haben sie eines der besten Adventures der letzten Jahre verpasst.

Ich hab Machinarium auch durch. Und ich mochte es überhaupt nicht. Habe die Prise Humor sowie die Dialoge zwischen den Personen vermisst... Zudem fand ich die Rätsel meist langweilig und die schlichte Darstellung (bspw. die Art der Kommunikation) des Spiels war auch nicht meins... Außerdem habe ich dieses leicht abgedrehte vermisst...

An absolute Klassiker (die auch meine Lieblingsspiele sind), wie Monkey Island oder Day of the Tentacle kommt es überhaupt nicht ran...

Aber denke wie immer das ist Geschmackssache ;)

Ich will jetzt hier keine große Debatte über Machinarium lostreten (dafür gibt es ja eigene Foren), aber viele Deiner Argumente kann ich nicht nachvollziehen. Dass das Spiel die ultimativen Monkey Island, Maniac Mansion, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Baphomets Fluch oder Leisure Suite Larry nicht schlagen kann, macht es noch lange nicht zu einem durchschnittlichen Spiel. Immerhin handelt es sich bei den von mir genannten Titeln um die absoluten Referenzen und es ist müßig, jedes Adventure damit vergleichen zu wollen.

Und dann fragst dich noch, wieso so viele shooter kommen?

Frei nach dem Prinzip des Utilitarismus:

Mach das, was die Mehrheit will.

Ich erinnere mich noch an die Kommentare zur PS+ Vorschau, als Machinarium kam:

"Wieder mal nur Müll." und "Machiwas? Nie gehört, kann nur schlecht sein."

Nö, gefragt habe ich mich das nie. Mir ist schon klar, dass die Mehrheit auf Shooter aus ist. Ich darf es aber doch trotzdem doof finden und auch kommentieren, oder etwa nicht?

Was heißt hier rumnölen........ wenn es für mich komisch aussieht, denn ist das nunmal so.........

Genau, kein generisches Dauergeballer, keine dumpfen Gegnerwellen, kein Hans Zimmer Soundtrack. Das ist schon merkwürdig, da würde ich an Deiner Stelle einen riesigen Bogen drum machen. Nachher müsstest Du tatsächlich mal was anderes machen, als Gegnerwelle um Gegnerwelle umzuballern.

Wo hat er denn "rumgenölt"?

Er sagte doch lediglich, dass das Spiel nichts für ihn ist.

Oder hab ich das überlesen?

Genau, weil es merkwürdig aussehen würde. Und was soll das anderes als rumnölen sein?

Vorheriger Post um 13:25

Post hinzugefügt um 13:30

Was hat dich zu interessieren was ich Spiel... was ist dein Problem... hab ich dich um deine Meinung gebeten?

Du hast Deine Meinung in ein öffentliches Forum gestellt. Da musst Du auch mit Antworten rechnen.

Ich hab nur gesagt, dass ich es nicht lade...fertig. Du kannst dir keine Meinung über mich bilden, also lass es...

Doch, ich hab mir schon eine Meinung über Dich gebildet.

Ach lassen wir das :Dmit solchen schreib ich nicht. Thema beendet für mich ^^

So wie Du ja anscheinend auch.

Wenn Hitman den gleichen Preis wie NFS bekommt ist es gekauft, Daumen drücken :)

Oder ich bekomm noch eine PN, dass ich gewonnen habe ;)

Hoffentlich wird's auch Hitman, wegen den zwei Waffen, macht mich stutzig könnte ja auch Black Ops 2 sein. Oder wie sehr ihr das?

Nö, das ist schon Hitman. Allerdings meine ich, dass es sich hier eher um Hitman Blood Money handelt. Mal abwarten.

Allerdings wäre mir das neue Hitman zum gleichen Preis wie NFS noch zu teuer. Einfach noch bis Neujahr warten, dann purzelt das ganz gewaltig im Preis. Genau wie Far Cry 3.

Ja klar die Preise gehen schon runter, aber jetzt 27€ für Plusler finde ich nicht so teuer. Wenn es noch billiger werden soll, also 20€ Pyramide oder so, dann dauert das noch ewig. Und eigentlich warte ich auch immer aber bei Hitman kann ich dann bei dem Preis nicht wiederstehen :) mal abwarten wie es jetzt am Ende kommt.

Natürlich könnten die auch als Entschädigung für den Preis die Special Edition anbieten. :) würde mir auch schmecken

Ich muss zugeben das ich 39 Euro gelesen habe. Für 29 Euro sieht das ganze schon wieder anders aus. Zwar dürften Hitman und Far Cry in einem halben Jahr bei gut 20 Euro liegen, aber wer nicht so lange warten will, der kriegt es (hoffentlich) im Weihnachtsdeal zu einem fairen Preis.

Das ladet dir halt jeden Tag zu einer bestimmten Zeit deine Saves in die Cloud und wenn vorhanden Patches zu deinen Spielen. Das ist echt praktisch da du ja sonst immer nur bei Spielstart Updates laden kannst.

Was allerdings selten länger als ein oder zwei Minuten dauert. Die Cloud nutze ich auch nicht. Da macht man sich letztenendes nur von Sony abhängig. Denn wenn man erst mal eine ausreichende Anzahl von Speicherständen ausgelagert hat, dann wird man sich zweimal überlegen, ob man sein PS Plus Abo wirklich auslaufen lässt.

Außerdem sind mir die Möglichkeiten für Sony, mich noch zusätzlich zu den Trophies "auszuschnüffeln", zu groß. Ehrlich gesagt halte ich den Cloud Service für komplett überflüssig, und ich weiß auch nicht, warum hier so viele feuchte Augen kriegen, wenn sie von der Cloud sprechen.

Dann sind dir wohl noch nie kopiergeschützte Speicherdaten verlorengegangen weil die Ps3 kaputt ging?!

Doch. Und dann isses weg. Gibt schlimmeres.

Und was ihr immer mit dem ausschnüffeln habt?
Privatsphäre, und so? Wenn Dir das nicht wichtig ist, mir schon.
Hast du was zum verbergen?
Klar. Aber das geht Dich nen feuchten Kehricht an. Aber um Dich zu beruhigen, dass hat gerade mal Null mit meinen Savegames zu tun.
Wieso bist du im Internet, da kann man doch auch alles nachverfolgen?
Weil ich mich hier bewusst entscheide, und nicht unterschwellig in eine Verwertungsmaschine gezogen werde.

Wieso müssen Die Leute eigentlich immer persönlich werden und so saudumme Unterstellungen raushauen, wenn man mal was kritisiert, was Ihnen gefällt.

Komisch, kaum stellt man eine Gegenfrage wird man gleich persönlich!

Und keine Sorge, deine Sachen interessieren mich nicht die Bohne. Wenn du es vielleicht auch gern hättest weil du gleich so pampig wirst!

Diskussion mit DIR beendet.

Och, Göttchen... Sad-Kid.png

Aber vielleicht kann man ja irgendwann auch nur das Save auf dem PC sichern, dann ist die Cloud auch nicht mehr so notwendig.

Das isses halt, was mich bei der ganzen Sache so stutzig werden lässt. Warum kann ich meine Speicherdaten nicht einfach auf einen USB-Stick ziehen, und gut ist. Stattdessen wird man zum Cloud-Dienst gezwungen, bei dem ich mich von Sony abhängig mache und der ihnen die Möglichkeit bietet, meine Speicherdaten auf mein Spielverhalten zu scannen.

Das dürfte selbst für dieses Forum eine absonderliche Argumentation sein.

Was für ein "Spielverhalten" sollen sie daraus ablesen können? Wie gut deine Trefferquote mit dem Joypad ist? Ob du einen Rechts- oder Linksdrall hast? Ob du eher zur bösen Seite neigst wenn du in einem Spiel vor einer Gewissensfrage stehst? Ob du dazu neigst in Skyrim jeden Mist in deinem Haus zu sammeln? :D

Beispielsweise. Das es dabei nicht speziell um mich geht ist vollkommen klar. Ich habe aber genau so wenig Bock, meine Dateien von einem Programm durchscannen zu lassen. Denn in der Konsequenz landen diese Daten bei irgendwelchen Meinungsforschungsinstituten, die dann den Aktionären bei EA/Nintendo/Sega/Schlagmichtotwer erzählen, dass Spiel XYZ unbedingt diese und jene Elemente haben müssen, da die Mehrheit der Spieler eben Antwort A statt Antwort B gewählt hat. Was dann schlussendlich bedeutet, dass weitere Reihen so verwässert werden, wie es bspw. bei Resident Evil der Fall war.

Sie sehen vielleicht wann und was du gespielt hast. Was nun gewiss eh kein Geheimnis ist, falls man eh online ist oder seine Trophäen synchronisiert.
Wie gesagt, sie sehen mehr.
Auch das Argument der Abhängigkeit ist aus der Luft gegriffen. Man nutzt die Cloud oder man nutzt sie nicht. Es gibt genug Optionen ein Backup zu erstellen, die Cloud ist einzig mit Abstand die bequemste. Abhängig ist man deswegen noch lange nicht.
Das ist in etwa wie zu sagen: man nutzt Heroin, oder man lässt es bleiben. Ich weiß, dass war jetzt arg überspitzt ausgedrückt, aber warte mal bis die User einen anständigen Batzen an Speicherständen hochgeladen haben. Und dann schauen wir mal, wie leicht es ihnen fällt, ihr PS Plus Angebot auslaufen zu lassen. Denn im Endeffekt bedeutet das ja, dass sie all ihre Speicherstände verlieren (sofern sie diese nicht noch auf der Platte haben). Mit Sicherheit ist das kein Hauptargument bei PS Plus zu bleiben, aber ein zusätzlicher Grund ist es allemal.
Wenn ich ein Auto kaufe bin ich schliesslich auch nicht davon abhängig, ich kann jederzeit wieder zum ÖPNV wechseln. Es ist nur nicht die angenehmste Alternative. Schrecklich, schrecklich.
Der Vergleich ist jetzt ähnlich gut, wie mein Vergleich mit dem Heroin ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...