Kumbao Geschrieben 27. Februar 2020 Teilen Geschrieben 27. Februar 2020 Ich bin echt fassungslos, dass einige hier echt 60 Euro im Jahr für nen Cloud-Speicher ausgeben. USB Sticks haben wir wohl alle nur geträumt. Egal, ich werde mich hier an keiner weiterführenden Diskussion mehr beteiligen. Aber manches macht echt fassungslos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 13 hours ago, Romeo said: Faktisch hin oder her, es mag sein, dass die Spiele nicht kostenlos sind. Ändert aber dennoch nichts an meiner Aussage. Mein Empfinden, nichts anderes hab ich gesagt. Um was geht es hier denn wirklich? All die Leute, die sich über die ach so schlechten Games aufregen sollten sich doch mal selbst fragen, warum sie sich überhaupt aufregen. Sie sollten mal in sich gehen und genau darüber nachdenken. Man hat einen Handel abgeschlossen. In diesem Handel wurde vereinbart, dass man für eine bestimmte Gebühr zwei Spiele pro Monat bekommt (wenn man es mal nur auf die zwei Spiele reduziert). Es wurde auch gesagt, dass die Spiele eine bestimmte Wertung nicht unterschreiten dürfen. Auch dem haben die Abonnenten zugestimmt, als sie ihr Abo bezahlt haben. Ohne dafür mit einer Waffe bedroht zu werden. Aus freien Stücken! Jetzt will man auf einmal von diesem Handel nichts wissen? Manche hier (nicht alle) tun ja sogar so, als ob sie etwas bezahlt und nichts bekommen haben. Fakt ist, jeder Plus-Abonnent bekommt seine zwei Spiele pro Monat. Da kann man auch drehen und wenden, wie man will, an diesem Fakt wird sich nichts ändern. Über die Qualität der Plus-Spiele darf man gerne diskutieren. Man sollte nur nicht so tun, als ob nichts kommt. Das ist nämlich keine Diskussion, das ist eine Lüge. Sowas macht dann mich fassungslos. Wenn wir schon bei dem Begriff sind. Und warum darf man nicht unzufrieden mit der Qualität sein und das dementsprechend formulieren? Weil Du das nicht lesen willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 13 minutes ago, Steph said: Als Spieler/Konsument lässt man sich ungern durch die Blume sagen, dass man ja eigentlich blöd ist, 60€ für den "Schmarrn" auszugeben. Das suggerieren deine Posts ja durchaus: Deine Kritik finde ich durchaus berechtigt, aber die scheint mir nicht immer richtig adressiert. Zumal du hier zumindest unterschlägst, dass im PS+ auch (leider) die Möglichkeit des Online-Spielens inbegriffen ist. Selbst wenn man nichts aus den PS+ Spielen oder dem Cloud-Service ziehen kann, sieht man sein Geld zumindest an der Stelle gut investiert. Klar, kann man das alles grundsätzlich boykottieren, aber ein Boykott von wenigen, hilft erstmal nur dem guten Gewissen, wird aber an Sonys Denkweise nichts ändern. Da braucht es ein generelles Umdenken der Spieler/Konsumenten. Klar, dass eine Person allein (warscheinlich) keinen Großkonzern umstimmen wird, ist schon klar. Allerdings ist das ja auch gar nicht mein erklärtes Ziel. Ich möchte nur, dass die Leute mal ein wenig hinterfragen, ob das Geld da wirklich so sinnvoll investiert ist, oder ob man sich damit nicht eher selbst in den Fuß schiesst. Ich fand es im vorliegenden Fall nur komplett absurd, dass Leute ernsthaft 60 Euro im Jahr für eine Cloud ausgeben und sich nicht mal doof dabei vorkommen. 5 minutes ago, Romeo said: Du hast nicht verstanden. Genau das habe ich gesagt, "über die Qualität darf man gerne diskutieren". Sagst aber gleichzeitig, man dürfe sich eben nicht über die Qualität der Spiele beklagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Am 28. Februar 2020 um 17:46 schrieb john_cena1993: Ich gebe die 60€ gerne für den Cloud Speicher aus und oh wunder ich komme mir nicht mal doof dabei vor. Ich besitze zwar USB Sticks bzw besaß die eher aber ich verliere die grundsätzlich immer, daher kommt die bequeme Lösung via Cloud mir sehr gelegen, ich muss nicht ständig dran denken dass ein Stick drin steckt zumal beide Slots durch HS und Tastatur eh schon belegt sind und kann bequem auf dem Sofa sitzen bleiben. Die Spiele wovon ab und zu mal ein für mich gutes dabei ist kommen mir dann auch sehr gelegen. Wenn du nicht ständig alle, die nicht deiner Meinung sind als blöd/doof oder sonst wie bezeichnen würdest, dann könnte man auch mal ne Diskussion auf Augenhöhe führen, aber so macht das halt leider so gar keinen Sinn. Deine Meinung ist im Übrigen völlig in Ordnung und es ist auch dein gutes Recht diese zu haben, aber schau doch ab und an mal über den Tellerrand, es ist halt nicht jeder so wie du. Du gibst also 60 Euro im Jahr nur aus um hin und wieder auf nen Cloud-Speicher zuzugreifen? Nicht fürs Onlinezocken und auch nicht für die monatlichen Spiele? Sondern einzig und allein für die Cloud? Am 28. Februar 2020 um 17:38 schrieb Romeo: Nein, das habe ich nicht gesagt. Du hast es mal wieder so verstanden. Am 27. Februar 2020 um 20:37 schrieb Romeo: Man sollte nur nicht so tun, als ob nichts kommt. Das ist nämlich keine Diskussion, das ist eine Lüge. Sowas macht dann mich fassungslos. Wenn wir schon bei dem Begriff sind. Für mich ist die Qualität mancher Monate tatsächlich derart unterirdisch, dass es nur wenig besser als nix ist. Den ganzen Rest kommentiere ich nicht, da Du nicht Teil meiner Ursprungsaussage warst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 56 minutes ago, john_cena1993 said: Jup ich spiele kaum noch online (war früher mal anders), also rein dafür würde ich keine 60€ zahlen (zumal ich eh nie 60€ zahle) und Spiele sind mir relativ egal ob sie da sind oder nicht, ich pack sie mir zwar in die Bib aber gespielt habe ich jetzt nach fast 10 Jahren Plus 3 oder 4 Aber ich würde mich deshalb nicht als dumm bezeichnen, ich hab einfach nur andere Prioritäten als andere. Wäre auch tragisch, wenn Du das tun würdest ? Aber so ganz ad acta legen möchte ich es noch nicht. Hälst Du 60 Euro im Jahr denn für einen angemessenen Preis für eine Cloud? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) 57 minutes ago, john_cena1993 said: Da gebe ich dir recht, für 100% in Uncharted PS3 hab ich auch extra 2-3 PS3 Konsolen gekauft zum boosten, wird auch nicht jeder nachvollziehen können, genausowenig wieso ich nachvollziehen kann wieso man am Wochenende für n bissl Alkohol unmengen an Geld aus dem Fenster wirft, aber wer Spaß dran hat go for it stört mich persönlich ja nicht Die Uncharted Sache und grundsätzlich so einige andere Online Trophäen sind auch der Grund dafür, wieso ich mittlerweile offline Spiele priorisiere. Wie gesagt, ich erwarte nicht dass andere, die vielleicht andere Prioritäten haben das nachvollziehen können, aber ich erwarte ein bisschen Respekt vor der Meinung und Entscheidung anderer, den bringe ich im Umkehrschluss ja auch entegegen auch wenn ich die Meinung nicht teile Okay, SpielSatzSieg John Cena Inhaltlich werden wir zwei wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, aber ich kann Deine Position gut nachvollziehen und respektieren. 49 minutes ago, stiller said: Ich finde auch, dass es eigentlich absolut überflüssig ist, überhaupt über den "Wert" zu diskutieren, weil eben jeder selbst entscheidet, was es ihm oder ihr wert ist und was man bereit ist, für etwas zu zahlen... Da legt jeder für alles andere Maßstäbe fest (teurere Kleidung, teureres Essen, teurerer Urlaub, teureres Auto, whatever) und das ist auch gut so... Aber das jemandem vorzuwerfen oder anzukreiden oder sich darüber lustig zu machen oder egal was, halte ich für schwachsinnig, weil jeder mit jedem Recht diese Wertigkeit selbst für sich festlegen kann! Was mich nervt, ist das stete Rumjammern über etwas, das man bekommt oder nicht bekommt... Also, wenn ich mit etwas dauerhaft oder wiederholt nicht zufrieden wär oder mir was zu teuer ist, na dann zieh ich eben die Konsequenzen, ändere was und kündige... Niemand zwingt mich, etwas zu machen oder zu bezahlen, wenn ich nicht will oder womit ich nicht zufrieden bin... und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man etwas (wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder Faulheit oder Inkonsequenz) beibehält und die Energie lieber in Meckern oder Jammern steckt, anstelle etwas aktiv zu ändern... Ich hab Plus aus persönlichem Protest schonmal über längere Zeit ad acta gelegt. Und es für nen Kumpel dann wieder reaktiviert. Bin ich jetzt legit, oder soll ich doch lieber ab jetzt still sein? Edith sagt: Das war jetzt nicht ernst gemeint. Bearbeitet 2. März 2020 von Kumbao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Für mich eigentlich ein ganz guter Monat. Beides Titel, die mich per se interessieren, für die ich aber kein Geld zahlen würde. Passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts