Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Auf Tearaway hab ich schon ne Weile ein Auge geworfen. Wenn Discjam auch für einen Couchmodus für 4 Spieler unterstützt, ist es nicht uninteressant. Und Lumo sieht für mich als Fan alter Games wie Cadaver bin, könnte ich da durchaus Spass mit haben. Der Rest ist für mich in Ermangelung einer Vita oder PS3 uninteressant.

Interessant ist das Update diesen Monat aber insgesamt schon.

21 minutes ago, st-o-ck said:

Hm, war das nicht als Free-2-Play angedacht? Oder verwechsel ich da was? Vor ein paar Monaten hatte ich das doch mal auf Platte. Oder war das nur ne Beta?

Jep, war es. Wenn man sich den Zeitpunkt anschaut, zu dem die F2P-Variante abgeschafft wurde, und diese mit den Äusserungen Jaffes vergleicht, er habe sich mehrere Monate zusammenreissen müssen, nicht zu erzählen, dass Drawn to Death bei PS Plus kommen wird, dann liegt die Schlussfolgerung nah, dass man das f2p abgeschafft hat, um das Spiel in die Plus Line up zu packen.

Xbox Gold bekommt nächsten Monat Giana Sisters, Lara Croft und der Tempel des Osiris, Lego Star Wars und Star Wars Force Unleashed 2. Abgesehen davon, dass wir drei von vier dieser Titel schon im Plus hatten (zu besseren Zeiten ?), ist der Monat auch gemessen an den eigenen Standards nicht wirklich prall. Aber ich bin mir absolut sicher, dass die Jungs und Mädels von Sony das mühelos unterbieten werden. Da habe ich das vollste Vertrauen.

Bearbeitet von Kumbao

4 hours ago, Realmatze said:

Gewagte Aussage^^ Bei 3 Serienteilen, einem heiß erwarteten Nachfolger und einer festen Community, die nach Jahren immernoch den zweiten Teil spielt.. Allerdings ist das immer schwer einzuschätzen, ich hab mehrere Freunde, die das spielen, spiele es selbst auf 3 verschiedenen Konsolen und auf YouTube werde ich mit Videos vollgespamt, kein Wunder dass es mir da so vorkommt als würde es die ganze Welt spielen^^

Dein Eindruck trügt Dich auch nicht. BL2 gehört zu den erfolgreichsten Games auf der PS3. Wer da von "mittelmässig bekannt" spricht, der würde auch Bioshock, Red Dead Redemption oder Modern Warfare als "mittelmässig bekannt" bezeichnen.

56 minutes ago, Kroloc said:

Moin ;)

naja, zumindest Bioshock hab ich auch erst durch den dritten Teil kennen gelernt...

Bei manchen Titeln kann es meiner Meinung nach durchaus passieren, dass sie nur der Fangemeinde bekannt sind, da einige Studios scheinbar entweder die Wirksamkeit eines guten Marketings unterschätzen, oder halt "ewig" von einem zum nächsten Teil brauchen. Auch hier nenne ich gerne wieder Bioshock ;)

Es hat ja auch was mit Verkaufszahlen zu tun und die sind im Schnitt wenig Subjektiv. Und sowohl Bioshock, als auch Borderlands, haben überragende Verkaufszahlen. Selbst heute verkaufen sich die Titel der Reihen noch besser, als manches neue Spiel. 

12 minutes ago, Realmatze said:

Er meint aber dass er es auch in seiner DL hat. Ich hab auch mal gedacht dass es schon war, aber da war es in asien:)

Ich trau dem aber trotzdem zu, dass er es einfach mit Helldivers oder Dead Nation verwechselt hat. Oder sich sogar komplett vertan hat.

Es ist mal wieder Zeit für einen Blick zur Konkurrenz. Leute, ihr werdet es nicht glauben. Die XBoxler bekommen ... *Trommelwirbel*: Watch_Dogs!!! :yikes:

Dazu noch Speed Runner, Assassins Creed 3, Dragon Age Origins und ein Multiplayer-DLC-Paket von Phantom Dust.

1 hour ago, Realmatze said:

Wieder voller Titel, die schon längst in PS+ waren, trotzdem werden wieder Kommentare kommen dass XLive besser ist, weil AC3 und DA:O

Stimmt schon. Allerdings leben wir ja nicht mehr in der Vetgangenheit und da stimme ich den Nörglern momentan einfach zu, dass die aktuelle Line-Up unserer MS-Brüder und Schwestern wesentlich besser ist, als unsere.

Allerdings blicke ich optimistisch in die Zukunft. Hier wurde ja schon diskutiert, dass Plus mit 26,4 Millionen Nutzern so erfolgreich ist, wie noch nie. Allerdings teile ich die Meinung mancher User hier nicht, dass Sony ja jetzt nichts verbessern müsste. Gerade jetzt muss Sony liefern. Unsere moderne Finanzwirtschaft läuft ja primär über Wachstum und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Sony mittlerweile so ziemlich die Grenzen dessen, was mit ihrem "Sparflamnenangebot" so möglich ist, erreicht hat. Um jetzt noch weiter zu wachsen, müssen mächtigere Titel her, um erstens neue Kunden zu gewinnen und um die unzufriedenen Kunden von einer Aboverlängerung zu überzeugen.

Zugegeben, dass ist jetzt alles reinste Spekulation meinerseits, ohne dabei konkrete Zahlen, Pläne und Fakten zu kennen. Allerdings wäre ich überrascht, wenn wir nicht bis spätestens Dezember mit einer Qualitätsoffensive rechnen können. Heissester Kandidat für den Start wäre Uncharted 4 (oder natürlich Watch Dogs ;) ).

Bearbeitet von Kumbao

3 hours ago, Wattwurm said:

Ist doch alles subjektiv ?

Auch für mich gehört TLOU zu den Top3.

Ganz oben steht allerdings Sonic3-Sonic&Knuckles-CartridgeKombi für den Sega Mega Drive ?

Quatsch. Das ist hochgradig objektiv und wird in einem komplizierten Verfahren ermittelt, welches Kaffeesatz, einen Füller, sowie mehrere Anrufe bei Astro TV und Uriella beinhaltet. Und in diesem komplizierten Verfahren wurde ermittelt, dass das beste Spiel aller Zeiten Monkey Island 2 ist und das jeder, der was anderes behauptet einen kleinen Penis hat (was für Frauen sehr viel schlimmer ist, als für Männer). 

Bearbeitet von Kumbao

2 hours ago, saeschmaen79 said:

Hier ist halt nicht "Täglich grüßt das Murmeltier" sondern "Monatlich" :biggrin:

Passt übrigens auch zu Watch Dogs...

Aber jetzt mal ganz im ernst? Was passiert, wenn wir das tatsächlich eines Tages mal bekommen? Bricht dann das Ende aller Tage an? Gibt es da eventuell eine Passage in der Offenbarung des Johannes? "Und wenn die sehenden Hunde im Plus bellen", oder sowas. Ist ja ein wenig wie bei Duke Nukem Forever. Das Spiel war nicht mal im Ansatz so gut, wie der Running Gag zum Erscheinungstermin.

Bearbeitet von Kumbao

Naja, das stimmt nicht so ganz. Es wurde nur angemerkt, dass GWG den stärkeren Monat als PS Plus hatte. Zumal es uns heute nix bringt, dass wir gestern mal den attraktiveren Service hatten. Wobei die letzten beiden Monate meiner Meinung nach wieder in die richtige Richtung gehen und den MS Service in die Tasche stecken konnten.

Mal eine Frage an euer Bauchgefühl. Firewatch ist ja momentan im Angebot und reizt mich ziemlich. Allerdings wäre das auch ein perfekter Plus Titel und erfahrungsgemäss landen die Titel ja zunächst im Sale und dann im Aufgebot. Was sagt euer Bauch? Kommt es im Juli? Deal or no deal?

Und es ist wieder einmal Zeit, zu unseren Brüdern und Schwestern auf der XBox zu schauen. Xboxler werden nächsten Monat mit Grow up, Runbow, Kane & Lynch 2, sowie LEGO Pirates of the Caribbean "verwöhnt". Angesichts dieser Line-up sollte es Sony eigentlich nicht schwer fallen, Sieger im Monat Juli zu sein.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...