Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Oder seh ich das jetzt falsch?

Nope, Du hast schon vollkommen recht. Ich denke, hin und wieder muss man einfach seinem Ärger Luft machen und in diesem Zuge auch gleich rausfinden, ob man allein mit diesem Frust ist, oder ob es auch anderen so geht.

Weiter denke ich, dass wenn man wirklich Konsequenzen aus dieser Frustration zieht, man dies leise für sich und ohne nach Bestätigung zu suchen macht.

Sprich: die ganzen Debatten hier sind bloß Frustrationsventil und Meinungsaustausch.

Klar geht es keinem was an wann oder warum du dein Abo kündigst aber das ständige gemaule geht einen irgendwann ein den Geist...Und mit irgendwann mein ich schon vor einem Jahr, denn wie schon gesagt...diese Diskussion kommt jeden Monat und irgendwann reicht es auch mal.

Erstens kommen die Beschwerden immer von unterschiedlichen Usern. Also warum soll ich mich mit meiner Meinung zurück halten, nur weil im Vormonat jemand anderes ne schlechte Meinung zu nem völlig anderen Spiel hatte?

Und zweitens: wenn Dir das monatliche Genöle so auf den Keks geht, meinste nicht es wäre klüger, wenn DU Dich dann aus solchen Threads fernhälst, statt allen anderen den Mund verbieten zu wollen? Das empfinde ich sogar als wesentlich nerviger.

Wahrscheinlich nur deswegen, weil man darüber am meisten mitbekommen hat im Laufe der Zeit.

Es gewinnt doch bei sowas selten das "beste" Spiel, sondern das, von dem die Masse bisher am meisten anderweitig gehört hat. Typischer Werbungseffekt würde ich mal sagen. Der Name kommt bekannt vor, also stimmt man dafür, als für zwei unbekannte andere Titel. ^^

Jedenfalls kann ich es mir kaum anders erklären, warum es sonst die Nase vorne hat. xD

Weil ein Spiel mit Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger, Kurt Russell und co. einfach fucking awesome ist.

Viel zu wenig Indiekram.. :P

Saints Row 4, das wär doch wirklich mal was.

SR3 gab es ja damals auch schon.

Da gäbe es wirklich einiges. Von alten Ladenhütern wie Knack, über eher gefloppte Games wie Little Big Planet 3, bis hin zu Nischentiteln wie Tropico oder dem Landwirtschaftssimulsator gibt es manch einen Titel, der wohl kaum noch ordentliche Verkaufszahlen haben dürfte und super ins Plus-Angebot passt. Auch bei den Indies gibt es würdige Vertreter, aber statt Salt n Sanctuary werden wir mit Flame over "verwöhnt".

Die Ankündigung der kommenden Titel hätte ja heute erfolgen sollen. Ist sie aber nicht. Schlechtes Omen?

2016 ist mein Spielanteil auf der PS4 vielleicht 10% zu 85% auf der PS3. Für die Rechenkünstler: Ich habe noch eine Vita. :D

Warum ich das hier schreibe? Irgendwie will die PS4 bei mir nicht zünden, obwohl ich alles an Blockbustern im Regal stehen habe. Ich denke inzwischen, dass ich mich klammheimlich von meinem Hobby entferne.

Letzter Strohhalm: Witcher 3 schon gespielt?

Ich würde es nicht tun. Hab das Game bereits damals am PC gezockt und es war eine einzige Katastrophe. Und ich hab es auch noch etliche Stunden rauf und runter gesuchtet, habe versucht, alle Sammelsachen zu machen und einfach so viel wie nur möglich entdeckt/erforscht. Als ich dann am Ende endlich durch war, dachte ich nur noch, wie schrecklich das Game doch ganz ohne Trophäen ist. Das war eine völlige Zeitverschwendung. Wenn die PS3-Version tatsächlich keine Trophäen hat, denke nicht mal daran, deine Konsole damit zu beschmutzen. Vor allem, wenn ich daran denke, es könnte dir vielleicht sogar Spaß machen. Oh Gott, nein!

Jo, kam mir da auch wie ein Trottel vor. Hatte ich echt meine Zeit mit einem Videospiel und dessen Inhalten vergeudet? Und hat mir das ganze auch noch Spaß gemacht? Auf den Schreck hab ich erstmal Hannah Montana platiniert.

(und das macht kaum einer wegen den gratis Games wenn wir uns ehrlich sind)

Also ich bin ausschließlich wegen der Games bei Plus. Für Onlinezockerei bin ich nicht bereit auch nur einen Cent auszugeben. Für mich sind die Games also keine bloße Zugabe.

Euer Internetanbieter gewährt euch zB auch "nur" Onlinezugang, gibt euch aber keine gratis Games dazu.

Das sind noch nicht mal mehr Äpfel und Birnen, die Du hier vergleichst.

Also bisschen weniger mimimi, mehr hoffen :)

Stimmt. Weil Hoffen ja so viel effektiver ist.

Dann hast du jederzeit das Recht dieses Abo zu kündigen, wenn du nicht zufrieden bist.

Verfolge den Thread zwar nicht so direkt aber ich glaube das du nicht die ganze Zeit nur meckerst .

Für Onlinezocken gibst du keinen Cent aus?

Ok, dann tust du das halt nicht, aber dann zockst du eben auch nicht online auf der PS.

Das ist nur eine Ausrede, ausser du spielst nur offline.

Mir ist bewusst das Sony in der Hinsicht Arschloch-pur ist, aber sie können sich das so leisten, wie man sieht.

Und ja hoffen ist immer besser als kritisieren, speziell wenn man den Standpunkt des gegenüber (in diesem Fall Sony) nicht kennt.

Gute Kritik zeichnet sich durch Verbesserungsvorschläge aus, welche hier aber aufgrund mangelnder Informationen nicht gewährleistet werden können.

@rex04:

Wie gesagt, Sony juckt das offensichtlich nicht, also jap, zweitrangig ob es läuft oder nicht.

Ich zocke nur Offline. Und nochmal: für Onlinezockerei geb ich kein Geld aus. Ich bin einzig und allein wegen der Games bei Plus. Die Onlinegeschichte ist ein Gratiszusatz, den ich nicht mal vermissen würde, wenn er vollständig ersatzlos gestrichen würde. Ich glaube ja eher, das kaum einer nur wegen der Online"services" bei Plus ist. Das Gesamtpaket ist wichtig und das stimmt hier hinten und vorne nicht. Und Verbesserungsvorschläge gibt es in diesem Thread noch und nöcher, vielleicht das nächste Mal erst lesen und dann mit kluger Kritik um die Ecke kommen. Dann hat es vielleicht einen Bodensatz an Substanz.

Hab ich irgendwas verpasst... :eek:

Eigentlich ist es doch genau umgekehrt gedacht.

Wenn du wegen der gratis Spiele PS+ abmontiert hast, dann machst du leider echt was verkehrt, es sei denn du hast noch ne PS3 oder Vita, da kommen schon echt gute Spiele für.

Allgemein finde ich es aber schwachsinnig, wenn hier zum Vergleich des PS+ Angebots für die PS4 auch das Angebot der Xbox 360 herangezogen wird, dann sollte man nämlich auch mal so fair sein und das Angebot der PS3 und vielleicht noch der Vita mit in den Vergleich einbeziehen, dann sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.

Abwarten. Letzten Monat haben die PS3 User ja sogar die schlimmste Auswahl von allen gehabt. Und dank Abwärtskompatkbilität ist auch der Blick zur XBox360 nicht unangebracht.

Allerdings hast Du vollkommen Recht damit, dass sich ein Plus-Abo für die Games nicht mehr lohnt.

Also ich hab's vor ca. 3 Jahren tatsächlich nur wegen der Spiele geholt.

Ich habe mal eine Flyer angehangen der sich in so ziemlich jedem PS4-Spiel befindet und PS-Plus bewirbt.

Dass der Punkt "Monatliche Spiele" als erstes genannt wird ist ganz sicher kein Zufall. Und wenn ich dann auch noch mit "4theplayers" werbe, sollte ich auch was 4theplayers bringen.

Und warum online spielen auf der PS3 nichts kostet auf der PS4 aber schon konnte mir bis heute auch noch nicht mit logischen Argumenten beigebracht werden...

Gewinnmaximierung ^^

An sich stimmt das ja so eigentlich auch nicht wirklich. Auf der PS3 kostet es dann halt für das jeweilige Spiel und nicht wie bei der PS4 pauschal.

Hast du auf der PS3 ein Spiel gebraucht gekauft konntest du zu 90% nicht online spielen, weil der Code bereits genutzt wurde und man musste sich diesen eben nachkaufen. EA hat dann irgendwann glaub mal alle Spiele geöffnet, es gibt aber durchaus noch Spiele bei denen es weiterhin ohne Online-Pass nicht möglich ist.

Für den Viel-Zocker ist die Variante mit der PS4 natürlich nun günstiger, wenn man aber nur 2-3 Spiele hat die man online zocken will, dann wäre die PS3 Variante günstiger (sofern man Spiele auch gebraucht holt).

Persönlich find ich es natürlich genial, dass ich nun problemlos ein Spiel gebraucht (für PS4) in meine Zockerladen holen kann, denn ich kann es garantiert online spielen. Das war früher eben nicht der Fall.

Den Onlinepass hatte nur eine handvoll Unternehmen (außer EA fällt mir keiner ein). Bei den meisten anderen war das nicht der Fall. Ich glaube, dass Du da gerade was verwechselst. Der Onlinepass hat nichts mit den Plus-Gebühren zu tun. Und günstiger oder genial ist da nix dran.

Ja, die gibt es. Wahrscheinlich gibt es sogar welche, die nie ein GTA haben werden. :cool2:

Ich hatte es mal für die PS3. Für die 4 brauche ich es jetzt wirklich nicht. Wie Lucaz allerdings jetzt darauf kommt, dass jeder Plus-Abonnent das Game hat, würde mich auch mal interessieren.

Gott sei dank, ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht.

Ich bin ja sehr tolerant und denke mir, jeder soll mit seinen Games so Spaß haben, wie er es will. Aber, ja, ich musste lachen.

Eigentlich schade, dass ich GTA nicht mehr hab. Mein Charakter mit Cowboyhut, Glitzerjackette, Zebraleggins, Oberlippenbart und Pink Cadillac hätte sich bestimmt super auf deren Gruppenfoto gemacht.

Bearbeitet von Kumbao

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...