Kumbao Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Das sind zwei Spalten. Sorry, da verliere ich den Überblick. Das ist nicht immer ganz einfach und vor allem blöd wegen dem ganzen Tippex auf dem Bildschirm, weil man sich mal wieder verschrieben hat. Aber wenn man sich konzentriert, dann gehts. Bearbeitet 22. März 2015 von Kumbao
Kumbao Geschrieben 25. April 2015 Geschrieben 25. April 2015 Die Line-up selbst finde ich gar nicht mal so unglaubwürdig. Wer ist denn die Quelle des Leaks, und wie glaubwürdig sind die normalerweise?
Kumbao Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 ich find gar nicht, dass so wenige über den tellerrand schauen. es gibt viele, die gern indiespiele zocken, allerdings sollten eben auch diese eine gewisse qualität mit sich bringen. sowas wie dust hat mich zb angesprochen, andere sachen wie fez etc. können die auch gern behalten, besonders für die ps4 möchte ich solche spiele einfach nicht haben. gern können sie das fürs snes bringen, das passt dann auch wieder besser^^was dlcs angeht, ich hasse sie und hole mir auch fast nie welche. er muss schon nen bissl was zu bieten haben, dass ich mir mal nen dlc kaufe. Also anders gesagt: Indie ist okay, wenn es die grafische Qualität eines Tripple-A-Titels bietet. Und ich würde echt gern mal sehen, wie PS Plus Spiele fürs SNES veröffentlicht. Den Trick musst Du mir mal verraten
Kumbao Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) du übertreibst da leider maßlos, als ob dust ne trippel a grafik hat. außerdem geht es mir hier um das spiel als gesamtwerk und nicht um die grafik. hotline miami zb erfreut sich ja auch großer beliebtheit. Genau wie Fez und wenn du den kern in der "snes" aussage nicht verstehst, dann kommentier nicht... Doch, den verstehe ich schon. Ändert nix daran, dass ich den Spruch in vielerlei Hinsicht unpassend fand. Bearbeitet 3. Mai 2015 von Kumbao
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Erst in Ruhe Fehler suchen, dann schreiben und nicht gleich Wut-Schreiben ohne Fehlerursachenkenntniss. Trotzdem bleibt bestehen, dass das PSN eine durchwachsene Angelegenheit ist und gerade für einen Bezahlservice sogar eher unterdurchschnittlich ist. Wenn sich durch das kostenpflichtige Onlinezocken die Qualität merklich verbessert hätte, dann wäre auch alles in Ordnung. Leider ist dies nicht der Fall, insofern ist eine Kritik an der plötzlichen Kostenpflichtigkeit nach wie vor angebracht.
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Zu sagen: Nur weil es auf der PS3 ging, muss es auf der PS4 auch gehen so kleine Saves zu machen, ist da Falsch. Äpfel und Birnen und so. Meine Güte, Du versuchst "Dein" Sony aber wirklich mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Da Du ja so Technikaffin zu sein scheinst. Warum sind die Saves auf der PS4 denn so groß? Vorheriger Post um 13:42 Post hinzugefügt um 13:46 Fehlt nicht mehr viel? :'> Guter Witz! Er hat doch recht. Das PSN ist als Bezahlservice ein sehr dürftiger Service. Natürlich muss man nicht immer einen hochroten Kopp bekommen, nur weil mal was nicht funzt. Aber im PSN geschieht sowas doch recht regelmäßig, und ich finde Deine Scheuklappen jetzt ähnlich Realitätsfremd, wie die von Dir zurecht kritisierten Hasstiraden. "Immerhin läuft es an mehr Tagen, als das es ausfällt". Na, da ist ja mal jemand einfach zufrieden zu stellen Und das Du den anderen jetzt auch noch unterstellst, dass sie ihre Scheuklappen abnehmen sollten ... da versuchst Du echt den Bock zum Gärtner zu machen (bzw. umgekehrt).
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Na dann sag mir mal, wieviele Tage im Juli konntest du NICHTS im PSN machen, weil es ja regelmäßig passiert müsste das sicher im Juli mehrmals der Fall gewesen sein Du wirst überrascht sein, aber bei einem Bezahlservice sind mir selbst ein oder zwei Tage schon ein oder zwei Tage zu viel. Hm, manchmal frag ich mich, ob lesen und verstehen so schwer sein kann. Oder willst nur provozieren? Nein, Du stellst halt einige Thesen in den Raum, an denen ich massive Zweifel habe. Das Betriebssystem ist garantiert nicht das Problem, sondern schlicht und ergreifend die Faulheit der Programmierer. Und hier wäre dann Sony gefragt, die denen mal nen Riegel vorschiebt. Machen sie aber nicht. PS: Ich habe nie gesagt, dass ich zufrieden bin. Bitte unterstell mir nix, was ich nicht schreibe, denn das kannst du einfach nicht wissen. Dann versucht auch nicht, hier jegliche Kritik abzuschmettern. Wenn Du zufrieden mit dem PSN bist, dann ist das schön für Dich. Viele andere sind das nicht. Warum kannst Du das nicht respektieren? Ich sage nur: Es läuft an mehr Tagen, als eben nicht. Und: Es ist noch weit weg von einem Totalausfall. (Hat hier überhaupt schon mal jemand einen echten Totalausfall mitgemacht im Leben?) Und ich sage: das reicht nicht. Wer von uns hat jetzt recht?
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Sie wird recht haben, da sicher in den AGBs irgendwas steht, dass es manchmal zu Ausfällen kommen kann, was bei einem Netzwerk einfach passiert. Es gibt nichts, dass 100% ausfallsicher ist.Da du also die AGBs akzeptiert hast, hast du dich auf die Praktiken von Sony eingelassen. Wenn dich 1-2 Tage im Jahr wirklich stören, dann gibt es aber keinen Onlineservice für dich, weil das fast nicht vermieden werden kann. Es sind eher 1 oder 2 Tage im Monat. Die AGBs können die sich auch mal getrost in den Popo schieben, denn erstens sind die kein Garant dafür, dass sie rechtlich abgesichert sind. Und zweitens haben AGBs mal gar nix damit zu tun, ob man zufrieden oder unzufrieden mit einem Service ist. Per se ist das alles auch kein großes Problem, aber Sony "zwingt" seine Kunden mittlerweile dazu, Geld für den Service zu zahlen. Und das ohne eine merkliche Verbesserung des Services. Wie gesagt, wenn hier was passiert wäre, dann würde ich mir meine Kritik auch sparen. Aber es ist immer noch der gleiche fehlerhafte, suboptimale Dienst, den wir auch schon zu PS3 Zeiten hatten. Und das reicht mir nicht. Vorheriger Post um 14:15 Post hinzugefügt um 14:17 Der Einzige der grad was aufstellt bist du. Bisd du PS4 Spieleentwickler und weißt das mit dem Bestriebssystem ? Sie stellt Möglichkeiten in den Raum, die vielleicht war sein könnten und keine Thesen. Na, so ein bißchen Ahnung habe ich mir in 30 Jahren schon angeeignet Schau Dich doch einfach mal auf Technikforen um und lies mal, was die Jungs und Mädels da so schreiben.
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Langsam wirds lächerlich. Machst du das absichtlich?Wie oft hab ich jetzt schon gesagt, dass ich selbst nicht 100% zufrieden bin? Wie oft hab ich gesagt, dass Kritik angebracht ist? Wie oft hab ich gesagt: Kritik ja, Wutreden nein? Ich sage nicht, dass Kritiker Wutschreiber sind, ich sage: "alles scheiße, alles Mist, alles Totalausfall"-Geblubber ist keine Kritik! Jetzt ärgerts mich langsam. Lies richtig oder lass es bleiben! Du stempelst aber derzeit jedwede Kritik als "Wutrede" ab und bietest dabei teils abstruse Thesen an, warum dieses und jenes eben doch gar nicht so schlecht oder ganz toll sei. Ich finde es gerade extrem schwer mit Dir zu diskutieren, da Du teilweise einfach mal irgendwelche Thesen in den Raum haust, die nix mit dem wahren Problem zu tun haben, bzw. andere bittest nicht Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen, dann aber das PSN mit Deiner Buslinie vergleichst, usw. Ich bleibe im Kern bei Dir: auch bei Kritik sollte man sachlich bleiben und sich mal die Fakten anschauen. Allerdings ist es momentan wesentlich müßiger mit Dir, als mit den meisten Hatern, da Du derzeit extrem auf Krawall gebürstet bist und einfach alles als "Gehate" und unfundierte Kritik abtust. Nein, ich bin mit dem PSN nicht zufrieden. Nicht als Bezahlservice. Muss ich deswegen gleich den Zwergenaufstand proben? Nein, natürlich nicht. Muss ich mir deswegen jetzt auf die Zunge beißen? Nein, ebenfalls nicht. Es wäre nett, wenn Du nicht mit Biegen und Brechen derzeit jeden hier als dumpfen Hater abstempelst und selbst mal etwas lockerer machst. Auf die roten Antworten werde ich deswegen auch nicht reagieren, die bestanden nämlich größtenteils aus "Aber Du" und "Andere machen auch Fehler". Nix auf was man eingehen könnte.
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Das PSN kostet dich 50€ im Jahr --> ca. 4€ im Monat und ist trotz allem ein Luxusgut. Da kann man nicht alles erwarten, da die Kosten fürs PSN ja auch in die Games fließen. Sony macht den Entwicklern mit einem Geldbetrag ja ein Angebot, um sie in PS+ anzubieten. Und nochmal: das Problem ist doch, dass das PSN jetzt ein Service ist, für den Sony sich bezahlen lässt. In der Werbung hast Du immer solche Schlagwörter wie "Wir möchten euch das bestmögliche Erlebniss bieten", etc. Leider ist der Service in Wirklichkeit allerdings nicht besser geworden, seit er den Nutzer etwas kostet. Zumal der Betrieb und die Instandhaltung eines solchen Netzwerkes nun auch nicht der gigantische Akt ist, den Befürworter des Bezahlsystems gerne daraus machen. Sony rechtfertigt seine Preise mit der Qualität des Service. Und da sehe ich einfach eine zu große Diskrepanz. Die Fehlerfreiheit bei Games ist sowiso seit der letzten Generation schlechter geworden, das gilt auch für Netzwerke etc. Da man alles durch Patches, Hotfixes etc. viel leichter nachbessern kann, lässt Entwickler und Verwantwortliche sicher etwas fauler werden. Vollkommen korrekt. Und das soll man jetzt einfach wortlos schlucken?
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 (Und wenn ich mal ganz persönlich werden darf: Selbst meine Busgesellschaft hat hier ein höheres Ausfall- und Verspätungspotential als Sony. Zweimal von 5 Fahrten die Woche kommt der Bus entweder garnicht oder zu spät - und den wiederum brauch ich wirklich zum Leben, da er mich zur Arbeit und zurück bingt. Daher bin ich wohl etwas gelassener bei Sony, da es "nur" (man beachte bitte dringend die "") um Unterhaltung und Hobby handelt und nicht ums tägliche "Überleben".) DarkfortuneAutovergleiche? Wirklich?! Es ist schon n Unterschied zwischen Lebensnotwendig (meist Auto) und reinem Luxusgut \ Hobby. Aber ok. Bei so einem Niveau bin ich raus. Jake77, danke. Du sagst es. Merkste was?
Kumbao Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum wir nicht versuchen einen Konsens zu finden, um uns gemeinsam gegen die kleineren oder größeren Fehler bei Sony stark zu machen? Mir fehlt es bei der Diskussion Emphatie. Nahezu jeder geht von seiner Position aus. Das ist der falsche Weg, Leute.Gesendet von iPad mit Tapatalk Im vorliegenden Fall ging es in der Diskussion aber genau darum, dass Polarwölfin (die ich sonst schätze) einfach mal pauschal jede Kritik in die Hater Ecke gestellt hat. Was ich so nicht stehen lassen wollte. Man kann mit dem Service durchaus zufrieden sein. Aber deswegen muss man nicht jeden Kritiker direkt als Fantast, Schreihals oder deren Anliegen als Affentheater beschimpfen. Wenn die Diskussion nicht von Anfang an von oben herab geführt worden wäre, dann hätte ich mich eventuell sogar auf die Seite der Wölfin gestellt (denn sie hat ja vollkommen recht damit, dass Kritik häufig gesalzener vorgetragen wird, als es dem Anlass entspricht). So aber net Bearbeitet 10. August 2015 von Kumbao
Kumbao Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Das Spiel zeigt, dass man keine super Grafik braucht, um zu fesseln. Zumal die Zeiten, in der eine möglichst starke Engine mit "guter Grafik" gleichgesetzt wurde, schon lange vorbei ist. Heutzutage spielt das Artdesign mindestens auf dem gleichen Level und da ist es eben eine persönliche Frage, welches Spiel eine "schöne Grafik" hat. Für mich sind Spiele wie Proteus, Minecraft, Terraria oder Lone Survivor durchaus hübsch und wesentlich attraktiver, als öde Grafikknaller wie "Crysis 2", die zwar über einen beeindruckenden Motor, aber leider auch über ein 08/15 Artdesign verfügen.
Kumbao Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 War crysis 3 mal bei plus? Wenn ja, hab ich es nicht gesaved Ich meine ja. Aber schau mal, ob Du nicht einfach bloß eine alternative Version davon gespeichert hast. Gibt da eventuell mehrere.
Kumbao Geschrieben 29. Januar 2016 Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Dass Sony einiges falsch macht will ich nicht bestreiten.Bei jeder 2. Ankündigung fass ich mir an die Birne und denke, die ruhen sich zu sehr auf ihrem Erfolg aus. Was PS+ angeht bin ich aber guter Dinge denn wie Cuurad sagt, mit Indie Titeln bringen sie Sachen rein, die sonst kaum einer gespielt hat, würden so also eine breitere Masse erreichen, ohne dass jeder 2. sagt "Hab ich schon!" Das Problem ist, dass viele schon aus Prinzip Indies ablehnen, obwohl meiner Meinung nach da schon einige Top Titel dabei waren. Was hier auch vergessen wird, ist das PS Plus ein freiwilliges Angebot ist. Natürlich steht es jedem frei, dieses Angebot für sich zu bewerten und seine Meinung öffentlich kundzutun. Aber wenn ich dann lese, man müsse nun AAA-Titel in die Bibliothek packen, weil Geringverdiener, Arbeitslose, Schüler und Studenten (Du hast die Flüchtlinge vergessen, lieber Willy) sich diese nicht leisten können, empfinde ich das doch arg übertrieben. Plus ist keine digitale Suppenküche für Sonyjünger. Was jetzt die ganzen Indies angeht, so stehe ich allerdings auf der Seite der Kritiker. Zumindest auf der PS4 empfinde ich Plus als massiv überteuert. Ein wenig abgefedert wird es durch die teils brauchbaren Rabatte. Bearbeitet 29. Januar 2016 von Kumbao
Kumbao Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 Lieber KumbaoDu als Weltoffener und Refugee welcome mensch, als alter playstaion hase, als urgestein des psn, Sony jünger und Gutmensch schlechthin, solltest doch wissen, dass das ps plus angebot stark nachgelassen hat. Wie ich schon schrieb, ist mir das Angebot relativ egal, jedoch hat sony in bezug auf die ps plus titel der vergangenen jahre doch deutlich veranschaulicht was möglich ist, und was sie im stande sind zu leisten. Nun jedoch, scheissen sie auf ps+, denn es ist ja quasi unerlässlich um halbwegs die ps4 zu nutzen wie man es von der ps3 kennt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Na, dann lies Dir nochmal meinen letzten Abschnitt durch. Ich stimme Dir ja sogar zu Ich finde das PS Plus Angebot für die PS4 auch ziemlich mau. Ich mag Indies, aber gemessen am Preis für den Service ist das schon ziemlich karg. Vor allem wenn man es dann mit ähnlichen Diensten vergleicht. Zu PS3 Zeiten war das anders, da war Sony der absolute Platzhirsch. Ich bezog mich rein auf die Aussage, dass Plus auch ein "sozialer Dienst" sei, was ich dann (bei aller berechtigten Kritik) doch arg übertrieben fand. Vorheriger Post um 11:11 Post hinzugefügt um 11:13 Du hast mit dem zweiten Absatz zwar Recht, Sonys IGC war im letzten Jahr der PS3 besser, aber was hat der erste Absatz hier zu suchen? Finde ich persönlich jetzt nicht gerade passend zum Thema Ist bloß ein kleiner In-Joke zwischen Willy und mir. Nicht ernst nehmen und nicht weiter drüber nachdenken. Wir zanken uns halt gern Zumal ich ja auch wirklich all das bin. Insofern: alles gut.
Kumbao Geschrieben 30. Januar 2016 Geschrieben 30. Januar 2016 Ihr zankt euch indem ihr euch Komplimente macht? Das finde ich sehr löblich "DU HAST DIE HAARE SCHÖN!" "ABER NICHT SO SCHÖN WIE DU!"
Kumbao Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Irgendwann wird doch auch mal der letzte Hinterwäldler begreifen müssen, dass die IGC ein i-Tüpferle für den Ps+ Service darstellt. All zu oft wird dieser Service aber nur und ausschliesslich auf die IGC reduziert. Schade sowas ... wirklich Ich gehöre zu den Hinterwäldlern, die Plus ausschließlich wegen der IGC abonniert haben. Für Onlinezockerei bin ich nicht bereit Geld auszugeben. Und die Cloud ist mir ziemlich egal. Das einzig Geldwerte sind für mich die Games. Und die sind derzeit ihr Geld nicht wert.
Kumbao Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Dafür kann ja Sony dann nichts ;P Wer denn sonst?
Kumbao Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) Ich geb Shakyor da schon recht. Sony kann nichts dafür, dass du nur einen Bruchteil des PS+ Angebotes verwendest und dann deswegen damit unzufrieden bist.Du bist doch selbst für dein Handeln verantwortlich. Wenn dir PS+ den Preis nicht wert ist - eigentlich völlig egal aus welchem Grund - dann kündige es doch einfach und verlängere es nicht. Bei dir trifft ja offenbar nicht einmal der Zwangs-Kontext zu, nachdem dir das Onlinezocken es auch nicht wert ist. Und bitte komm jetzt nicht damit, wie lange du schon im Voraus dafür gezahlt hast. Seit 2 Jahren (also seit Release der PS4) meckern die Leute über die Spiele. Irgendwann muss man halt auch mal nen Schlussstrich ziehen. Jetzt mal generell an Alle: Ich verstehe echt nicht, wie jeden Monat erneut diese Diskussion aufkommen muss. Schön und gut dass Jeder sagen kann wie er die Spiele findet und ob für ihn etwas dabei ist. Dann akzeptiert aber auch bitte die Meinung anderer Leute, denen die Spiele zusagen oder die die Spiele nur als nette Dreingabe betrachten zusätzlich zu den anderen PS+ Features. Wenn euch das nicht passt, liegt es wie gesagt in eurer Hand ... Kündigt das Abo und lebt unbeschwerter weiter. Und zum Vergleich: man kann weder auf der PS4 noch der XBox One ohne Abo online zocken, so ist es nunmal. Wem das nicht passt, lässt es oder wechselt auf Nintendo, zum PC, oder akzeptiert ist. PS: Diesen Post nicht als Sony-Fanboy-Getue lesen, genauso wenig möchte ich Jemanden damit ankreiden. Schaut doch bitte nur auch mal etwas über den Tellerrand hinaus und überlegt euch, wo ihr mit eurer Kohle hin wollt. Dann könnt ihr für die Dienste bezahlen, die ihr wollt / braucht. Warum soll man denn bitte sein Abo kündigen und die Klappe halten, wenn man unzufrieden mit dem Angebot ist? Du forderst Toleranz und Verständnis für diejenigen, die mit dem Angebot zufrieden sind, forderst dann aber selbst, dass "wir" gefälligst die Backen halten sollen. Was ist das denn für ne Logik? Wann und wie ich mein Abo kündige hat Dich eigentlich ebenfalls nichts anzugehen. Ebensowenig die Gründe, warum ich noch dabei bin. Es ist nunmal ein Fakt, dass viele Kunden derzeit unzufrieden mit Plus sind. Warum die jetzt alle still sein sollen, Du "uns allen" aber mal erklären darfst, wie wir was zu sehen und zu akzeptieren haben, erschliesst sich mir nicht. Fang Du doch mit der von Dir beschriebenen Toleranz bei Dir selbst an. Denn ob Du es glaubst oder nicht, ich hab kein Problem damit, wenn Du zufrieden bist. Aber ich werde jetzt nicht aus Rücksicht auf ein paar zarte Seelchen aufhören, den kostenpflichtigen Multiplayer als miese Abzocke zu bezeichnen, oder meine Frustration über ein für mich suboptimales Angebot auch öffentlich zu formulieren. Bearbeitet 1. Februar 2016 von Kumbao
Recommended Posts