Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

"nachweisbare abnehmbare Qualität"? Wieder der Vergleich mit "Früher war alles besser auf der PS3"?

Schon mal daran gedacht, dass es damals auch nur 4 Spiele waren, die über den Plus-Preis finanziert werden? Jetzt mit PS4 sind es 6 Spiele. Schon mal daran gedacht, dass dadurch die Verteilung und Gewichtung der Titel anders sein wird? Man kann nicht die Vergangenheit mit Heute vergleichen, da die Situation eine andere war.

Wenn man Plus wegen dem MP braucht, dann zahlt man Plus für den MP.

Warum dann nicht Cloud als Dreingabe betrachten. Und die Rabatte und Spiele pro Monat als Ü-Ei. :) Als Kind hatte man doch auch so viel Spaß, wenn man sich eins gekauft hat vom Taschengeld. :D Und man wusste immer 3 Dinge: 1) Man bekommt leckere Schokolade (der MP und Cloudspeicher) 2) es gibt immer ein Spielzeug im Inneren (die Zusicherung von Rabatten und der IGC) und 3) man hatte die Vorfreude und Überraschung was man da unbekanntes bekommt (die Überraschung welche Spiele man pro Monat bekommt). Manchmal fand man es doof, was man erwischt hat, manchmal hat man sich tierisch gefreut. Und so ist es doch auch mit den Spielen pro Monat. :) Man weiß, dass man welche bekommt, aber es ist die Überraschung was man bekommt. Manchmal ist was für einen dabei, manchmal nicht.

Beim Ü-Ei haben wir doch früher auch nicht rumgeheult, wenn wir ein Spielzeug bekommen haben, das wir nicht wollten. (Jedenfalls ich war kein solches Heulkind. Hab mir lieber noch ein geholt und mich wieder übarraschen lassen. xD )

Was ich damit sagen will: Wie beim Ü-Ei, wer so ein Überraschungspaket nicht will, ist nicht gezwungen es zu kaufen.

Und wer es für den MP braucht, weil er ohne MP "nicht leben kann", der sollte sich nicht an der IGC aufhängen, da er es vorrangig ja für den MP holt, dessen Zugang er ja bekommt.

Ansonsten ist die Diskussion hier monatlich wie ein Hund der seinen eigenen Schwanz jagt. Lustig anzusehen, aber mit wenig Ergebnis.

Schonmal dran gedacht dass der ps3/vita markt annähernd tot ist?

Es werden kaum noch vita spiele released und selbst bei sony hat man die konsole schon beerdigt.

Die ps3 ist auch n altes eisen.

Mir geht es ja primär garnicht um die ps plus angebote sondern vielmehr um das gesamt paket. Und das stimmt leider nicht.

Hat mit "den hals net vollkriegen" nix zu tun @ mr Romeo.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schonmal dran gedacht dass der ps3/vita markt annähernd tot ist?

Es werden kaum noch vita spiele released und selbst bei sony hat man die konsole schon beerdigt.

Die ps3 ist auch n altes eisen.

Mir geht es ja primär garnicht um die ps plus angebote sondern vielmehr um das gesamt paket. Und das stimmt leider nicht.

Hat mit "den hals net vollkriegen" nix zu tun @ mr Romeo.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also dass Sony die Vita vergisst mit neuen Titeln, ja, das ist jedem klar. :)

Aber die Vita ist tot? :xd::'> Ne, nicht wirklich. Sie ist das, was sie ist: ein Handheld für Nieschenspiele. Aber nur weil keine AAAs drauf kommen, ist sie nicht tot. (Und ich als Nieschenspielerin auf der Vita kann sagen, dass ich auf ihr noch mehr Spiele habe, als ich zur Zeit packe. :) Wenn sie tot ist, dann zappelt sie echt noch verdammt viel rum und überschlägt mich mit neuen Titeln. Aber ist ja rein subjektiv.)

Und die PS3 gehört zum alten Eisen? Ja, sie ist alt, aber weder liegt sie auf dem Sterbebett, noch kann man sie schon abschreiben.

Und was passt am Gesamtpaket nicht?

Du zahlst höchstens 50 Euro im Jahr, bekommst dafür 72 Spiele im Jahr (alleine wenn wir mal hypotetisch sagen, dass die Spiele nicht mehr als 5 Euro pro Titel wert sind, hat man rein theoretisch für sein Geld mehr als genug Gegenwert bekommen. Ob dir der Gegenwert gefällt oder nicht ... naja Ü-Ei. ;) Aber faktisch gesehen liefert Sony für das Geld einen entsprechenden Gegenwert ab.), hast Cloudspeicher für deine Saves (auf der PS4 jetzt sogar endlich erhöht), es gibt Rabatte (die manchmal wirklich verlokend sind, wenn man kein Day1-Käufer ist) und man hat natürlich auf der PS4 den Multiplayer (wobei diese PayWall auf der PS4 der wirkliche Minuspunkt ist).

Und was ist daran jetzt so schlimm, dass das Gesamtpacket die 50Euro nicht wert ist? Weil es kein Wunschkonzert bei den Spielen gibt? Weil man keine AAAs nachgeworfen bekommt bei 3 zu versorgenden Plattformen?

Ehrlich, ich versteh es nicht. ^^ Wenn man sich über die Paywall beim MP beschwert, das würde ich verstehen! Aber hier wird zu 90% über die Auswahl der Spiele in der IGC gemekert. Und das ist mir absolut unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass Sony die Vita vergisst mit neuen Titeln, ja, das ist jedem klar. :)

Aber die Vita ist tot? :xd::'> Ne, nicht wirklich. Sie ist das, was sie ist: ein Handheld für Nieschenspiele. Aber nur weil keine AAAs drauf kommen, ist sie nicht tot. (Und ich als Nieschenspielerin auf der Vita kann sagen, dass ich auf ihr noch mehr Spiele habe, als ich zur Zeit packe. :) Wenn sie tot ist, dann zappelt sie echt noch verdammt viel rum und überschlägt mich mit neuen Titeln. Aber ist ja rein subjektiv.)

Und die PS3 gehört zum alten Eisen? Ja, sie ist alt, aber weder liegt sie auf dem Sterbebett, noch kann man sie schon abschreiben.

Und was passt am Gesamtpaket nicht?

Du zahlst höchstens 50 Euro im Jahr, bekommst dafür 72 Spiele im Jahr (alleine wenn wir mal hypotetisch sagen, dass die Spiele nicht mehr als 5 Euro pro Titel wert sind, hat man rein theoretisch für sein Geld mehr als genug Gegenwert bekommen. Ob dir der Gegenwert gefällt oder nicht ... naja Ü-Ei. ;) Aber faktisch gesehen liefert Sony für das Geld einen entsprechenden Gegenwert ab.), hast Cloudspeicher für deine Saves (auf der PS4 jetzt sogar endlich erhöht), es gibt Rabatte (die manchmal wirklich verlokend sind, wenn man kein Day1-Käufer ist) und man hat natürlich auf der PS4 den Multiplayer (wobei diese PayWall auf der PS4 der wirkliche Minuspunkt ist).

Und was ist daran jetzt so schlimm, dass das Gesamtpacket die 50Euro nicht wert ist? Weil es kein Wunschkonzert bei den Spielen gibt? Weil man keine AAAs nachgeworfen bekommt bei 3 zu versorgenden Plattformen?

Ehrlich, ich versteh es nicht. ^^ Wenn man sich über die Paywall beim MP beschwert, das würde ich verstehen! Aber hier wird zu 90% über die Auswahl der Spiele in der IGC gemekert. Und das ist mir absolut unverständlich.

Dann lies den post von duc nochmal durch, vielleicht verstehst du es ja dann, denn besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Vita ist tot, ob du nun 20, 50 oder 100 nischenspiele hast.

Ps3 ist sicher noch nicht ganz am ende, aber das dauert auch nicht mehr so lange.

Wie gesagt, MIR sind die plus spiele wumpe, hab neulich sogar First Light als Disc version gekauft, obwohl es im plus kostenlos war. das hatte diverse gründe.

Mir geht halt so "einiges" aufn wecker, aber die hoffnung stirbt halt zuletzt, vielleicht bemüht sich sony ja doch nochmal.

Und wenn jetzt romeo wieder mit seinem spruch um die ecke kommt wie: dann verkauf doch deine ps4. Ja, würde ich sogar sofort machen, wenn ein paar gute leute aus meiner FL und näheren umgebung mitziehen würden, denn ich möchte mir echt ungern neue "spielkameraden" suchen.

Kenne aktuell nämlich leider niemanden mit einer xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen bezahlt man ja meistens nicht monatlich und daher im Voraus ohne die Gegenleistung zu kennen.

Ist ja auch so von Sony gewollt.

Man kann das Abo auch nicht spontan aussetzen oder sonstiges, ist aus wirtschaftlicher Sicht ebenfalls logisch.

Zum anderen braucht man es nun eben zum online zocken. Wirst du eh nie nachvollziehen können, ich weiß, aber ist eben so.

Wenn man sich nun Plus beispielsweise wegen dem "Onlinezwang" holt ist das der Grund dafür.

Wieso darf man dann aber nicht mehr die annährend objektiv nachweisbare abnehnende Qualität der Spiele kritisieren? Oder dass das PSN regelmäßig Probleme macht bzw. überfordert ist?

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sony das eiskalt kalkuliert, weil sie eben wissen, dass immer mehr Plus nur noch wegen onlinegaming haben und sie deswegen bei den Spielen abbauen/einsparen können ohne (allzu viele) Abonnenten zu verlieren.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass mehrfach versprochen wurde, dass das PSN mit den Einnahmen ausgebaut werden soll und das de facto, durch Geschäftsberichte nachweisbar, aber einfach nicht passiert.

Also, warum darf man keine Kritik mehr äußern nur weil man, aus welchem Grund auch immer, Abonnent ist?

Bestimmt hast du/habt ihr euch auch noch nie darüber aufgeregt wenn eines von euren elektronischen Geräten kaputtgegangen ist oder das Auto mal wieder in die Werkstatt musste oder Bus/Bahn Verspätung haben.

Das Recht habt ihr ja schließlich gar nicht, weil ihr habt das ja gekauft, also und müsst ihr damit rundum zufrieden sein und dürft ja gar nicht meckern.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ich beziehe Plus mit den Drei Monatskarten. das heißt wenn ich keinen Bock mehr hab lass ich es auslaufen. Ich erwarte schon seit geraumer Zeit keine Besserung was das PSN angeht geschweige was die Games angeht.

Das PSN làuft gewiss net rund das wissen alle. Was die Games angeht seh ich das anders weil auch genügend positive Resonanz kommt. und das Form oder der Thread hier sind gewiss kein Maßstab zu beurteilen on die Qualität gesunken ist oder nicht. Das Form ist ein winzig kleiner Teil der Ps4 Gemeinde weltweit.

Sony ruht sich drauf aus was das PSN angeht und natürlich wissen sie das viele Plus nur wegen Onlinegaming haben. Also erfüllt ja Plus seinen Zweck. und nix anderes stellt Plus dar.

Plus ist eine DienstLeistung und egal wie mies der Dienst ist...bezahlen musst du ihn oder auf ihn verzichten.

Weil das Beispiel mit dem Auto gebracht hast. was machst du wenn dein Auto immer kaputt geht? Klar reparieren. Und wie oft? Solange bis du auf das Auto verzichtest oder dir ein anderes holst.

Kritik zu Üben ist in Ordnung und man kann durchaus schreiben das man mit den Monatsgames net zufrieden ist. Aber manche überspannen den Bogen wirklich. und so nebenbei....finde die Games auch mist.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, verdammt noch mal nein! Es wird in 90% der Fälle über das Gesamtpaket gesprochen. Und da stimmt einfach die Relation nicht mehr. Für sich allein gestellt und im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern.

Für dich persönlich vielleicht nicht, aus meiner persönlichen Sicht betrachtet:

Gesampaket: Ich selbst habe die letzten Monate auch nicht viel Begeisterung an den Spielen gefunden (siehe meine monatlichen Spiele-Kritik-Posts hier), aber dann doch immer wieder das ein oder andere, was mir gefallen hat. Daher bekomme ich die 50,- locker wieder raus, ich habe aber auch alle Plattformen und zocke generell gerne PSN Games. Umfangreichere Games kaufe ich mir eh gezielt und hoffe da nicht auf Plus.

Die Cloud ist seit der Aufstockung auf 10GB auch wieder sehr brauchbar.

Den MP nutze ich zu wenig, um darüber vielleicht Kritik üben zu können.

Mitbewerber: Da können wir eigentlich nur über MS reden - Nintendo hat sowas nicht, der PC-Markt war schon immer anders zu bewerten, das hat sich nicht geändert. Wenn ich mir Gold anschaue (wo eine Person mir passend dazu vor kurzem noch Werbung dafür vorgeworfen hat :biggrin5:), sehe ich aktuell kein besseres Spieleangebot, ich selbst hätte daran weniger Gefallen als zeitgleich an Plus gefunden. Cloud haben sie auch und auch hier gilt für den MP dasselbe wie oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich beziehe Plus mit den Drei Monatskarten. das heißt wenn ich keinen Bock mehr hab lass ich es auslaufen. Ich erwarte schon seit geraumer Zeit keine Besserung was das PSN angeht geschweige was die Games angeht.

Das PSN làuft gewiss net rund das wissen alle. Was die Games angeht seh ich das anders weil auch genügend positive Resonanz kommt. und das Form oder der Thread hier sind gewiss kein Maßstab zu beurteilen on die Qualität gesunken ist oder nicht. Das Form ist ein winzig kleiner Teil der Ps4 Gemeinde weltweit.

Sony ruht sich drauf aus was das PSN angeht und natürlich wissen sie das viele Plus nur wegen Onlinegaming haben. Also erfüllt ja Plus seinen Zweck. und nix anderes stellt Plus dar.

Plus ist eine DienstLeistung und egal wie mies der Dienst ist...bezahlen musst du ihn oder auf ihn verzichten.

Weil das Beispiel mit dem Auto gebracht hast. was machst du wenn dein Auto immer kaputt geht? Klar reparieren. Und wie oft? Solange bis du auf das Auto verzichtest oder dir ein anderes holst.

Kritik zu Üben ist in Ordnung und man kann durchaus schreiben das man mit den Monatsgames net zufrieden ist. Aber manche überspannen den Bogen wirklich. und so nebenbei....finde die Games auch mist.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Andererseits war damals zu Ps3 zeiten Plus ja quasi dafür gedacht um sich die monatlichen "gratis" spiele zu ergattern. Und der Online speicher (100mb damals). Mehr war es ja nicht, deswegen hatten auch nicht sehr viele Plus.

Zu dieser Zeit gabs dann auch mal ein paar Kracher.

Jetzt aber, naja, was soll ich sagen, ist ja hier schon alles mehrfach durchgekaut worden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies den post von duc nochmal durch, vielleicht verstehst du es ja dann, denn besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Vita ist tot, ob du nun 20, 50 oder 100 nischenspiele hast.

Ps3 ist sicher noch nicht ganz am ende, aber das dauert auch nicht mehr so lange.

Wie gesagt, MIR sind die plus spiele wumpe, hab neulich sogar First Light als Disc version gekauft, obwohl es im plus kostenlos war. das hatte diverse gründe.

Mir geht halt so "einiges" aufn wecker, aber die hoffnung stirbt halt zuletzt, vielleicht bemüht sich sony ja doch nochmal.

Und wenn jetzt romeo wieder mit seinem spruch um die ecke kommt wie: dann verkauf doch deine ps4. Ja, würde ich sogar sofort machen, wenn ein paar gute leute aus meiner FL und näheren umgebung mitziehen würden, denn ich möchte mir echt ungern neue "spielkameraden" suchen.

Kenne aktuell nämlich leider niemanden mit einer xbox.

Gelesen. Seine Punkte mit der PayWall versteh ich ja auch beim MP. ;) Das hab ich ja selbst geschrieben, dass das ein Minuspunkt ganz klar zu Seiten Sonys ist.

Das mit Abo abbestellen und weiter machen ist doch auch möglich: Monateweise Abo kaufen. Teurer als ein Jahresabo, aber dann hat man die volle Fexilibität, die man wünscht. Für solche "Extrawürste" zahlt man fast bei jedem Anbieter mehr, egal ob Sony oder der Imbissbudenverkäufer um die Ecke. ;)

Ob und wieviel Sony in die Infrastruktur des PSN steckt, wissen wir gelinde gesagt einfach nicht. Es kann viel oder wenig oder garnichts sein. Auch hier gibt es Leute die jeden Monat extreme Probleme haben und es gibt Leute, die n halbes Jahr ohne Probleme sind und sich wundern, warum andere so viele Probleme haben. Daher: Objektiv kann ich dazu nichts sagen, da ich zu der Gruppe gehöre, die einfach nur sehr sehr selten PSN-Probleme hat.

Was die Spiele angeht, über die immer wieder von einigen geklagt wird monatlich, das versteh ich ja nicht. Denn, auch wenn es nur kleine Spiele sind, übersteigt deren Wert nunmal das was man bezahlt hat. Und ob einem diese dann gefallen oder nicht, ist ja persönlicher Geschmack. Wenn man allerdings so unzufrieden ist, dass man jeden Monat darüber meckert, dann muss derjenige sich auch die Frage gefallen lassen, warum er Plus überhaupt noch hat, wenn es ihm eh ihm nicht zusagt. ;)

Gut, wenn deine Definition von Tot bedeutet, dass ein Handheld immer noch supportet wird von Entwicklern und Publischern, dann ist die Vita tatsächlich tot. Und JGames-Möger und Indie-Möger sind nicht mehr so Nieschig, wie man gerne meint oder darstellen möchte. ;) Aber Lustig, ein Handheld ist tot, obwohl noch 10, 20, 50 oder 100 Spiele drauf rausgebracht werden. :D Tot für 1st-Party-Only-Möger und AAA-only-Möger, ja, aber nur weil zwei Gruppen weniger etwas von haben, andere Gruppen aber viel davon, ist eine Plattform noch lange nicht tot. Nur das Sony sie so aufgibt im westlichen Raum ist eine Schande. Aber das Thema Vita sollte hier nicht zu OT werden. ^^

Hmm, ob die PS3 noch lange oder nicht mehr lange bedient wird, werden wir sehen. :) Ich bezweifle, dass sie nächstes Jahr schon "weg" sein wird. Aber sehen wir dann ja.

Sony hat zu viel Erfolg um auf "Kleinkram" zu reagieren. Das Plusangebot bietet einiges für das Geld im Jahr. Klar, mit Luft nach oben, aber dafür ist Sony mit der PS4 zu erfolgreich.

Und mal ehrlich: Wen es wirklich stört, der wendet sich direkt an Sony, setzt sich anders ein um sie zu erreichen oder meidet ihr Produkt. Aber was bringt es bitte in aller Stammtischmanier hier jeden Monat zu schreiben, wie scheiße Plus doch ist? :) Stammtische haben noch nie was geändert. Wenn, muss die Kritik schon an die richtige Stelle weiter gegeben werden. Sonst haben wir hier wirklich nur eines: Ewig wiederkommende Diskussionen die sich jeden Monat im Kreis drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, verdammt noch mal nein! Es wird in 90% der Fälle über das Gesamtpaket gesprochen. Und da stimmt einfach die Relation nicht mehr. Für sich allein gestellt und im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern.

Doch eben genau darum geht es. Plus für sich genommen ist rein das Onlinespielen. Die Plus Games sind Draufgaben von Sony. Man kann aber über diverse Angebote seine Kohle wieder reinholen. Die Option und die Angebote sind da. wer sie net nutzt ist selber schuld. Da kannst noch zwanzig mal Nein schreiben. Aus einem Dackel wird auch kein Kampfhund. Egal wie sehr man es sich wünscht.

Und ja es ist eine Milchmädchenrechnung. wie alles im Leben. Wer das net begreift hat wohl weit mehr als nur das net verstanden.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 14:54

Post hinzugefügt um 15:00

Andererseits war damals zu Ps3 zeiten Plus ja quasi dafür gedacht um sich die monatlichen "gratis" spiele zu ergattern. Und der Online speicher (100mb damals). Mehr war es ja nicht, deswegen hatten auch nicht sehr viele Plus.

Zu dieser Zeit gabs dann auch mal ein paar Kracher.

Jetzt aber, naja, was soll ich sagen, ist ja hier schon alles mehrfach durchgekaut worden^^

Stimmt. Ich bin der Meinung Plus hätte schon immer kostenpflichtig sein müssen dann wäre das Theater bei der 4 jetzt bestimmt net. Und wäre es so gewesen wären bestimmt auCh weniger wirklich gute Spiele ins Plus gekommen damals auf der 3.

Desweiteren wird ja niemand gezwungen plus zu haben. Die Games laufen auch ohne.Ausser halt die Onlinesachen. Für diese Dienstleistung muss halt dann bezahlt werden. Wie man auch Kino bezahlt oder Essen gehen etc.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cloud zählt für mich als Argument nicht mehr. Ich kenne keinen einzigen PS4 Spielstand der schreibgeschützt ist.

Obwohl ich die IGC auch mittlerweile mehr als bescheiden finde habe ich zwei Jahre PS+ für 79€ gekauft. Ohne PS+ ist die PS4 halt nur ein Briefbeschwerer wenn man TESO, Destiny oder sowas in der Art zockt. Aber das weiß man ja vorher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch eben genau darum geht es. Plus für sich genommen ist rein das Onlinespielen. Die Plus Games sind Draufgaben von Sony. Man kann aber über diverse Angebote seine Kohle wieder reinholen. Die Option und die Angebote sind da. wer sie net nutzt ist selber schuld. Da kannst noch zwanzig mal Nein schreiben. Aus einem Dackel wird auch kein Kampfhund. Egal wie sehr man es sich wünscht.

Und ja es ist eine Milchmädchenrechnung. wie alles im Leben. Wer das net begreift hat wohl weit mehr als nur das net verstanden.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 14:54

Post hinzugefügt um 15:00

Stimmt. Ich bin der Meinung Plus hätte schon immer kostenpflichtig sein müssen dann wäre das Theater bei der 4 jetzt bestimmt net. Und wäre es so gewesen wären bestimmt auCh weniger wirklich gute Spiele ins Plus gekommen damals auf der 3.

Desweiteren wird ja niemand gezwungen plus zu haben. Die Games laufen auch ohne.Ausser halt die Onlinesachen. Für diese Dienstleistung muss halt dann bezahlt werden. Wie man auch Kino bezahlt oder Essen gehen etc.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Naja, meine Games laufen ohne Plus eben nicht.

Und das die Plus spiele eine dreingabe sind, stimmt so auch nicht, es wurde zu Ps3 zeiten gerade damit geworben.

Ich kann auch nicht mal eben Plus ein paar wochen auslassen, wie gesagt, spiele sehr viel online.

Dass sich einige oder auch viele nicht über die Probleme im psn auslasen, oder sagen sie häten keine, liegt wohl auch daran dass diese eben NICHT online spieler sind.

Wer regelmässig Online spielt, und viel im Partychat unterwegs ist, der bekommt das doch erst alles mit.

Bis vor 1 woche war meine Freundesliste verbugt, und das seit Monaten!

Vor einigen tagen ging der Party chat nicht mehr.

All diese dinge sind es, die das Gesamtpaket so negativ erscheinen lassen.Die, die abends The Last of Us im Offline Modus spielen, realisieren das nicht einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört nur, dass ich für etwas bezahlen "soll", obwohl ich das ja eigentlich schon tue- und das ist eben Internet! Schei...auf Cloud, schei...Rabatte, sch...kostenlose Spiele. Ich will online zocken und dafür zahle ich bereits jeden Monat 17,95€!

17,95 zahlst du für deinen Internetzugang, nicht für die Online-Server oder das PSN - das wurde vor kurzem aber echt schon x-mal definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Games laufen ohne Plus eben nicht.

Und das die Plus spiele eine dreingabe sind, stimmt so auch nicht, es wurde zu Ps3 zeiten gerade damit geworben.

Ich kann auch nicht mal eben Plus ein paar wochen auslassen, wie gesagt, spiele sehr viel online.

Dass sich einige oder auch viele nicht über die Probleme im psn auslasen, oder sagen sie häten keine, liegt wohl auch daran dass diese eben NICHT online spieler sind.

Wer regelmässig Online spielt, und viel im Partychat unterwegs ist, der bekommt das doch erst alles mit.

Bis vor 1 woche war meine Freundesliste verbugt, und das seit Monaten!

Vor einigen tagen ging der Party chat nicht mehr.

All diese dinge sind es, die das Gesamtpaket so negativ erscheinen lassen.Die, die abends The Last of Us im Offline Modus spielen, realisieren das nicht einmal.

Und das ist auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Ich spiele fast täglich online und hatte seit Release der PS4 erst zwei mal Probleme mit dem Partychat. Die FL lief schon immer reibungslos und die Nachricten sowieso.

Leider werden solche Tatsachen von denjenigen die Probleme haben auch immer nur als Fanboy gehqbe abgestempelt.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 15:42

Mich stört nur, dass ich für etwas bezahlen "soll", obwohl ich das ja eigentlich schon tue- und das ist eben Internet! Schei...auf Cloud, schei...Rabatte, sch...kostenlose Spiele. Ich will online zocken und dafür zahle ich bereits jeden Monat 17,95€!

Nicht schon wieder.

Du Zahlst für deinen generellen Internetzugang. Das Serverfarmen Geld kosten, ist dir aber schon bewusst? Nicht umsonst sieht man auf jeder Website die bunten Werbebildchen. Sony holt sich die Kosten eben durch ein Abo Modell wieder rein.

Stell dir mal vor Sony würde dir nach oder während den online Spielen Werbespots vorspielen....

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Ich spiele fast täglich online und hatte seit Release der PS4 erst zwei mal Probleme mit dem Partychat. Die FL lief schon immer reibungslos und die Nachricten sowieso.

Leider werden solche Tatsachen von denjenigen die Probleme haben auch immer nur als Fanboy gehqbe abgestempelt.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 15:42

Nicht schon wieder.

Du Zahlst für deinen generellen Internetzugang. Das Serverfarmen Geld kosten, ist dir aber schon bewusst? Nicht umsonst sieht man auf jeder Website die bunten Werbebildchen. Sony holt sich die Kosten eben durch ein Abo Modell wieder rein.

Stell dir mal vor Sony würde dir nach oder während den online Spielen Werbespots vorspielen....

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Ja ok, aber wo ist das Problem dafür Geld zu verlangen, anstatt es mit Sachen aufzuweiten, die nicht jeder haben will und damit die Kosten in die Höhe zu treiben. Und ich hatte bei Spielen auf anderen Plattformen nie groß Werbeprobleme. Teilweise sogar gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na und? Brauchen die ganzen Spiele auf dem 3DS, Pc, Smartphone, ect. etwa keinen Online-Server?

Jetzt wirfst du aber vieles Verschiedenes in einen Topf. :eek6:

Du zahlst deinen Internetzugang an deinen Bereitschteller: z. B. das pinke T. Das zahlst du, damit du überhaupt ins Internet kannst. Dann kannst dort surfen, chatten, bestellen, plaudern, Filme gucken und und und. Die Bereitstellung des Internetzugangs kostet Geld. Das will das pinke T natürlich verügtet bekommen.

Wenn du einen Sonderdienst wie das PSN nutzen willst musst du natürlich auch an denjenigen noch eine Abgabe entrichten, der das PSN bereit stellt: Also Sony. Die stellen ihre Server ja nicht für kostenlos da hin. Auch Sony muss das PSN mit Geld am leben erhalten.

Genau so ist es mit dem Netzwerk von Microsoft. Die machen ja auch ihren eigenen Dienst mit eigenen Servern, die wiederum Microsoft Geld kosten.

Und Nintendo ist Nintendo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirfst du aber vieles Verschiedenes in einen Topf. :eek6:

Du zahlst deinen Internetzugang an deinen Bereitschteller: z. B. das pinke T. Das zahlst du, damit du überhaupt ins Internet kannst. Dann kannst dort surfen, chatten, bestellen, plaudern, Filme gucken und und und. Die Bereitstellung des Internetzugangs kostet Geld. Das will das pinke T natürlich verügtet bekommen.

Wenn du einen Sonderdienst wie das PSN nutzen willst musst du natürlich auch an denjenigen noch eine Abgabe entrichten, der das PSN bereit stellt: Also Sony. Die stellen ihre Server ja nicht für kostenlos da hin. Auch Sony muss das PSN mit Geld am leben erhalten.

Genau so ist es mit dem Netzwerk von Microsoft. Die machen ja auch ihren eigenen Dienst mit eigenen Servern, die wiederum Microsoft Geld kosten.

Und Nintendo ist Nintendo...

Ich finde Sony sollte seine Angebote Verbraucher freundlich gestalten. Wenn ich online spielen will, dann zahle ich eben dafür. Aber ich seh es nicht ein, mehr Geld zahlen zu müssen, weil diverse andere Dinge dabei sind, die ich ja gar nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Ich spiele fast täglich online und hatte seit Release der PS4 erst zwei mal Probleme mit dem Partychat. Die FL lief schon immer reibungslos und die Nachricten sowieso.

Leider werden solche Tatsachen von denjenigen die Probleme haben auch immer nur als Fanboy gehqbe abgestempelt.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Das ist keine Vermutung, sondern ein fakt.

Fakt ist, wer offline spielt, bekommt in der regel nichts von solchen problemen mit, bzw ist selbst nicht betroffen. Ergo, es lässt so jemanden kalt.

Fanboy, hater, troll...

man sollte sich vielleicht mal überlegen nicht immer alles und jeden mist aus den staaten zu übernehmen.

Habe nix gegen eine vernünftige diskussion. Ich bezeichne dich auch bestimmt nicht als sony fan wenn du keine probleme hast. Im gegenteil, ich freue mich für dich, ernsthaft :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Games laufen ohne Plus eben nicht.

Und das die Plus spiele eine dreingabe sind, stimmt so auch nicht, es wurde zu Ps3 zeiten gerade damit geworben.

Ich kann auch nicht mal eben Plus ein paar wochen auslassen, wie gesagt, spiele sehr viel online.

Dass sich einige oder auch viele nicht über die Probleme im psn auslasen, oder sagen sie häten keine, liegt wohl auch daran dass diese eben NICHT online spieler sind.

Wer regelmässig Online spielt, und viel im Partychat unterwegs ist, der bekommt das doch erst alles mit.

Bis vor 1 woche war meine Freundesliste verbugt, und das seit Monaten!

Vor einigen tagen ging der Party chat nicht mehr.

All diese dinge sind es, die das Gesamtpaket so negativ erscheinen lassen.Die, die abends The Last of Us im Offline Modus spielen, realisieren das nicht einmal.

Das sind Games die du aus dem store hast nehm ich an. Die Retails laufen auch ohne Plus. Die Spiele aus ner Plusaktion laufen natürlich nicht da sie Bestandteil des Abs sind bzw waren fallen da raus. zum Beispiel bei mir Infamous First Light. Hab ich kostenfrei gezogen. Betrifft aber auch Spiele die Plusrabatte hat. (Wolf Amoung US zum Beispiel.)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 16:08

Post hinzugefügt um 16:09

Mich stört nur, dass ich für etwas bezahlen "soll", obwohl ich das ja eigentlich schon tue- und das ist eben Internet! Schei...auf Cloud, schei...Rabatte, sch...kostenlose Spiele. Ich will online zocken und dafür zahle ich bereits jeden Monat 17,95€!

Was hat dein privater Internetanbieter mit Sony zu tun^^

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 16:09

Post hinzugefügt um 16:12

Und das ist auch wieder nur eine Vermutung deinerseits. Ich spiele fast täglich online und hatte seit Release der PS4 erst zwei mal Probleme mit dem Partychat. Die FL lief schon immer reibungslos und die Nachricten sowieso.

Leider werden solche Tatsachen von denjenigen die Probleme haben auch immer nur als Fanboy gehqbe abgestempelt.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 15:42

Nicht schon wieder.

Du Zahlst für deinen generellen Internetzugang. Das Serverfarmen Geld kosten, ist dir aber schon bewusst? Nicht umsonst sieht man auf jeder Website die bunten Werbebildchen. Sony holt sich die Kosten eben durch ein Abo Modell wieder rein.

Stell dir mal vor Sony würde dir nach oder während den online Spielen Werbespots vorspielen....

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Also bei mir und vielen auf meiner Liste geht es anders. Nachrichten wurden teilweise erst Tage später Zugestellt und Freundesliste wird mir bis heute selten korrekt angezeigt. Nachrichten sind besser geworden aber mittlerweile.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...