Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Defekt der Festplatte


sgefan3000

Recommended Posts

Hey, ich wollte mal fragen, ob ich mir sorgen machen sollte denn ein freund von mir hat wie immer ganz normal gspielt und dann hat seine playstation gelb geblinkt und dann fehlermeldung festplatte defekt, er hatte eine alte 40gb, leider ist sein game was im laufwerk war und die playsi kaputt und da wollte ich fragen ob ich zur sicherheit alle meine daten auf eine interne festplatte kopieren soll, hab nämlich kein bock irgendwann anzufangen und dann ist meine playsi kaputt und allen daten weg. Könntet ihr mir Tipps und Ratschläge geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Machst du dir erst Sorgen, seit es deinen Freund erwischt hat, nach dem Motto "die Einschläge kommen näher". ;) Wenn du dir wegen eines möglichen Defekts Sorgen machen willst, solltest du das ruhig tun. Allerdings nicht unbedingt weil es deinen Freund erwischt hat, ist ja nicht ansteckendend. Es erwischt täglich zig Konsolen und da man heute so leicht ein Backup machen kann, solltest du das von Zeit zu Zeit immer mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aso,wenn man das macht,werden dannn alles gelöscht oder wie jetzt

Nein, du kopierst nur deine Daten auf einen Stick oder ne externe Festplatte. Das geht allerdings nur mit nicht kopiergeschützten Daten. Die Daten auf der PS3 bleiben unangetastet bei dieser Art von Backup.

Oder eine neue Festplatte kaufen und da Backuop machen?

Das geht so einfach nicht. Du kannst zwar eine neue Festplatte in der PS3 einbauen, musst aber dann die ursprünglichen Daten auf eine externe Festplatte mit dem Backup-Programm kopieren. Aber vorsicht, es gehen hier ebenfalls die kopiergeschützten Daten hopps.

Einzige Möglichkeit, das diese nicht hopps gehen ist ein Datentransfer, dafür braucht man allerdings eine zweite PS3. Dann kann man die Daten von der einen auf die andere "verschieben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...