Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

top-of-software.de Betrug


AbGedreht

Recommended Posts

Hi,

Bin leider bei top-of-software.de hereingelegt worden. Vor ein paar Tagen hab ich eine Mail bekommen mit einer Rechnung von 96Euro pro Jahr (mind. Laufzeit 2Jahre). Bei der Registrierung hab ich fast alle Daten richtig angegeben, außer dem Geburtstag. Hab mal gegoogle und auch was gefunden. Angeblich sollte man die Mail nicht ernst nehmen und einfach ignorieren auf alles. Soll ich dass auch machen? Wenn Post kommt auch? Muss ich mich bei der Verbraucherzentrale melden (oder wie das heißt)? Oder kann ich dass jetzt komplett vergessen?

Wäre echt dankbar. Bin schon voller Panik :banghead:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf jeden Fall nichts zahlen, sind höhstwahrscheinlich Betrüger. Hatten auch mal so einen Fall. Ich denke die werden das Interesse an dir verlieren, solltest aber trotzdem zur Polizei. Aber so genau kann ich dir auch nicht sagen, wie du jetzt am besten vorgehst. Sollte dich nur schonmal ein bisschen beruhigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du kein gerichtliches Schreiben bekommst, kannst du das getrost ignorieren. Falls diese Seite nicht seriös ist, wird es niemals ein gerichtliches verfahren geben. Wenn du vorher auch nicht ausdrücklich auf Kosten hingewiesen wurdest, greift das BGB ein und der Vertrag wird ungültig. (Solange du beweisen kannst, dass du nicht draufhin gewiesen wurdest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Panik! Ich bin damals bei einer anderen "Abzocker-Seite" reingelegt worden! Ich habe damals nur die E-Mail richtig angegeben und sonst Fake Daten. Somit konnte ich nur durch E-Mail kontaktiert werden. Ich habe nichts gezahlt und dann Mahnungen bekommen und das ganze liegt jetzt lange Zeit zurück und seitdem kam nie wieder etwas. Such mal in YouTube da bekommst du viele Infos! Schau mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=roGuUCNuVTk

keine Panik bekommen! Solltest du Firefox benutzen, installiere dir das Plugin Web of Trust (WOT), dann wirst du gewarnt, wenn du solche Seiten betrittst!

lg René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 und wollte jegedlich den DiVX Player hier hier herunterladen... und zwar hier:

http://www.top-of-software.de/40/?web=10110&code=archin(ok link wird nicht nicht angzeigt, aber wurde von kino.to weitergeleitet und das ich was zahlen muss, stand früher nicht groß dort)

bzw. danke für die vielen und raschen Antworten!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auf die auch schon mal reingefallen!!!:banghead::banghead::banghead:

Ich habe post bekommen und den größten anschiss allerzeiten meiner eltern dazu!

Weil ich nicht bezahlen wollte kamen briefe vom rechtsanwalt in den briefkasten mit einer schönen gerichtsvorladung...

Ende vom lied 250 euro musste ich bezahlen...warum? Der rest waren mahnkosten...diese verdammten...

Haste schon einen herzschock?

:D

Sry das musste sein :eek6:.

Nein meistens musst du nicht bezahlen. Falls du emails bekommen solltest von nem rechtsnwalt ignorieren. Den die meisten sticheln die opfer solange bis sie bezahlen, tue das nicht. Glaub mir, ich habe meine eigenen erfahrungen gemacht. Auser natürlich da stand dick und fett drauf das du bezahlen musst.

Schau mal hier nach http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzocke-COMPUTER-BILD-schuetzt-4406145.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht schon von mir auf der ersten seite ;)

:facepalm:

Genialer post, wirklich. Du siehst du brauchst dir keine sorgen zu machen, alles wird gut. Beruhige dich du musst nichts bezahlen und deine eltern bekommen auch nichts mit.

EDIT abgedreht. Gute frage... ich glaube selbst dann musst du auch nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:facepalm:

Genialer post, wirklich. Du siehst du brauchst dir keine sorgen zu machen, alles wird gut. Beruhige dich du musst nichts bezahlen und deine eltern bekommen auch nichts mit.

Also wenn du 1989 eingegeben hast, könnte es ein problem werden(denk ich ma die denken dann du bist 21 jahre alt bist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...