Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verkaufsbetrug


AmonRa

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich weiss das der admin alle daten des user hat bis zu mac adresse(forum abhängig)

also gleich aufs ganze

und wer wirklich blöd genug ist macht sich wegen 30 euro probleme

manchmal bekommt man ein komisches gefühl wenn man mit neuen usern handelt können wir da kein mitgliedschafts limit machen? also das die person gewisse zeit mitglied sein sollte bevor sie was verkauft? oder etwas in der art wie die rankingliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das der admin alle daten des user hat bis zu mac adresse(forum abhängig)

also gleich aufs ganze

und wer wirklich blöd genug ist macht sich wegen 30 euro probleme

manchmal bekommt man ein komisches gefühl wenn man mit neuen usern handelt können wir da kein mitgliedschafts limit machen? also das die person gewisse zeit mitglied sein sollte bevor sie was verkauft? oder etwas in der art wie die rankingliste

Dann geh doch einfach hin und mach keine Geschäfte mit Leuten, die erst 3 Tage angemeldet sind. Das ist dann wohl dein eigenes Verschulden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde nicht das wir das beschränken sollten. Ein User der sich erst anmeldet und sich sinnvoll am Marktplatz betätigen will wäre somit angeschreckt.

Wie gesagt, es gibt mittel um ein Geschäft sinnvoll und ohne Probleme abzuwickeln.

Wenn du was verkaufst, kommt zuerst das Geld und dann der Versand, das ist ganz normal und überall so.

Tauschen würde ich nicht mit Usern die noch nicht lange dabei sind.

Bei Kauf würde ich mir einen Lichtbildausweis senden lassen und dann erst Bezahlen, obwohl das auch in die Hose gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss das der admin alle daten des user hat bis zu mac adresse(forum abhängig)

also gleich aufs ganze

und wer wirklich blöd genug ist macht sich wegen 30 euro probleme

manchmal bekommt man ein komisches gefühl wenn man mit neuen usern handelt können wir da kein mitgliedschafts limit machen? also das die person gewisse zeit mitglied sein sollte bevor sie was verkauft? oder etwas in der art wie die rankingliste

Gefühlssache, natürlich geniessen user mit vielen beiträgen und die lange angemeldet sind grösseres Vertrauen, ähnlich wie beim sharing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe derzeit auch Probleme mit einer Verkäuferin. Auf einer Auktionsplattform 2 Spiele für 35€ ersteigert, dann Geld nach Österreich überwiesen, und nun kein Kontakt mehr! Emails werden nicht mehr beantwortet, die angegebene Telefonnummer stimmt auch nicht mit der Adresse überein und die Auktionsplattform kann angeblich auch nichts dagegen machen, nur den Verkäufer auffordernd anschreiben... Obwohl Sie die Daten, sprich Perso haben...

Habe zwar den Ausbildungsbetrieb von der Dame gefunden(ja, ja was das Internet nicht alles hergibt ;) ) aber irgendwie weiß ich nicht ob ich da anrufen soll?!

Was würdet ihr machen? Hinfahren geht nicht, wohne in Niedersachsen und die in Ulrichsberg, Österreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zur polizei

die können innerhalb 1-3 tagen die person zurückverfolgen

schon der erste meldet sich

genau deshalb habe ich dieses thema aufgemacht

es ist eine vertrauenssache,vielleicht können wir ja die user wertung zu pflicht machen?aber irgendjemand muss ja mit jemand neuen handeln damit er eine wertung bekommt ein erstes mal muss sein,da gibts genug user die nur bei biete aktiv sind!!!

gibts es echt keinen weg wie sich die leute gestärkt fühlen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe derzeit auch Probleme mit einer Verkäuferin. Auf einer Auktionsplattform 2 Spiele für 35€ ersteigert, dann Geld nach Österreich überwiesen, und nun kein Kontakt mehr! Emails werden nicht mehr beantwortet, die angegebene Telefonnummer stimmt auch nicht mit der Adresse überein und die Auktionsplattform kann angeblich auch nichts dagegen machen, nur den Verkäufer auffordernd anschreiben... Obwohl Sie die Daten, sprich Perso haben...

Habe zwar den Ausbildungsbetrieb von der Dame gefunden(ja, ja was das Internet nicht alles hergibt ;) ) aber irgendwie weiß ich nicht ob ich da anrufen soll?!

Was würdet ihr machen? Hinfahren geht nicht, wohne in Niedersachsen und die in Ulrichsberg, Österreich...

Fataler Fehler wie gesagt.... Augen auf beim internetkauf....

geh zur polizei

die können innerhalb 1-3 tagen die person zurückverfolgen

schon der erste meldet sich

genau deshalb habe ich dieses thema aufgemacht

es ist eine vertrauenssache,vielleicht können wir ja die user wertung zu pflicht machen?aber irgendjemand muss ja mit jemand neuen handeln damit er eine wertung bekommt ein erstes mal muss sein,da gibts gemug user die nur bei biete aktiv sind!!!

gibts es echt keinen weg wie sich die leute gestärkt fühlen können?

nein leider gibts es keine absolute sicherheit...

man kann einige Dinge tun um Fallen und bösen Überraschungen vorzubeugen ähnlich wie MarCCeon sie beschrieben hat mehr gibts da leider net :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fataler Fehler wie gesagt.... Augen auf beim internetkauf....

nein leider gibts es keine absolute sicherheit...

man kann einige Dinge tun um Fallen und bösen Überraschungen vorzubeugen ähnlich wie MarCCeon sie beschrieben hat mehr gibts da leider net :/

Wie hätte ich es sonst machen können? Man kann nicht wissen was für eine Person am anderen Ende ist... Eigentlich habe ich durchweg nur gute Erfahrungen mit neuen Verkäufern gemacht, aber hier, naja... Außerdem hat die Verkäuferin mir anfangs immer schnell geantwortet... aber nach dem das Geld überwiesen war nichts mehr... :banghead: Solche Leute kann man echt nur hassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hätte ich es sonst machen können? Man kann nicht wissen was für eine Person am anderen Ende ist... Eigentlich habe ich durchweg nur gute Erfahrungen mit neuen Verkäufern gemacht, aber hier, naja... Außerdem hat die Verkäuferin mir anfangs immer schnell geantwortet... aber nach dem das Geld überwiesen war nichts mehr... :banghead: Solche Leute kann man echt nur hassen...

wie marcceon es gesagt hatte lass dir eine kopie von seinem personalausweis geben, und im voraus zahlen ist immer ein Fehler....

Wenn auf Vorrauszahlung bestanden wird mache es über ne treuhandgesellschaft oder lass es per einschreiben geben so dass du ne Art nachweis und die unterschrift des empfängers hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin bei ebay immer total skeptisch. Dort muss man ja meistens im vorraus zahlen. Ich guck meistens was derjenige für ne bewertung hat. Trotzdem bin ich da total ängstlich. Also so größere Sachen würd ich da nicht kaufen wie zum Beispiel ein Auto oder so.

Bei amazon wenn ich unter angebote gehe und da steht neuer verkäufer, bin ich auch immer skeptisch. Ich guck meistens nur auf bewertung und was die kunden so über denjenigen geschrieben haben. Aber zum Glück ist man ja immer über amazon versichert und kann, wenn der Verkäufer nicht mehr auffindbar ist, sich an Amazon wenden und das Geld zurückverlangen.

Aber so unseriöse Seiten, da trau ich mich nicht drauf. Ich bleib bei Amazon. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles falscher Alarm!

Die Frau, war/musste mit ihrer Tochter ins Krankenhaus und konnte sich somit nicht melden, vorhin bekam ich eine Mail dass die Spiele schon seit den Ostertagen verschickt wurden und wenn die Spiele diese Woche nicht ankommen, dann bekomme ich mein Geld zurück!

Übrigens es war nicht ebay ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt so was hier eigendlich auch zu Betrug? PS3 Spielesammlung bei eBay.de: PS3 Playstation 3 (endet 21.04.09 20:57:12 MESZ)

Habe es zuerst beim durchlesen gar nicht gemerkt (hab auch nur mal die Spiele überflogen), erst als ich ein paar angebote weiter unten das selbe Bild gesehen habe. Denk mal es ist schwierig, weil ja groß und breit in der Beschreibung steht 1 Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal so ein Fall. Hab seit Ewigkeiten auf was gewartet. Dann bekam ich ne Mail das derjenige im Urlaub war.

Oder auf Alone in the Dark musste ich wochenlang warten. Bis ich den mal anschrieb. Zum Glück war das spiel auch in ok und kam dann noch an.

@martina: Da steht ja ein spiel. Dann wird man drauf hingewiesen. Also könne dem nix passieren rechtlich. Allerdings ganz schön weit unten stehts... Fies. Weil man anhand des bildes so viele sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...