Mat-Trix Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 RÜSTUNGS-GUIDE Da nach wie vor eine Menge Fragen bezüglich WKC eintrudeln und ich nicht wirklich gewillt bin, für jedermann aufs neue die Antworten zu verfassen, packe ich hier mal ein paar Hilfestellungen rein. Dies ist alles bei Gamefaqs nachzulesen, wie ich auch schon in anderenen Threads erwähnt habe, aber vllt klappt es etwas besser, wenn die entsprechenden Links gleich hier zu finden sind. Hier also mal alle Rüstungen mit den Bonus-Stats, die es beim aufleveln für Stufe 10 gibt. Da diese Bonuswerte erst ab GR10 ins Gewicht fallen, startet die Liste auch erst ab GR10: http://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59449 Es ist alles zu Begin erläutert. Einzige Unstimmigkeit bei den Werten könnte "DEX" liefern. Das steht für dexterity und bedeutet Geschicklichkeit, steht demnach also für "GES" Des weiteren findet ihr in der Tabelle einen Abschnitt Namens DLC (DownLoadable Content). Darin sind die Buchstaben P und T zu finden, die für "Permanent" und "Temporär" stehen. Dies zeigt an, das die benötigten Items für die entsprechende Rüstung, erst mit einer bestimmten Quest erhälltlich sind, die im Laufe der Zeit hinzugefügt wird. Dabei braucht ihr euch um die permanenten nicht weiter kümmern, solltet aber ein Auge auf die temporären haben, da diese meist nur für 2 Wochen verfügbar sind und anschließend wieder verschwinden, bis Sony die jeweilige Quest als kaufbaren DLC anbietet. Und was die englischen Namen der Rüstung angeht und ihr einfach nicht herausfinden könnt, wie der deutsche Name wohl sein mag, dann bitte bitte benutzt eure Köpfe und denkt nach. Durch die GR-Einstufung kann man bereits viele Rüstungen aussortieren. Wenn dann noch auf sowas wie DEF, RES, oder Sonderfähigkeiten (z.B. Anti Schlaf) achtet, findet man sehr leicht heraus, um welche Rüstung es sich handelt. Ich habe das damals mit japanischen Listen auch geschafft, also gebt euch mal etwas Mühe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 EINWOHNER-GUIDE (GEORAMA) Hierzu gibt es wohl nicht viel zu sagen. Eine komplette Liste aller vorhandenen Einwohner für euer Georama gibt es hier: http://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59016 Beachtet bitte, das diejenigen Einwohner, die eine Bezahlung in Form von Items erwarten, dieses auch immer wieder haben wollen. Wenn ihr also mal jemanden einstellt, der einen Alten Drachenschädel haben möchte und ihr denjenigen irgendwann mal feuert, ihr beim nächsten mal wieder einen alten Drachenschädel abliefern müsst, um ihn erneut einzustellen.Passt daher gut auf, wen ihr feuert oder benutzt einfach den... ...Kleinen Trick zum Georama: Es ist möglich, sich eine Menge Kosten zu ersparen und auch die teilweise sehr seltenen Items zu behalten. Immer wenn ihr wieder eine Stufe aufgestiegen seid und euer Georama erweitern könnt, solltet ihr euch darauf einstellen, einen neuen Speicherstand zu starten. Wenn ihr also aufgestiegen seid, speichert euer Spiel ab und geht anschließend ins Georama. Dieses wird nun aufgelevelt und je nach vorliebe ausgebaut. Speichert dieses nun auf einem neuen Spielstand ab. Geht damit online und ladet euer Georama hoch. Verlasst ihr nun das Spiel und ladet euren alten (echten) Spielstand ein, habt ihr dort natürlich noch gar kein Geld fürs Georama ausgegeben. Ihr könnt aber online in die hochgeladenen Stadt gehen und diese weiterhin benutzen. Das kann besonders bei höheren Stufen nützlich werden, da das Georama sehr teuer wird. Falls ihr die Georama Rüstungen haben möchtet, empfiehlt es sich, jede Jobklasse auf getrennten Spielständen maximiert zu haben. Also wenn ihr mal Farmer auf 50 habt, dann macht daraus einen neuen Speicherstand. selbiges bei Magier, Krieger, etc. Nun könnt ihr je nach bedarf die Städte hochladen und mit eurem echten Spielstand einkaufen gehen (Rüstungen und später Münzen). Auch wenn ich sehr lange Zeit mit meinem Spielstand auf GR15 verbracht habe, hatte ich auf dem Spielstand niemals ein Georama Level von 10. Alle meine Stadt-Modelle lagen auf diversen Speicherständen vor und konnten so je nach Bedarf in kürzester Zeit gewechselt werden. Das ist auch hilfreich, wenn Freunde bestimmte Items kaufen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 GEORAMA-ITEMS & RÜSTUNGEN Hierbei handelt es sich zunächst mal um alle Items, die man im Georama käuflich erwerben kann und welche Job-Statistiken dafür benötigt werden. http://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59071 Im unteren Abschnitt sind die Münzen und Georama-Rüstungen aufgelistet. Das wirkt anfangs verwirrend, ist aber im Grunde nicht weiter schwer. Es handelt sich dabei um verschiedene Münzen, die man ab GR13 nur in seinem eigenen Georama erwerben kann. Ma benötigt dazu die dem GR Level entsprechend höchste Ausbaustufe des Georamas und eine bestimmte Statistik bei den Jobklassen (GR13 - 30 ; GR14 - 40; GR15 - 50). Erfüllt man diese Voraussetzung, kann man beim Itemhändler die entsprechenden Münzen kaufen. Diese sind nur ein Bestandteil der Verbindung, um ein Rüstungsteil herzustellen. Geht also mit den Münzen in den Verbindungsladen, um zu euren neuen Rüstungen zu kommen, die übrigens auch erst dann angezeigt werden, wenn ihr die Münze in eurem Besitz habt. Einzige Ausnahme in diesem Konzept sind die von Anfang an verfügbaren Georama Rüstungen, die keiner GR Begrenzung unterliegen und im Waffenshop der Stadt käuflich zu erwerben sind. Dazu benötigt ihr allerdings einen Wert von 50 bei den Jobklassen. Das könnt ihr Stück für Stück machen, denn sobald ein Wert auf 50 ist, erhaltet ihr einen Stern bei dem Job und die Rüstung ist von da ab dauerhaft im Waffenladen verfügbar. Für die Münzen gilt das nicht ! Ihr müsst für die Münzen immer die geforderten Werte bei den Jobs haben und solltet daher, wie zuvor erwähnt, verschiedene Speicherstände mit maximierten Jobklassen anlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 GEORAMA-AUFBAU Wer seine eigene Stadt aufbaut, um an neue Rüstungen oder Items zu kommen, wird auf merkwürdige Ergebnisse stoßen. Daher hier einige grundlegende Regeln, nach denen der Aufbau eures Georamas funktioniert. - Jedes Bauteil gibt nur beim ersten Einsatz die volle Punktzahl. - Beispiel: Der erste Totempfahl gibt 2-3-3 auf Magier - Für jeden weiteren Einsatz des bereits vorhandenen Bauteils, gibt es für jede statistik nur noch +1. Beispiel: Der 2. bis 5. Totempfahl gibt jeweils 1-1-1 auf Magier - Jedes Bauteil liefert nur bis zu seinem fünften Einsatz Bonuspunkte. Sobald mehr aufgebaut werden, zählen diese nicht mehr zu den Stats dazu. - Beispiel: ab dem 6. Totempfahl gibt es 0-0-0 auf Magier. - Die sinkende Anzahl Punkte macht sich auch beim Platzverbrauch bemerkbar. Nur das erste Bauteil kostet auch die angegebene Anzahl Polyn beim Aufbau. Jedes weitere Bauteil der selben Art, verbraucht weniger Polyn. - Beispiel: 1. Totempfahl kostet 25p. Jeder weitere nur noch 15p. Wichtig: Dies gilt auch für Häuser ! - Die Fähigkeiten der Vorarbeiter bekommen mit jedem weiteren Bewohner einen Bonuspunkt. Beispiel: Ein Magier mit 2-0-2 wird mit jedem weiteren Bewohner den Bonus 1-0-1 erhalten. Vollkommen unabhängig davon, welche Fähigkeiten die nächsten Bewohner haben. Geht auch mit Arbeitern, die einer anderen Jobklasse angehören. Achtet also immer gut darauf, wen ihr als Vorarbeiter einsetzt. Anmerkung: Allein durch das angepasste Einsetzen der Vorarbeiter, ist es möglich auf 50er Stats zu kommen. Es ist möglich zunächst nur Die Farmer als Vorarbeiter einzusetzen, die auch Baumwolle haben, um alle Bonuspunkte für diese Fähigkeit zu erhalten. Wenn Baumwolle dann auf 50 ist und ihr den Stern (und eine neue Rüstung) dafür erhalten habt. Könnt ihr die Vorarbeiter wechseln und die nächste Fähigkeit der Farmer in den Vordergrund stellen, um auch dort die 50 zu erreichen. ITEM-FUNDORTE Danke fürs Raussuchen Dadioo http://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59120?page=2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow 1 Deluxe Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 hallo ich suche nen soldaten stachel keinen plan wo ich den finden soll ps danke schon mal für eure hilfe mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Soldaten Stachel droppen von allen Vespiden von GR Quests Rang 7-9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow 1 Deluxe Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 ui ik bin grade erst mal gr 5 :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 19. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hat in diesem Thread überhaupt gar nix zu suchen... Der sollte eigentlich nur Tipps und Lösungen beinhalten. Solche Fragen gehören eher in den allgemeinen Thread zum Spiel. Ist nämlich sehr unübersichtlich wenn ich später noch mehr Tipps hinzufüge, die dann auf Seite 2, 3 oder sonst wo landen, anstatt säuberlich auf Seite 1 zu stehen. Habe den Georama Aufbau jetzt noch mit zu "Items" gequetscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dadioo Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Items (inkl. Droprate): http://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59120?page=2 Keine Ahnung ob die Liste komplett ist, aber bisher konnte ich noch alles finden. Link kann gerne übernommen und dieser Post wieder gelöscht werden damit der Thread übersichtlich bleibt. Find den Link auch noch ganz interessant auch wenn 2 Skills fehlen: http://wksquire.com/skills.php und hier (welche Attribute welche Skills beeinflussen): http://www.gamefaqs.com/ps3/935684-white-knight-chronicles-international-edition/faqs/59056 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Nicht so wild. Das Meiste steht nun bereits in den Anfangsbeiträgen und falls noch mehr hinzu kommt, wirds dazugepackt. Danke fürs Suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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