Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSP Kartenleser kaputt ?!


bosshoss355hp

Recommended Posts

Hallo,

vllt gibt es hier ja auch einige PSP Profis. Bei meiner wird der Memory Stick nicht mehr erkannt. Habe mehrere probiert, gehen aber nicht und die Lampe für den Memory Stick leuchtet auch als auf. Eigentlich müsste man doch nur das tauschen und es müsste doch eigentlich wieder funktionieren, oder?

PS: Hab die erste PSP ( 1004 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

vllt gibt es hier ja auch einige PSP Profis. Bei meiner wird der Memory Stick nicht mehr erkannt. Habe mehrere probiert, gehen aber nicht und die Lampe für den Memory Stick leuchtet auch als auf. Eigentlich müsste man doch nur das tauschen und es müsste doch eigentlich wieder funktionieren, oder?

PS: Hab die erste PSP ( 1004 )

Hast du denn mal versucht, den Memory-Stick zu formatieren und dann nochmal einzusetzen?

Da steht aber auch in der Auktion was von

1x New V2 PSP WiFi / Memory Card Slot Board

mich macht das V2 etwas stutzig, ob es für die alte PSP ist.....würde ich zumindest noch vorher abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal versucht, den Memory-Stick zu formatieren und dann nochmal einzusetzen?

Da steht aber auch in der Auktion was von

1x New V2 PSP WiFi / Memory Card Slot Board

mich macht das V2 etwas stutzig, ob es für die alte PSP ist.....würde ich zumindest noch vorher abklären.

In der PSP selbst lässt er sich nicht formatieren, da ja überhaupt kein Memory Stick erkannt wird.

Ich versuche es nochmal am PC zu formatieren, was glaub ich nicht viel bringt

Das Motherboard hab ich verglichen und ich habe auch das TA-081 .... also das ist schon mal richtig!

Und ich denke das, dass was ich oben gepostet habe richtig sein könnte, da ich ja die alte PSP habe ( die fette PSP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der PSP selbst lässt er sich nicht formatieren, da ja überhaupt kein Memory Stick erkannt wird.

Ich versuche es nochmal am PC zu formatieren, was glaub ich nicht viel bringt

Das Motherboard hab ich verglichen und ich habe auch das TA-081 .... also das ist schon mal richtig!

Und ich denke das, dass was ich oben gepostet habe richtig sein könnte, da ich ja die alte PSP habe ( die fette PSP)

Meinte natürlich auch, den M-Stick im PC zu formatieren. Da bin ich von ausgegangen......aber ich denke auch nicht, das es geht. Aber der Versuch schadet ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hast du schonmal einen anderen Memory stick ausprobiert.

Hab ne PSP Flat 1000 (jap.) und bei einem memory stick musste ich den immer mit sehr viel gefühl rein und rausschieben (oh mein gott hört sich das pervers an)

Irgendwann hat das dumme schnelle leuchten aufgehört und er hat die karte erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir bestellt. Könnte es sein, dass er nächste Woche kommt ?

Hab bis jetzt noch nichts von England über Royal Mail bekommen, deshalb frag ich !

Verdammt hab den thread zu spät gelesen -.- da es der V2 ist kann es jetzt sein das er funktioniert, aber er wird dann locker sitzen da die slim ja anders aufgebaut ist, bzw. du ihn garnicht erst reinbauen kannst ordentlich da die slim doch den Slot auf der anderen seite hatte wenn ich mich noch recht erinerre oder ? weil ich hatte das problem damals auch und habe mir einen V1 reingebaut also das Original ersatzteil, bzw. schau ob du eine Defekte PSP im netz findest eine alte mit dem alten board und vll. hast du ja glück und bekommst sie fürn paar euro und kannst die dann ausseinander legen und dir reinbauen was du brauchst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist der Einbau den Schwer oder ist es rein zum stecken?

Mein Slot ist auch defekt an der PsP und würde sie auch gern wieder richten. Und wo hast du den Reader geholt??Wielange war die Wartezeit?

Mfg

Hi,

ne ist einfach, such dir bei Youtube ein Vid raus, wo er die PSP auseinander baut, ist einfacher.

Hab mir den hier geholt. --> http://cgi.ebay.com/PSP-TA-081-WIFI-WIRELESS-BOARD-WI-FI-MEMORY-CARD-SLOT-/370265909516?cmd=ViewItem&pt=UK_VideoGames_VideoGameAccessories_VideoGameAccessories_JN&hash=item563591690c

Hab es Sonntag gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt. Es kam dann bei mir Donnerstag an, also 4 Tage war es mit der Post unterwegs !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...