Prinz_Paradox Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Anmerkung: Mein Problem enthält einige storyrelevante Spoiler, also nicht lesen, falls ihr es noch nicht durchgespielt habt. Ich habe mir Bioshock gekauft, es angefangen zu spielen und fand es eigentlich auch gar nicht so schlecht, hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber... naja, es war ganz nett. Doch dann hat mir ein Bug (vermute ich jedenfalls) das Savegame zerhauen, und seitdem hatte ich keine Muße es erneut anzufangen, doch ich dachte vielleicht habt ihr eine Idee wie ich ohne komplett neu anzufangen weiterspielen kann. Tja, ich spielte also Bioshock und kam auch ganz gut voran. Bis zu dem Abschnitt, wo man alle seine Waffen in die Rohrpost legen muss und nur mit dem inzwischen zum Markenzeichen gewordenen Schraubenschlüssel weiterzieht. Ich schlage mich erfolgreich durch dieses Kapitel und renne voller Hoffnung auf die Rohrpostausgangsstation zu. Das Pop-up erscheint und sagt das ich mit X jetzt meine Waffen aufsammeln kann, drücke ich, doch nichts passiert. :emot-raise: Nach mehreren erfolglosen Versuchen (auch mit neu einladen) ziehe ich weiterhin nur mit Schraubenschlüssel und einem inzwischen gefundenen Revolver weiter. Finde nach und nach wieder neue Waffen, habe den Vorfall längst vergessen, als ein Endgegner kommt, der verlangt, dass ich mit meiner Forschungskamera Fotos von einer Leiche mache. Ich habe aber keine Forschungskamera mehr, da sie die Rohrpost gefressen hat. Tja. Und nun? :emot-raise: Hab vor der Rohrpostanlage noch dreimal neu eingeladen. Habe nie die Waffen wiederbekommen. Was mache ich falsch? Hoffe jemand hat eine Idee, ich wäre jedenfalls sehr froh, falls ich nicht nochmal ganz von vorne anfangen müsste. Vielen Dank im voraus, Para Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan111222333 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Dieser Bug ist mir neu lol. was steht denn da bei der rohrpost? leuchtet die denn auch gold? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz_Paradox Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Ja, und dann kommt halt diese EInblendung wie man sie von Leichen und Kisten kennt, mit den vielen Kreisen, und in den Kreisen sehe ich meine Waffen und wenn ich aufnehmen klicke kommt auch ein Geräusch und danach hab ich dann trotzdem nur den Revolver den ich im Abschnitt davor gefunden habe und meine Rohrzange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaiKesh Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 das ist echt hart. da bleibt wohl nur neu anfangen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz_Paradox Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 T___T DAS ist wahrlich nicht die ANtwort die ich mir erhofft hatte. Dennoch ist mir selbst noch eine Idee gekommen: In dem Bereich, wo man quasi "waffenlos" unterwegs ist läuft ein Gegner mit Revolver herum. Dessen Waffe habe ich immer eingesammelt. Ich vermute dass sich das mit meinem eigentlichen Inventar beißt, da da ja schon ein Revolver drin ist. Das ist meine letzte Hofnung, wenn das nicht klappt fang ich neu an. Und wenns dann nicht klappt verbrenne ich das Spiel in einer feierlichen Zeremonie!!! Ich poste dann hier ob's geklappt hat. So oder so schließe ich das Thema nach diesem Versuch. Wünscht mir Glück, LG Para Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KoRnflake1984 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 also ich habe beim dem kampf ohne waffen aber auch die pistole eingesammelt....und nachher ganz normal meine sachen wieder bekommen...die rohrpost hat gold geleuchtet ....einfach nah genug rangehen und x drücken =/ hatte ja mal son ähnliches problem kurz vorm endgegner was goldenes aufzuheben....allerdings hat dort der gegenstand nur gold geleuchtet und wenn man nah genug dran war stand da nix von "gegenstand mit x aufnehmen" oder so. weilich meine sonst stand das bei solchen sachne immer da. würd mich aber echt mal interessieren ob es daran bei dir liegt. weil ich bin mir ganz sicher das ich die pistole bei dem kampf auch gebraucht habe...vorallem beim zweiten mal durschpielen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz_Paradox Geschrieben 26. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Faszinierend. Mir ist gerade aufgefallen wo der Bug begraben liegt. In der Rohrpostanlage! Wenn man nämlich durch diesen besagten "waffenlosen" Bereich geht, hat man die Forschungskamera (deren Fehlen mich später ja behindert hat) dabei. Die Forschungskamera und die Rohrzange. Kämpfe ich mich dann durch, komme ich zur goldleuchtenden Rohrpostanlage, drücke ich auf Waffen aufnehmen, das leuchten hört auf. Dann kann ich nicht mehr R1 drücken bzw. Ich kann schon, aber es passiert nichts. DAs heißt ich kann nur die Waffe benutzen, die ich zuletzt in der Hand hatte. Also die Rohrzange. Nehme ich unterwegs den Revolver auf, kann ich diesen noch verwenden. Gehe ich aber einfach weiter (ohne meine "Waffen wieder aufzunehmen") ist alles in Butter: Ich kann die Waffen wechseln (Was in diesem Fall heißt zwischen 3 Schuss Revolver und dewr Rohrzange und der Forschungsakamera. Aber das ist ja kein Problem: Waffen findet man ja später wieder. Ich habe es jetzt noch 10 Mal mit neu einladen und einmal mit einem neuen Spielstand versucht, es hilft nichts. Diese Rohrpostanlage zerschießt mein Waffenmenü. Sollte also jemand dasselbe Problem haben, kann ich nur empfehlen einfach weiter zu gehen. Ich schließe dieses Thema jetzt. Zwar konnte ich das Problem nicht lösen, jedoch weiß ich wie ich trotzdem weiterspielen kann. Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FalcoBaa Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bei mir war es auf Extrem zwar nicht so eklatant wie bei Dir, aber auch bei mir gabs nen Bug: Waffen abgegeben, Bereich mit Hacken und Plasmiden gesäubert, Nebenräume abgesucht und (juhu) EVE-Spritzen und Verbandskästen gefunden. Und zwar soviel, dass beides auf 9 war. Und jetzt der Clou! Gehe zur Rohrpost und sammle meinen Krams ein (alles vorhanden zum Glück!!!) Uuuund ZACK! Meine Eves und Kästen sind auf 3 und 4 Exakt die Anzahl, die ich vor der "Auseinandersetzung" mit Peaches hatte. Sehr merkwürdig diese Rohrpost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.