Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Städte-Screenshot-Quiz

wiegetz

Recommended Posts

1# Post

Ich habe mal nachgedacht, einen Städte-Screenshot-Quiz zu eröffnen.

Hier sind die Regeln. Niemals Googlen oder co!

Wer es richtig erraten hat, ist der Nächste.

Man kann natürlich jede Stadt auswählen.

Hier das erste Bild:

2063345626_545f73e2ae.jpg

Wenn wir schonmal bei Inseln sind :)

Tipp 1: (wird euch nix bringen) Ich war schonmal da xD

weitere Tipps folgen im laufe der Zeit; wird wohl nich so schnell erkannt

Es geht um Städte

1# Post

Es geht um Städte

und mit dem anfangen einer solchen diskussion machst das jetz besser als ich und ... wer auch immer vor mir die insel gepostet hat? :banghead: (wenns dich glücklich macht; man kann deren hauptstadt sogar sehen ....)

zu Dominica: nein, bist auch von der lage her "leicht" falsch

weitere Tipps:

- Die Herschafft der Insel wurde nach den Spaniern bisher drei Mal gewechselt. Alle Herrschafstländer waren von unterschiedlichen Kontinenten

- Die Insel ist Eigenständig, aber immernoch Territorialbesitz einer Nation. Und politisch gesehen deren wichtigste Insel.

- Die Insel besitzt eine eigene Regierung, Flagge und Hauptstadt obwohl sie 1. zu einer Inselgruppe gehört und 2. ein Terretorialbesitz ist

- würde man die höhe eines Berges NICHT vom meeresspiegel aus messen, hätte die Insel mit Hawaii, den höchsten Berg mit über 11km höhe (jetzt sollte auch dem letzten die Lage und die dazugehörige Inselgruppe klar sein)

Ich find das viel zu schwer, grad ein Luftbild von einer Insel...die keiner kennt wie du sagst.

der letzte tipp macht es einfach: da müsst man nichtmal mehr ne landkarte zu hilfe nehmen

+ ich fand viele bisherigen viel zu einfach ... weil wer kennt bitte nicht die 0 8 15 sehenswürdigkeiten einer stadt .. + man kennt es eigentlich nur in europa nicht, sonst is die insel weltweit bekannt

Hawaii ist kein teretorium, sondern ein bundesstaat :)

Malta oder Zypern??

nope, der berg hinweis passt auf beide null; die form ist auch komplett anders, die lage erst recht

der letzte tipp macht es einfach: da müsst man nichtmal mehr ne landkarte zu hilfe nehmen

+ ich fand viele bisherigen viel zu einfach ... weil wer kennt bitte nicht die 0 8 15 sehenswürdigkeiten einer stadt ...

Hawaii ist kein teretorium, sondern ein bundesstaat :)

und Malta und Zypern?!

Ahh, jetzt hats glaube klick gemacht :skep: oder ich verstehe was falsch.

Aber keine Ahnung was da für Inseln sind. Philippinen...Guam?

jup kA ob das mit dem klick richtig war .... berg tipp; war nach unten gerichtet mit dem mariannen graben

darf man fragen, wie du jetz auf einmal so schnell drauf kamst? oO

Guam ist richtig :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...