Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Analog Stick bewegt meinen Charakter von alleine!

ren007nix

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

Mein Dualshock 3 Controller bewegt vor allem beim Online Shooter MAG meinen Charakter von alleine nach hinten! (manchmal auch nach rechts) Das verhindert natürlich, dass ich gut spielen kann! Zum Beispiel als ich ruhig stehen geblieben bin und dann zielen wollte wandert mein Charakter von alleine nach rechts! Wie auch immer ich hab schon gegoogelt und dort jede Menge gefunden, aber ich vertraue der Community einfach mehr!

Ich habe dort gefunden:

• Das kann an den Servern liegen [habe es mit dem anderen Controller probiert und es hat einwandfrei funktioniert]
  • Durch das viele Benutzen kann innen eine Feder gebrochen sein [glaub ich nicht wirklich]
  • ...

Ich meinen Controller in einer Lade aufbewahrt und anscheinend wurde der Analog Stick die ganze nacht nach in eine richtung gedrückt. Kann das überhaupt etwas ausmachen?

Angeblich kann man den Controller ja nicht mehr reparieren! Stimmt das?

Bitte um Hilfe!

lg René

Geschrieben
Es scheint wohl ein Hardware Defekt zu sein.Da hasst du schlechte Kartes´n es wieder heile zu bekommen =(

Das höre ich nicht gerne :-(

Das Problem ist, dass ich den Controller vor noch gar nicht so langer Zeit in London (Reise) gekauft habe und sicher noch Grantie darauf habe, aber ich kann nicht extra dafür nach London fliegen :D

Geschrieben

Das Problem ist, dass ich den Controller vor noch gar nicht so langer Zeit in London (Reise) gekauft habe und sicher noch Grantie darauf habe, aber ich kann nicht extra dafür nach London fliegen :D

treten solche probs nur bei MAG auf? oder auch bei anderen Spielen?

naja is ja eig. auch egal da er aus London kommt kannste ihn auch aufmachen und reinschauen sofern du im nächsten jahr nich nochmal nach London kommst, wenn du Glück hast isses nur verdreckt oder es klemmt was, wenn du Pech hast liegts an der Mechanik des Sticks und du hast eig. verloren

Geschrieben

Nein ,kannst ihn aber zu mir schicken,ich kan dir den reparieren.

Geschrieben
treten solche probs nur bei MAG auf? oder auch bei anderen Spielen?

naja is ja eig. auch egal da er aus London kommt kannste ihn auch aufmachen und reinschauen sofern du im nächsten jahr nich nochmal nach London kommst, wenn du Glück hast isses nur verdreckt oder es klemmt was, wenn du Pech hast liegts an der Mechanik des Sticks und du hast eig. verloren

Ich hab den Controller mal bei MW2 probiert und da ging er dann! Vielleicht ist MAG empfindlicher als MW2. Grundsätzlich kann ich ihn bei Spielen wie Singstar oder so sicher verwenden, aber öffnen werde ich ihn mal und "entsauben". Vielleicht ist die Feder auch nur locker geworden oder so ich hab ja keine Ahnung ...

Nein ,kannst ihn aber zu mir schicken,ich kan dir den reparieren.

Von Österreich nach Deutschland und wieder zurück schicken + Arbeitszeit ... da kann ich mir auch einen neuen kaufen! [nicht böse gemeint] Außerdem wieso kannst du den reparieren und ich nicht? :biggrin5:

Geschrieben
Ich hab den Controller mal bei MW2 probiert und da ging er dann! Vielleicht ist MAG empfindlicher als MW2. Grundsätzlich kann ich ihn bei Spielen wie Singstar oder so sicher verwenden, aber öffnen werde ich ihn mal und "entsauben". Vielleicht ist die Feder auch nur locker geworden oder so ich hab ja keine Ahnung ...

hmm klingt auf jeden fall komisch :biggrin5:

viellei mag er das game nicht :eek6:

Aber hast Glück das es ein DS3 ist die sind nicht so kleinteilbelastet wie der beschissene SIXAXIS

Geschrieben
hmm klingt auf jeden fall komisch :biggrin5:

viellei mag er das game nicht :eek6:

Aber hast Glück das es ein DS3 ist die sind nicht so kleinteilbelastet wie der beschissene SIXAXIS

ich hatte bis jetzt nur einen SIXAXIS offen! Wie zerlege ich einen 3er? Ist das leichter?

lg

/edit: vielleicht mag er das Spiel wirklich nicht xD

Geschrieben
Versuch ma wie in dem Tutorial vorzugehen ... Viel Glück ;)

Ich werds morgen mal probieren. Ich hoffe, dass ich ihn dann wieder zusammen bekomme! Aufschrauben ist ja leicht, aber das zumachen ist mühsam ...

Danke für die Hilfe!

Geschrieben

Ich hab dasselbe Problem. Meine beiden Controller sind schon 2 Jahre alt und im Dauereinsatz. Bei ModnationRacers sind die Rennen unglaublich schwer, da meine Karre oft von ganz alleine lenkt. Geradeausfahren ist meist Glückssache, da ich andauernd korrigieren muß.

Wenn ich den Stick an den Controllern ganz langsam und vorsichtig in irgendeine Position schiebe, dann bleibt er auch oft in dieser. Bei Darksiders was natürlich von Vorteil. Hab so in der Wüste diese Reit-Trophäe geholt, indem ich immer im Kreis geritten bin.

Geschrieben
Ich hab dasselbe Problem. Meine beiden Controller sind schon 2 Jahre alt und im Dauereinsatz. Bei ModnationRacers sind die Rennen unglaublich schwer, da meine Karre oft von ganz alleine lenkt. Geradeausfahren ist meist Glückssache, da ich andauernd korrigieren muß.

Wenn ich den Stick an den Controllern ganz langsam und vorsichtig in irgendeine Position schiebe, dann bleibt er auch oft in dieser. Bei Darksiders was natürlich von Vorteil. Hab so in der Wüste diese Reit-Trophäe geholt, indem ich immer im Kreis geritten bin.

Und was hast du mit dem Controller gemacht?

Geschrieben
ich hatte bis jetzt nur einen SIXAXIS offen! Wie zerlege ich einen 3er? Ist das leichter?

lg

/edit: vielleicht mag er das Spiel wirklich nicht xD

Zerlegen ist im Vergleich zum SIX ein Kinderspiel :smile:

z.B. is der Federaufsatz der unteren Schultertasten ein festes Teil und nicht Metallstab + Feder wie im SIX was das zusammenbauen wesentlich leichter macht ;)

Geschrieben

Mein linker Stick bleibt inzwischen auch sehr oft in einer Position hängen.

'Kein Problem' dachte ich mir, 'du hast das Ding ja eh schon mal zum (oberflächlichen) Reinigen geöffnet, wird schon irgendwie gehen, ich mache es einfach wie in dem Tutorial beschrieben.'

Naja, um es abzukürzen: Es hat mich reichlich Zeit & Nerven gekostet, bis ich den Controller wieder zusammen gebaut hatte :/

Und den gewünschten Effekt habe ich auch nicht erzielt, der dumme Stick hakt jetzt genau so wie vorher oder sogar mehr.

Meine einzige Erklärung dafür bzw. was ich nicht exakt wie im Tutorial gemacht habe ist folgendes: Ich habe ein sog. 'Pflege-Spray PS 88' von Abus zum Ölen benutzt, und da kam leider etwas mehr als ein halber Tropfen raus. Ein bisschen davon habe ich mit einem Taschentuch und nem Pinsel wieder rausbekommen.

Das Spray sollte meines Erachtens nach dafür geeignet sein, es steht drauf 'nichtfettendes Spezial-Pflegespray, frei von Chlor, Fluor, PCB, Blei und anderen Schadstoffen' und 'als Kontaktspray im Elektro- und Elektronikbereich'.

Kann da evtl. jemand was dazu sagen, der mehr Ahnung hat ... ? Ich bin im Nachhinein sogar etwas froh, das es überhaupt noch geht.

Danke & Grüsse

Geschrieben

Wahrscheinlich Taster vorne am L3 Stick defekt, hatte ich bereits zweimal und ist laut Sony normaler Verschleiß.

Geschrieben

Jup, kann mir auch nicht vorstellen, dass es am Spray liegen soll. Denke wohl eher da ist irgendwo irgendwas kaputt gegangen. Die Teile sind nunmal leider sehr empfindlich und wenn der schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat, ist der verschleiß auch ganz normal.

Wenn du damit garnicht mehr spielen kannst bzw. nicht weißt wo genau was defekt ist um es zu reparieren, kauf dir nen neuen (gebrauchten). Die Preise sind zu verschmerzen und es ist ne Investition die dann wieder paar Jahre hält ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...