Chickaboy94 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo Community! Ich hab ein Problem mit meiner PS3,hab die Slim jetzt erst 2 Monate und die freezt jedesmal so für 5 sekunden ein und das 4-6 mal hintereinander(Danach kann ich wieder in Ruhe weiterspielen und dann nach ca.10 Min geht das alles wieder von vorne los.Das passiert halt fast jede 10 minuten wenn ich z.B:im PS3 Menü bin oder wenn ich FIFA 10 spiele(bei anderen games wie MW2 passiert das nicht).Das nervt halt total,ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Gruß Chickaboy94 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 dann lösch mal ein wenig von deiner Platte das hat mein Kollege auch und denn seine war voll mit videos und Musik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Wenn das nichts hilft mit den Daten löschen, würde ich die Konsole wieder umtauschen... Wenn sogar im XMB die PS3 einfriert, kann es nicht an den Spielen liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 also ich lüfte die PS3 gleich mal durch mit nem staubsauger(glaub nicht das es daran liegt) @Linking Choice:Ich hab eigentlich nicht sehr viel auf meiner Festplatte,werd aber gleich mal Sachen löschen @-=DGX=- : es ist bis jetzt nur bei FIFA 10 aufgetreten(wenn ich offline mit kollege zocke und im XMB.Bei den anderen Games freezt da nix ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 HAb auch einen Freund, bei dem die PS3 bei Fifa ständig freezt. Wenn es nur bei dem einen Spiel ist und sonst nie auftritt, würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 HAb auch einen Freund, bei dem die PS3 bei Fifa ständig freezt. Wenn es nur bei dem einen Spiel ist und sonst nie auftritt, würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen das Problem ist bei mir nicht FIFA sonder das das auch im PS3 Menü passiert(XMB) das macht mich ein wenig skeptisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Bei mir ist die PS3 Slim mal oft bei Demos abgestürzt. Lag aber wohl an falschen Spieldaten Versuch die mal zu löschen. Vielleicht wars im XBM nur Zufall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 War vielleicht zufällig die Fifa 10 BluRay in der Konsole als im XMB die PS3 eingefroren war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 das Problem ist bei mir nicht FIFA sonder das das auch im PS3 Menü passiert(XMB) das macht mich ein wenig skeptisch. Ach so, ich habe Dich mißverstanden, dachte daß sie nur freezt während Du im XMB bist während Fifa im Hinergrund läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Also ich hab jetzt paar Sachen von der PS3 gelöscht und danach ist nix mehr passiert.Ich warte noch bis morgen,wenn es wieder einfreezt weiss ich nicht was ich noch tun könnte und wenn nichts mehr passiert bedank ich mich für die Hilfe.(also ich bedanke mich natürlich jetzt auch schonmal^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Na dann teste mal, ansonsten überlegen wir uns was es noch sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Na dann teste mal, ansonsten überlegen wir uns was es noch sein kann hmm sie freezt immernoch ein :emot-raise: hab keine ahnung warum,hab paar daten gelöscht aber hat sich nix geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Könnte an (sporadisch) unatürlich langen Zugriffszeiten liegen. Ob es dann an der HD, dem Arbeitspeicher oder dem Bus liegt ist mal egal, die Kiste ist bzw. wäre defekt. Ich würde einschicken bzw. umtauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 hey, ich hatte genau daselbe prob bei meiner slim auch nach ca. 8 wochen. Also was ich schonmal sagen kann ist das irgendwas mit der konsole nicht stimmt, frag mich nicht was. denn das weis auch ich nicht. so hier mal ne kurze zusammenfassung: kaufte ne slim weil meine 60gb bei tvs zur reparatur war und ich MW2 daddeln wollte dringend. dann, sollte bei dir fast genauso gewesen sein , auf einmal legte ich ein game ein und es dauerte irgendwie länger bis die Blu - ray gelesen wurde.Abends wollte ich mit kollegen was anderes zocken und ich legte das game ein und genau , WIRKLICH ganz GENAU IN DEM AUGENBLICK WO DAS GAME IN DER KONSOLE VERSCHWAND WAR ES AUCH SCHON GELESEN, was vorher knapp 30 sek dauerte, war aufeinmal innerhalb von millie sekunden fertig, das machte mich schon irgendwie stutzig, diese soerenzien machte die slim dann auch regelmässig. dann wurde es wieder anders und die slim hat nach dem einlegen der cd erst komische knatter geräusche gemacht die cd ausgeworfen, eingenmächtig sofort wieder eingezogen und dann war das game geladen, das machte mich dann noch stutziger. UND NUN KOMMTS: auf einmal hat die konsole dann die games gefreezt so nach ca. 10 - 15 min spielzeit, manchmal waren es auch vllt 25 - 30 min aber sie freezte immer und man hätte sich fast nen wecker nach stellen können.das passierte offline sowohl auch online.nach dem freez kam manchmal ne fehlermeldung als ich das game neu geladen hab etc. manchmal wurde der bildschirm nur schwarz nach neu laden des games,bis es dann mal wieder für 10 min. klappte.zum glück war meine 60er da schon wieder da und so schickte ich nun die slim ein, es dauerte max 10 tage und ich hatte MEINE ,genau Ihr lest richtig man schickte mir meine slim die ich einsendete repariert, gereinigt oder was auch immer ich weiss es nicht aber die funzt nun wieder einwandfrei, hatte es 1 woche getestet, und die rockt wieder.du wirst ja auch noch garantie haben, schick das ding ein und die reparieren oder tauschen aus. Also was ich mit 100 prozentiger sicherheit sagen kann, mit deiner PS3 ist Irgenwas nicht in Ordnung!!! Es liegt nicht an den games, leg mal irgendwas anderes ein und zock ne zeitlang, du wirst sehen die freezt bei eigentlich jedem game. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 hmm sie freezt immernoch ein :emot-raise: hab keine ahnung warum,hab paar daten gelöscht aber hat sich nix geändert Da eine PS3 so ähnlich sit wie ein PC, kann es natürlich sein das die HDD auch einen weg hat... An meinem PC damals frierte der PC mitten beim surfen ein für 5- maximal 10 sekunden, dann ging es weiter... Wenn deine PS3 nochmal einfiert, geh mal ganz nach dran ob die HDD komische geräusche macht. Kann ja sein das genau an den defekten Sektoren Daten sind wo die PS3 lange zum laden braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 hmm ich hab echt kein bock die einzuschicken weil ich kein bock jedesmal auf das warten habe bis sie wieder da ist. Wo soll ich die denn dann einschicken? da wo ich die gekauft habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo, will mal da auch was dazusagen. Bei mir wo ich noch meine PS3 Slim bekommen habe,hatte das schon öfter gefreezt.Vorallem Bei Fifa 10 da kommt so ein lautes geräuscht,da denke ich das meien Slim Kaputt sei.Aber sonst freezt es bei mir auch manchmal. mfg Bilal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 du schickst die zum reparatur service von sony zu TVS du legst dem paket eine kopie vom kaufbeleg bei und ne kurze fehlerbeschreibung und du schickst nur die konsole samt festplatte, jegliches zubehör sowie den original karton behälste zuhause das wollen die so weil du bekommst deinen original karton definitiv nicht wieder. - Kontakt das ist der link zu der adresse. kannst auch da direkt den abholauftrag online machen, dhl kommt gratis zu dir und holt das paket gratis ab du brauchst keinen versand oder so bezahlen. wie lang es dauert kann niemand so genau sagen, ich hab teils echt negative erfahrungen in punkto wartezeiten gemacht, aber nur die positivstin in sachen kullanz und garantie sowie game zugaben aufgrung langer wartezeiten bei meiner 60 gb. hab insgesamt 3 games und 2 controller von denen umsonst bekommen weil ich echt lang warten musste und daher kaufte ich mir dann ne slim die ja auch schnell kaputt ging, aber scnell wieder da war. drücke dir die daumen und wünsch dir viel glück das es nicht lang bei dir dauert. hier der link zum abholauftrag http://www.tvs-repair.eu/sps3/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Was du hats 3Spiele und 2Controller bekommen,nur weil du gewartet hast?Habe ich es richtig verstanden:D^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 also ich werds mir nochmal überlegen die einzuschicken...erstmal warte ich noch n paar tage oder wochen,wenn das dann nicht aufhört dann kann werde ich die einschicken. @Bilal:ist bei dir denn schonmal was ernsteres aufgetreten?also wo die kurz gefreezt ist das die schonmal abgestürzt ist oder ganz hängen blieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.