Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Komplizierte Datensicherung, geht das so?


-=DGX=-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann muss ich es eben hier erklären ;)

Das Problem ist, ich habe KEINE externe HDD. Ich kann mir aber ein externes Gehäuse für SATA HDD's ausleihen Deshalb will ich ja die HDD von der FAT PS3 ins Externe Gehäuse einbauen und dann formatieren... Ich WILL die ja formatieren hm die dann als PC festplatte zu nutzen in das FAT System formatieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dir eine externe Festplatte kaufen oder bei jemandem ausleihen. Es ist doch logisch, das wenn du die Platte ausbaust und am PC formatierst, deine Daten dann weg sind.

Ablauf...

  • Externe auf FAT32 formatieren
  • Mit der Kopierfunktion die Daten von der "alten" PS3 auf die "neue" PS3 kopieren.
  • Account auf der "Alten" deaktivieren und dann die Platte formatieren.
  • "Alte" Konsole an den Käufer schicken.
  • Externe Festplatte an die "Neue" und eine Datensicherung machen.
  • Interne Festplatte aus der "Neuen" ausbauen und durch die "alte" 500GB Platte ersetzen.
  • Externe Festplatte an die "Neue" und die Datensicherung wieder zurückspielen.
  • Fertig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne leider niemanden der eine externe HDD und mir extra dafür eine zu kaufen finde ich doof (auch finanziell nicht möglich). Mir ist ja bewusst das meine Daten dann weg sind. Ich möchte nur wissen ob man eine PS3 HHD am PC formatieren kann ;) Und wenn ja, wie mache ich das, da die PS3 HDD ja nicht am PC erkennt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen das es doch geht ;) Wenn ich das mit der Datensicherung mache, habe ich ja die PS3 FAT (500 GB)und die PS3 SLIM (120/250 GB )und nur die beiden Interne Festplatten! Also mache ich als erstes die Kopierfunktion von Konsole zu Konsole... Dann ist alles auf der Slim drauf :) ABER ich will ja die 500 GB Hdd von der FAT ind die PS3 Slim einbauen!!!

Also muss ich die 500 GB nun in ein externes Gehäuse bauen, am PC als FAT formatieren, dann an die PS3 anschließen und die "Datensicherung" machen. Dann muss ich wieder die 500 GB HDD an den PC anschließen, das Backup auf Computer speichern... Dann kann ich die 500 Gb HDD aus dem externe Gehäuse raus tun und in die SLIM bauen... DIe SLIM formatiert ja dann die HDD in sein entsprechende format... Dann muss ich die alte HDD (120/250 GB) in das externe Gehöuse einbauen, am PC anschließen, in FAT formatieren und dann das Backup am PC auf die externe HDD...

Nachdem das alles fertig ist, kann die externe HDD wieder an die PS3 angeschlossen werden und das Backup zurück gespielt werden... fertig :D

Klappt denn so mein Gedankenverlauf? Kann ich denn einfach das gemachte Backup am PC speichern? Egal ob die PC HDD in NTFS ist und dann wieder problemlos auf eine externe HDD im FAT System kopieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade gesehen das es doch geht ;) Wenn ich das mit der Datensicherung mache, habe ich ja die PS3 FAT (500 GB)und die PS3 SLIM (120/250 GB )und nur die beiden Interne Festplatten! Also mache ich als erstes die Kopierfunktion von Konsole zu Konsole... Dann ist alles auf der Slim drauf :) ABER ich will ja die 500 GB Hdd von der FAT ind die PS3 Slim einbauen!!!

Also muss ich die 500 GB nun in ein externes Gehäuse bauen, am PC als FAT formatieren, dann an die PS3 anschließen und die "Datensicherung" machen. Dann muss ich wieder die 500 GB HDD an den PC anschließen, das Backup auf Computer speichern... Dann kann ich die 500 Gb HDD aus dem externe Gehäuse raus tun und in die SLIM bauen... DIe SLIM formatiert ja dann die HDD in sein entsprechende format... Dann muss ich die alte HDD (120/250 GB) in das externe Gehöuse einbauen, am PC anschließen, in FAT formatieren und dann das Backup am PC auf die externe HDD...

Nachdem das alles fertig ist, kann die externe HDD wieder an die PS3 angeschlossen werden und das Backup zurück gespielt werden... fertig :D

Klappt denn so mein Gedankenverlauf? Kann ich denn einfach das gemachte Backup am PC speichern? Egal ob die PC HDD in NTFS ist und dann wieder problemlos auf eine externe HDD im FAT System kopieren?

Das Backup liegt in einem Ordner, das kann man einfach auf den PC verschieben. Nur ist der ganze Aufwand ziemlich aufwendig.

Na glückwunsch habe dir die ganze zeit die Daumen gedrückt.

kriege ich jetzt eine Katze

ne spass

btt:

Warum ist deine PS3 SLim(120/250gb)?

Schreib du mal bitte kein so einen Stuss, das gespamme muss ja nid sein.

Er kauft sich eben eine 120GB Slim ODER eine 250GB Slim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...