Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Komplizierte Datensicherung, geht das so?


-=DGX=-

Recommended Posts

Hey Leute,

ich möchte meine PS3 (60GB Version) ja verkaufen und dort ist eine 500GB HDD eingebaut. Nun möchte ich mir dann eine SLIM kaufen.

Meine Frage:

Ich muss ja die Daten von der PS 60GB auf die PS3 Slim kopieren... Also von meiner eingebauten 500GB Hdd auf die 250Gb HDD der PS3 SLIM. Das ist ja nicht so das problem... Nun möchte ich aber gerne die 500GB Hdd in die PS3 Slim einbauen! Ein Backups meiner Daten hatte ich schonmal erfolgreich gemaht gehabt, nur leider geht diese externe HDD nicht richtig und die ist auch derzeit zu klein... Würde es so gehe?

Ich mache dann von der PS3 250Gb HDD ein Backup auf die 500GB HDD (Extern)... Dann verbinde ich die 500GB (Extern) mit der PS3 und mache das Backup da drauf, Dann baue ich die 250Gb HDD aus, baue die ins Externe Gehäuse, mache das Backup auf die 250GB HDD, baue die 500Gb HDD in die SLIM (formatiert er ja von selber) und ich spiele dann das Backups von der 250GB HDD auf die 500GB dann drauf...?

Würde das so gehen? Erkennt der PC überhaupt die PS3 HDD also mit PS3 Daten drauf damit ich die im FAT formatieren kann?

Vielen Dank für eure Hilde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst die Daten von der 60GB auf die Slim kopieren mit dem Datentransfer, wenn du eine externe Festplatte benutzt gehen deine kopiergeschützten Daten verloren.

Alternativ könntest du eine 3. PS3 benutzen um die Platten hin und her zu bauen, allerdings werden dann alle Daten auf der 3. PS3 gelöscht, da wäre es ratsam jemanden zu finden, der sich erst eine PS3 gekauft hat und noch nichts wichtiges an Daten drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Daten von der 60GB auf die Slim kopieren mit dem Datentransfer, wenn du eine externe Festplatte benutzt gehen deine kopiergeschützten Daten verloren.

Alternativ könntest du eine 3. PS3 benutzen um die Platten hin und her zu bauen, allerdings werden dann alle Daten auf der 3. PS3 gelöscht, da wäre es ratsam jemanden zu finden, der sich erst eine PS3 gekauft hat und noch nichts wichtiges an Daten drauf hat.

Wo ich damals die Kopierfunktion genutzt hatte (vor einem Jahr) wurde bei dem Kopieren ALLES 1:1 übernommen auch die kopiergeschützen Speicherstände. oder hat sich heutzutage das auch wieder geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich damals die Kopierfunktion genutzt hatte (vor einem Jahr) wurde bei dem Kopieren ALLES 1:1 übernommen auch die kopiergeschützen Speicherstände. oder hat sich heutzutage das auch wieder geändert?

Du hast die Datensicherung benutzt, nicht die Kopierfunktion, die ist ja erst gekommen.

Und damals hast du die PS3 auch nicht gewechselt, deshalb wurde alles übernommen. Wenn du aber die Konsole wechseln willst musst du die Kopierfunktion benutzen, sonst verlierst du die geschützten Inhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok die Datensicherung meinte ich. Die Kopierfunktion ist dann die von Konsole zu Konsole richtig? Dann kann ich doch wenn alles auf der SLIM ist, dann eine Datensicherung der SLIM auf die 500GB machen, dann dieses Backups auf den PC, dann das Backups vom PC auf die 250GB machen und die 500GB HDD in die Slim einbauen und dann per Datensicherung die Daten zurück spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was genau bedeutet eigentlich externe und Interner?

heißt das zb Interner in der PS3 drin und externer vom PC?

mfg Bilal

Intern ist immer das, was in der Konsole oder im PC ist. Extern heisst dann was man z.B. über USB an die PS3 oder an den PC anschließen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch auch einfach alle Daten die man noch will auf ein USB Stick packen so hab ich es gemacht und sie erst mal bis ich meine Slim habe auf den PC gepackt.

ja schon nur leider sind manche Speicherstände kopiergeschützt und mit einer Datensicherung lassen sie sich auch übertragen. Außerdem habe ich keine Lust dann jedes Spiel neu zu installieren und Updates zu ziehen usw. :) Und die gesharten games sind dann auch weg da man per USB Stick keine Games kopieren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut... VOn der Theorie her dachte ich mir das es klappen sollte, ich frage aber vorsichtshalber nochmal nach ;)

Erkennt der PC denn die HDD mit PS3 Daten? Ich muss die ja dann als FAT formatieren.

Da du eine externe FAT32 Festplatte hast erkennt die dein PC natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du eine externe FAT32 Festplatte hast erkennt die dein PC natürlich.

Ja das weiß ich ja... Ich meine ja was eine PS3 HDD für ein Format hat? Wenn ich jetzt die 500Gb HDD aus meiner PS3 ausbaue und dann am PC anschließe. erkennt der Computer die dann auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...