Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Geschrieben

Was meiner Meinung noch wichtig bei Trophäen ist ,dass sie das Spiel erst richtig zu schätzen lehren. Oder besser noch die Leute dahinter. Weil wenn man manche Spiele einfach nur so durchspielt und sich die Trophies nicht mal anschaut verpasst man doch die hälfte von manchen Spielen. Bestimmte Orte werden nicht entdeckt. Gerade bei Dead Space nicht auf Hardcore, welches als Trophäe mit Gold belohnt wird,spielt. Wo man einfach mal sachen sieht, wie Isaac überhaupt vom Leben befreit werden kann. Inklusive Kopftausch!:eek6: Und noch viele andere Momente wie z.B. erklimme den höchsten Punkt im Spiel usw.

Fazit: Trophy Hunter würdigen die Games bsw Entwickler mehr da sie mehr vom Game sehen!!!

Jeder kann aber machen was er will:dozey::facepalm::deal2::smile:

Egal was für ein Sport RESPEKT für alle Sportler!

Geschrieben
Was meiner Meinung noch wichtig bei Trophäen ist ,dass sie das Spiel erst richtig zu schätzen lehren. Oder besser noch die Leute dahinter. Weil wenn man manche Spiele einfach nur so durchspielt und sich die Trophies nicht mal anschaut verpasst man doch die hälfte von manchen Spielen. Bestimmte Orte werden nicht entdeckt. Gerade bei Dead Space nicht auf Hardcore, welches als Trophäe mit Gold belohnt wird,spielt. Wo man einfach mal sachen sieht, wie Isaac überhaupt vom Leben befreit werden kann. Inklusive Kopftausch!:eek6: Und noch viele andere Momente wie z.B. erklimme den höchsten Punkt im Spiel usw.

Fazit: Trophy Hunter würdigen die Games bsw Entwickler mehr da sie mehr vom Game sehen!!!

Jeder kann aber machen was er will:dozey::facepalm::deal2::smile:

Egal was für ein Sport RESPEKT für alle Sportler!

True Words :)

Manche Spielen wären nach 10h fertig mit Story und durch Trophäen holt man einfach mehr aus den Games raus, also eine Win / Win Situation.

Geschrieben

Das kann man aber (leider) auch andersherum sehen.

Hat man eine Platin nämlich erstmal erspielt, kann die Lust auf das Spiel auch ganz schnell sinken und man macht irgendwann nur noch das, was für die Trophäen nötig ist.

So kann es dann auch oft passieren, dass man ein Spiel nach der Platin nicht mehr einlegt weil es keine Trophies mehr abwirft.

(Vorausgesetzt es hat keine Mehrfach-Platin)

Trophäen sind daher sowohl Segen, als auch Fluch.

Geschrieben

Kann man so aber auch nicht immer sagen. Manche Spiele bieten mehr, als die Trophies es abdecken.

Aber generell stimme ich zu :D

Kommt auch auf den Trophy-Hunter an. Manche rasen ja wirklich nur durch, um möglichst schnell die Trophies zu ergattern (z.B. Zwischensequenzen selbst beim ersten Durchspielen skippen).

Wobei der Begriff "Trophy-Hunter" ja auch nicht genau definiert ist. Wann ist mann denn einer? Wenn man mindestens eine Trophy pro Tag erspielt? Wenn man mindestens so und so viele Platin im Jahr schafft? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Edit: Richtig, das kommt auch noch dazu. Manchmal "verderben" die Trophies bisschen den Spaß. Wenn es so weit kommt, sollte man lieber wieder bisschen runterschrauben.

Geschrieben

Das sammeln macht schon Spaß aber wenn man nicht viel zeit hat spielt man ein Spiel eben nur so lange wie es Spaß macht. Schlimm finde ich es nur wenn man dann anfängt sich wegen Trophäen zu quälen und eigentlich null Spaß an einem Spiel hat. Oder boosten , in meinen Augen nix anderes als selbstbetrug.

Geschrieben
Das kann man aber (leider) auch andersherum sehen.

Hat man eine Platin nämlich erstmal erspielt, kann die Lust auf das Spiel auch ganz schnell sinken und man macht irgendwann nur noch das, was für die Trophäen nötig ist.

So kann es dann auch oft passieren, dass man ein Spiel nach der Platin nicht mehr einlegt weil es keine Trophies mehr abwirft.

(Vorausgesetzt es hat keine Mehrfach-Platin)

Trophäen sind daher sowohl Segen, als auch Fluch.

Ja aber manche Spiele sind es nach der Platin auch nicht wert weiter gespielt zu haben ^^

Gerade Offline Spiele sind dann mMn einfach fertig und gut, anders als online Spiele oder Koop-Spiele, da kann man auch noch viele Stunden nach Platin reinstecken, aber im Endeffekt liegt es ja bei jedem selber das Maß aller Dinge für sich selber zu finden und ein gutes Verhältnis zwischen Spaß und Hunten zu finden. Denn auch hunten kann oft einfach nervig sein ^^

Geschrieben
Es geht nich um den Kern der Sache, sondern um die Leistung die dahinter steckt, denn die hast du ja schließlich angesprochen. Und sorry zwischen E-Sport und Trophyhunter stecken MEILEN an Leistung dazwischen. Ein Trophyhunter investiert Zeit, mehr nicht. Zeit, das wars. Das ist keine Leistung in meinen Augen, das zeigt einfach nur Engagement am Hobby, aber keine Leistung. Daher hinkt der Vergleich zwischen einem Leistungssportler und einem Trophy Hunter absolut nicht, denn ein Leistungssportler investiert weit aus mehr als nur Zeit.

Aber dein Post stimmt doch überhaupt nicht :frown: u du vermischst Fakten, die nie angesporchen wurden. Mal davon abgesehen das ich nicht mit dir geredet hatte. Sondern ich deutlich mit Shanks meine Meinung austauschte, gut, wir sind nicht einer Meinung aber he, leben und leben lassen und das war auch wohl geklärt.

Und E-Sport ist erstmal nur die allgemeine Bezeichnung für Gamersport, da steht noch nichst geschrieben, wie intensiv oder schlampig einer diesen Sport betreibt.

Und von direktem intensiven Leistungssport wurde auch nicht geredet oder verglichen.

Und das man jede Trophäe nur durch Knöpfe drücken geschenkt bekommt oder durch reine Zeiinvestition ist doch auch Quatsch. Gibt doch mehr als genug Spiele wo man lernen und arbeiten muss, wenn man es richtig spielt.

grüße

Geschrieben
Es geht nich um den Kern der Sache, sondern um die Leistung die dahinter steckt, denn die hast du ja schließlich angesprochen. Und sorry zwischen E-Sport und Trophyhunter stecken MEILEN an Leistung dazwischen. Ein Trophyhunter investiert Zeit, mehr nicht. Zeit, das wars. Das ist keine Leistung in meinen Augen, das zeigt einfach nur Engagement am Hobby, aber keine Leistung. Daher hinkt der Vergleich zwischen einem Leistungssportler und einem Trophy Hunter absolut nicht, denn ein Leistungssportler investiert weit aus mehr als nur Zeit.

Und wie definierst du das Wort 'Schwer'? Du kannst mir nicht sagen dass man nur Zeit investieren muss um Trophäen zu ergattern.

Klar kommt irgendwann mit der Zeit die ein oder andere Trophäe das steht außer Frage. Aber da gibt es ja noch die Spiele, die ehm Schwer sind?

Schwer im Sinne nicht nur bloß Knöpfe drücke bis man es geschafft hat, sondern sich mit diesem Spiel wirklich auskennen. Wo es nicht ausreicht durchschnittlich zu sein. Wo es auch nicht reicht einfach nur Zeit zu investieren sondern auch noch andere Sachen dafür machen muss.

Eine Frage hätte ich da. Hast du überhaupt ein anspruchsvolles Spiel (von der Schwierigkeit) jemals geschafft oder gar gespielt?

Und es kommt ein bisschen widersprüchlich an wenn du sagst, dass ein Trophy Hunter nur Zeit investiert aber ein Leistungssportler weit aus mehr tut als nur Zeit zu investieren.... Denn hinterher würde, deiner Meinung nach, ein Leistungssportler genau das Selbe tun wie ein Trophy Hunter, nämlich nur Zeit zu investieren.

Geschrieben

Ein extremer Trophyhunter hat halt einfach mehr Durchhaltevermögen als andere, und den unbedingten Willen alles zu 100% zu erledigen. Den hatte ich vor 25 Jahren auch(nur gab es sowas wie Trophäen damals noch nicht), mittlerweile sehe ich das Ganze etwas lockerer als früher. Obwohl es natürlich auch Games gibt, die ich so geil finde, daß ich unbedingt alles schaffen will. Und leicht genug müssen sie auch sein. So ganz clean wird man eben doch nie.

Geschrieben

Ich kenne übrigens kaum einen "ordentlichen" Trophyhunter, der ausschließlich easy-Platins hat. Das ist natürlich logischerweise der Hauptanteil, weil die am schnellsten und so nebenbei gehen, aber so gut wie jeder Top-Gamer hat auch (mal mehr, mal weniger) viele schwierige Platins in seiner Liste. Nur mit easy-Games alleine kommt man nicht an die Spitze, dafür gibt es nicht genug von diesen Spielen ... man muß auch ein bißchen was an spielerischen Fertigkeiten und natürlich viel Zeit haben, sonst wird das nix ;)

Geschrieben
Ich kenne übrigens kaum einen "ordentlichen" Trophyhunter, der ausschließlich easy-Platins hat. Das ist natürlich logischerweise der Hauptanteil, weil die am schnellsten und so nebenbei gehen, aber so gut wie jeder Top-Gamer hat auch (mal mehr, mal weniger) viele schwierige Platins in seiner Liste. Nur mit easy-Games alleine kommt man nicht an die Spitze, dafür gibt es nicht genug von diesen Spielen ... man muß auch ein bißchen was an spielerischen Fertigkeiten und natürlich viel Zeit haben, sonst wird das nix ;)

OH JA ^^

Geschrieben

Das Trophäen sammeln ist heutzutage keine Auszeichnung mehr. Zu viele Games bieten einfach zu billige Möglichkeiten an Trophäen zu kommen. Aktuell The Order. Reine Kinderplatin.

Trophäen sollten nur für herausrragende Leistungen im Spiel vergeben werden.

Max Payne zum Beispiel machts vor. Wer dazu nicht in der Lage ist oder kein Bock hat ist hat Pech gehabt.

Platins sollte man sich verdienen und net geschenkt bekommen. Und von diesen games gibts viel zu viele.

Geschrieben

Schlimmer find ich eher die Auto-Platins wie Sound Shapes... das ist für mich die sinnloseste Einführung seit dem es Trophies gibt. Ich würde nie eine geschenkte Platin annehmen ^^

Geschrieben
Schlimmer find ich eher die Auto-Platins wie Sound Shapes... das ist für mich die sinnloseste Einführung seit dem es Trophies gibt. Ich würde nie eine geschenkte Platin annehmen ^^

Ach was. Hauptsache den zähler hoch. Ist ja auch ne superleistung ^^

Geschrieben

Also Trophäensammeln würde ich auch auf keinen Fall zum E-Sport zählen. Wenn ich E-Sport zumindest als etwas wie Counter Strike, Quake, LoL, Dota o.ä. definiere. Wie aber ja schon gesagt wurde, ist der Begriff nicht festgelegt und recht variabel auslegbar.

Und dass Trophäen sammeln immer nur Zeit investieren ist, kann auch nicht ganz stimmen.

Da braucht man nur die Leute zu fragen, die Platins in Max Payne 3, Wipeout, Mirrors Edge und den vielen weiteren schweren Spielen erreicht haben.

Wenn ich meine Mutter vor Max Payne 3 setzen würde, und sie hätte zehntausend Stunden Zeit um die Platin zu erreichen, dann würde sie es trotzdem nicht schaffen. Weil sie einfach nicht gut genug dafür ist (Sei es Umgang mit dem Controller, Spielverständnis uvm.). Der Vergleich mag übertrieben klingen, aber nach der Aussage, dass die Fähigkeit Trophäen zu sammeln einzig auf Zeit des Spielers zurückzuführen ist und sonst keine Leistung, müsste meine Mutter das genauso schaffen wie auch ein Rockstar-Fan der ersten Stunde. Dem ist aber definitiv nicht so.

Geschrieben
Das Trophäen sammeln ist heutzutage keine Auszeichnung mehr. Zu viele Games bieten einfach zu billige Möglichkeiten an Trophäen zu kommen. (...)

Trophäen sollten nur für herausrragende Leistungen im Spiel vergeben werden.(...)

Du scheinst ja ebenfalls der einen oder anderen easy-Platin nicht abgeneigt zu sein. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen :lol:

Geschrieben
Also Trophäensammeln würde ich auch auf keinen Fall zum E-Sport zählen. Wenn ich E-Sport zumindest als etwas wie Counter Strike, Quake, LoL, Dota o.ä. definiere. Wie aber ja schon gesagt wurde, ist der Begriff nicht festgelegt und recht variabel auslegbar.

Und dass Trophäen sammeln immer nur Zeit investieren ist, kann auch nicht ganz stimmen.

Da braucht man nur die Leute zu fragen, die Platins in Max Payne 3, Wipeout, Mirrors Edge und den vielen weiteren schweren Spielen erreicht haben.

Wenn ich meine Mutter vor Max Payne 3 setzen würde, und sie hätte zehntausend Stunden Zeit um die Platin zu erreichen, dann würde sie es trotzdem nicht schaffen. Weil sie einfach nicht gut genug dafür ist (Sei es Umgang mit dem Controller, Spielverständnis uvm.). Der Vergleich mag übertrieben klingen, aber nach der Aussage, dass die Fähigkeit Trophäen zu sammeln einzig auf Zeit des Spielers zurückzuführen ist und sonst keine Leistung, müsste meine Mutter das genauso schaffen wie auch ein Rockstar-Fan der ersten Stunde. Dem ist aber definitiv nicht so.

Zwischen E-Sport, so wie Du ihn ganz oben aufgeführt hast, und reinem Trophäensammeln, liegen, meiner Meinung nach, Welten.

Die E-Sportler müssen den ganzen Tag üben, sind einer großen Menschenmenge ausgesetzt (Turniere etc.), haben enormen Druck und verdienen Geld mit dem Zocken. Da macht es schon einen Unterschied, ob man mit 'nem Pad vor dem TV hockt und Trophäen sammelt oder ein E-Sportler ist.

Und ich würde wetten, dass Deine Mutter in jedem Spiel Platin holen könnte. Jeder hat mal klein angefangen, nicht jeder kam als guter Spieler auf die Welt. Am Anfang meiner PS3-Zeit, kam ich mir wie der letzte Noob vor - auch in Sachen Shooter. Jetzt sieht das ganz anders aus. Anfangs sah ich in CoD-Classic beispielsweise kein Land, vor 2 Jahren hab ich den Veteranen-Modus an einem Tag durchgespielt. Ganz einfach, weil man von Zeit zu Zeit besser wird. Mittlerweile lach ich über einen Schwierigkeitsgrad wie den in Classic oder Killzone 2. So kann das bei jedem laufen und Pauschalaussagen wie, eine bestimmte Person könne das nicht schaffen, sind einfach nicht realitätsnah. Natürlich gibt es auch noch andere Genres und bedeutend schwerere Spiele, aber das war ja auch nur ein Beispiel für mein favorisiertes Genre.

Aber nichtsdestotrotz sind 500+ Platin-Trophäen schon beachtend, auch rein vom Zeitaufwand her. Da muss man Dragarock schon gratulieren, dass er alles so gut unter einen Hut bekommt.

Geschrieben
Du scheinst ja ebenfalls der einen oder anderen easy-Platin nicht abgeneigt zu sein. Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen :lol:

Hab ich doch auch nie gesagt. oder geschrieben ;) Klar mach ich das auch. und werd ich auch weiterhin. aber trotzdem kann ich ja dieser Ansicht sein. Mir würde es nichts ausmachen wenn nur noch games mit richtigen Hardcoretrophäen kommen.

Geschrieben

You´re right

Gute Skills gute Platin bzw. stolze Platin, wobei ich finde gerade Off Games, die etwas schwerer sind(Selbsteinschätzung) machen mehr her als On Games mit Verabredungen, aber Teamwork ist ja auch wichtig:biggrin5:

Geschrieben

Also auch wenn ich vielen Leuten auf den Schlips treten mag, aber eine Platin zu holen nur um eine Platin zu haben, finde ich ein wenig merkwürdig. Sammeltrieb hin oder her, aber sich deswegen stundenlang vor irgendein schlechtes Spiel zu setzen bzw. eines, welches man eigentlich gar nicht mag!?

Unter euch bin ich vielleicht nur ein Noob, habe aber auch letztens erst das Platin-Holen für mich entdeckt ;), aber ich persönlich mache nur in Spielen eine Platin, die mir auch wirklich gut gefallen und wo ich auch Spaß am Trophäen holen hab. Zum Beispiel stundenlang irgendeinen für mich beschissenen Multiplayer spielen, mache ich nie wieder (Bsp. AC Black Flag).

Ob die Platin nun schwer oder leicht ist, ist mir ziemlich egal, will nur meine Lieblingsspiele auch platiniert haben :), habe schwere Platins aber lieber, da man hier eher auf sich stolz sein kann und ich die Herausforderung mag.

Klar, es gibt viele Platins, welche eigentlich nur Zeit und kein Können vorraussetzen, aber ich habe auch noch keine Platin geholt, wo man die von selbst kriegen würde. Es gab immer Trophäen, hinter denen man bewusst her sein musste.

Nachträglich möchte ich noch ergänzen, dass mein erster Satz kein Angriff oder etwas derartiges sein soll. Ich kann es lediglich nur nicht verstehen, wieso man teilweise "schlechte" Spiele spielt, nur um die Platin dort zu holen. Mal ganz ehrlich, keiner mit mehr als 150-200 Platins kann mir sagen, dass er jedes dieser Spiele geil fand.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...