MS120581 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Vor allem ist es sinnlos mit dem Argument zu kommen das die Trophäen daran Schuld sind dass das zocken keinen Spaß mehr bringen kann und früher alles besser war. Niemand wird gezwungen aktiv Trophäen zu jagen. Man kann auch heute noch zocken wie man Lust hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrankHardtechno Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hier gibt es ja düstere Stimmung, ich geh mal back to topic und stelle dreist die Behauptung auf ich bin der Beste, weniger ist mehr Ich persönlich bin ja froh das der Draga viel Zeit mitbringt, wer soll sich denn sonst um unser schönes Forum kümmern ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Vor allem ist es sinnlos mit dem Argument zu kommen das die Trophäen daran Schuld sind dass das zocken keinen Spaß mehr bringen kann und früher alles besser war. Niemand wird gezwungen aktiv Trophäen zu jagen. Man kann auch heute noch zocken wie man Lust hat. Klar sind es weniger die Trophäen als mehr die Einstellung des einzelnen. Aber wenn man seinen Missmut an anderen auslässt weil man ne Trophäe net bekommt dann ist das was anderes. Bei solchen spielt der spass überhaupt keine rolle. Und sobald man anfängt sowas an andere auszulassen dann sollte man sich Gedanken machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Andere Leute haben Ehrgeiz und Erfolg im Sport, andere in Hobbies wie Malen oder der Fotographie, wiederum andere in der Pflege und des Ausbaus des eigenen Gartens oder im Hausbau, andere widmen ihre ganze Freizeit der Familie und es gibt auch welche, die stecken den Großteil ihrer Zeit in Videospiele. Jeder soll für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Es gibt auch Leute, die nicht verstehen können, dass ich stundenlang über den Golfplatz schlendern kann. Für mich ist es, nach meiner Familie, das Größte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubberbernd13 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Also nochmal was von mir... Wollte damit niemandem zu nahe treten, es war nur meine frage wie man zu soviel platin kommt! Hab nach 6 jahren ps3 vor einem monat die erste geschafft und das auch nur dank walking dead! ? Da fehlte mir zu 600 bischen die vorstellung! Ich wollte aber damit niemandem unterstellen das er "rumharzt" und den ganzen tag red bull trinkt! ? Alles easy und jedem das seine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 ich möchte mir garnicht ausmalen, mit wlechen Angriffen, Diffamierungen, Beleidigungen usw die führenden TopTen der TrophyHunter tagtäglich zu kämpfen haben. Es ist doch überall the same Sh*t. Die Bayern werden ebenso gehasst wie geliebt für ihren Nr.1 Status im Fußball. Ich erinnere auch da gern an Tiger Woods (Golf). Wie die Medien ihn zerfleischten, weil er fremd gegangen war. Was da dann ausgebuddelt wurde, aus seinem PRIVATLeben, geht unter keine Kuhhaut mehr. Ich könnte immer so weiter machen mit Beispielen dieser Art. Man findet sie, wie eingangs erwähnt, wahrlich überall. Ich hab die Angewohnheit, regelmäßig psnprofiles.com zu checken. Einfach, weil mich interessiert, was unter den Top100 so passiert. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie manche Trophäen dieser führenden Spieler zu stande kommen (könnten). Interessiert mich auch nicht. Kurz um: Ich kann Blackangel, Dragarock, Hakoom, Semnas und wie sie alle heissen nur bewundern für diese beeindruckende "Arbeit". Ist doch nur menschlich oder? so far ... Gruß Cuu p.s.: Eigtl sollte man alle Arten von Neid(ern) mit der bewährten Methodik der Ignoranz strafen. Nur nicht immer einfach, gel^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Dazu hätte ich eine Frage bezüglich psnprofiles und psn trophy leader. Bei der einen Seite geht das ID-Level bis 100 und bei der anderen über 100 hinaus. Welche stimmt denn nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 p.s.: Eigtl sollte man alle Arten von Neid(ern) mit der bewährten Methodik der Ignoranz strafen. Nur nicht immer einfach, gel^^ Wer auf virtuelle Trophy-Bilder neidisch ist, hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 ich möchte mir garnicht ausmalen, mit wlechen Angriffen, Diffamierungen, Beleidigungen usw die führenden TopTen der TrophyHunter tagtäglich zu kämpfen haben. Es ist doch überall the same Sh*t. Ich kann auch in diesem Fall natürlich nur für mich selbst sprechen. Bei mir ist es ganz und gar nicht so, wie du es beschreibst. Bösartige und abwertende Nachrichten sind extrem selten, da kommt vielleicht alle 2 oder 3 Monate mal eine rein, wenn ich schätzen müsste. Positive, bewundernde, staunende etc. Nachrichten kommen allerdings wöchentlich. Es vergeht keine Woche ohne nette (und teilweise übertriebene) "Fanpost". Ich kann mich in der Hinsicht also überhaupt nicht beklagen, ganz im Gegenteil Und die paar aggressiven, beleidigenden Hanswurstens werden direkt und ohne Umschweife an Sony gemeldet und dann blockiert. Fertig, da verschwende ich keine Sekunde an eine Antwort @Dementius76 Sonys Levelmaximum liegt bei 100. PSN-TL rechnet eigenständig weiter hoch, PSN-P ist genau genommen aber korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Wer auf virtuelle Trophy-Bilder neidisch ist, hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die Leute sind nicht neidisch auf die Trophybilder, die kann sich jeder im Internet runterladen, das sollte doch wohl klar sein. Es geht um die Leistung, die dahinter steckt und die durch die Anzahl der Trophäen zum Ausdruck kommt. Ist wie jeder andere "Ausdauersport". Kein Mensch wird beim Marathonsieger auf seine Turnschuhe neidisch sein ... es geht nur um die Bewunderung für dessen Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronskibronski Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Meine Meinung dazu ist, Platin ist nicht alles > gibt ja zig Games wo Platin und andere Trophy´s zu simple sind und nur den Zähler hochschrauben. Bei schweren Games halte ich mich manchmal ewig auf für ne Silber oder Bronze Trophy! Weil ich bock drauf habe und mich tierisch freue nach 123 Neustarts sie endlich zu bekommen! Auch so gibt es Spiele wo Platin der Hass ist, aber einfach fett wenn man es schafft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Ich kann auch in diesem Fall natürlich nur für mich selbst sprechen. Bei mir ist es ganz und gar nicht so, wie du es beschreibst. Bösartige und abwertende Nachrichten sind extrem selten, da kommt vielleicht alle 2 oder 3 Monate mal eine rein, wenn ich schätzen müsste. Positive, bewundernde, staunende etc. Nachrichten kommen allerdings wöchentlich. Es vergeht keine Woche ohne nette (und teilweise übertriebene) "Fanpost". Ich kann mich in der Hinsicht also überhaupt nicht beklagen, ganz im Gegenteil Und die paar aggressiven, beleidigenden Hanswurstens werden direkt und ohne Umschweife an Sony gemeldet und dann blockiert. Fertig, da verschwende ich keine Sekunde an eine Antwort @Dementius76 Sonys Levelmaximum liegt bei 100. PSN-TL rechnet eigenständig weiter hoch, PSN-P ist genau genommen aber korrekt. Die Leute sind nicht neidisch auf die Trophybilder, die kann sich jeder im Internet runterladen, das sollte doch wohl klar sein. Es geht um die Leistung, die dahinter steckt und die durch die Anzahl der Trophäen zum Ausdruck kommt. Ist wie jeder andere "Ausdauersport". Kein Mensch wird beim Marathonsieger auf seine Turnschuhe neidisch sein ... es geht nur um die Bewunderung für dessen Leistung Ich glaub ich muss da ma nen Doppelpost melden Meine Meinung dazu ist, Platin ist nicht alles > gibt ja zig Games wo Platin und andere Trophy´s zu simple sind und nur den Zähler hochschrauben.Bei schweren Games halte ich mich manchmal ewig auf für ne Silber oder Bronze Trophy! Weil ich bock drauf habe und mich tierisch freue nach 123 Neustarts sie endlich zu bekommen! Auch so gibt es Spiele wo Platin der Hass ist, aber einfach fett wenn man es schafft! *thumbsup* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Die Leute sind nicht neidisch auf die Trophybilder, die kann sich jeder im Internet runterladen, das sollte doch wohl klar sein. Es geht um die Leistung, die dahinter steckt und die durch die Anzahl der Trophäen zum Ausdruck kommt. Ist wie jeder andere "Ausdauersport". Kein Mensch wird beim Marathonsieger auf seine Turnschuhe neidisch sein ... es geht nur um die Bewunderung für dessen Leistung Das ist mir schon klar. Bei Trophäen muss man aber auch differenzieren. Das Spektrum an leichten Platin-Trophäen ist um einiges größer als das der Schweren. Wenn jetzt jemand 500 Platin-Trophäen hat, und damit meine ich jetzt keinen bestimmten - soll einfach nur ein Bespiel sein, die kinderleicht zu holen sind, gibt es keinen Grund diese Person zu bewundern oder gar neidisch zu sein. Nur die wenigsten Platin-Trophäen verlangen wirklich "alles" ab. Und außerdem kann man das Trophäenhunten nicht mit richtigem Sport vergleichen. Der Marathonsieger muss monatelang hart trainieren und an seine Grenzen gehen - das muss ein Gamer nun wirklich nicht. Daher ist die erbrachte Leistung eines Sportlers um einiges höher einzuschätzen. Wenn ich einen Trophäenjäger bewundere, dann Kratos11911. Er hat viele Platin-Trophäen und der Großteil ist auch wirklich schwer. Aber wenn ich ihn und einen Kraftsportler vergleiche, ist seine Leistung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, verglichem mit dem, was der Sportler leisten muss. Ich sammle auch gerne Trophäen ( momentan nicht mehr so) und hab auch ein paar schwere Spiele platiniert, aber als Leistung würde ich das nicht ansehen. Man muss nur ein paar Knöpfe drücken - das wars... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 @shanks: Dein Vergleich hingt hinten und vorne, wenn ich mal sagen darf, das ich nun in mein 17tes Jahr im Sportverein bin und auf gute 6-7 Jahre aktive Turnierleistung zurück blicke, mit Auszeichnungen, dann kann ich sicherlich einen Vergleich ziehen, das ich jeden E-Sportler respketiere u du hier Leistungensvergleiche ziehst, die einfach nicht stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. Februar 2015 Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 E-Sports =/= Platinjäger. Ich persönlich schätze die Leistung eines Leistungssportler auch ohne weiteres höher ein, als bei einem Trophyhunter...aber das liegt einfach daran, weil dessen Leistung für mich eine höhere Wertigkeit hat. Ich platiniere auch gerne und vor allem fast jedes Spiel das ich zocke, aber das hat eher was mit meiner Persönlichkeit zu tun, als wirklich auf Trophies geil zu sein. Ich spiele nur Spiele die ich wirklich spielen möchte und nicht wegen der Trophies, aber die die ich spiele, "möchte ich vervollständigen" weil das Spiel sonst ständig in meinem Hinterkopf rumschwirrt als "unerledigt" und ich hasse unerledigte Dinge...das is einfach ein Tick von mir. Aber wer Bock hat einfach so viel wie mögiich zu platinieren, der soll das machen, muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden wie er das möchte^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 @shanks: Dein Vergleich hingt hinten und vorne, wenn ich mal sagen darf, das ich nun in mein 17tes Jahr im Sportverein bin und auf gute 6-7 Jahre aktive Turnierleistung zurück blicke, mit Auszeichnungen, dann kann ich sicherlich einen Vergleich ziehen, das ich jeden E-Sportler respketiere u du hier Leistungensvergleiche ziehst, die einfach nicht stimmen. Danke, dass Du mir irgendwelche Wörter in den Mund legst. Was hat denn jetzt der E-Sport mit Trophyhunting zu tun? E-Sport ist noch einmal eine ganz andere Liga. Und auch so erscheint es mir, dass Du den Text nicht wirklich verstanden hast. Aber sei es drum - die Meinungen zu dem Thema sind so verschieden, da kommt man eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Jungs, habt doch bitte etwas mehr Phantasie, ob nun ein E-Sportler oder ein Platin-Hunter. Es kommt doch auf den Kern der Sache an und wie man zockt und was man zockt. Und in meinem Beitrag oben kann man auch gerne das Wort E-Sport, mit Trophyhunter austauschen und nein, ich sage nicht das alle Hunter gleich sind, ich mache große Unterschiede bei den Huntern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freak1138 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Ich sehe das alles viel enstpannter . Grundsätzlich kann man ja schon darüber diskutieren wie man den "besten" Trophäenhunter, worum es in diesem Thread ja ursprünglich geht , überhaupt definieren will . Anzahl der Trophäen ? Oder Schwierigkeit der Trophäen ( und wie soll man die Schwierigkeit überhaupt fair einordnen können ) ? Oder Seltenheit der erzielten Trophäen ? Das Thema ist sehr komplex . Habe ein paar nach "PSN Profile" ultra-rare Trophäen, die aber "nur" Bronze sind und mich richtig viel Arbeit und Zeit gekostet haben, während ich mehrmals von Platins gehört habe, die man in unter einer Stunde schaffen kann ( v.a. im Bereich japanischer Novels für die PS Vita ) . Mir persönlich sind ein paar dieser Bronze mehr wert als manche Platin , aber das ist halt meine persönliche Sichtweise . Rein unter Trophy-Sammler-Gesichtspunkten sind diese angesprochenen Bronzes von mir wieder kaum was wert . Es gibt "Top-Hunter" in Germany, die sich extra diese Easy-Platin-Japan-Teile importieren, um Ihren Level schnell und leicht zu pushen ( Zitat sinngemäß : "...neuer Rekord...Platin in 14 Minuten " ) . Wenn ich an die Trophies z.B. in Gran Turismo 5 denke, wo Du etliche 24-Stunden-Rennen ( Echtzeit !!! ) absolvieren musst ( A- wie B-Spec ) oder z.B. 1000 Autos kaufen, an denen ich schon aus Zeitmangel etliche Monate ( oder waren es Jahre ? ) geknabbert habe, und die dann "nur" Bronze wert sind , dann wird klar wie extrem unausgewogen das Trophy-Thema ist . Aber wenn jemand bewusst auf Trophäenanzahl und PSN-Level spielt, und evtl. die richtig aufwendigen Teile auslässt, dann akzeptiere ich das auch voll und ganz . Was mich freut, daß alle diese unterschiedlichen Typinnen und Typen da draußen anscheinend doch irgendwo Spaß am Zocken haben, sonst würde man sich das alles ja nicht antun Ich mag diese gestörte Community hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Was mich freut, daß alle diese unterschiedlichen Typinnen und Typen da draußen anscheinend doch irgendwo Spaß am Zocken haben, sonst würde man sich das alles ja nicht antun Ich mag diese gestörte Community hier Sehr schönes Schlusswort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Jungs, habt doch bitte etwas mehr Phantasie, ob nun ein E-Sportler oder ein Platin-Hunter. Es kommt doch auf den Kern der Sache an und wie man zockt und was man zockt.Und in meinem Beitrag oben kann man auch gerne das Wort E-Sport, mit Trophyhunter austauschen und nein, ich sage nicht das alle Hunter gleich sind, ich mache große Unterschiede bei den Huntern. Es geht nich um den Kern der Sache, sondern um die Leistung die dahinter steckt, denn die hast du ja schließlich angesprochen. Und sorry zwischen E-Sport und Trophyhunter stecken MEILEN an Leistung dazwischen. Ein Trophyhunter investiert Zeit, mehr nicht. Zeit, das wars. Das ist keine Leistung in meinen Augen, das zeigt einfach nur Engagement am Hobby, aber keine Leistung. Daher hinkt der Vergleich zwischen einem Leistungssportler und einem Trophy Hunter absolut nicht, denn ein Leistungssportler investiert weit aus mehr als nur Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.