Dragarock Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Moin!Hab mal ne ernstgemeinte frage...also respekt erstmal vor 643 platin und über 30000 trophäen, aber bekommt er geld dafür? Weil kann mir gar nich vorstellen das man da noch arbeiten gehen kann und das zocken nur nebenbei macht?! Wurde vielleicht hier schonmal gefragt, les mir aber keine 60 seiten durch! ? Ich habe zwar rund 100 Platin weniger, bin aber seit 20 Jahren durchgängig berufstätig, habe Freunde und Familie und trotzdem reichlich Zeit zum zocken. Alles kein Problem, kommt nur auf die persönlichen Prioritäten und Freizeiteinteilung an ... und natürlich auch ein wenig auf die Wahl der Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blubberbernd13 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DLloyd091 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ich habe zwar rund 100 Platin weniger, bin aber seit 20 Jahren durchgängig berufstätig, habe Freunde und Familie und trotzdem reichlich Zeit zum zocken. Alles kein Problem, kommt nur auf die persönlichen Prioritäten und Freizeiteinteilung an ... und natürlich auch ein wenig auf die Wahl der Spiele Mit einem Teilzeitjob ist dass auch kein Problem. Hast ja wohl gut einen Weg gefunden um einen Vollzeitjob zu vermeiden, mit dem du deinen Lebensstandard halten kannst. Mit den Privilegien ist dass echt kein Problem. :'> "People who can be only "good" in Games, because of their privileges shouldn't be proud about. - Seriously." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Mit einem Teilzeitjob ist dass auch kein Problem. Hast ja wohl gut einen Weg gefunden um einen Vollzeitjob zu vermeiden, mit dem du deinen Lebensstandard halten kannst. Mit den Privilegien ist dass echt kein Problem. :'>"People who can be only "good" in Games, because of their privileges shouldn't be proud about. - Seriously." Wo hat Draga geschrieben, dass er einen TeilzeitJob hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 "People who can be only "good" in Games, because of their privileges shouldn't be proud about. - Seriously." Wie ist denn das bitte gemeint? Willst Du damit sagen, daß Leute die, aus welchem Grund auch immer, mehr Zeit zum Zocken haben als andere, eine geringere Leistung erbringen? Wenn jemand wenig oder gar nicht arbeiten muss um sein Leben zu bestreiten, dann ist das eben so. Warum sollte man denn nicht die meiste Zeit mit zocken verbringen, wenn man sie doch hat. Und eine Leistung von mehreren hundert Platintrophäen ist, sofern fair erworben, allemal respektabel, egal ob die nun von einem Milliardärssohn geholt wurden oder einem Fabrikarbeiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wie ist denn das bitte gemeint?Willst Du damit sagen, daß Leute die, aus welchem Grund auch immer, mehr Zeit zum Zocken haben als andere, eine geringere Leistung erbringen? Wenn jemand wenig oder gar nicht arbeiten muss um sein Leben zu bestreiten, dann ist das eben so. Warum sollte man denn nicht die meiste Zeit mit zocken verbringen, wenn man sie doch hat. Und eine Leistung von mehreren hundert Platintrophäen ist, sofern fair erworben, allemal respektabel, egal ob die nun von einem Milliardärssohn geholt wurden oder einem Fabrikarbeiter. Sehe ich genau so. Vor allem haben Leute, die nur noch wenig oder in jüngeren Jahren überhaupt nicht arbeiten müssen keine Privilegien. Sie haben die Früchte ihrer harten Arbeit eingefahren. Dies machen einige früher, andere später, manche gar nie. That´s Life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wie ist denn das bitte gemeint?Willst Du damit sagen, daß Leute die, aus welchem Grund auch immer, mehr Zeit zum Zocken haben als andere, eine geringere Leistung erbringen? Wenn jemand wenig oder gar nicht arbeiten muss um sein Leben zu bestreiten, dann ist das eben so. Warum sollte man denn nicht die meiste Zeit mit zocken verbringen, wenn man sie doch hat. Und eine Leistung von mehreren hundert Platintrophäen ist, sofern fair erworben, allemal respektabel, egal ob die nun von einem Milliardärssohn geholt wurden oder einem Fabrikarbeiter. ^This Vor allem wenn das dann noch von jemandem kommt, der sich selber damit rühmt, für einige Achievements knapp 3500 Stunden gebraucht zu haben In dieser Zeit hätte er locker selber 100-200 Platin erspielen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DLloyd091 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Wo hat Draga geschrieben, dass er einen TeilzeitJob hat ? In seiner Vorstellung hier im Forum. Wie ist denn das bitte gemeint?Willst Du damit sagen, daß Leute die, aus welchem Grund auch immer, mehr Zeit zum Zocken haben als andere, eine geringere Leistung erbringen? Wenn jemand wenig oder gar nicht arbeiten muss um sein Leben zu bestreiten, dann ist das eben so. Warum sollte man denn nicht die meiste Zeit mit zocken verbringen, wenn man sie doch hat. Und eine Leistung von mehreren hundert Platintrophäen ist, sofern fair erworben, allemal respektabel, egal ob die nun von einem Milliardärssohn geholt wurden oder einem Fabrikarbeiter. Ob diese Leute legit sind oder nicht, dass ist mal dahin gestellt, weil es wäre ja sogar sehr traurig wenn ein priviligierter cheaten müsste. Das hat mit Leistung eher weniger zu tun, es ist eben nur so, dass diese Leute vieles einfacher bzw besser angehen können als Leute die ihr Leben mit Arbeit verschwenden müssen. Zum Beispiel kannte ich einen der Quake 4 Multiplayer alle Erfolge in einem Monat geholt hat, was mind 400 Std dauert, während Leute wie ich 3-4 Monate brauchen. Deswegen sind jegliche completions von den Leuten nichts besonderes, da sie unlimited Time/Money/Energy Resources haben. Aber sobald die mal aus irgendeinem anderen Grund richtig zb Vollzeit arbeiten müssten, würde man direkt sehen dass da weniger zustande kommen würde. WESENTLICH WENIGER! (... oder auch gar nichts) Aber da du selber noch nicht viel geklotzt hast, kannst du bzw wirst du dass noch nicht verstehen. (Laut deinem PSN). Außerdem sieht man dass immer wieder... Leute die keine Privilegien haben fangen meistens erst keine große Sachen an und werden sich nur mit dem einfachsten zufrieden geben. Deswegen sind grad Leute die hart für's Leben verschwenden müssen und harte Grinds oder andere gute Games abgeschlossen haben respektiert werden, da diese Leute erstmal die Zeit / Motivation für finden müssen, während die Privilegierten es einfach haben. Theoretisch könnten sie sogar 3 Stunden lang auf dem Klo kacken ohne es zu bereuen. Ich könnte noch sehr viel tiefer in das Thema eingehen aber ich werde das mal lassen, sonst werden sich sicherlich einige Leute noch beleidigt fühlen. Man wird des selber noch merken. ( Und nein, mein PSN ist nicht die Hauptplattform) ^This Vor allem wenn das dann noch von jemandem kommt, der sich selber damit rühmt, für einige Achievements knapp 3500 Stunden gebraucht zu haben In dieser Zeit hätte er locker selber 100-200 Platin erspielen können Tja, da steckt noch wesentlich mehr hinter, aber dass muss man erstmal auf die Kette bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 In seiner Vorstellung hier im Forum. Hm? Zu meiner beruflichen Karriere ist nur zu sagen, dass ich vor 12 Jahren eine kleine Firma gegründet habe, die derzeit rund 15 Mitarbeiter hat. Von den Gewinnen können wir gut leben und haben keine finanziellen Sorgen. Das steht da. Oder heißt es für dich, dass der Leiter einer Firma nur Teilzeitarbeiter ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hm?Das steht da. Oder heißt es für dich, dass der Leiter einer Firma nur Teilzeitarbeiter ist? Genau deswegen hatte ich ihn gefragt, wie er auf Teilzeit kommt. Meine Erfahrung ist eher, dass Selbstständige weniger Freizeit haben. Aber da scheint Draga ja einen guten Mittelweg gefunden zu haben bis jetzt :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Hier: http://forum.trophies-ps3.de/vorstellung/23208-nachtraegliches-hallo-26.html#post4960157 Aber wie schon geschrieben. Es kommt drauf an, was früher war. Ich selbst war 10 Jahre selbstständig und hatte (trotz Neugeborenem bzw. später Kleinkind) einen 16 Stunden Tag) ergo kann ich ruhigen Gewissens mit meinem Hintern heute zu Hause bleiben. Ich habe ja im Vorfeld meine Lebenszeit für 10 Jahre mit Arbeit "verschwendet". Aber dennoch sitze ich nicht 3h auf dem Thron:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Um das mal klar zu stellen: ich arbeite (inzwischen) so ungefähr 5 bis 6 Stunden pro Tag, komme in der Woche also auf schätzungsweise 25 bis 30 Stunden. Das ist kein Ganztagsjob, aber ein wenig mehr, als man unter "Teilzeit" verstehen würde Diese Arbeitszeiten mußte ich mir aber erstmal erarbeiten. In den ersten Jahren, als ich meine Firma gegründet habe, habe ich täglich 10 bis 12 Stunden gearbeitet (manchmal sogar noch mehr), und zwar nicht nur Montag bis Freitag, sondern auch Samstags. Inzwischen ist das schon über 17 Jahre her, wahnsinn wie die Zeit vergeht, bzw. wie alt meine Vorstellung hier im Forum schon ist Um zu dem Thema zurück zu kommen: ich weiß nicht, wo ich mich mit meinen Platin besonders gebrüstet oder angegeben hätte, das mache ich normalerweise eigentlich nicht. Ich habe weiter oben nur die Frage des Users beantwortet, ob man arbeitslos sein muß um soviel zu sammeln, und dem ist definitiv nicht so. Heutzutage gibt es MASSENWEISE schnelle und einfache Games, Novellen, Disneyspiele etc. Jedermann kann äußerst schnell hunderte von Platin holen, wenn er es denn wirklich will und bereit ist, das nötige Geld dafür auszugeben. Für Leute wie Hakoom, Semnas, JoJo, mich und andere ist es natürlich viel leichter, weil wir schon seit vielen Jahren sammeln. In laufe der Zeit sammelt sich halt so einiges an ... jemand, der heute erst anfängt, wird es schwer haben, das aufzuholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Um das mal klar zu stellen: ich arbeite (inzwischen) so ungefähr 5 bis 6 Stunden pro Tag, komme in der Woche also auf schätzungsweise 25 bis 30 Stunden. Das ist kein Ganztagsjob, aber ein wenig mehr, als man unter "Teilzeit" verstehen würde Diese Arbeitszeiten mußte ich mir aber erstmal erarbeiten. In den ersten Jahren, als ich meine Firma gegründet habe, habe ich täglich 10 bis 12 Stunden gearbeitet (manchmal sogar noch mehr), und zwar nicht nur Montag bis Freitag, sondern auch Samstags. Inzwischen ist das schon über 17 Jahre her, wahnsinn wie die Zeit vergeht, bzw. wie alt meine Vorstellung hier im Forum schon ist Um zu dem Thema zurück zu kommen: ich weiß nicht, wo ich mich mit meinen Platin besonders gebrüstet oder angegeben hätte, das mache ich normalerweise eigentlich nicht. Ich habe weiter oben nur die Frage des Users beantwortet, ob man arbeitslos sein muß um soviel zu sammeln, und dem ist definitiv nicht so. Heutzutage gibt es MASSENWEISE schnelle und einfache Games, Novellen, Disneyspiele etc. Jedermann kann äußerst schnell hunderte von Platin holen, wenn er es denn wirklich will und bereit ist, das nötige Geld dafür auszugeben. Für Leute wie Hakoom, Semnas, JoJo, mich und andere ist es natürlich viel leichter, weil wir schon seit vielen Jahren sammeln. In laufe der Zeit sammelt sich halt so einiges an ... jemand, der heute erst anfängt, wird es schwer haben, das aufzuholen Deine Geduld und Ruhe zu dem Thema in Ehren, aber ich finde es so langsam ein Unding, dass sich Leute wie du und andere Top-Hunter immer wieder rechtfertigen sollen/müssen und "von der Seite" angemacht werden. Und jetzt mal ehrlich: Was Wissen die "von der Seite-Anmacher" denn wirklich? Wenn du wie beschrieben ein Firma hast und beispielsweise überhaupt nicht mehr arbeiten musst, sondern nur noch arbeiten lässt, ja wen gehts denn was an? Dann zockst du halt 10 Stunden während deine Mitarbeiter sich um die Firma kümmern und das Geld sprudeln lassen. Immer diese Einmischerei und Klugscheisserei hier von fremden Leuten die meinen anderer Leuts Leben zu kennen, da kommt mir echt die Galle hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Also Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Ist schon witzig, wenn man die erste und die letzte Seite hier im Thread liest, wird einem der Wahrheitsgehalt eines gängigen Sprichworts wieder mal klar vor Augen geführt: Mitleid gibt's umsonst, aber Neider muss man sich hart verdienen Oftmals frage ich mich bei solchen Diskussionen ernsthaft, ob jedem von uns wirklich noch bewusst dass Spiele Spass machen sollen. Ich finde es persönlich sehr geil, dass Leute wie JoJo oder Dragarock um einfach mal zwei Namen rauszupicken, dermassen viele Trophies über die Jahre erspielt haben. Es spielt keine Rolle wie lange sie dafür brauchten und ob sie bessere Rahmenbedingungen als andere hatten, oder sich diese erarbeiteten mussten. Fakt ist, obwohl ich beide nicht kenne, imponieren sie mir durch ihr tägliches Wirken hier im Forum. Sei es als aktuelle oder ehemalige Admins, oder durch jegliche Form der Hilfsbereitschaft. Oder bin ich der einzige, der Dank sauguten Leitfäden die eine oder andere Trophy sein eigen nennen darf? Es gibt wenig Wettbewerbsumgebungen in welchen die weltweite Top Ten so berührbar ist wie hier und wo Hobbyzocker wie ich 1 zu 1 von deren Wissen und Erfahrung profitieren dürfen. Sorry, für den Roman, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Jetzt aber noch was zum Thema: Und auch wenn es eigentlich logisch ist und keiner Diskussion bedarf. Der Beste ist immer der, welcher die Rangliste anführt. Andernfalls könnte ich ja anfangen die kühne Behauptung aufstellen, dass Usain Bolt die 100 Meter bloss schneller als ich läuft, weil er mehr Zeit zum Trainieren hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Ist schon witzig, wenn man die erste und die letzte Seite hier im Thread liest, wird einem der Wahrheitsgehalt eines gängigen Sprichworts wieder mal klar vor Augen geführt:Mitleid gibt's umsonst, aber Neider muss man sich hart verdienen Oftmals frage ich mich bei solchen Diskussionen ernsthaft, ob jedem von uns wirklich noch bewusst dass Spiele Spass machen sollen. Ich finde es persönlich sehr geil, dass Leute wie JoJo oder Dragarock um einfach mal zwei Namen rauszupicken, dermassen viele Trophies über die Jahre erspielt haben. Es spielt keine Rolle wie lange sie dafür brauchten und ob sie bessere Rahmenbedingungen als andere hatten, oder sich diese erarbeiteten mussten. Fakt ist, obwohl ich beide nicht kenne, imponieren sie mir durch ihr tägliches Wirken hier im Forum. Sei es als aktuelle oder ehemalige Admins, oder durch jegliche Form der Hilfsbereitschaft. Oder bin ich der einzige, der Dank sauguten Leitfäden die eine oder andere Trophy sein eigen nennen darf? Es gibt wenig Wettbewerbsumgebungen in welchen die weltweite Top Ten so berührbar ist wie hier und wo Hobbyzocker wie ich 1 zu 1 von deren Wissen und Erfahrung profitieren dürfen. Sorry, für den Roman, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Jetzt aber noch was zum Thema: Und auch wenn es eigentlich logisch ist und keiner Diskussion bedarf. Der Beste ist immer der, welcher die Rangliste anführt. Andernfalls könnte ich ja anfangen die kühne Behauptung aufstellen, dass Usain Bolt die 100 Meter bloss schneller als ich läuft, weil er mehr Zeit zum Trainieren hat Du sagts es 100% zustimmung ich finde jeder sollte auf sich selber schauen und nicht immer Gründe finden warum andere was habe was man selbst nicht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ob diese Leute legit sind oder nicht, dass ist mal dahin gestellt, weil es wäre ja sogar sehr traurig wenn ein priviligierter cheaten müsste. Das hat mit Leistung eher weniger zu tun, es ist eben nur so, dass diese Leute vieles einfacher bzw besser angehen können als Leute die ihr Leben mit Arbeit verschwenden müssen. Zum Beispiel kannte ich einen der Quake 4 Multiplayer alle Erfolge in einem Monat geholt hat, was mind 400 Std dauert, während Leute wie ich 3-4 Monate brauchen. Deswegen sind jegliche completions von den Leuten nichts besonderes, da sie unlimited Time/Money/Energy Resources haben. Aber sobald die mal aus irgendeinem anderen Grund richtig zb Vollzeit arbeiten müssten, würde man direkt sehen dass da weniger zustande kommen würde. WESENTLICH WENIGER! (... oder auch gar nichts) Aber da du selber noch nicht viel geklotzt hast, kannst du bzw wirst du dass noch nicht verstehen. (Laut deinem PSN). Außerdem sieht man dass immer wieder... Leute die keine Privilegien haben fangen meistens erst keine große Sachen an und werden sich nur mit dem einfachsten zufrieden geben. Deswegen sind grad Leute die hart für's Leben verschwenden müssen und harte Grinds oder andere gute Games abgeschlossen haben respektiert werden, da diese Leute erstmal die Zeit / Motivation für finden müssen, während die Privilegierten es einfach haben. Daß ich, wie Du es so nennst, noch nicht viel geklotzt habe könnte daran liegen, daß ich das Zocken als reinen Zeitvertreib betrachte. Ich messe den Erfolgen nicht so viel Bedeutung bei wie Du. Daher ist es mir auch nicht so wichtig wie Dir welche Leistungen andere bringen oder wo sie die Zeit dafür hernehmen. Ich freue mich lieber an dem was ich hab, statt immer auf das zu schielen was andere haben. Und, daß Du die mit Arbeit verbrachte Zeit als verschwendet ansiehst tut mir für Dich wirklich sehr leid. Vielleicht solltest Du Dir eine Aufgabe suchen die Dir Spaß macht und Dich nicht so sinnlos Deine Zeit verschwenden läßt. Was mich angeht, so bin ich in der glücklichen Lage, mir meinen, ich nenne es mal, Vorruhestand erarbeitet zu haben. Da war nix verschwendet dran. Jetzt kann ich meine Zeit mit dem verbringen, was mir Spaß macht, und Du wirst es nicht glauben, wenn ich Lust habe, verschwende ich sie sogar mit Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Daß ich, wie Du es so nennst, noch nicht viel geklotzt habe könnte daran liegen, daß ich das Zocken als reinen Zeitvertreib betrachte. Ich messe den Erfolgen nicht so viel Bedeutung bei wie Du. Daher ist es mir auch nicht so wichtig wie Dir welche Leistungen andere bringen oder wo sie die Zeit dafür hernehmen.Ich freue mich lieber an dem was ich hab, statt immer auf das zu schielen was andere haben. Und, daß Du die mit Arbeit verbrachte Zeit als verschwendet ansiehst tut mir für Dich wirklich sehr leid. Vielleicht solltest Du Dir eine Aufgabe suchen die Dir Spaß macht und Dich nicht so sinnlos Deine Zeit verschwenden läßt. Was mich angeht, so bin ich in der glücklichen Lage, mir meinen, ich nenne es mal, Vorruhestand erarbeitet zu haben. Da war nix verschwendet dran. Jetzt kann ich meine Zeit mit dem verbringen, was mir Spaß macht, und Du wirst es nicht glauben, wenn ich Lust habe, verschwende ich sie sogar mit Arbeit. Neid ist nicht umsonst eine Todsünde. Es bringt die schlechtesten Eigenschaften eines Menschen zum Vorschein. Das sich das sogar auf sowas wie Trophäen auswirkt ist umso trauriger aber leider trauriger Bestandteil der heutigen Realität. Hab ich selbst in der Vergangenheit erfahren müssen. Ich würde es begrüssen wenn die trophäen abgeschafft werden würden. Sodass man mal anfängt die Games zu zocken weil man sie zocken will und net um virtuelle Bildchen freizuschalten. Aber ich wette dann würden manche gar keinen Lebensinhalt mehr haben. Ist auf niemanden bestimmten bezogen aber manchmal gewinne ich diesen Eindruck. Zocken sollte ein Zeitvertreib sein der spass machen soll. Aber manche haben vergessen was es ist Spass zu haben bei einem spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Zocken sollte ein Zeitvertreib sein der spass machen soll. Aber manche haben vergessen was es ist Spass zu haben bei einem spiel. Laß die Leute doch einfach selbst entscheiden, was ihnen Spaß macht und aus welchen Gründen sie spielen Ich finde diese Bevormundung, die ich immer wieder lesen muß, ein wenig ermüdend. Manche Leute haben nunmal einen ausgeprägteren Sammeltrieb als andere, was ist daran so verwerflich? Wenn es den Leuten Spaß macht, Bildchen/Erfolge/Trophäen oder whatever zu sammeln, dann tut das doch niemandem weh. Du kannst ja aus Spaß am Spiel spielen, andere sammeln nebenbei noch Trophäen ... jedem das seine. "Leben und leben lassen" sage ich da nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Laß die Leute doch einfach selbst entscheiden, was ihnen Spaß macht und aus welchen Gründen sie spielen Ich finde diese Bevormundung, die ich immer wieder lesen muß, ein wenig ermüdend. Manche Leute haben nunmal einen ausgeprägteren Sammeltrieb als andere, was ist daran so verwerflich? Wenn es den Leuten Spaß macht, Bildchen/Erfolge/Trophäen oder whatever zu sammeln, dann tut das doch niemandem weh. Du kannst ja aus Spaß am Spiel spielen, andere sammeln nebenbei noch Trophäen ... jedem das seine. "Leben und leben lassen" sage ich da nur Klar. Aber wenns anfängt in irgendeiner Art auszuarten dann sollte man sich tunlichst Gedanken machen. Man könnte wirklich manchmal annehmen das das leben davon abhängt ob die platin bekommt oder nicht. Ich selbst sammle auch Trophäen. Ich nehm mich da net aus. Und natürlich ist ein gewisser Ehrgeiz vorhanden das ziel zu erreichen. Die Motivation des Zockens sollte aber immer der Spass sein. Und das Erspielen von Trophäen sollte nicht in Arbeit ausarten. Ist zumindest meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ich finde es teilweise auch merkwürdig wie verbissen manche Leute hier hinter jeder Trophäe herjagen, auch wenn sie dafür sonstwas für einen Aufwand dafür betreiben oder extra viel Geld ausgeben nur um diese leichter und schneller zu erspielen. Aber wie Dragarock bereits sagte, schaden sie damit ja niemandem. Und sie scheinen ja doch selbst Spaß daran zu haben. Ich hätte den nicht. Spiele wie Hannah Montana o.ä. würde ich wohl nie spielen, weil sie für mich einfach langweilig wären. Oder jedes Spiel nur im Blick auf die Trophies möglichst schnell durchzuspielen usw. Aber jemand anderes hat ja vielleicht genau daran Spaß. Und wenn dieses Sammeln in "Arbeiten" ausartet, dann wird derjenige das schon merken wenn er keinen Bock mehr darauf hat. Wie sufferbrother schrieb, kann man ja auch an der Arbeit Spaß haben. Warum also kann nicht jemand selbst entscheiden, wie viel Arbeit er in das Sammeln von Trophäen steckt? Warum muss man sich dann noch über diese Personen auslassen und das was sie tuen? Damit greift man doch nur grundlos die Menschen an, die selbst eigentlich niemandem durch ihr Hobby stören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.