MS120581 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Aber du hast das Spiel und somit auch ALLE unverdienten SLC Trophäen in deiner Liste, warum sollte man diese ignorieren? Es gibt keine Sinnvolle erklärung, denn sie sind unzweifelhaft auf dem Account, ob verdient oder nicht, ob dlc erworben oder nicht is dabei irrelevant. Hätten trophäen aus DLC gänzlich eigene 100% listen, wäre es was ganz anderes Also auf der PS4 haben die DLCs eigene Listen. Zumindest wenn man ein Spiel aus der Liste anklickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Also auf der PS4 haben die DLCs eigene Listen. Zumindest wenn man ein Spiel aus der Liste anklickt. genau, damit sind es _keine_ eigenen Listen, denn sie sind drin, sobald man synced oder irre ich mich da grad für die PS4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Versteh ich nicht. Wenn ich ein Spiel zocke, dann hab ich in der Regel die Wahl dazu, ob ich zusätzlichen DLC erwerben möchte oder nicht. Weshalb sollten denn Leute in Sachen "Rarität" zurückstecken müssen, weil sie Trophäen aus DLC-Erweiterungen erbeutet ham, wie es sonst aber wenige Leute getan ham? =) Die Wahl haste aber auch bei normalen Spielen Aber du hast das Spiel und somit auch ALLE unverdienten SLC Trophäen in deiner Liste, warum sollte man diese ignorieren? Es gibt keine Sinnvolle erklärung, denn sie sind unzweifelhaft auf dem Account, ob verdient oder nicht, ob dlc erworben oder nicht is dabei irrelevant. Hätten trophäen aus DLC gänzlich eigene 100% listen, wäre es was ganz anderes Naya find ich schon denn der DLC bringt extra kosten mit die man nicht zahlen moechte vlt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Naya find ich schon denn der DLC bringt extra kosten mit die man nicht zahlen moechte vlt.. Klar bringt er das, aber wenn du zB stealth inc spielst, dann hast du die Trophäen des Hauptspiels + alle DLC Trophäen in deiner Liste, ob du willst oder nicht, ob du den/die DLC gekauft hast oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Es schaut so aus, als hätte PSN Profiles schon wieder umgestellt. Ich sag's aber gleich, ich war's nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ja, scheint so. Oh man, was in deren Köpfen bloß vorgeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ja, scheint so. Oh man, was in deren Köpfen bloß vorgeht Wenn man im Forum mal nachliest, dann erfährt man dort, dass es wohl die letzten Tage eine ziemlich hitzig geführte Diskussion in deren Chat gab. Da müssen sich wohl auch viele beschwert haben, die das alte System zurück haben wollten. Was mir an dieser DLC-Einstufung fehlt ist ein Erkennen von aussen. Warum führen sie nicht 2 verschiedene Progressbar's ein ? Eine Farbe (meinetwegen grün) für xx%-100%, wo man mit den DLC's angefangen hat bzw diese alle beendet hat. Und eine Farbe (gelb) für xx%-100%, wo man nur das Hauptspiel platiniert hat bzw keine DLC Trophäe erspielt hat. So würde man auf Anhieb sehen, ob derjenige die DLC's gespielt hat von dem jeweiligen Spiel. Das wäre dann auch die notwendige Schlussfolgerung aus der Differenzierung der DLC Trophies (als eigenständige Pakete) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Jetzt hab ich sogar noch weniger UR als vor vor dem Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich habe die Diskussion im Forum gelesen, das Ganze hat wohl damit zu tun, dass man auch alte Spiele damit verknüpfen wollte. Früher war es ja noch nicht so, dass die DLCs in einer Extraliste geführt wurden und sie waren lediglich in der normalen Trophäenliste, sodass man nicht auf den ersten Blick erkennen konnte, was Hauptspiel und was DLC ist. Da hat sich im Forum wohl jemand drüber beschwert und Sly meinte, dass er das dann umstellen wird. Sieht man jetzt auch daran, dass nun z.B. auch Burnout Paradise auf PSNProfiles in DLCs eingeteilt ist. Demnach gab es auch diese DLC Regelung vorher für diese Spiele nicht, jetzt aber schon. (Das würde dann auch erklären, wieso manche jetzt weniger UR Trophäen haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Naja ist aber auch nur ein Teil der Leute, ich sammel auch aktiv an Trophäen und lehne deswegen keine Spiele ab, nur weil sie kaum Trophäen abwerfen.Man kann Trophäen hunten und trotzdem Spaß haben, der Teil der Spiele nur wegen den Trophäen spielt dürfte wohl sehr gering sein. Genau so siehts aus. Das halte ich für eine sehr vernünftige und zutreffende Einschätzung! Ich krieg nen Hals, wenn ich lese, dass sich Trophäensammeln und Spaß am Spielen angeblich ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich habe die Diskussion im Forum gelesen, das Ganze hat wohl damit zu tun, dass man auch alte Spiele damit verknüpfen wollte. Früher war es ja noch nicht so, dass die DLCs in einer Extraliste geführt wurden und sie waren lediglich in der normalen Trophäenliste, sodass man nicht auf den ersten Blick erkennen konnte, was Hauptspiel und was DLC ist. Da hat sich im Forum wohl jemand drüber beschwert und Sly meinte, dass er das dann umstellen wird. Sieht man jetzt auch daran, dass nun z.B. auch Burnout Paradise auf PSNProfiles in DLCs eingeteilt ist. Demnach gab es auch diese DLC Regelung vorher für diese Spiele nicht, jetzt aber schon. (Das würde dann auch erklären, wieso manche jetzt weniger UR Trophäen haben) Ist nur Quatsch, wenn man das hier sich mal anschaut: http://psnprofiles.com/trophies/740-Borderlands-Game-of-the-Year-Edition Man kauft also eine DLC Box und trotzdem werden die DLC so angenommen, als wären sie nicht da. Sorry, aber so machen sich die Betreiber einfach lächerlich. Anstatt es so zu handhaben wie früher (jeder kann den DLC kaufen, also zählt er auch für jeden) führen sie das ganze Adabsurdum. Früher hatte man dann noch das Interesse, die DLC zu spielen, da es UR's dafür gab. Jetzt zählt also nur noch der Inhalt. Und bei den Preisen, die man für manche DLC so zahlen muss (z.B. Star Wars Force Unleashed - 30 Euro für alle 3 DLC zusammen ), hat PSNP den Spieleherstellern keinen Gefallen getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich finde das ja selber blödsinnig, ich habe nur aufgeklärt, wieso das jetzt wieder so ist. Ich mag es auch mehr, wenn die DLC Trophäen für jeden gelten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Ich finde das ja selber blödsinnig, ich habe nur aufgeklärt, wieso das jetzt wieder so ist. Ich mag es auch mehr, wenn die DLC Trophäen für jeden gelten. ich weiß Und ich wollte nur damit mal sagen, warum das neue System problematisch ist. Weil so bestraft man ja die 100% Spieler. Wahrscheinlich haben sich die reinen Platingamer beschwert, da sie es schwerer hatten genügend UR's zu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 ich weiß Und ich wollte nur damit mal sagen, warum das neue System problematisch ist. Weil so bestraft man ja die 100% Spieler. Wahrscheinlich haben sich die reinen Platingamer beschwert, da sie es schwerer hatten genügend UR's zu sammeln. Wieso sollen dadurch die 100%-Spieler bestraft werden? Wenn ich mir einen DLC kaufe, dann ist meine wesentliche Motivation (bzgl. Trophäen) doch die, die 100% zu erreichen und nicht, ein paar neue UR Trophäen dazu zu bekommen. Ich wiederhole mich aber was ist eine UR Trophäe eines DLC's wert, die nur deswegen UR ist weil den DLC keiner kaufen will (aus welchem Grund auch immer)? Da mach ich mir doch selber etwas vor wenn ich mich über z.B. 50 UR Trophies in meiner Liste freue und 45 davon von wenig gespielten DLC's sind (nur ein Beispiel, ich beziehe mich dabei nicht auf irgendeinen User hier). Bestes Beispiel sind die ganzen "Ankunfts"-Trophies bei DLC's (erhält man, wenn man das neue DLC-Gebiet zum ersten Mal betritt oder wenn man die erste Mission des DLC's abschließt). Diese Trophies haben meist alle Spieler, die den DLC gekauft haben, weil sie praktisch automatisch kommen. Wenn den DLC jetzt kaum einer kauft, dann wären das alles UR Trophies, nur dafür, dass man den DLC gekauft hat. Da ist die jetzt wieder von PSN-Profiles eingeführte Methode doch viel fairer. Eine Ausnahme sind die Trophäenlisten für GOTY-Versionen (wusste gar nicht, dass die eigene Listen haben). Da ist die andere Methode sinnvoller, weil ja jeder Spieler, der das Hauptspiel hat, auch alle DLC's besitzt und man eben "selbst schuld" ist, wenn man sie nicht spielt. Aber da gibt es eben zwei verschiedene Sichtweisen/Philosophien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 ... Genauso sehe ich das auch. Ich habe selbst 67 DLCs abgeschlossen und spiele auch soweit es geht auf 100%, doch mir ist es herzhaft egal ob diese Trophäen nun von irgendeiner Seite im Netz als Ultra Rare oder Common eingestuft werden. Hauptsache ich erreiche 100% und habe das Spiel somit "abgeschlossen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Genau so siehts aus. Das halte ich für eine sehr vernünftige und zutreffende Einschätzung! Ich krieg nen Hals, wenn ich lese, dass sich Trophäensammeln und Spaß am Spielen angeblich ausschließen. Falls das auf meine aussagen sich beziehen soll. Habe nie gesagt das Trophäen sammeln und Spielspaß sich ausschließen. Ich kanns nur nicht nachvollziehen wenn Trophäen der alleinige Maßstab sind was das nächste Spiel wird. Wenn nur noch Schrott gezockt wird. Und stupides boosten wo man am besten wochenlang das gleiche macht ist für mich auch ne Sache wo ich denke das da kein Spielspaß aufkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Was bedeutet eigentlich UR? Oder ist das Abkürzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Was bedeutet eigentlich UR? Oder ist das Abkürzung? UR bedeutet Ultra Rare und bezeichnet eine sehr selten erspielte Trophäe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 UR bedeutet Ultra Rare und bezeichnet eine sehr selten erspielte Trophäe. Ah, verstehe ich. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3Z4 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ist nur Quatsch, wenn man das hier sich mal anschaut:http://psnprofiles.com/trophies/740-Borderlands-Game-of-the-Year-Edition Man kauft also eine DLC Box und trotzdem werden die DLC so angenommen, als wären sie nicht da. Sorry, aber so machen sich die Betreiber einfach lächerlich. Anstatt es so zu handhaben wie früher (jeder kann den DLC kaufen, also zählt er auch für jeden) führen sie das ganze Adabsurdum. Früher hatte man dann noch das Interesse, die DLC zu spielen, da es UR's dafür gab. Jetzt zählt also nur noch der Inhalt. Und bei den Preisen, die man für manche DLC so zahlen muss (z.B. Star Wars Force Unleashed - 30 Euro für alle 3 DLC zusammen ), hat PSNP den Spieleherstellern keinen Gefallen getan. Word und Word Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.