Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Sieht so aus als ob dlc Trophäen bei psnprofiles wieder ultra rares sind.
Cool, endlich sind die Typen wieder vernünftig geworden :2thumbsup:

Ich bin von 228 auf 391 hoch, wie geil.

Yessssssss

Von knapp 100 auf über 230 :biggrin5:

Bämo, da sind ja wieder meine ultra raren, sacktatischen LBP-DLC-Schönheiten, kommt zu Krrrratos. :D:drool5::biggrin5:

Hmm, ich fand die vorige Variante gerechter. Was ist das für eine besondere Leistung, wenn die Trophy nur deswegen Ultra-rare ist, weil ein Großteil der Spieler des Basisspiels den DLC nicht gekauft haben?

Hmm, ich fand die vorige Variante gerechter. Was ist das für eine besondere Leistung, wenn die Trophy nur deswegen Ultra-rare ist, weil ein Großteil der Spieler des Basisspiels den DLC nicht gekauft haben?

Es ist einfach das System, das von Anfang an genutzt wurde und ist übrigens auch das System, daß Sony im PSN hochoffiziell selbst benutzt. Es war also tataler Blödsinn von PSN-Profiles, sich damals irgendwelche eigenen Regeln aus den Fingern zu saugen ... gut, daß sie wieder zur Vernunft gekommen sind.

Es ist einfach das System, das von Anfang an genutzt wurde und ist übrigens auch das System, daß Sony im PSN hochoffiziell selbst benutzt. Es war also tataler Blödsinn von PSN-Profiles, sich damals irgendwelche eigenen Regeln aus den Fingern zu saugen ... gut, daß sie wieder zur Vernunft gekommen sind.

Ja, das ist natürlich ein Argument. Allerdings muss etwas, das von Beginn an so war, deswegen nicht automatisch sinnvoll sein. Ich halte die (alte) PSN-Profiles-Version trotzdem für besser weil logischer, aber wenn es Sony anders macht, ist es wenigstens konsequent, dass alle Trophylisten es gleich (schlecht) wie Sony machen.

Es geht um die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler alle Trophäen erringen kann, wenn jemand ein Spiel gezockt hat. Man würde ja auch nicht die Fairness anzweifeln, wenn nur so wenige Leute Platin haben in einem Spiel, dessen Trophäen extrem schwer zu verdienen sind. =)

Es geht um die theoretische Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler alle Trophäen erringen kann, wenn jemand ein Spiel gezockt hat. Man würde ja auch nicht die Fairness anzweifeln, wenn nur so wenige Leute Platin haben in einem Spiel, dessen Trophäen extrem schwer zu verdienen sind. =)

Ich kann aber keine Trophies in einem DLC holen den ich ned habe, auch ned theoretisch sonst muesste man mich ja bei jedem Spiel mitrechnen, da ich es ja theoretisch kaufen koennte ^^

Ich kann aber keine Trophies in einem DLC holen den ich ned habe, auch ned theoretisch sonst muesste man mich ja bei jedem Spiel mitrechnen, da ich es ja theoretisch kaufen koennte ^^

Versteh ich nicht. Wenn ich ein Spiel zocke, dann hab ich in der Regel die Wahl dazu, ob ich zusätzlichen DLC erwerben möchte oder nicht. Weshalb sollten denn Leute in Sachen "Rarität" zurückstecken müssen, weil sie Trophäen aus DLC-Erweiterungen erbeutet ham, wie es sonst aber wenige Leute getan ham? =)

Jetzt werden einfach alle Trophäen eines Spiels gleich behandelt, egal ob sie zum Hauptspiel oder zum DLC gehören. Das ist mMn sinnvoller, als für jeden DLC eine eigenständige Berechnung durchzuführen. Seltene/schwierige DLCs sind nun wieder ultrarare, beliebte/einfache DLCs werden es auch zukünftig nicht zum ultrarare-Status schaffen ... alles prima, finde ich :2thumbsup:

Jetzt werden einfach alle Trophäen eines Spiels gleich behandelt, egal ob sie zum Hauptspiel oder zum DLC gehören. Das ist mMn sinnvoller, als für jeden DLC eine eigenständige Berechnung durchzuführen. Seltene/schwierige DLCs sind nun wieder ultrarare, beliebte/einfache DLCs werden es auch zukünftig nicht zum ultrarare-Status schaffen ... alles prima, finde ich :2thumbsup:

Das mit der Gleichbehandlung ist durchaus ein gewichtiges Argument. Dass deswegen nur seltene/schwierige DLC's ultrarare werden, glaube ich aber nicht, weil es auch einige DLC's gibt, die sich kaum jemand kauft und einfach deswegen ultrarare sind. Gutes Beispiel: The Bureau: XCOM declassified. Alles Trophies beim DLC (der mMn durchaus gelungen ist) sind ultrarare, aber nur deswegen, weil nur 107 Spieler den DLC gekauft haben (bzw. in der Liste stehen). Man kann den DLC komplett auf leicht durchspielen, deswegen haben auch mehr als 80% aller Spieler alle Trophies des DLC erspielt. Gewertet werden alle Trophies aber nach dem jetzt wieder angewendeten System als ultrarare.

Wenn ich da die Schwierigkeit mit wirklich schweren bzw. zeitaufwändigen Trophies aus meiner jetzt wieder angewachsenen ultrarare-Liste (z.B. Platin von XCOM: Enemy unknown, um beim gleichen Franchise zu bleiben) vergleiche, dann ist das einfach ein Riesen-Unterschied. Daher auch meine Kritik, dass mit dem System zwar alles in Bezug auf die Berechnungsbasis (wie viele Spieler haben das Spiel) gleich behandelt wird, die Aussagekraft der Bezeichnung "ultrarare" damit aber doch deutlich abgeschwächt wird.

Aber genug debattiert, es ist ja gut, wenn es dazu verschiedene Meinungen gibt.

LG

Glupi

Es gibt bei beiden Methoden sowohl Vor- als auch Nachteile.

Bei der nun wieder eingeführten Regelung verlieren mMn die normalen URs an "Wert"

Eine Street Fighter IV Platin ist nun nämlich genauso "selten" wie eine DLC-Trophäe bei Scott Pilgrim, für welche man nur einmal alle Charaktere benutzen muss.

Das bedeutet dann oft nichts anderes, als dass man sich seltene Trophäen "erkaufen" kann, indem man sich den DLC dafür holt.

Bei der anderen Variante war es aber leider genau umgekehrt.

Da man bei der Statistik zur DLC-Seltenheit erst erfasst wurde, wenn man die erste Trophäe des DLCs erspielt hat, könnte es passieren, dass man vielleicht als einziger weltweit eine Trophäe geholt hat, sie aber dennoch auf 100% stand weil niemand anderes eine Trophäe aus der Erweiterung geholt hat, obwohl er oder sie den DLC besitzt und gespielt hat.

Die beste Möglichkeit wäre wohl, wenn DLC-Trophylisten erst in dem Profil auftauchen würden, wenn man den DLC startet unabhängig davon ob man dort schon eine Trophäe hat oder nicht.

Spieler, die aber nur das Hauptspiel besitzen, sollten nicht in der Statistk auftauchen.

Da Sony aber automatisch die DLC-Trophäen mit dem Hauptspiel in eine Liste packt, könnte man das bestimmt nicht so einfach umsetzen :/

Die Einstufungen sind sowieso total lächerlich. Wenn schon solche kinderleichten Platin-Spiele, wie LBP K oder Fifa14 Ultra Rare sind, dann sieht man, dass das System nicht aufgeht und somit das Ganze verfälscht wird. Ist FIFA14 jetzt schwerer als Resistance 2, weil dort weniger die Platin haben?

Die Einstufungen sind sowieso total lächerlich. Wenn ich schon sehe, dass solche kinderleichten Platin-Spiele, wie LBP K oder Fifa14 Ultra Rare sind, dann sieht man schon, dass das System nicht aufgeht und somit das Ganze verfälscht wird. Ist FIFA14 jetzt schwerer als Resistance 2, weil dort weniger die Platin haben?

Ultra Rare bedeutet ja nur, dass eine Trophäe selten ist und hat absolut nichts mit der Schwierigkeit zu tun.

Es bedeutet einfach, dass viel weniger diese Trophäe im Vergleich zu ALLEN Besitzern des Spiels haben. Und bei manchen Spielen wird eben weniger gezielt auf Trophäen gespielt.

(Mal davon abgesehen finde ich Fifa 14 schwer, bin aber auch kein eingefleischter Fifa Spieler^^)

Ultra Rare bedeutet ja nur, dass eine Trophäe selten ist und hat absolut nichts mit der Schwierigkeit zu tun.

Es bedeutet einfach, dass viel weniger diese Trophäe im Vergleich zu ALLEN Besitzern des Spiels haben. Und bei manchen Spielen wird eben weniger gezielt auf Trophäen gespielt.

(Mal davon abgesehen finde ich Fifa 14 schwer, bin aber auch kein eingefleischter Fifa Spieler^^)

Das sagt eigentlich nur aus, was ich geschrieben habe. ;) Man müsste die ganzen Leute abziehen, die keine Trophäen sammeln, um etwas mehr Klarheit zwecks der Häufigkeit zu schaffen.

Für Fifa-Spieler ist Fifa14 sehr leicht.

Hat dennoch nichts mit der Schwierigkeit zu tun ;) Du hast die Frage gestellt, ob dann xxx automatisch schwerer ist als yyy, nur weil die Trophäen seltener sind. Und so ist es eben nicht (immer).

Es ist aber interessant zu sehen, wie oft eine Trophäe im Vergleich zu den Gesamtbesitzern erspielt wurde. Und nur darum geht es - wenn man stichfeste Informationen zu der Schwierigkeit einer Platin haben will, liest man sich ausführliche Bewertungen dazu durch.

Und du sagst selbst, für Fifa Spieler ist Fifa 14 einfach. Aber nicht jeder, der Fifa 14 spielt ist automatisch ein geübter Fifa Spieler. Gibt genug "Neulinge" oder auch Leute, die das Spiel nur wegen Trophäen spielen - "Leichte Platin? Ach, dann kauf ich mir das mal"

Und auf PSNProfiles (oder anderen Trophy Seiten) sind zu einem großen Anteil die gelistet, die aktiv Trophäen sammeln. Viele andere tragen sich dort ja auch gar nicht ein.

Hat dennoch nichts mit der Schwierigkeit zu tun ;) Du hast die Frage gestellt, ob dann xxx automatisch schwerer ist als yyy, nur weil die Trophäen seltener sind. Und so ist es eben nicht (immer).

Es ist aber interessant zu sehen, wie oft eine Trophäe im Vergleich zu den Gesamtbesitzern erspielt wurde. Und nur darum geht es - wenn man stichfeste Informationen zu der Schwierigkeit einer Platin haben will, liest man sich ausführliche Bewertungen dazu durch.

Und du sagst selbst, für Fifa Spieler ist Fifa 14 einfach. Aber nicht jeder, der Fifa 14 spielt ist automatisch ein geübter Fifa Spieler. Gibt genug "Neulinge" oder auch Leute, die das Spiel nur wegen Trophäen spielen - "Leichte Platin? Ach, dann kauf ich mir das mal"

Und auf PSNProfiles (oder anderen Trophy Seiten) sind zu einem großen Anteil die gelistet, die aktiv Trophäen sammeln. Viele andere tragen sich dort ja auch gar nicht ein.

Ich dachte auf Profiles wären alle Accounts automatisch vertreten. :biggrin5: Dann nehm ich alles zurück. Hab mich auch noch nicht so mit den ganzen Trophäen-Seiten befasst. Mir ist halt nur aufgefallen, dass vermeintlich leichte Spiele Ultra-Rare sind.

[/b]

Ich dachte auf Profiles wären alle Accounts automatisch vertreten. :biggrin5: Dann nehm ich alles zurück. Hab mich auch noch nicht so mit den ganzen Trophäen-Seite befasst. Mir ist halt nur aufgefallen, dass vermeintlich leichte Spiele Ultra-Rare sind.

Halt nur die, die eingetragen sind. ^^

Da finde ich die neue Raritätenanzeige von Sony für die PS4 schon weniger aussagekräftig. Da sind selbst Trophäen wie die Megamind Platin selten, weil einfach ALLE Accounts gewertet werden :D

Das sagt eigentlich nur aus, was ich geschrieben habe. ;) Man müsste die ganzen Leute abziehen, die keine Trophäen sammeln, um etwas mehr Klarheit zwecks der Häufigkeit zu schaffen.

Dann ist psntrophyleaders für dich die bessere Seite. Dort sind wirklich fast nur Trophäen Sammler registriert. Da kommt die Häufigkeit unter huntern besser zur Geltung. Ich selber bevorzuge aber das System von psnprofiles. Einfach weil es mehr gamer erfasst.

Das macht psntrophyleaders wenn ich mich recht erinnere auch ein bisschen.

Deshalb hat dort die FIFA 14 Platin fast 9% und bei psnp. 4,5.

Ich finde auch nicht, dass es unbedingt was mit der Schwierigkeit zu tun hat, aber dadurch dass DLC direkt UR sind, nur weil es DLCs sind werden andere URs in ihrem "Wert" gemindert, weil sie nun nicht mehr so besonders sind.

Ein Beispiel:

Ein Taucher sucht wochenlang im Wasser ehe er endlich eine besondere seltene Perle findet.

Dann kommt ein zweiter dazu, der einfach mehrere Taucher anheuert, die in der selben Zeit 10 solcher Perlen finden.

Dadurch ist die Perle vom ersten Taucher nichts besonderes mehr, und seine Leistung im Vergleich nicht mehr so wertvoll.

Aber du hast das Spiel und somit auch ALLE unverdienten SLC Trophäen in deiner Liste, warum sollte man diese ignorieren? Es gibt keine Sinnvolle erklärung, denn sie sind unzweifelhaft auf dem Account, ob verdient oder nicht, ob dlc erworben oder nicht is dabei irrelevant. Hätten trophäen aus DLC gänzlich eigene 100% listen, wäre es was ganz anderes

Halt nur die, die eingetragen sind. ^^

Da finde ich die neue Raritätenanzeige von Sony für die PS4 schon weniger aussagekräftig. Da sind selbst Trophäen wie die Megamind Platin selten, weil einfach ALLE Accounts gewertet werden :D

Megamind ist aber auch verständlich selten. Sind viele dran gescheitert, die ich kenne. :xd::'>

Dann ist psntrophyleaders für dich die bessere Seite. Dort sind wirklich fast nur Trophäen Sammler registriert. Da kommt die Häufigkeit unter huntern besser zur Geltung. Ich selber bevorzuge aber das System von psnprofiles. Einfach weil es mehr gamer erfasst.

Eigentlich ist mir das egal. :biggrin5: Trotzdem danke.

Das macht psntrophyleaders wenn ich mich recht erinnere auch ein bisschen.

Deshalb hat dort die FIFA 14 Platin fast 9% und bei psnp. 4,5.

Ich finde auch nicht, dass es unbedingt was mit der Schwierigkeit zu tun hat, aber dadurch dass DLC direkt UR sind, nur weil es DLCs sind werden andere URs in ihrem "Wert" gemindert, weil sie nun nicht mehr so besonders sind.

Ein Beispiel:

Ein Taucher sucht wochenlang im Wasser ehe er endlich eine besondere seltene Perle findet.

Dann kommt ein zweiter dazu, der einfach mehrere Taucher anheuert, die in der selben Zeit 10 solcher Perlen finden.

Dadurch ist die Perle vom ersten Taucher nichts besonderes mehr, und seine Leistung im Vergleich nicht mehr so wertvoll.

Macht Sinn. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...