Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Warum juckt euch eigentlich so, wer wann wo und in welchem Ausmaß Beschiss betreibt? Es geht um nichts und es gibt auch nichts, was ihr je dagegen tun könntet. Also ist es auch verschwendete Energie, sich darüber zu mokieren. ;)

:D Weil es, wie in jedem "Sport", auch wenn man an der Spitze nur Ruhm und kein Geld bekommt, fair zugehen sollte. Und bei Trophäensammlern in dem Ausmaß kann man schon eher von Passion, als Hobby reden. ;) Und das alleine macht den Wunsch nach Fairness vertretbar.

was ist eigtl. mit warfigher und bieleric? Gibt's irgend nen nachweiss das die jemals gehackt haben?

BIELERIC hackt zwar keine Trophäen, aber es zocken mehrere Leute auf seinen Account, sowie bei duck360

warfigher hackt seine Trophäen mit einer CFW PS3, deswegen wurde sein Account auch gebannt ;)

BIELERIC hackt zwar keine Trophäen, aber es zocken mehrere Leute auf seinen Account, sowie bei duck360

warfigher hackt seine Trophäen mit einer CFW PS3, deswegen wurde sein Account auch gebannt ;)

ja bei duck weiss ichs. Die stehn ja sogar ziemlich ehrlich dazu, obwohl ich dennoch schon immer Hakoom mehr respektiert hatte, da er wohl alleine ist. Obwohl ich schon immer die Vermutung habe das einige obere wohl nicht alleine spielen aufgrund gewisser trophäenzeiten etc. Ohne hier irgendjemanden direkt was unterstellen zu wollen, finde es nur ungerecht den leuten gegenüber die sich alleine den A... aufreissen um mitzuhalten.

Tja warfigher kann ich nur sagen geschieht ihm recht, und der ist somit für mich gestorben. Verdammter hacker

Er hat sich die Platin's gekauft, von jmd der ihm sie gehackt hat.

Er hat sich die Platin's gekauft, von jmd der ihm sie gehackt hat.

Kommt letztendlich doch aufs selbe raus ;)

Ob jetzt selbst gehackt oder jemanden damit beauftragt (egal ob endgeldlich oder umsonst) ändert nichts daran das diese auf illegale und unfaire Weise erworben wurden ;)

Von daher ist meiner Meinung nach eine Löschung/Bannung in beiden der Fälle gerechtfertigt

:D Weil es, wie in jedem "Sport", auch wenn man an der Spitze nur Ruhm und kein Geld bekommt, fair zugehen sollte. Und bei Trophäensammlern in dem Ausmaß kann man schon eher von Passion, als Hobby reden. ;) Und das alleine macht den Wunsch nach Fairness vertretbar.

Da dieser "Sport" aber keinen fixen Regeln und Regularien unterliegt, ist es völlig egal, wer was wann und wieso macht. Solange Sony nicht eine offizielle Rangliste bereitstellt, die auch wirklich aktiv von Cheatern befreit wird, ist es wirklich verschwendete Zeit, sich über mögliche Cheater und deren Methoden den Kopf zu zerbrechen. Es finden keinelei Sanktionen statt und niemand kann den Leuten ins Wohnzimmer schauen, um zu überprüfen, dass da auch wirklich nur eine Person an den Trophäen arbeitet.

Hakoom gilt als der Beste, weil ihm keiner Cheating nachweisen kann. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass er nicht trotzdem bescheißt. Das gilt übrigens in letzter Konsequenz für alle, die ein ähnlich krankes Pensum an den Tag legen. Am Ende des Tages sind es alles Menschen, die geistigen und körperlichen Beschränkungen unterliegen. Irgendwann muss man regenerieren, was aber aufgrund des enormen Arbeitspensums kaum möglich ist, weil dies ja Zeit kostet. Zeit, in der andere Accounts (ich schreibe hier bewusst nicht "Spieler") weiter Trophäen erarbeiten. Im Internet wird sehr viel gelogen; das sollte man nicht vergessen.

Solange man nichts tatsächlich prüfen kann, sind für mich ausnahmslos alle Cheater, die ein bestimmtes Pensum am Tag absolvieren.

Solange man nichts tatsächlich prüfen kann, sind für mich ausnahmslos alle Cheater, die ein bestimmtes Pensum am Tag absolvieren.

Und genau das ist in meinen Augen das Problem. Alle ehrlichen Trophyhunter werden von den Cheatern mit in ihre dunkle Ecke gezogen. Ich würde niemandem der überdurchschnittlich viele Trophäen hat einfach so Cheating unterstellen, aber da man ja nicht wirklich weiß wer ehrlich ist oder auch nicht liegt zumindest irgendwie immer ein Verdacht in der Luft. Und das ist schade für alle die sich wirklich die Arbeit gemacht haben den ganzen virtuellen Edelmetallkram zu erspielen. Dazu zähle ich allerdings auch Leute die einen Acc als Team nutzen, denn die Leistung wurde ehrlich erbracht, wenn auch nicht von einer Person.

Und genau das ist in meinen Augen das Problem. Alle ehrlichen Trophyhunter werden von den Cheatern mit in ihre dunkle Ecke gezogen. Ich würde niemandem der überdurchschnittlich viele Trophäen hat einfach so Cheating unterstellen, aber da man ja nicht wirklich weiß wer ehrlich ist oder auch nicht liegt zumindest irgendwie immer ein Verdacht in der Luft.

Ich beziehe mich hierbei ausschließlich auf Leute, bei denen es schlicht unglaubwürdig ist, dass sie ihre Trophäen alleine erspielen. Jeder Mensch muss schlafen, essen und trinken. Da Videospiele seit jeher ein recht kostspieliges Hobby sind, muss auch eine gewisse finanzielle Grundlage vorhanden sein, weshalb Arbeitslose hier eigentlich keine Chance haben; reiche Bubis mal ausgeklammert. Dazu kommt noch, dass kein Spieler auf diesem Planeten in jedem Genre gut ist. Für gewöhnlich braucht man eine gewisse Zeit, um sich mit den Spielen vertraut zu machen. Nutzer mit mehreren huntert Platin müssten demnach reich sein, nicht essen oder schlafen brauchen und zudem noch absolute Götter am Pad. Sorry, aber das ist Schwachsinn. Man sollte einfach mal das hinterfragen, was einem die top Trophäenjäger so alles erzählen. Wie gesagt, im Internet wird viel gelogen. Außerdem ich würde es auch nicht direkt "Generalverdacht" nennen, sondern eher "gesunder Menschenverstand". Ich zocke auch seit fast 'nem Vierteljahrhundert, habe viele krasse Sachen gemacht (Final Fantasy IX Excalibur II, anyone?) und habe viele krasse Leute kennengelernt und eben deshalb weiß ich, dass vieles, was einem für bare Münze verkauft werden soll, einfach gelogen sein muss.

warfigher wurde bereits schon Ende Mai gebannt, weil ihm AgeOfJohn mit seiner CFW PS3 ein paar Platins gehackt hat. Warfigher's Account war auf der CFW PS3 von AgeOfJohn drauf und Sony hat die CFW PS3 gebannt.

Sony bannt also nur die CFW PS3's und alle PSN Accounts, die sich darauf befinden. :biggrin5:

Aber nicht nur warfigher's Account wurde gebannt, sondern ca. 80% der Leute die Trophy Level 100 haben/hatten wurden im Mai gebannt.

Kommt letztendlich doch aufs selbe raus ;)

Ob jetzt selbst gehackt oder jemanden damit beauftragt (egal ob endgeldlich oder umsonst) ändert nichts daran das diese auf illegale und unfaire Weise erworben wurden ;)

Von daher ist meiner Meinung nach eine Löschung/Bannung in beiden der Fälle gerechtfertigt

Er wurde nicht gebannt wegen den Trophäen....

das mit dem reich sein kann ich schonmal wiederlegen, ich bekomme Geld, was auf Hartz IV Niveau ist, den einzigen Vorteil, den ich als Student habe ist die billige Miete. Aber die wird bei Arbeitslosen sogar noch gesonders abgerechnet, wodurch das nichtmal wirklich ein Vorteil ist. Und dennoch schaffe ich es, mir übermäßig viele Spiele zu holen, neben den 160 Spielen, welche bereits in meinen Profil sind, sind hier bestimmt noch 50 weitere (vor allem dank PS+), welche noch nicht gespielt worden sind. Also muss man nicht unbedingt reich sein, um die Menge an spielen zu stemmen, da gibt es viele günstige Methoden, wie Platinketten, Verleihshops oder auch das gezielte Suchen nach Schnäppchen.

Und auch Leute die mehrere hundert Platin haben, haben sehr wohl auch ne Freizeit. Ich glaube viele überschätzen den Aufwand, den man braucht. Seit 2009 gibt es Trophäen, wann genau da, weiß ich nicht, also sagen wir einfach seit Anfang 2010. Das sind 4 Jahre alá 52 Wochen, also ca. 208 Wochen. Ich schaffe teilweise ein Pensum von 1 Platin pro Woche und da ist nebenbei noch die Universität, sowie der wöchentliche Kinobesuch mit Freunden, als auch das Treffen am Wochenende. Heißt es wäre also vollkommen legitim, das jemand bereits 208 Platin hat.

Dann hängt es sehr stark von der Spieleauswahl ab, es ist sehr leicht, Spiele zu finden, die einen Aufwand von 15 Stunden und weniger brauchen, im Falle von Sound Shapes oder Motorstorm bekommt man sogar mehrere Platin auf einmal, dann gibt es noch Leute, die mehrere Playsies laufen lassen, auf der einen wird vernünftig gespielt, auf der anderen läuft meinetwegen eine Japannovelle ab, die meist nur aus klicken bestehen und ansonsten nur Text und schöne Bilder über den Bildschirm laufen. Also ist auch ein vielfaches der 208 Platin möglich und man hat trotzdem noch Freizeit, Arbeit und Familie.

Das beste Beispiel für mich ist bis heute Dragarock, vor dem ich größten Respekt habe. Mit seinen über 400 Platin würdest du also sagen, er würde nichts anderes tun, als zu zocken? Seine erste Trophäe ist immerhin 5 Jahre her, genau wie seine erste Platin. Heißt also, er hat von Anfang an (oder ein wenig später) auf Trophäen gespielt. Zudem hat er sogar Familie und ist selbständig mit seinem eigenem Unternehmen, also erzähl nicht, dass jeder, der seinem Hobby intensiv nachgeht, automatisch kein Leben hat ;)

Oh, und da das ja gerne üblich ist, will ich auch gerne Vergleiche zum Sport ziehen :)

Was sagt der Skispringer, die mit 14 und teilweise jünger nur noch trainieren, damit sie mit 18 ihre Erfolge haben um dann mit 25 (das wäre schon sehr alt) aus dem Sport zu gehen. Hat dieser Mensch nun seine ganze Kindheit vermasselt? Und lassen wir mal den Geldfaktor ganz aus dem Spiel und sagen, dass der Mensch sowas auch zum Vergnügen macht, den wenn man immer nur etwas machen würde, was sich finanziell lohnt, dann wäre das Leben ziemlich trist.

Er wurde nicht gebannt wegen den Trophäen....

Ok, das vielleicht nicht. Dennoch fände ich wäre das auch ein Grund für Bannung/Löschung (ich meinte eigentlich ja mehr die Ranglisten Seiten, für Sony direkt dürfte da eher eine dieser gecrackten/gehackten Konsolen oder sonstige Schädlichen Maßnahmen die Sony direkt beeinflussen das Interesse bzw. der Grund einer Bannung/Löschung eines Users sein)

@KrijsKriser: Du irrst dich da etwas, Trophäen gab es schon vor 2009, nur wurden sie 2009 erst Pflicht für alle kommenden PS3 Games ;)

Das beste Beispiel für mich ist bis heute Dragarock, vor dem ich größten Respekt habe. Mit seinen über 400 Platin würdest du also sagen, er würde nichts anderes tun, als zu zocken? Seine erste Trophäe ist immerhin 5 Jahre her, genau wie seine erste Platin. Heißt also, er hat von Anfang an (oder ein wenig später) auf Trophäen gespielt. Zudem hat er sogar Familie und ist selbständig mit seinem eigenem Unternehmen, also erzähl nicht, dass jeder, der seinem Hobby intensiv nachgeht, automatisch kein Leben hat ;)

Alles richtig und ich weiß da sicher wovon ich rede ;) Ich stehe nun seit beinah 10 Jahren an Dragarocks Seite und kann mich nicht ueber mangelnde Zuwendung beklagen ;)

Auch unsere Tochter bekommt genug Papa-Zeit (sofern sie das noch moechte), ebenso werden unsere Hunde ausreichend von ihm bespaßt und unsere Freunde kommen auch nicht zu kurz.

Bei uns ist also, auch mit den ganzen Trophäen alles in bester Ordnung ;)

ja bei duck weiss ichs. Die stehn ja sogar ziemlich ehrlich dazu, obwohl ich dennoch schon immer Hakoom mehr respektiert hatte, da er wohl alleine ist. Obwohl ich schon immer die Vermutung habe das einige obere wohl nicht alleine spielen aufgrund gewisser trophäenzeiten etc. Ohne hier irgendjemanden direkt was unterstellen zu wollen, finde es nur ungerecht den leuten gegenüber die sich alleine den A... aufreissen um mitzuhalten.

Tja warfigher kann ich nur sagen geschieht ihm recht, und der ist somit für mich gestorben. Verdammter hacker

Respektieren in Trophäen-Hinsicht kann man Hakoom sicherlich, das wars aber auch schon. Ob das Leben was er führt wirklich so nachahmungswert ist...naja ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...