Mycho_Psantis Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Gut, aber so eine kühne (weil ehranrüchige) Behauptung sollte man besser mit Beweisen untermauern, bevor man sie so in die Welt setzt. Tut mir Leid, aber dazu habe ich keine Lust. Jeder kann selber (hier darf man ja keine Werbung für andere Seiten machen, ihr kennt sie schon) die zeitlichen Statistiken mancher Accounts nachschauen - wie die Trophäen über 24h verteilt sind, lässt es zweifelhaft erscheinen dass da nur eine Person dran ist. Ich will hier niemanden öffentlich anprangern, da das nicht mein Stil ist. Aber bei den Cheatern haben sich mittlerweile bestimmte Durchführungstaktikten und Verteidigungsmechanismen herauskristallisiert. Die Verteilung der Trophäen ist zweideutig? -> Die Leute spielen in den Ferien offenbar nur Nachts. Trophäen sind nicht chronologisch freigeschaltet? -> Es ist nur eine Maschine, man hat 2 PS3's blabla (Hackoom Taktik) Und weshalb wissen hier plötzlich alle, dass niemand einzelne, schwierige oder Zeitaufwendige Trophies per Savegame, Jailbreak freischaltet? Dass man sich gewisse Trophies von anderen Leuten erspielen lässt? Das können die nicht wissen, deshalb finde ich eine vorgängige solidarische Defensivhaltung ein wenig fragwürdig. Nur weil man sich mit jemandem gut versteht/jemanden nett findet ist das kein Indiz dafür ob diese Person in der Lage ist zu cheaten... Vorheriger Post um 13:56 Post hinzugefügt um 13:56 Bei allem Respekt:Und ob die Leute unter den Top 50 alle Cheaten weißt du auch nicht, du kannst es nur vermuten [...] Meine Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ich will hier niemanden öffentlich anprangern, da das nicht mein Stil ist. Da du klar die gesamte Top 50 der Welt genannt hast, prangerst du somit öffentlich Leute an Da du selbst keine Lust hast, deine Behauptungen zu Untermauern und deine Aussagen einfach nur auf Vermutungen basieren, ist es völlig verständlich, dass die Leute deinen Beitrag hinterfragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mycho_Psantis Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Da du klar die gesamte Top 50 der Welt genannt hast, prangerst du somit öffentlich Leute an Könnte man tatsächlich so annehmen, stimmt. Jedoch habe ich einen nicht explizit konkreten Personenkreis genannt, sondern nur eine Eingrenzung. Da du selbst keine Lust hast, deine Behauptungen zu Untermauern und deine Aussagen einfach nur auf Vermutungen basieren, ist es völlig verständlich, dass die Leute deinen Beitrag hinterfragen. Es wurden sofort defensive Einstellungen kundgegeben, obwohl ich niemanden direkt beschuldigt habe. Dass die die hoch in der Rangliste sind, genervt und gewöhnt sind solche Posts zu erleben kann ich mir vorstellen. Aber eine Sache vergessen die Leute immer: Überall wo eine Rangliste über Leistungen existiert, suchen die Leute immer die einfachste/bequemste/schnellste Möglichkeit sich hochzuarbeiten. Kein Trophyhunter denkt "Ich werde spielen wie ein durchschnittlicher Zocker und versuchen auf diese Weise was zu erreichen". Mich beeindruckt bspw. überhaupt nicht, dass 95% der (Platin-)Trophäen der Ranghohen totaler Müll sind, oder von praktisch jedem Gelegenheitszocker geholt werden können, vorausgesetzt man gibt ihnen ein wenig Zeit. Deshalb halte gar nichts von Trophyhuntern, welche in der Rangliste hoch oben sind, aber in einer auf Schwierigkeit/Seltenheit basierenden Listen sich nirgendwo in den höheren Rängen befinden. Nach dem gleichen Prinzip (Relation zwischen Aufwand und Ertrag) gehe ich selber davon aus, dass jene Leute, ( =alle "Top Hunter") welche sich Primär nur Müll-Spielen widmen, keinen Grund haben, sich andere Trophies nicht auch auf leichtere Arten zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Nur weil man sich mit jemandem gut versteht/jemanden nett findet ist das kein Indiz dafür ob diese Person in der Lage ist zu cheaten... Und weil hier jeder ein Messer in der Küche hat, sind wir alle auch (potenzielle) Mörder? Aber diese Verallgemeinerung über die Top 50 find ich fast noch amüsanter. Nehmen wir an, wir löschen die Top 50 einfach aus der Liste, dann gibt es 50 neue in den op 50, welche auf einmal alle Top 50 sind - da wir ja logisch vorgehen und Cheater bannen, werden die neuen 50 allesamt entfernt wegen, ja warum? Genau, Cheating. Ich hör an dieser Stelle schonmal auf, da wohl jeder sieht worauf das hinausläuft. Irgendwann sind auch Casualgamer, die von Kumpels mal in eine Liste eingetragen wurden Top 50 und damit cheater, obwohl diese nichtmal wissen was Trophäen sind oder wie man diese überhaupt freischaltet. So jetzt gibt es eben Seiten wie PSNTL die GENAU festlegen was für sie unter Cheating fällt, genau was erlaubt und nicht erlaubt ist. Und für diese EINE Liste auch konsequent durchgesetzt wird. Alle Accounts, die inzwischen Level 90+ sind und offensichtlich hacken existieren dort nicht mehr, da man sie als Cheater eindeutig überführt hat. Nur weil jetzt 50 neue in den Top 50 gelandet sind, heißt es nicht, dass auch diese wieder gecheatet haben. Man muss doch echt mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe zB "Uralt-Savefiles" genutzt, so what? Deswegen bin ich jetzt der Cheater, der jede Ultra Rare Platin erhackt hat? Einfach begründet, weil das Internet es erklärt und ich damit über alles bescheid wissen KÖNNTE? Ja nee, is klar. Ich geh dann mal mein Messer aus der Küche holen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Oh mann, so welche habe ich ja am liebsten Einfach behaupten alle unter den Top 50 wären Cheater und wenn jemand einen Nachweis dafür haben will, kommt dann einfach sowas wie: "Habe keine Lust nachzugucken, geht selber auf ihr Profil und vergleicht die Timestamps" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Deshalb halte gar nichts von Trophyhuntern, welche in der Rangliste hoch oben sind, aber in einer auf Schwierigkeit/Seltenheit basierenden Listen sich nirgendwo in den höheren Rängen befinden. Und da sind es auch Listen (Siehe hier), auch Ränge etc pp. Warum sollte dein "Top 50 Text" nicht auch darauf anzuwenden sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mycho_Psantis Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Nehmen wir an, wir löschen die Top 50 einfach aus der Liste, dann gibt es 50 neue in den op 50, welche auf einmal alle Top 50 sind - da wir ja logisch vorgehen und Cheater bannen, werden die neuen 50 allesamt entfernt wegen, ja warum? Genau, Cheating. Sein ≠ werden. Rang 518 cheatet vermutlich nicht. Wäre er aber plötzlich Rang 18 verwette ich meinen Chihuahua, dass der mindestens über cheaten nachdenkt, um seine Position zu halten. Vorheriger Post um 14:37 Post hinzugefügt um 14:38 Oh mann, so welche habe ich ja am liebsten Einfach behaupten alle unter den Top 50 wären Cheater und wenn jemand einen Nachweis dafür haben will, kommt dann einfach sowas wie: "Habe keine Lust nachzugucken, geht selber auf ihr Profil und vergleicht die Timestamps" Fast so guet wie Leute, die Cheater aus Prinzip verteidigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Sein ≠ werden.Rang 518 cheatet vermutlich nicht. Wäre er aber plötzlich Rang 18 verwette ich meinen Chihuahua, dass der mindestens über cheaten nachdenkt, um seine Position zu halten. Und genau da hast du doch deine Antwort oO Alle jetzigen Top 50 sind nur dort, weil eben Cheater rausgelöscht wurden. und nur weil sie JETZT dadurch Top 50 wurden, heißt es zwangsläufig, dass sie darüber nachdenken zu cheaten? *kopfschüttel* Wow, nach diesen haltlosen Behauptungen jetzt auch noch Gedankenlesen. Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Auf PSNTL kann man sich auch - wenn man schon einen Hals auf die sogenannten "Müllspiele" hat (was auch wieder ein dehnbarer Begriff ist) - eine Rangliste geben, in welchen die schwierigeren Trophäen höher gewichtet sind als die ganzen leichten, wenn es einem nicht gefällt, dass man sowohl für ein Megamind als auch für ein Killzone 2 dieselben 1230 Punkte kriegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Rang 518 cheatet vermutlich nicht.Wäre er aber plötzlich Rang 18 verwette ich meinen Chihuahua, dass der mindestens über cheaten nachdenkt, um seine Position zu halten. Vollkommen klare Logik Tut mir leid, aber glaubst du ernsthaft alles selbst, was du hier zum Besten gibst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 SFast so guet wie Leute, die Cheater aus Prinzip verteidigen "Wir" verteidigen hier niemanden, aber ist es nicht gut, dass JEDER unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist und verurteilt wurde? Gut, dass es sowas im Gesetz gibt. Man sollte vernünftiges mal etwas ausweiten und auch auf Trophäen anwenden (können) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Wäre er aber plötzlich Rang 18 verwette ich meinen Chihuahua, dass der mindestens über cheaten nachdenkt, um seine Position zu halten. Dein Chihuahua kann zocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mycho_Psantis Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Und genau da hast du doch deine Antwort oOAlle jetzigen Top 50 sind nur dort, weil eben Cheater rausgelöscht wurden. und nur weil sie JETZT dadurch Top 50 wurden, heißt es zwangsläufig, dass sie darüber nachdenken zu cheaten? *kopfschüttel* Wow, nach diesen haltlosen Behauptungen jetzt auch noch Gedankenlesen. Respekt Die Löschung ein paar weniger Accounts muss nicht immer die ganze Situation deeskalieren, sondern kann den Wettbewerb auch einfach anheizen. Es gibt die Möglichkeit Trophies per Knopfdruck einzeln freizuschalten. Und wenn einer eine einzige Trophy gehackt hat ist er für mich in alle Ewigkeiten ein Cheater. Ich sehe nicht ein wieso es so unlogisch oder unmöglich ist, dass einige Leute Trophies mit einem Programm freigeschaltet, oder sich von jemand anderem erspielen lassen haben. So etwas ist nicht beweisbar, wird aber trotzdem oder genau deshalb totgeschwiegen? Vorheriger Post um 14:47 Post hinzugefügt um 14:50 "Wir" verteidigen hier niemanden, aber ist es nicht gut, dass JEDER unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen ist und verurteilt wurde? Gut, dass es sowas im Gesetz gibt. Man sollte vernünftiges mal etwas ausweiten und auch auf Trophäen anwenden (können) Ich kenne kein Gesetz, dass besagt dass Leute nicht als (Videospiel-)Cheater benannt werden dürfen. Und nein - der Tatbestand der üblen Nachrede oder Ehrverletzung ist nicht erfüllt Es ist niemand schuldig bis Bewiesen - das stimmt - aber so lange die Unschuld nicht bewiesen wird darf auch alles angenommen werden. Vorheriger Post um 14:50 Post hinzugefügt um 14:50 Dein Chihuahua kann zocken? Wahnsinn, nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Die Löschung ein paar weniger Accounts muss nicht immer die ganze Situation deeskalieren, sondern kann den Wettbewerb auch einfach anheizen.Es gibt die Möglichkeit Trophies per Knopfdruck einzeln freizuschalten. Und wenn einer eine einzige Trophy gehackt hat ist er für mich in alle Ewigkeiten ein Cheater. Ich sehe nicht ein wieso es so unlogisch oder unmöglich ist, dass einige Leute Trophies mit einem Programm freigeschaltet, oder sich von jemand anderem erspielen lassen haben. So etwas ist nicht beweisbar, wird aber trotzdem oder genau deshalb totgeschwiegen? Vorheriger Post um 14:47 Post hinzugefügt um 14:50 Ich kenne kein Gesetz, dass besagt dass Leute nicht als (Videospiel-)Cheater benannt werden dürfen. Und nein - der Tatbestand der üblen Nachrede oder Ehrverletzung ist nicht erfüllt Unlogisch ist nicht die Tatsache das man so etwas kann, sondern deine Rückschlüsse, dass es jeder in der Top 50 tut, allein weil er quasi in den Top 50 ist und alle die Nachrücken, werden dies natürlich auch tun :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mycho_Psantis Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Unlogisch ist nicht die Tatsache das man so etwas kann, sondern deine Rückschlüsse, dass es jeder in der Top 50 tut, allein weil er quasi in den Top 50 ist und alle die Nachrücken, werden dies natürlich auch tun :'> Diese Meinung will ich Dir auch nicht nehmen Aber andererseits finde ich es unverständlich, dass man eine *imo* scheinheilige Liste für bare Münze nimmt, nur weil die offensichtlichen Cheater rausgenommen wurden. Es ist nicht die Schuld der Spieler, wie Sony das ganze System aufgebaut hat, aber so wie es ist und bleiben wird lässt Zweifel einfach nicht verschwinden. Und solange die bestehen gilt homo homini lupus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Die Löschung ein paar weniger Accounts muss nicht immer die ganze Situation deeskalieren, sondern kann den Wettbewerb auch einfach anheizen.Es gibt die Möglichkeit Trophies per Knopfdruck einzeln freizuschalten. Und wenn einer eine einzige Trophy gehackt hat ist er für mich in alle Ewigkeiten ein Cheater. Ich sehe nicht ein wieso es so unlogisch oder unmöglich ist, dass einige Leute Trophies mit einem Programm freigeschaltet, oder sich von jemand anderem erspielen lassen haben. So etwas ist nicht beweisbar, wird aber trotzdem oder genau deshalb totgeschwiegen? Ich kenne kein Gesetz, dass besagt dass Leute nicht als (Videospiel-)Cheater benannt werden dürfen. Und nein - der Tatbestand der üblen Nachrede oder Ehrverletzung ist nicht erfüllt Ein paar wenige ... einige tausend nennst du ein paar wenige? oO Ja, Mörder bleibt auch nach Jahren hinter gittern Mörder, so bin auch ich nach .... 3? Jahren Cheater, kein Problem damit, aber nur weil man etwas mal gemacht hat, wird man auf alle Ewigkeit gehetzt? Dir muss ja echt so langweilig sein in deinem Leben. Und nein das Gesetz existiert nicht und davon hat auch niemand geredet. - warum auch, du wolltest ja auch "niemanden nennen".... Es gibt ein unterschied zwischen "totschweigen" hier und "totschweigen" im Netz. Hier wird es gemacht damit einfach solche sinnfreien Diskussionen leicht abgefertigt werden können. Damit nicht noch mehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden, nicht dafür Werbung gemacht wird mit "Schaut einfach da und da, da wird euch gezeigt wie ... usw" Im Internet wird es keinesfalls totgeschwiegen, warum sonst werden Cheater zB auf psntl gebannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mycho_Psantis Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Ein paar wenige ... einige tausend nennst du ein paar wenige? oO Es waren also ein paar Tausend Spieler in der Rangliste vor Hackoom? :emot-raise: Hier wird es gemacht damit einfach solche sinnfreien Diskussionen leicht abgefertigt werden können. Damit nicht noch mehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden, nicht dafür Werbung gemacht wird mit "Schaut einfach da und da, da wird euch gezeigt wie ... usw" Ich begreife dass Du Dich angegriffen fühlst, da Du auch ein Trophäensammler bist. Aber dies heisst nicht automatisch, dass etwas sinnfrei ist, nur weil es Dir unangenehm ist... Das Thema handelt von den besten Trophäensammlern der Welt - und genau darüber rede ich. Ich versuche niemanden zu bekehren, sondern lege nur meine Meinung kund. Wer einfach nicht verstehen kann, was für eine dumme infantile Einstellung ich gegenüber Ranglisten habe kann sich einfach den Film "12 Angry Men (1957)" anschauen und versteht mich eventuell ein wenig besser. Eine saubere Liste wird nirgends und nie garantiert werden können. Es wird *imo* nie "keine Cheater" geben, sondern höchstens bessere Tricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Diese Meinung will ich Dir auch nicht nehmen Aber andererseits finde ich es unverständlich, dass man eine *imo* scheinheilige Liste für bare Münze nimmt, nur weil die offensichtlichen Cheater rausgenommen wurden. Es ist nicht die Schuld der Spieler, wie Sony das ganze System aufgebaut hat, aber so wie es ist und bleiben wird lässt Zweifel einfach nicht verschwinden. Und solange die bestehen gilt homo homini lupus. Dann mach dir doch einfach nicht aus den Listen, lass dich nicht eintragen oder direkt wieder austragen und gut ist. Aber verschone Leute die noch an das Gute im Menschen glauben, dass sich Leute ändern können, oder einfach gar nicht in den purpurnen Apfel beißen... und ggf nichtmal daran denken dieser versuchung zu erliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Warum redet ihr immer wieder vom "totschweigen"? Wo wird denn was totgeschwiegen? Nur weil wir konkrete Hinweise zu dubiosen webseiten und genaueren Anleitungen/Beschreibungen verbieten um sowas nicht auch noch zu verbreiten heißt das doch nicht, daß nicht über das Thema im allgemeinen diskutiert werden darf ... und über hunderte von Seiten hinweg immer wieder diskutiert wird. Also ich verstehe unter "totschweigen" etwas ganz anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 dass etwas sinnfrei ist, nur weil es Dir unangenehm ist... ... und ich darauf eingehe? weils mir ... unangenehm ist? ... ja neee ist klar. Ich stehe dazu dass ich da vor 3 Jahren was gemacht hab. so what? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.