LoAlexandria Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Die Leute sind hier "stolz" auf ihre Ultra Rare Trophäen, welche eigentlich gar keine sind. Das ist doch SCHWACHSINN. Bei den DLCs ist fast jede Trophäe Rare oder Ultra Rare, das bedeutet aber nicht das die Trophäe so Super selten ist, sondern das sich einfach nicht alle die DLCs kaufen. Die ganzen Ultra Rare Trophäen aus den DLCs haben null bedeuteung. Von deinen 140 verlorenen , sind in Wirklichkeit bestimmt nicht mal 10% davon wirklich Ultra Rare. Das kann man nicht verallgemeinern - Spelunker, Pinball, Dark Void, Dante's Inferno - und das sind nicht die ausnahmen, die die regel bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Normales Trophäensammeln ist genauso "SCHWACHSINN", weil die genauso virtuell sind und genauso "null Bedeutung" haben wie irgendwelche ultra-rares. Es ist einfach nur der Sammelspaß und der Wettbewerb ... beides ist durch die dämliche Änderung in Bezug auf ultra-rares leider hinfällig geworden, bzw. nicht hinfällig aber deutlich ausgebremst. Bei normalen Trophäen aus dem Hauptspiel ist der Vergleich aber kein Schwachsinn. Da stimmen die Prozente ja wirklich, ein Vergleich ist möglich und macht auch Sinn. Bei den DLC Trophäen ist das auch mit dem alten System nicht der Fall gewesen, deshalb kann ich nicht verstehen das hier von verlorenen Ultra Rare Trophäen gesprochen wird, die eigentlich gar keine sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Bei normalen Trophäen aus dem Hauptspiel ist der Vergleich aber kein Schwachsinn. Da stimmen die Prozente ja wirklich und ein Vergleich ist auch möglich. Bei den DLC Trophäen ist das auch mit dem alten System nicht der Fall gewesen, deshalb kann ich nicht verstehen das hier von verlorenen Ultra Rare Trophäen gesprochen wird, die eigentlich gar keine sind. Also hängst du dich nur an dem Begriff auf? Also wenn du mit "ultra-rare" nicht leben kannst, dann denk einfach an "DLC-Trophys" oder irgendwas in der art, mit dem du leben kannst. Uns geht es jedenfalls darum, daß praktisch eine bestimmte Kategorie Trophäen entfernt und dadurch ein gewisser Sammelspaß unterbunden wurde, der niemandem weh getan hat ... egal wie man diese Trophys nun nennen mag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knoefiii Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich finde die Umstellung auf psnprofiles aus einem ganz anderen Grund sinnlos. Ich habe für mich selbst versucht alle Trophäen zu holen, die von mehr als 10% der User geholt wurden (von Spielen die ich habe natürlich ^^) und dort war ich jetzt fast soweit und jetzt sind plötzlich DLC Trophäen mit 100% oder annähernd 100% drinnen, die nie von so vielen Leuten geholt haben. Allein dadurch, dass man nicht kontrollieren kann ob jemand den DLC hat oder nicht macht die Änderung schwachsinnig, denn es gibt Trophäen, die muss man zwingend in einem DLC als erste holen und die hat somit 100% obwohl es bestimmt auch Leute gibt, die den DLC haben und diese nicht schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Also hängst du dich nur an dem Begriff auf? Also wenn du mit "ultra-rare" nicht leben kannst, dann denk einfach an "DLC-Trophys" oder irgendwas in der art, mit dem du leben kannst. Uns geht es jedenfalls darum, daß praktisch eine bestimmte Kategorie Trophäen entfernt und dadurch ein gewisser Sammelspaß unterbunden wurde, der niemandem weh getan hat ... egal wie man diese Trophys nun nennen mag Zugegebener Maßen habe ich kaum DLC Trophäen, deshalb stört es mich wahrscheinlich auch nicht so sehr wie euch. Hat auch nichts mit Ultra Rare Trophäen zu tun, nur das die Prozentangaben einfach null Aussagekraft haben bei den DLC Trophäen. Niemand weiß wie oft sich ein DLC verkauft hat, deshalb kann auch niemand sagen ob 50 % der Leute eine bestimmte DLC Trophäe erspielt haben, oder nur 5 %. Ich kann den von dir angesprochenen "Vergleich" oder "Wettberwerb" deshalb einfach nicht nachvollziehen, da dieser gar nicht möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Wenn wenigstens jeder DLC gleich behandelt werden würde - die ganzen DLCs mit separaten Listen werden jetzt für sich berechnet, aber andere wie jene von WipEOut oder [Armee der Zwo: Der 40.Tag] gar nicht, die sind immer noch so niedrig, weil sie an der Gesamtzahl der Spielebesitzer gemessen werden. Immerhin: wenn nach der Bereinigung immer noch Zen Pinball 2 Trophäen ultra-rare sind, dann sind die das auch diesmal wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 140 weniger UltraRare's Frage mich gerade, wozu ich dann noch DLC's kaufen soll Hmm, wie wäre es mit "Spielspaß"? Wenn ich Kommentare wie deine lese, dann erkenne ich klar, dass es hier inzwischen um eine Sucht geht. Nicht das Spiel steht im Vordergrund, sondern die Sucht nach Trophäen. Mein Tipp: Finger weg von der Konsole. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wohin viele Spieler steuern, seit dem es Trophies gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strammibaer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hmm, wie wäre es mit "Spielspaß"? Wenn ich Kommentare wie deine lese, dann erkenne ich klar, dass es hier inzwischen um eine Sucht geht. Nicht das Spiel steht im Vordergrund, sondern die Sucht nach Trophäen. Mein Tipp: Finger weg von der Konsole. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wohin viele Spieler steuern, seit dem es Trophies gibt... Das hat doch nichts mit einer Sucht zu tun...Trophäen sammeln ist ein Hobby wie jedes andere auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hmm, wie wäre es mit "Spielspaß"? Wenn ich Kommentare wie deine lese, dann erkenne ich klar, dass es hier inzwischen um eine Sucht geht. Nicht das Spiel steht im Vordergrund, sondern die Sucht nach Trophäen. Mein Tipp: Finger weg von der Konsole. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wohin viele Spieler steuern, seit dem es Trophies gibt... Wenn ich Kommentare wie Deinen lese, dann erkenne ich klar, dass sich hier jemand übernommen hat. Mein Tipp: Finger weg von Schnellschüssen. Zum Thema selbst: Die Umstellung bei PSNP fand ich zuerst klasse. Ich fand diese UR-Trophäenliste auch nicht aussagekräftig, weil es eben zum Großteil nur um DLC-Trophäen ging. Als ich dann allerdings sah, wie man die Anzahl Nutzer festlegte, habe ich mir das alte System zurückgewünscht. Ein besonders krasses Beispiel in meiner Liste ist Batman AC und dort das Nigthwing- bzw. Robin-DLC. Ich nehme an, dass der Großteil der Spieler jeweils keine der beiden Bronzetrophäen geholt hat. Aber wer sich 78 Medaillen in den Herausforderung holt, hat dann auch noch natürlich in der Regel genug Atem für 114 Medaillen. Wobei ich nicht verstehe, wie sich bei den beiden 78ern-Trophäen überhaupt ein Schnitt von unter 100% ergeben kann... Zudem sind auch noch nicht alle Spiele auf das neue Modell umgestellt, mir sind jetzt Bioshock und Bioshock 2 aufgefallen. Die einzige Lösung wäre, dass man im Profil irgendwie kenntlich machen kann, ob man sich ein DLC geholt hat oder nicht. Ich bezweifle allerdings, dass Sony diesen programmiertechnischen Aufwand extra der Trophäen wegen fahren wird. Zumindest nicht mehr bei der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Verstehe die Aufregung nicht. Ganz abgesehen davon, dass dieses Ultra-Rare-Zeug eh nur eine Randgruppe interessiert: Es ist so doch eindeutig besser, als wenn pauschal mal so gut wie jede DLC-Trophy "ultra-rare" ist, obwohl sie die Bezeichnung garnicht verdient. Bei einigen wenigen Spielen mag sich das jetzt sichtbar negativ auswirken, dass Spieler, die den DLC, jedoch keine Trophies haben, nicht berücksichtigt werden. Beim gesamten Rest ergibt sich somit eine weitaus aussagekräftigere Angabe der Trophyhäufigkeit. Perfekt kann mans nicht machen, und dass Trophyleaderboards jetzt auch noch meine Einkäufe überprüfen (was eh nicht möglich ist) wär mir dann doch zu blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Perfekt kann mans nicht machen, und dass Trophyleaderboards jetzt auch noch meine Einkäufe überprüfen (was eh nicht möglich ist) wär mir dann doch zu blöd. Was sie allerdings eh schon tuen. Bei PSN-Spielen immer und bei Retailfassungen in der Regel auch (es sei denn, Du hast es Dir nur ausgeliehen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hmm, wie wäre es mit "Spielspaß"? Wenn ich Kommentare wie deine lese, dann erkenne ich klar, dass es hier inzwischen um eine Sucht geht. Nicht das Spiel steht im Vordergrund, sondern die Sucht nach Trophäen. Mein Tipp: Finger weg von der Konsole. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wohin viele Spieler steuern, seit dem es Trophies gibt... Und wegen der Sucht gibt es überhaupt das Forum. Ich find es furchtbar, wenn schon wieder Leute über andere Urteilen obwohl sie sich gar nicht kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strammibaer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Steigt da eigentlich mein Schnitt bei psn-profiles, wenn die Dlc's nur zählen wenn man sie auch besitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlubberblubb Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Steigt da eigentlich mein Schnitt bei psn-profiles, wenn die Dlc's nur zählen wenn man sie auch besitzt? Nein. Damit hat das nicht zu tun. Es geht nur um die Seltenheitsangabe bei den DLC Trophäen, beim Schnitt ändert sich natürlich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strammibaer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Achso, schade. Da ich ja grundsätzlich keine Dlc's zocke, wäre das eine feine Sache für mich gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resiDANCEevil Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Das hat doch nichts mit einer Sucht zu tun...Trophäen sammeln ist ein Hobby wie jedes andere auch. Trophäen sammeln ist das eine, wenn aber Spiele und DLCs nur noch wegen der Bildchen gekauft und gespielt werden, ist dasd eine bedenkliche Entwicklung. Wenn ich Kommentare wie Deinen lese, dann erkenne ich klar, dass sich hier jemand übernommen hat. Mein Tipp: Finger weg von Schnellschüssen. Übernommen? Nein. Sicher nicht. Und wegen der Sucht gibt es überhaupt das Forum.Ich find es furchtbar, wenn schon wieder Leute über andere Urteilen obwohl sie sich gar nicht kennen. Wo urteile ich denn? Wenn jemand indirekt schreibt, dass er Spiele nur noch wegen der Trophäen spielt, ganz gleich, ob ihm das Spiel gefällt oder nicht, dann hat das nichts mit 'nem Urteil zu tun. Ich merke ja an mir selber, dass mich die Trophäen im Umgang mit Spielen verändert haben und das ist 'ne Entwicklung, die ich einfach nur zum Kotzen finde. In den letzten Wochen habe ich mich mit vielen aktiven und ehemaligen Trophyhuntern unterhalten und der Großteil teilt meine Meinung. Jedoch traut sich keiner, diese auch auszusprechen. Wenn Leute ihr Spielverhalten einzig nach den Trophäen auslegen, das gerade abgeschlossene Spiel nach 2 Stunden bereits wieder vergessen ist und regelrechte Versorgungslinien aufgebaut werden, die dazu dienen, dass über andere Spieler nahezu täglich wieder neue (geliehene) Spiele im Briefkasten ankommen, damit man auch ja seinen Ranglistenplatz halten kann, dann ist das krankhaft und sollte behandelt werden. Gegen normales Trophyhunting habe ich absolut nichts, schließlich mache ich das ja auch von Zeit zu Zeit, aber bei vielen hier ist es eine handfeste Sucht geworden. Keine augenzwinkernde, schulterklopfende Sucht, sondern eine seelische Abhängigkeit nach dem "Bling". Mir ist klar, dass ich mir dieser Meinung den Zorn mancher auf mich ziehe, aber das kümmert mich absolut nicht. Diese Leute haben bloß Angst vor der Wahrheit, nämlich, dass das Hobby Videospiele längst kein Hobby mehr ist. Druck durch Ranglisten, beständiges Gestalke anderer Süchtlinge und der im Grund kaum zu bändigende Spielehaufen führt auf Dauer nun mal zu so einer Situation. Vor einigen Tagen hat mich ein hier im Forum aktiver Level 35-Süchtling im PSN geradezu angebettelt, dass ich ihm die Add Ons zu GTA IV share, weil er unbedingt seinen Schnitt verbessern muss. Als ich ihm sagte, dass ich nicht share und er sich das Zeug selbst kaufen soll, wurde er pampig und landete folgerichtig auf meiner Blockliste. Ein solches Verhalten ist ein klares Zeichen dafür, dass hier der Umgang mit Videospielen nicht mehr maßvoll ist. Wer an dieser Stelle etwas anderes behauptet, der lügt ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schivorer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 In den letzten Wochen habe ich mich mit vielen aktiven und ehemaligen Trophyhuntern unterhalten und der Großteil teilt meine Meinung. Jedoch traut sich keiner, diese auch auszusprechen. Wenn Leute ihr Spielverhalten einzig nach den Trophäen auslegen, das gerade abgeschlossene Spiel nach 2 Stunden bereits wieder vergessen ist und regelrechte Versorgungslinien aufgebaut werden, die dazu dienen, dass über andere Spieler nahezu täglich wieder neue (geliehene) Spiele im Briefkasten ankommen, damit man auch ja seinen Ranglistenplatz halten kann, dann ist das krankhaft und sollte behandelt werden. Gegen normales Trophyhunting habe ich absolut nichts, schließlich mache ich das ja auch von Zeit zu Zeit, aber bei vielen hier ist es eine handfeste Sucht geworden. Keine augenzwinkernde, schulterklopfende Sucht, sondern eine seelische Abhängigkeit nach dem "Bling". Mir ist klar, dass ich mir dieser Meinung den Zorn mancher auf mich ziehe, aber das kümmert mich absolut nicht. Diese Leute haben bloß Angst vor der Wahrheit, nämlich, dass das Hobby Videospiele längst kein Hobby mehr ist. Druck durch Ranglisten, beständiges Gestalke anderer Süchtlinge und der im Grund kaum zu bändigende Spielehaufen führt auf Dauer nun mal zu so einer Situation. Vor einigen Tagen hat mich ein hier im Forum aktiver Level 35-Süchtling im PSN geradezu angebettelt, dass ich ihm die Add Ons zu GTA IV share, weil er unbedingt seinen Schnitt verbessern muss. Als ich ihm sagte, dass ich nicht share und er sich das Zeug selbst kaufen soll, wurde er pampig und landete folgerichtig auf meiner Blockliste. Ein solches Verhalten ist ein klares Zeichen dafür, dass hier der Umgang mit Videospielen nicht mehr maßvoll ist. Wer an dieser Stelle etwas anderes behauptet, der lügt ganz einfach. Kann ich zum größten Teil unterschreiben, seit es Trophäen gibt, hat sich viel verändert. Aber es muss nicht unbedingt negativ sein, denn Trophäen sammeln + Spaß am Spiel haben kann man nach wie vor noch gut kombinieren. Und wer jetzt noch auf die Weltranglisten achtet, den kann ich auch nicht mehr verstehen. Höchstens die "hohen Tiere" unter den Top 500, aber ich habe da persönlich auch keinen Bock mehr mich mit den übermäßig vielen Cheatern zu vergleichen. Deshalb spiele ich auch nur noch für mich. Spiele nur wegen der Trophäen kaufen kommt für mich nicht in Frage. Und wenn ich mal ne leichte Platin brauche, gibt es immer noch die Platin-Ketten hier im Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Trophäen sammeln ist das eine, wenn aber Spiele und DLCs nur noch wegen der Bildchen gekauft und gespielt werden, ist dasd eine bedenkliche Entwicklung. Wenn das Hobby Trophäen sammeln ist ... sammelt man Trophäenbildchen und nicht schöne Spiele. Sonst wäre man Spielesammler. Aber selbst Spielesammler haben auch schlechte Spiele in ihrer Sammlung. Und Briefmarkensammler zahlen auch Geld für Bildchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Wenn das Hobby Trophäen sammeln ist ... sammelt man Trophäenbildchen und nicht schöne Spiele. Sonst wäre man Spielesammler. Aber selbst Spielesammler haben auch schlechte Spiele in ihrer Sammlung.Und Briefmarkensammler zahlen auch Geld für Bildchen. Die kann man aber in den Händen halten und theoretisch an andere Sammler weiterverkaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strammibaer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Die kann man aber in den Händen halten und theoretisch an andere Sammler weiterverkaufen! Aber welcher Sammler verkauft denn seine Sammlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.