Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Die machen sich nen neuen Acc und machens nochmal ^^ bringt also eh nichts die zu melden oder zu bannen.

hab oft das Gefühl, dass manche es lieben zu polarisieren und andere "ehrliche" Spieler zu verärgern. Also entweder zockt man derzeit (PS3) für sich oder man hört auf, weil vergleiche meines Erachtens kaum noch sinn haben.

Aber an dem Punkt meine Ehre für 100 Platins in 1 Monat ;) sowas sollte man doch huldigen ^^

73fb5za9.png

Bist doch drin. :dozey:

Komisch,dann muss ich mich verguckt haben.

Hatte gerade wieder so ein Beispiel...

Jemand aus meiner FL hat mir sonst immer geschrieben,dass er 'ne Platin geschafft hat,was mich aber gar nicht interessiert hat.

Als ich vor n paar Monaten mal geguckt hab,waren es glaube ich fast 60.

In seinem Profil steht jetzt '100 Platin'...da dachte ich mir so 'Oha,der ist ganz schön schnell'.

Komischerweise zockt er aber immer nur Black Ops 2.

Dann bin ich mal nachgucken gegangen und wie ich befürchtet hatte,Viele Platin erspielt wo die Trophäen die selbe Uhrzeit hatten.

Also da hab ich doch lieber insgesamt 5-10 ehrlich erspielte Platin Trophäen als ca 30 gehackte drin.

Dann kann man wenigstens sagen,dass man es alleine geschafft hat.

zu psntl's prozenterechnung:
Zitat von LoAlexandria viewpost.gif

Zu den Prozentangaben - Sie sind auf 4 Stellen nach dem Komma gegeben, kA wie das "ungenau" sein soll - zudem sind sie korrekt und nicht wie bei PSN Profiles.

PSN Profiles rechnet aus. Trophäen geholt zu maximale Ausbeute an möglichen Trophäen mit der aktuellen Spielesammlung -> das ist kein "Durchschnitt" sondern nur eine Prozentuale Anzeige dessen, was auch so jeder dort sehen kann.

PSNtl dagegen macht einen Durchschnitt der Spielefortschritte. Wenn ich also ein Spiel zu 50 und eines zu 100% abgeschlossen habe sind das 75%, wenn bei den 50% nur 2 Gold Trophäen fehlen, da es ein PSN Titel ist, das andere ein Platinspiel mit 40+ Trophäen, zeigt PSNProfiles einen Wert von ~96% an, wenn man das nicht weiß, wird der Ausdruck "Durchschnitt" hier schnell falsch dargestellt. Bei 2 Spielen würde es noch auffallen, bei 100+ nicht mehr

Absolut falsch...

Wenn man selber etwas nachrechnet wird man bemerken das PSN Profiles eben nicht so rechnet, sondern YGC.

Nehme das gerne an mir selber als Beispiel

11684 maximale Trophäen

davon 7735 geholt.

bedeutet also nach dreisatz: 7735*100/11684 = 66,20 und PSN sagt 64,87%

Weil PSN P eben den Durchschnitt aller Spiele addiert und durch die Gesamtanzahl teilt.

Absolut falsch...

Wenn man selber etwas nachrechnet wird man bemerken das PSN Profiles eben nicht so rechnet, sondern YGC.

Nehme das gerne an mir selber als Beispiel

11684 maximale Trophäen

davon 7735 geholt.

bedeutet also nach dreisatz: 7735*100/11684 = 66,20 und PSN sagt 64,87%

Weil PSN P eben den Durchschnitt aller Spiele addiert und durch die Gesamtanzahl teilt.

machen sie eben nicht, nimm mich als beispiel ;P

ich müsste unter 60% liegen wenn man den schnitt zieht. nach psnp bin ich aber drüber und damals kam ich über den dreisatz bei mir genau da rauf.

so inzwischen stimmt da gar nichts mehr.

versuche es jetzt über den zweit acc

verdient/möglich

16/31 bronze

11/12 silber

1/1 gold

Fortschritte:

100%

90%

19%

Schnitt nach Taschenrechner: 69,6667

viel spaß beim rechnen :)

PSNP: 69,35

PSNTL: 69,8413

hab auch nach wertigkeit der pötte mal durchgerechnet ich komme weder aufs eine noch aufs andere xD

werd skippy mal direkt fragen, wie es bei denen ist :)

wenn ich blackys rechnung nehme(also nur von der trophyzahl her) ist ygc auch am naehest an meinem durchschnitt da taschenrechner sagt 48,583773403% ygc 48,6% psnp 46,60% und psntl 46,2176 scheint das ygc als einzige seite von den zahlen rechnet und bei den anderen durch punkte die sich wohl unterscheiden^^

So ich habe es :)

Und den korrekten Wert hat wirklich nur PSNTL - Denn das ist der einzige "Durchschnitt"

Es ist wie ich sagte nur wird eben nicht in Trophäenanzahl, sondern Wert gerechnet, hatte ich vergessen damals dazuzuschreiben

User A hat

Spiel 1 (100%): Platin, 11x Gold

Spiel 2 (48%): 21 Bronze (davon aber nur 10 verdient)

Spiel 3 (21%): 10 bronze, 10 Silber, 10 Bronze (davon verdient: 1 gold, 3 silber 7 bronze)

so würde es in den Trophylisten stehen.

Jetzt zur Rechnung:

PSNTL:

((11(Anzahl an Gold Trophäen)*90(Wert einer Gold Trophäe)*100(3-Satz)/990)(Anzahl an Trophypunkten ohne Platin-Wert, da dieser sich nicht im Trophäenfortschritt ablesen lässt)+(10*15*100/315)+(90+3*30+7*15*100/1350))/3(Anzahl der Spiele)

=56,2434

PSNP unterscheidet nicht nach Spielen, sondern nimmt nur die Trophäen und bastelt diese Wertgerecht um.

(1*180+12*90+3*30+17*15)*100/(1*180+21*90+10*30+31*15)=

=51,3228

Probe:

Wir haben ein Spiel auf 100%, eines auf 48% und ein weiteres mit 21% gelistet.

(100+48+21)/3 =56,33

Warum wir nicht den gleichen Wert bekommen wie in PSNTL?

Ganz einfach im PSN, bzw in den Trophycards wird jedes Spiel gerundet.

in wirklichkeit hat das letzte spiel 21,1111% und nicht wie überall zu lesen 21%

dadurch entsteht ein kleiner unterschied zum rechnen ohne trophäenwerte. ist allerdings vernachlässigbar klein.

PSNP nutzt einfach: Punkte aller erspielter trophäen * 100 / Punkte aller möglicher Trophäen. Dabei kommt eben dieser verfälschte Schnitt bei raus.

Ob sie 'Platin dazunehmen oder nicht hab ich nicht überprüft, kann aber zT drastische Unterschiede hervorrufen. Generell unterscheidet sich das Bild beider Werte erst stark, wenn die Spielgewohnheit etwas anderslastig wird, also viele 100% und Platin spiele, beendet wird aber nur eines der beiden

auftreten von dlc, welches den wert einzelner trophäen innerhalb eines spieles drastisch senken können so ist eine Silber Trophäe in Lernen Mit den Pooyoos 10% Wert, bei Burnout Paradise nur 1,5% (geschätzt) wenn man diese beiden extrema nie mit dem gegenstück "ausgleicht" kommen zT absurde zahlen bei PSNp raus

Edit: ich checks nicht was psnp macht, für meinen 2t acc passt die rechnung genau auf die 2 nachkommastellen. vielleicht hab ich was bei mir übersehen oder sonst was kA, ist auch zu spät zum denken ;P

Wie jetzt?

Wenn man die erreichten Trophäenpunkte in Relation zu den möglichen Trophäenpunkten eines Spiels setzt (Platin nicht berücksichtigt), dann kommt doch der bestmöglichste Spielfortschritt dabei raus.

Und dabei sollte man das nicht für jedes Spiel einzeln berechnen und dann den Durchschnitt über alle Spiele nehmen. Sonst würden 0% bei Linger in Shadows und 100% bei Uncharted 3 (inkl. DLC) am Ende 50% durchschnittlicher Trophäenfortschritt bedeuten. Was natürlich vollkommen unsinnig ist, da letzendlich viel mehr der potenziell möglichen Trophäen geholt wurden.

PSNTL würde das nämlich so machen. Dann hätte ich 50% insgesamt, obwohl ich vermutlich an die 80-90% der Trophäenpunkte habe.

Sprich: UC3 = 2190 - 180 = 2010; LiS = 315

=> (UC3/(UC3+LiS)*100 = 86,45

Mein eigentlicher Fortschritt wäre also 86,45%; PSNTL würde mir aber 50% geben, wenn ich das richtig verstehe.

Wie jetzt?

Wenn man die erreichten Trophäenpunkte in Relation zu den möglichen Trophäenpunkten eines Spiels setzt (Platin nicht berücksichtigt), dann kommt doch der bestmöglichste Spielfortschritt dabei raus.

Und dabei sollte man das nicht für jedes Spiel einzeln berechnen und dann den Durchschnitt über alle Spiele nehmen. Sonst würden 0% bei Linger in Shadows und 100% bei Uncharted 3 (inkl. DLC) am Ende 50% durchschnittlicher Trophäenfortschritt bedeuten. Was natürlich vollkommen unsinnig ist, da letzendlich viel mehr der potenziell möglichen Trophäen geholt wurden.

PSNTL würde das nämlich so machen. Dann hätte ich 50% insgesamt, obwohl ich vermutlich an die 80-90% der Trophäenpunkte habe.

Sprich: UC3 = 2190 - 180 = 2010; LiS = 300 (damit 50% möglich sind ;P)

=> (UC3/(UC3+LiS)*100 = 86,45

Mein eigentlicher Fortschritt wäre also 86,45%; PSNTL würde mir aber 50% geben, wenn ich das richtig verstehe.

ja denn ein "Durchschnittlicher Trophäen-Fortschritt" bedeutet im Prinzip - alle Fortschritte der Spiele aufaddieren und durch die anzahl an Spiele teilen.

Ohne das Teilen durch x wobei x = Anzahl an Spielen kommt man auf keinen "Durchschnitt" sondern nur auf ein prozentualen anteil der möglichen trophäen

denn

Durchschnitt - (100%+50%)/2=75%

Anteil: ((2010+150)/(2010+300))*100=93,51%

und das was knö dann noch schreibt macht es umso schlimmer

Also ist PSN TL jetzt die , die am sinnvollsten den wahren Durchschnitt berechnen ^^

Schade das sie nur Runde % Zahlen raus hauen und keine Nachkomma stelle mit nehmen

Geh mal mit dem Cursor über deine Prozentzahl und bleib da mal für 1-2s. Dann siehst du deinen Schnitt mit bis zu 4 Nachkommastellen ;)

Geh mal mit dem Cursor über deine Prozentzahl und bleib da mal für 1-2s. Dann siehst du deinen Schnitt mit bis zu 4 Nachkommastellen ;)
Jup, soviel zum Thema genauigkeit xD

Wäre aber trotzdem schön, wenn es auch auf der Trophycard angezeigt werden würde. Außerdem müssen die das mit der Runden noch lernen, denn bei mir sind es 90,5404%, auf der Trophycard werden aber nur 90% angezeigt ... was wohl ein Rundungsfehler ist :facepalm::lol:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...