Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Also ich bin auf meine Platin in Shadow of the Collossus sehr stolz. Deswegen würde ich aber auch schon von Leuten mit Level 30 angeschrieben ob ich Sie ihnen erspiele.

In letzter Zeit bin ich aber eher am überlegen dass Platins jagen mal vorübergehend ruhen zu lassen und meine Games einfach normal durch spiele. Ich weiß auch aus Zeitmangel nicht wie ich sonst den Berg an Games jemals schaffen will.

Also ich bin auf meine Platin in Shadow of the Collossus sehr stolz. Deswegen würde ich aber auch schon von Leuten mit Level 30 angeschrieben ob ich Sie ihnen erspiele.

In letzter Zeit bin ich aber eher am überlegen dass Platins jagen mal vorübergehend ruhen zu lassen und meine Games einfach normal durch spiele. Ich weiß auch aus Zeitmangel nicht wie ich sonst den Berg an Games jemals schaffen will.

Ist auch ne tolle Platin, GratZ ;)

Und ja du hast nicht ganz unrecht, ertappe mich auch oft, dass ich nochmal nen altes Game daddeln möchte, nur meistens komme ich nicht dazu weil ich noch zu viele Games hier rumliegen habe, die auch toll sind und nur drauf warten gespielt zu werden :)

Manchmal sollte man sich einfach mal die Zeit nehmen, haha jetzt haste mir wieder lust auf FF gemacht ;)

@Draga: Gehörst ja auch zu denen da oben, wie siehst du das mit der "Genrevielfalt" mit dir als Beispiel?

Bei mir ist es differenziert, es kommt immer darauf an ob ich grade just 4 fun spiele, oder zum Trophäensammeln. Just 4 fun habe ich gewisse Genres, die ich bevorzuge, z.B. spiele ich fast jedes Rennspiel, weil ich die Dinger liebe. Oder auch Spiele wie Uncharted, Assassins Creed, Final Fantasy, Dead Space, God of War etc. pp., also viele der allgemeinen Blockbuster. Was ich überhaupt nicht mag sind z.B. Shooter, mit denen kann man mich jagen. Ich habe auch gewisse Vorurteile gegenüber Leuten, die permanent nur Shooter spielen, aber naja, das gehört hier nicht hin. Deine über alles geliebten Musikspiele mag ich übrigens auch nciht, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß mir das Genre überhaupt nicht liegt ... und wenn man in etwas nicht gut ist, dann macht es auch keinen Spaß (Ausnahmen wie Michael Jackson oder die Disney Filmhits sind die Ausnahme, die haben beide tierisch Spaß gemacht) ;)

Also wie gesagt, Priorität ist bei mir immer der Spaß. Da ich aber viel Zeit und Ehrgeiz investiere, habe ich noch viel Zeit übrig um Spiele aus allen möglichen Genres auf Platin zu bringen um der zweitwichtigsten Sache an der PS3 zu frönen: dem Trophysammeln. Da geht es logischerweise nur um eins: möglichst schnell möglichst viele Trophys zu holen. Um in den Ranglisten mithalten oder aufsteigen zu können führt da kein Weg dran vorbei. Und es interessiert auch (fast) keine Sau, was da genau für Spiele in der Liste sind, jedem vernünftigen Menschen sollte bewußt sein, daß kein Mensch der Welt ausschließlich mit "tollen" Spielen auf die Top-Platzierungen kommen kann. Um an die Spitze zu kommen muß man auch den "Dreck" mitnehmen ;) Ich mache das aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn das Trophyhunten macht mir einfach Spaß und ich freue mich über jede Platin :)

Wenn du das meinst :D

Ich mache diesen virtuellen Schw***... garnicht mehr mit. ist mir zu dumm, ich mache mein eigenes Ding und habe an den Games die ich zocke meinen Spass, ob es 10 Stunden oder 200 Stunden sind.

Weißt Du, wenn ich mir überlege, daß Du in Bioschock 2 boostest, dort ausschließlich rumstehst und alle paar Sekunden auf "X" drückst und das stunden- oder sogar tagelang, dann frage ich mich, wo da der Spaß ist. Das ist so stupide, daß man gradezu physisch spürt, wie einem die Gehirnzellen absterben ... da spiele ich wesentlich lieber ein paar Stunden Hannah oder Megamind oder ähnliches, wo ich wenigstens was zu tun und zumindestens noch ein bißchen Spaß habe und hole mir während dessen auch noch die eine oder andere Platin ;) Aber wie Du schon sagst, jedem das seine und dies ist nur meine Meinung.

:emot-waycool:

Und das ist genau das, was ich meine!

Spieler die deine Einstellung haben, aber evlt. trotzdem ein easy Plat Game in der Liste habe würde ich niemals schlechtreden.

Aber wenn jemand kommt und sagt er ist der beste ich guck in die Liste und 50% genau solcher GameZ, dann kriegt er schon nen rolleye ^^

Nur mal rein interessehalber: was würdest Du denn schätzen, wie hoch bei Dir der Anteil an schnellen und/oder leichten Platinspielen ist? Und dann gleich die Folgefrage: was ist denn für Dich ein angemessener Anteil an easy-games, also wieviel Prozent der Spielesammlung darf ein Gamer in der Liste haben um noch "cool" zu sein ... und ab wieviel Prozent wird man Deiner Meinung nach zum "armen Würstchen"?

Finde es echt armsellig, Leute die gerne auch mal leichte Games zocken als "Arme Würstchen" zu bezeichnen...

und warum wird immer davon ausgegangen, dass sehr leichte Spiele gleichzeitig Crap bedeuten? ^^

Leute wegen Hannah anmachen? Really? Das ist so was von 2009 ... (bzw. 2010, keine Ahnung wann das Ding rausgekommen ist) ....

Finde es übertrieben...

Finde es echt armsellig, Leute die gerne auch mal leichte Games zocken als "Arme Würstchen" zu bezeichnen...

und warum wird immer davon ausgegangen, dass sehr leichte Spiele gleichzeitig Crap bedeuten? ^^

Leute wegen Hannah anmachen? Really? Das ist so was von 2009 ... (bzw. 2010, keine Ahnung wann das Ding rausgekommen ist) ....

Finde es übertrieben...

The Walking Dead ist wahrscheinlich eines der leichtesten Platingames, wenn nicht sogar das Leichteste, ist aber trotzdem eines der besten Spiele, die letztes Jahr rausgekommen sind. :)

Daher nicht jedes leichte Platingame = Crap

Was ich mich sehr oft (und vor allem auch interessiert) frage ist, was die "ganz großen" Trophyhunter, die ehrlich viele Trophäen und Platin erspielen, früher hauptsächlich für Genres gespielt hat :)

Hakoom hat damals ebenso viel gespielt. Nur war es davor WoW. Er war da mal in der besten oder zweitbesten Guilde bilde ich mir ein gelesen zu haben.

Weißt Du, wenn ich mir überlege, daß Du in Bioschock 2 boostest, dort ausschließlich rumstehst und alle paar Sekunden auf "X" drückst und das stunden- oder sogar tagelang, dann frage ich mich, wo da der Spaß ist. Das ist so stupide, daß man gradezu physisch spürt, wie einem die Gehirnzellen absterben ... da spiele ich wesentlich lieber ein paar Stunden Hannah oder Megamind oder ähnliches, wo ich wenigstens was zu tun und zumindestens noch ein bißchen Spaß habe und hole mir während dessen auch noch die eine oder andere Platin ;) Aber wie Du schon sagst, jedem das seine und dies ist nur meine Meinung.

Nur mal rein interessehalber: was würdest Du denn schätzen, wie hoch bei Dir der Anteil an schnellen und/oder leichten Platinspielen ist? Und dann gleich die Folgefrage: was ist denn für Dich ein angemessener Anteil an easy-games, also wieviel Prozent der Spielesammlung darf ein Gamer in der Liste haben um noch "cool" zu sein ... und ab wieviel Prozent wird man Deiner Meinung nach zum "armen Würstchen"?

Natürlich macht nicht immer alles Spaß, es gibt auch einfach unheimlich frustrierende Games, wo man gerne auch mal ne Pause einlegen muss, dass macht add hock dann auch keinen Spaß und trotzdem hat man, wenn man es geschafft hat ein ziemlich geiles Gefühl!

Zu Bioshock, auch hier natürlich booste ich nicht sonderlich gern, aber das Spiel an sich ist einfach Wahnsinnig gut und wenn ich so ein Spiel anfange bringe ich es auch zu Ende und wenn wir alle ehrlich sind hat so ziemlich jedes Spiel Trophys die man nicht gerne macht, ob jetzt geboostet oder nicht.

Ich habe hier jetzt schon mehr als einmal gesagt, dass man hauptsächlich Spaß dran haben muss. Leicht ist auch nicht für jeden leicht. Natürlich habe ich auch hin und wieder ne leichte Platin drunter, z.B. Jak & Daxter, TWD, Counterstrike.... und sicher noch einige mehr, aber diese Spiele haben mir Spaß gemacht und deshalb kann ich da mit gutem Gewissen mitreden

TWD wurde eben angesprochen, ist super einfach, aber trotzdem ein super Game.

Ich kann immerhin jedes Game was ich gespielt habe aus meiner Liste vertreten.

Fazit: es geht sich für mich eher darum sich vorsätzlich ein "Kinder"spiel zu holen, wo man weiss das es scheisse wird, aber mal eben für ne easy Platin gut ist ;)

und es geht sich auch nicht um arm oder cool.

Wenn es bei einigen iwann mal hell wird und man sich fragt was man die ganzen Jahre so getrieben hat, dann denkt nochmal über meine Aussagen nach.

Und ich nehme wirklich nicht jedem hier ab, dass ihm die ganzen Games auch Spaß gemacht haben, auch gerade oben auf der Rangliste.

Da ist es fast nur noch Wettkampf, kein Spaß mehr!

So thats my Mind ;)

Ich bin an sich ein wirklich sehr ehrlicher Mensch, wenn ich es so direkt sage, will ich damit keinen angreifen! :)

Nur um mal ein gängiges Missverständnis zu klären.

Wenn jemand vorzugsweise Platintrophäen in einfachen Spielen, wie dem ganzen Lizenzmüll, holt, dann ist er vielleicht nicht unbedingt der Spieler mit dem meisten Skill (wobei das dadurch natürlich auch nicht ausgeschlossen wird), sondern schlicht und ergreifend der intelligentere Trophyhunter.

Wenn jemand mit 100 einfachen Platintrophäen meint, er wäre der bessere Spieler, als jemand mit 50 schweren Platintrophäen, muss das nicht zwingend stimmen. Sagt er allerdings, er wäre der bessere Trophyhunter, so hat er vollkommen recht. Und falls derjenige mit 50 auch für Rangisten, etc. sammelt, stellt er sich einfach blöder an.

Der Rangliste ist egal, wie schwer eine Platintrophäe ist. Platin ist Platin. Die Leute denken, Spieler mit vielen einfachen Platintrophäen wären Noobs. Aber aus Trophyhuntersicht sind das Spieler, die sich die Sache unnötig schwer machen. Es geht um Effizienz, und die versaut man sich mit schweren Spielen.

Das ganze natürlich unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass es allein um die Anzahl der Trophäen geht (und nicht Herausforderung, Spielspaß, whatever). Und darum gehts in diesem Thread hier ja nunmal.

Das ganze läuft einfach völlig ausm Ruder, das hat einfach nix mehr mit Spaß zu tun.

Zocken selbst ist in der Gesellschaft schon nicht gut angesehen.

Wenn ich dann nur noch zocke um in der Rangliste zu sein, egal was ich zocke, ist das für mich Zeitverschwendung.

Ich denke hier würde es kaum einer zugeben, aber ich denke das 50% der oberen Rangliste kaum bis wenig Spaß mehr am zocken haben.

Mit den restlichen Aussagen, kann ich dir zustimmen.

Und trotzdem ist jemand der Dead Space oder Ninja Gaiden usw Platin hat immer noch ein besserer Spieler als jemand der in der Gesamtheit zwar mehr Trophäen hat, dafür aber 50% davon "Crap"

Das ist aber auch nur wieder meine Meinung.

Die anderen stellen sich vllt. klüger an was die Rangliste angeht, aber Anerkennung hab ich dafür keine.

Skill ist mehr Wert als Masse!

Das ganze läuft einfach völlig ausm Ruder, das hat einfach nix mehr mit Spaß zu tun.

Zocken selbst ist in der Gesellschaft schon nicht gut angesehen.

Wenn ich dann nur noch zocke um in der Rangliste zu sein, egal was ich zocke, ist das für mich Zeitverschwendung.

Ich denke hier würde es kaum einer zugeben, aber ich denke das 50% der oberen Rangliste kaum bis wenig Spaß mehr am zocken haben.

Mit den restlichen Aussagen, kann ich dir zustimmen.

Und trotzdem ist jemand der Dead Space oder Ninja Gaiden usw Platin hat immer noch ein besserer Spieler als jemand der in der Gesamtheit zwar mehr Trophäen hat, dafür aber 50% davon "Crap"

Die anderen stellen sich vllt. klüger an was die Rangliste angeht, aber Anerkennung hab ich dafür keine.

Es ist ja interessant, wie du seit Tagen "NUR" deine Meinung vertrittst und immer wieder behauptest das die die in der Rangliste vorn sind, keinen Spass am zocken haben.

Wie kommst du auf sowas? Kannst du von denen Gedankenlesen?:eek6:

Mir machen z.B. die ganzen Shooter keinen Spass und behaupt ich deshalb das alle die das Spielen nur wegen den Trophäen spielen und keinen Spass haben?:skep:

Und was willst du mit der Aussage das das zocken in der Gesellschaft nicht gut angesehen ist andeuten?

Nur um mal ein gängiges Missverständnis zu klären.

...

Der Rangliste ist egal, wie schwer eine Platintrophäe ist. Platin ist Platin. Die Leute denken, Spieler mit vielen einfachen Platintrophäen wären Noobs. Aber aus Trophyhuntersicht sind das Spieler, die sich die Sache unnötig schwer machen. Es geht um Effizienz, und die versaut man sich mit schweren Spielen.

Das ganze natürlich unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass es allein um die Anzahl der Trophäen geht (und nicht Herausforderung, Spielspaß, whatever). Und darum gehts in diesem Thread hier ja nunmal.

Das was Du in Deinem letzten Satz schreibst halte ich allerdings auch für ein Missverständnis. Aus diversen Diskussion in diesem Thread geht schon klar hervor, dass die Leute ihr Verständnis vom Trophäen sammeln ganz unterschiedlich definieren.

Das was Du in Deinem letzten Satz schreibst halte ich allerdings auch für ein Missverständnis. Aus diversen Diskussion in diesem Thread geht schon klar hervor, dass die Leute ihr Verständnis vom Trophäen sammeln ganz unterschiedlich definieren.

Nicht umsonst gibt es dafür:

Starndard: http://www.psntrophyleaders.com/leaderboard/main

Adjusted: http://www.psntrophyleaders.com/leaderboard/adjusted

Completist: http://www.psntrophyleaders.com/leaderboard/completist

Rarity: http://www.psntrophyleaders.com/leaderboard/rare_trophy

4 Ranglisten.

Komisch dass es noch keine dazu gibt, wer da am meisten Spaß hat :facepalm:

Und wie kannst du dir wieder sicher sein das Leute die Platin in vielen "Crap"-Spielen haben keinen Skill haben?

Ist ja nicht so als hättest du gegen sie gespielt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...