Diamh Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hannah Montana dient wohl nur als Beispiel, ist eben der Klassiker. Ich könnte schwören das 99% aller Platinisten sich niemals dieses Spiel zugelegt hätten, wenn es keine schnelle und einfache Platin gehabt hätte. Sie haben es sich einfach nur wegen dem Pushen geholt und ich glaub das ist der springende Punkt. Man hätte auch Megamind oder sonstiges nennen können, es gibt für JEDES Spiel eine kleine Gruppe, die es gut oder whatever findet, aber es ist die eindeutige Minderheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Heißt da ich z.b. die dark souls platin habe bin ich ein guter Spieler und jemand der die hannah platin hat ist schlechter? Wie sieht es mit Spielern aus die beide platins haben. Egalisieren sie sich dann gegenseitig? Oh jetzt bin ich mal gespannt: Ich kann bieten: Hannah, Megamind, Wolkig Platin - gesamt 14x Platin mit über 50% detuned, Frogger, Linger in Shadows 100% Weiterhin: Alle Guitar Hero und Rock Band Spiele auf Platin, WipEout vorbereitet, Gran Turismo Platin - gesamt 13x Platin mit unter 1% (und da kommen demnächst noch einige dazu) Digger HD, Cubixx HD, Retro/Grade 100% Was bin ich? Das arme Würstchen mit Hannah Platin? Das ärmere Würstchen mit "Socom Platin"? Oder geht der Account doch in Ordnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Gut..um das zu vertiefen müssten wir die Definition von "bester Trophäensammler" festlegen.Für mich ist der Beste der die meisten hat. So wie der schnellste beim 100m Lauf der Beste ist. Auch wenn Du nicht auf einen Post von mir geantwortet hast. Man kommt wohl generell zwangsläufig zu dieser Frage beim Thema "Bester Trophäensammler". Und da gibt´s nun mal einige, die nach der reinen Punktanzahl gehen und andere die mehr Wert legen auf Skill oder das klassische Sammlerkriterium "Seltenheit". Muss dann jeder für sich selbst entscheiden wozu er sich zählt. Reine Punktzahl klingt zwar als am einfachsten zu definieren, ist es aber bei genaueren Hinsehen auch nicht, da bei den einschlägigen Ranglisten der Zeitaufwand nicht beachtet wird (im Gegensatz übrigens zum 100-Meter-Lauf). Aber selbst wenn dem so wäre. Dadurch das einige bereits seit Jahren Trophäen sammeln, besitzen sie gegenüber jemanden, der erst seit ein paar Monaten sammelt einen fast uneinholbaren Vorsprung. Verzerrt dann auch noch mal das Ganze. Seltenheit kann man auch ncht so einfach messen. Absolute Zahl oder Prozentsatz von allen Spielern, die das Spiel haben? Und ob dann wirklich diejenigen, die kaum gekaufte Spiele (erster Fall) oder viele DLCs kaufen (zweiter Fall) "besser" sind, darf auch bezweifelt werden. Und wenn man auf den Skill abzielt wird es ganz haarig. "COD World at war" mag zwar unbestritten schwerer als Frau Hannah Montana, aber wenn man dann bereits die einzelnen COD-Teile untereinander vergleicht wird es schon ungleich schwerer. Und sind Musikspiele meist schwerer als Shooter? Oder doch eher umgekehrt? Und wer soll das bestimmen? Fazit für mich ist, dass sich ein "bester" Trophäensammler zurzeit nicht bestimmen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Fazit für mich ist, dass sich ein "bester" Trophäensammler zurzeit nicht bestimmen lässt. Ließ sich auch noch nie und wird sich auch nie - genau deswegen 1. gibt es den thread ja überhaupt (noch) 2. hat eben dieser Thread schon paar hundert Posts intus Diskutieren und Debattieren über Gott und den Trophäensammler. So dann noch eine Sache um hier mal etwas mehr (Un)klarheit zu schaffen BIELERIC ist nur eine Person, das ist KEIN Account, den wie die ducks 4, 5, oder sonst wie viele besitzen und darüber verfügen. Wollte ich nur mal in den Raum werfen/klarstellen, dass er dennoch nicht mit fairen Mitteln spielt sollte aber dennoch allen klar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ließ sich auch noch nie und wird sich auch nie - genau deswegen 1. gibt es den thread ja überhaupt (noch) 2. hat eben dieser Thread schon paar hundert Posts intus Diskutieren und Debattieren über Gott und den Trophäensammler. So dann noch eine Sache um hier mal etwas mehr (Un)klarheit zu schaffen BIELERIC ist nur eine Person, das ist KEIN Account, den wie die ducks 4, 5, oder sonst wie viele besitzen und darüber verfügen. Wollte ich nur mal in den Raum werfen/klarstellen, dass er dennoch nicht mit fairen Mitteln spielt sollte aber dennoch allen klar sein Bieleric sind mehrere Leute. Das sollte doch jedem mittlerweile klar sein. Man muss sich doch nur die Trophies anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ließ sich auch noch nie und wird sich auch nie - genau deswegen 1. gibt es den thread ja überhaupt (noch) 2. hat eben dieser Thread schon paar hundert Posts intus Jou, wohl auch deswegen finde ich die Diskussionen hier meist sehr interessant, obwohl ich mit der reinen Punktesammelei nicht so viel anfangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Bieleric sind mehrere Leute. Das sollte doch jedem mittlerweile klar sein. Man muss sich doch nur die Trophies anschauen. Das ist einfach so wie es jetzt da steht nicht korrekt. Die Ducks sind mehrere Leute - Es ist eine kleine Gruppe, die sich auf einem Acc zusammengetan haben. Die meisten da oben sind Accounts, die nur EINER Person zugeordnet wird, wie er an die Trophäen kommt ist, klar, aber der Accountinhaber ist nur eine Person (und damit mein ich nicht, was man da im PSN eingeben musste, da geht immer nur eine Person), sondern, wer und wie viele über das Passwort und speziell auch die E-Mail Adresse verfügen können. Es gibt nur wenige dieser Bündnisse, wie es die ducks betreiben. Der Rest lässt sich nur ... ich drück es mal höflich aus .... "helfen". der eine weniger, bieleric mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Warum ist BIELERIC nicht längst wieder auf der Dirty List? Oder hängt die Seite einfach 1 Monat hinterher, ohne Möglichkeit zur manuellen Entfernung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Bei den Ranglisten gilt: Kein eindeutiger Hack = Clean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Bei den Ranglisten gilt: Kein eindeutiger Hack = Clean Wenn man sich mal die Timestaps von Tour de France bei ihm Bieleric sind mehrere Leute. Das sollte doch jedem mittlerweile klar sein. Man muss sich doch nur die Trophies anschauen. anschaut... Jein, der lässt sich halt viel erspielen, auf dem Acc spielt aber nur eine Person permanent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hannah Montana dient wohl nur als Beispiel, ist eben der Klassiker. Ich könnte schwören das 99% aller Platinisten sich niemals dieses Spiel zugelegt hätten, wenn es keine schnelle und einfache Platin gehabt hätte. Sie haben es sich einfach nur wegen dem Pushen geholt und ich glaub das ist der springende Punkt. Man hätte auch Megamind oder sonstiges nennen können, es gibt für JEDES Spiel eine kleine Gruppe, die es gut oder whatever findet, aber es ist die eindeutige Minderheit. Danke, genau das mein ich ja die ganze Zeit! @ Lo Alexandria.. Es geht sich nicht darum, dass man unter schweren Spielen leichte hat, ich mein lediglich den Spielspaß!!! Wenn DU daran Spaß hast ist es schön und alle haben Ihre Ruhe! Ob du jetzt Würstchen oder Top Player bist kann ich dir nicht sagen Und die Frage ob ich HM selbst mal gespielt habe, ist tatsächlich ja! Und nach 5 Minuten wusste ich NEIN DANKE! Also ja ich rede über Sachen die auch tatsächlich mal getestet habe! Nebenbei HM wohl eher aus Zufall und weil wir grad langeweile hatten, aber lustig war es allemal, nüchtern aber eher nicht zu empfehlen. Na ja aber hier sind auch andere Konsorten gemeint HM dient eben nur als gutes Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Danke, genau das mein ich ja die ganze Zeit!@ Lo Alexandria.. Es geht sich nicht darum, dass man unter schweren Spielen leichte hat, ich mein lediglich den Spielspaß!!! Wenn DU daran Spaß hast ist es schön und alle haben Ihre Ruhe! Ob du jetzt Würstchen oder Top Player bist kann ich dir nicht sagen Und die Frage ob ich HM selbst mal gespielt habe, ist tatsächlich ja! Und nach 5 Minuten wusste ich NEIN DANKE! Also ja ich rede über Sachen die auch tatsächlich mal getestet habe! Nebenbei HM wohl eher aus Zufall und weil wir grad langeweile hatten, aber lustig war es allemal, nüchtern aber eher nicht zu empfehlen. Na ja aber hier sind auch andere Konsorten gemeint HM dient eben nur als gutes Beispiel. Es gibt genug Leute die sagen, dass sie Crap spielen weil sie Spaß haben.... Trophyhunten ist ein Hobby und wenn manche nun mal sowas spielen wollen dann muss man diese Leute nicht verurteilen. Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Es gibt genug Leute die sagen, dass sie Crap spielen weil sie Spaß haben.... Trophyhunten ist ein Hobby und wenn manche nun mal sowas spielen wollen dann muss man diese Leute nicht verurteilen. Punkt. Das habe ich auch nie!!!! Ich habe nur gesagt und das ist auch nur meine Meinung, dass die Leute die solche Games ohne Spaß zockn, ziemlich arm sind! Wenn ich nur solche genannten Spiele spiele um aufzusteigen, evtl. keine Arbeit habe, dann finde ich das schon ziemlich mies. Es ist nur virtuell, ein hobby ok, aber freizeit, arbeit und leben hinter Trophäen anstellen. Auch das hier auf keinen bezogen, aber sowas mag ich einfach nicht. Letzendlich will ich hier auch garnicht weiter Zunder geben, da das Thema eig. schnell erledigt ist, da jeder ne andere Meinung zu BESTER hat und jeder auch ne andere Meinung zu bestimmten Games hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Das habe ich auch nie!!!! Ich habe nur gesagt und das ist auch nur meine Meinung, dass die Leute die solche Games ohne Spaß zockn, ziemlich arm sind! Wenn ich nur solche genannten Spiele spiele um aufzusteigen, evtl. keine Arbeit habe, dann finde ich das schon ziemlich mies. Es ist nur virtuell, ein hobby ok, aber freizeit, arbeit und leben hinter Trophäen anstellen. Auch das hier auf keinen bezogen, aber sowas mag ich einfach nicht. Letzendlich will ich hier auch garnicht weiter Zunder geben, da das Thema eig. schnell erledigt ist, da jeder ne andere Meinung zu BESTER hat und jeder auch ne andere Meinung zu bestimmten Games hat! soweit ich weiss ist genau das verurteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 soweit ich weiss ist genau das verurteilen Eben Und irgendwo muss ja Spaß an der Sache sein. Ich meine was man nicht machen muss, muss man nicht machen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 @diddi Nun kann ich deine Meinung schon besser nachvollziehen... Ich persönlich würde auch nie Spiele wie hannah, megamind, shrek ect. spielen wollen geschweige denn platinieren. Ganz ehrlich...mir wäre so ne platin peinlich. Wenn jedoch meine Tochter nun zu mir sagt: Papa lass uns platin bei hannah holen...dann werd ich wohl damit leben müssen "stolzer" Besitzer dieser trophy zu sein. Dennoch bin ich auf ne Dark Souls Platin stolzer als auf sonst eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 EbenUnd irgendwo muss ja Spaß an der Sache sein. Ich meine was man nicht machen muss, muss man nicht machen, oder? Nein und genau das ist doch der PUNKT.. wenn doch welche zugeben... bäääh mach ich nur weils flott hochgeht, dann hat das für mich nichts mit Spaß zu tun... maybe jetzt zu hart, aber wenn ich zu viel zu oft zu schnell Alkohol trinke bin ich iwann süchtig davon. Ich denke wenn einmal der Knoten geplatzt ist und man keine Hemmungen mehr hat, dann macht man eben genau diese Games, weil es eben schnell und einfach ist. Ich muss auch sagen, dass ich auch schonmal bestimmte Stellen und Situationen hatte, wo ich keine Lust mehr hatte ein Game zu Ende zu spielen, wenn z.B. mitten im Game die Luft raus ist, story öde, gameplay blöd usw. auch da hab ich mich iwo durchgeprügelt. Damit will ich aber jetzt keinem ne Sucht unterstellen @ Han Solo ja auch das kann ich wiederum nachvollziehen!! Wenn du also gaaar keinen Bock hast auf z.b. (nein ich sag jetzt mal nicht HM) sondern vllt auf Shrek hättest, dann würdest du trotzdem spielen fürn Level Up? Ich schätze mal nein... Und da wiederum gibts genug dies dann trotzdem machen. Und wenn sie es halt machen ok, sollen sie. Aber gutes Beispiel, da Ruhe ich mich dann doch lieber auf der Dark Souls Platin aus Und dieser Vergleich, was zeitaufwand und schwierigkeit angeht, ist einfach nicht zu vergleichen. Vertretbar vllt.! Wenns Spaß macht..! Habe gestern noch mit nem Freund Ratchet & Clank gespielt! Ist auch normal nicht 100% mein Genre, aber Coop hat einfach gebockt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich würde nie für n Level up ein Spiel zocken welches mir keine Freude bereitet. Ich geb auch n pup darauf wo ich in irgendwelchen Ranglisten stehe. Ich sammel trophys ja für mich da es mir Spaß macht gewisse spiele auf 100% zu bringen und nicht um mich in Ranglisten nach vorne zu bringen und mich gegenüber anderen Spielern zu profilieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Ich würde nie für n Level up ein Spiel zocken welches mir keine Freude bereitet.Ich geb auch n pup darauf wo ich in irgendwelchen Ranglisten stehe. Ich sammel trophys ja für mich da es mir Spaß macht gewisse spiele auf 100% zu bringen und nicht um mich in Ranglisten nach vorne zu bringen und mich gegenüber anderen Spielern zu profilieren. :emot-waycool: Und das ist genau das, was ich meine! Spieler die deine Einstellung haben, aber evlt. trotzdem ein easy Plat Game in der Liste habe würde ich niemals schlechtreden. Aber wenn jemand kommt und sagt er ist der beste ich guck in die Liste und 50% genau solcher GameZ, dann kriegt er schon nen rolleye ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 :emot-waycool:Und das ist genau das, was ich meine! Spieler die deine Einstellung haben, aber evlt. trotzdem ein easy Plat Game in der Liste habe würde ich niemals schlechtreden. Aber wenn jemand kommt und sagt er ist der beste ich guck in die Liste und 50% genau solcher GameZ, dann kriegt er schon nen rolleye ^^ Also diese Aussage kann ich so unterschreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.