dukenukemforever Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Wer im Internet einen schlechten Ruf bekommt und/oder unter Verdacht gerät, hat keine Chance, da wieder rasuzukommen. Dem Satz kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen. Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir hier so langsam komplett vom Thema abkommen. Irgendwie hat das doch nicht mehr wirklich was mit dem Thread-Titel zu tun, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das Problem ist, dass der Ruf sich nicht nur auf einen Aspekt bezieht. Im Internet verselbstständigt sich sowas rapide. Heute bist du der Trophy-Hacker, morgen hast du dann schon von Hater XY den Account geklaut. Eine solche Denunzierung, ob zu Recht oder nicht, bietet einfach eine viel zu große Angriffsfläche und die Konsequenzen lassen sich nicht kontrollieren. Ein Kompromiss wäre, Cheater intern zu besprechen und ggf. zu kicken. Öffentliche Diskussionen sind aber zu unterlassen. Und eben genau das ist auf allen mir bekannten internationalen Rankingseiten passiert. Es ist aber nunmal so das die Leute die oben stehen damit rechnen müssen das über sie geredet wird. (Von vielen ist es bestimmt sogar gewünscht) Klar sollte man nicht einfach grundlos jemanden beschuldigen, aber wenn man seine Zweifel begründen kann, sollte man sie mMn schon vorbringen. Des weiteren ist das hier nun mal ein Forum, und der Sinn eines Forums, ist es nun mal sich auszutauschen. Es ist ja auch nicht so, dass sobald jemand behauptet User XY ist ein Cheater es sofort alle glauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Es ist aber nunmal so das die Leute die oben stehen damit rechnen müssen das über sie geredet wird. (Von vielen ist es bestimmt sogar gewünscht)Klar sollte man nicht einfach grundlos jemanden beschuldigen, aber wenn man seine Zweifel begründen kann, sollte man sie mMn schon vorbringen. Des weiteren ist das hier nun mal ein Forum, und der Sinn eines Forums, ist es nun mal sich auszutauschen. Es ist ja auch nicht so, dass sobald jemand behauptet User XY ist ein Cheater es sofort alle glauben. Der Mensch ist aber nunmal viel zu gutgläubig, besonders bei sowas: Alle cheaten, warum dann auch nicht xyz Und dann kommt einer dahergelaufen und sagt xyz ist cheater. Die Masse springt drauf an und dann kommt ein "Such bitte selbst" nach den indizien .... DAS ist eben nicht Sinn der Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir hier so langsam komplett vom Thema abkommen. Irgendwie hat das doch nicht mehr wirklich was mit dem Thread-Titel zu tun, oder? Nur bedingt. Bei der Frage nach dem "Besten" stellt sich auch immer der Aspekt der Fairness ein. Der vermeindlich Beste kann ja nur der sein, der auf legitimem Wege seinen Platz in einem Ranking erreicht hat. Die Frage die sich dann stellt ist jedoch: Ist automatisch derjenige mit den meisten Trophäen wirklich der Beste oder vielleicht nur der Fleißigste?! Jemand der 100 harte Trophäen erreicht hat ist letztlich ja irgendwie "besser" als jemand der sich 500 leichte Trophäen erspielt hat. Das Problem ist der Maßstab mit dem gemessen wird. Da aber die Trophäen keinerlei Gewichtung haben was den Anspruch angeht und man bei den Statistiken nicht erkennen kann ob und wieviele schwere Trophäen dabei waren, ist es schlichtweg nur ein Zahlenspiel. ...ja und dann schließt sich der Kreis zum Schummeln. Dahinter steht keine Leistung... und der "Beste" kann nicht der sein, der keine Leistung erbracht hat. Das wäre ja als würde man beim 100m Sprint auf nem Motorroller starten und dann behaupten man sei besser als Usain Bolt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Das wäre ja als würde man beim 100m Sprint auf nem Motorroller starten und dann behaupten man sei besser als Usain Bolt. Wobei ich denke das Usain Bolt immernoch schneller ist als ein Standard 25-kmh Roller Es gibt aber wie du richtig erkannt hast mehrere Aspekte die bei der Wahl zum "Besten" eine Rolle spielen. Neben der puren Anzahl gibt es ja auch noch die Seltenheit der Trophäen, oder auch den Schnitt. Ich finde es aber auch teilweise "schwieriger" mich für eine easy-Platin zu motivieren, da einem solche Spiele ja meistens nicht zusagen und man sich "durchquälen" muss. Daher haben Leute mit 100 Easy Platin mMn genauso viel Respekt verdient wie Leute mit 10-20 schweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant_Rebirth Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hm, leute die 100 "leichte Platin" Trophäen haben, schenke ich nicht so viel Respekt wie jemand der weniger aber dafür wirklich schwierige Platin Trophäen hat. Bei einer vielzahl von leichten Platin, finde ich zeugt es nur davon das man zuviel zeit hat und sonst nichts mit sich anzufangen weis und es eben scheinbar nicht drauf hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Hmm, lässt sich eben nicht so pauschalieren. Daher wird wohl jeder seinen eigenen Maßstab anlegen bei der Bewertung. Wer sich durch ein knüppelhartes Spiel durchkämpft betreibt zumindest vom Anspruch her mehr Aufwand. Wer stattdessen in der gleichen Zeit durch 10 leichte Spiele kommt... naja, dem gebührt ja auch Respekt, weil r sich in 10 Spiele eingearbeitet hat. Man müsste daher eine riesen Rechnung aufmachen, die neben der bloßen Anzahl auch die Schwierigkeit bzw. die Seltenheit der Trophäe berücksichtigt. Das wiederum ist aber auch nur die halbe Wahrheit, da etwa Little Big Planet aufgrund von PS+ zwar fast jeder hat, aber davon eben nur X% wirklich Platin erspielt haben. Die Platintrophäe ist also nur selten, weil kaum einer das "recht leichte" Spiel bis zur Platin spielt. Ergänzt werden müsste dann also auch noch, wie hier im Forum, eine individuelle Bewertung. Aber auch hier können die PS´ler eine unterschiedliche Empfindung haben und Außreißer, nach oben ("woah ich bin soo cool, für mich wars total easy") und nach unten ("ich bewerte es mal extra schwer, damit der Durchschnitt schön nach oben geht und ich ein schwereres Spiel geschafft habe"), die Wertung beeinflußen. Was lernen wir daraus? Im Grunde sind die Trophäen nur ein Motivator dafür das Spiel weiter zu spielen obwohl man es schon abgeschlossen hat. Spielzeitverlängerer etc.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 [...] Was lernen wir daraus? Im Grunde sind die Trophäen nur ein Motivator dafür das Spiel weiter zu spielen obwohl man es schon abgeschlossen hat. Spielzeitverlängerer etc.. und eben das scheinen die meissten nämlich vergessen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 und eben das scheinen die meissten nämlich vergessen zu haben... Ist es mMn aber nicht nur, sondern auch ein Mittel um seine Leistungen zu vergleichen. Früher waren es halt Sachen wie der Highscore, die Zeit im Time-Attack, das Besiegen des geheimen Bosses, oder das Leveln der Charaktere bis zum Maximum die man benutzt hat um sich mit anderen zu vergleichen. Und heutzutage sind Trophys auch ein Aspekt davon. Sony hat den Trophy-Level und die Funktion die Trophäen zu vergleichen ja nicht umsonst eingebaut. Zumal es bestimmt auch viele Leute gibt, für die der Beste Trophyjäger derjenige mit dem höchsten Trophylevel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Bei diesen ganzen Diskussionen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln... und direkt danach noch mal. Leute, es geht hier um Videospiele. Die wurden ursprünglich dafür entwickelt, sich die Zeit zu vertreiben und nicht, um etwas zu beweisen, was es nicht gibt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche den Sinn von Games und auch Trophies aus den Augen verloren haben. Es geht um Spaß und um sonst nichts. Neulich beim Sprintwettkampf... Also ich kann hier einfach nur den Kopf schütteln... und direkt danach noch mal. Leute, es geht hier nur um Beine. Die wurden ursprünglich dafür entwickelt, sich fortzubewegen, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche den Sinn der Beine und der Fortbewegung aus den Augen verloren zu haben. Was bringt es einem 100m in xy Sekunden zu laufen? Gar nichts. Und immer diese Vergleiche. Bin ich dann der coolere Typ, wenn ich schneller laufe als der andere? Oder habe ich einen längeren ...? Erfreut euch lieber an der frischen Luft bei einem Spaziergang oder an der untergehenden Sonne auf dem Weg von einem Hügel. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie nicht nur den Ursprung vergessen haben - nein, es geht sogar so weit, dass einige den ganzen Tag nichts anderes mehr tun. Leute gibts ... Man könnte das Thema natürlich noch mit Doping/cheaten ausweiten und vertiefen, aber ich denke die Botschaft kam rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Neulich beim Sprintwettkampf...Also ich kann hier einfach nur den Kopf schütteln... und direkt danach noch mal. Leute, es geht hier nur um Beine. Die wurden ursprünglich dafür entwickelt, sich fortzubewegen, um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche den Sinn der Beine und der Fortbewegung aus den Augen verloren zu haben. Was bringt es einem 100m in xy Sekunden zu laufen? Gar nichts. Und immer diese Vergleiche. Bin ich dann der coolere Typ, wenn ich schneller laufe als der andere? Oder habe ich einen längeren ...? Erfreut euch lieber an der frischen Luft bei einem Spaziergang oder an der untergehenden Sonne auf dem Weg von einem Hügel. Außerdem gehe ich davon aus, dass sie nicht nur den Ursprung vergessen haben - nein, es geht sogar so weit, dass einige den ganzen Tag nichts anderes mehr tun. Leute gibts ... Man könnte das Thema natürlich noch mit Doping/cheaten ausweiten und vertiefen, aber ich denke die Botschaft kam rüber. Hervorragender Text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Hakoom "nur" noch zweiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wo kommt die neue Nr.1 her? Also wie hat sie das so schnell geschafft? Kannte diese ID zuvor nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 da hat wohl jemand lange nicht mehr synchronisiert der hatte die ganze zeit vier 5000 punkte rückstand. aber das geht so nicht... schnell beweise fürs cheaten suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wo kommt die neue Nr.1 her? Also wie hat sie das so schnell geschafft? Kannte diese ID zuvor nicht! Der ist doch die ganze Zeit lang auf Platz 2 gewesen, Du Blindfisch ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallongong22 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wie kann man denn 12 Trophys innerhalb von 20 Sek. bekommen? Nur mal aus Interesse... Edit: Hat die aktuelle Nr.1 auf PSN Profiles nämlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Der ist doch die ganze Zeit lang auf Platz 2 gewesen, Du Blindfisch ^^ Habe vor einer Woche das erste Mal seit gut einem halben Jahr nachgeschaut. Damals war der nicht in der Top 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wie kann man denn 12 Trophys innerhalb von 20 Sek. bekommen? Nur mal aus Interesse... Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, sowohl ehrliche als auch unehrliche. Es kann entweder durch einen Glitch, durch eine Cross-Platin oder aber natürlich durch Savegame-Cheats oder Hacks passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallongong22 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, sowohl ehrliche als auch unehrliche. Es kann entweder durch einen Glitch, durch eine Cross-Platin oder aber natürlich durch Savegame-Cheats oder Hacks passieren. AHA... Danke für die schnelle Antwort. Was ist denn eine Cross-Platin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wie kann man denn 12 Trophys innerhalb von 20 Sek. bekommen? Nur mal aus Interesse...Edit: Hat die aktuelle Nr.1 auf PSN Profiles nämlich. Kommt auf das Spiel an. CSI hat einem am Ende der Story knapp 10, vllt sogar zwölf Trophäen in Folge ermöglicht. Edit: Mit Crossplatin ist wohl eine Platintrophäe gemeint, die man auf einer Plattform erspielt, z. B. PS Vita, die sich dann automatisch auch auf der PS3 freischaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.