luckygirl77 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Das kann schon hinkommen mit den 10-15 Jahren.Ich hab meine PS3 seit dem Release von GTA IV. Wann kam das? April, Mai 2008? das heißt ich habe meine PS3 seit 4 Jahren mit momentan 37 Platin Trophäen. Wenn man hochrechnet sind das ca. 10 Platins im Jahr. Nicht gerade sonderlich viel.... wobei ich auch nicht so dahinter bin jedes Spiel zu platinieren. Irgendwann mal ist die Luft draußen bei einem Game, 3x durchspielen voll zach, alles Sammeln voll langweilig usw... Trotzdem bin ich für mich sehr zufrieden (und nur das zählt eigentlich), da ich eine 45-50 Stunden Arbeitswoche habe plus eine Frau und 3 Kinder die natürlich wesentlich wichtiger sind als Trophäen sammeln. Btt.: mir ist egal wer der Beste ist, ich bins nicht... Nein, kann nicht hinkommen. Es ging um die Kombination von 24Stunden/7Tage die Woche und das 10-15 Jahre lang. In der Zeit kann man dann wohl eher Tausende Platins sammeln. (ich habe zum Beispiel 78 Platins in 2,5 Jahren, wobei ich auch einen normalen Job habe und noch ein paar andere Sachen in der Freizeit mache) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
born_toulouse Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 In dieser Hinsicht hast du Recht, 24/7 365 Tage im Jahr. In der Praxis aber unmöglich (als Einzelperson). Die 10-15 Jahre treffen bei mir zu, so war es gemeint. Wobei das noch fast zuwenig ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matze23917 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Also wenn ich jetzt mal euer bsp. nehme 24/7 im jahr käme man auf 8760 std!jetzt nehmt einfach mal für alle spiele( die einen brauchen länger,die anderen nicht) einen durchschnittswert von 50std!denke das ist ein guter mittelwert! Demnach käme man auf "175" platin!abgesehen davon muss man ja auch schlafen und essen!nehmen wir 8 std weg kommen wir auf 116 Platin!also ich denke 10-15 jahre ist ein bischen viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Also wenn ich jetzt mal euer bsp. nehme 24/7 im jahr käme man auf 8760 std!jetzt nehmt einfach mal für alle spiele( die einen brauchen länger,die anderen nicht) einen durchschnittswert von 50std!denke das ist ein guter mittelwert! Demnach käme man auf "175" platin!abgesehen davon muss man ja auch schlafen und essen!nehmen wir 8 std weg kommen wir auf 116 Platin!also ich denke 10-15 jahre ist ein bischen viel Wobei mir 50 Stunden als Mittelwert sogar noch zu viel vorkommen. Denke das man den bestimmt noch auf 35-40 runterschrauben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Die Kunst besteht darin, möglichst wenig Zeit ins Platinieren zu investieren, um maximale Ausbeute zu erzielen. Nehmen wir als beispiel ein japanisches Text-Adventure, welches, falls man sich die Story gibt und zufällig auch Japanisch lesen kann, locker zehn, zwölf Stunden mit allen Storyvarianten in Anspruch nimmt. Wählt man jedoch nur die zur Platin relevanten Lösungen an, ist man nach einer Stunde an seinem Ziel. Genauso wie wenn man bereits im ersten Durchgang den höchsten Schwierigkeitsgrad anwählt und unterwegs alles einsammelt, was irgendwie eine Trophäe freischaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkcroos Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Die Kunst besteht darin, möglichst wenig Zeit ins Platinieren zu investieren, um maximale Ausbeute zu erzielen.Nehmen wir als beispiel ein japanisches Text-Adventure, welches, falls man sich die Story gibt und zufällig auch Japanisch lesen kann, locker zehn, zwölf Stunden mit allen Storyvarianten in Anspruch nimmt. Wählt man jedoch nur die zur Platin relevanten Lösungen an, ist man nach einer Stunde an seinem Ziel. Genauso wie wenn man bereits im ersten Durchgang den höchsten Schwierigkeitsgrad anwählt und unterwegs alles einsammelt, was irgendwie eine Trophäe freischaltet. mann braucht auch schon viele games ich weiss nicht so wie so viele games herbekommen bestimmt ej alle nur ausgeliehen oder mann ist reich ich habe knapp 60 games hier und hab dafür schon über 1500 euro ausgeben tja ein teuers hobby wenn mann sich alle spiele kauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 ... und wenn man dann ganz alleine viel Zeit in sein Hobby investiert und viele Platin-Trophäen holt und das Glück hat nicht als Cheater bezeichnet zu werden, kommen die Leute die meinen man hätte kein Privatleben bzw. ist arbeitslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Die Kunst besteht darin, möglichst wenig Zeit ins Platinieren zu investieren, um maximale Ausbeute zu erzielen.Nehmen wir als beispiel ein japanisches Text-Adventure, welches, falls man sich die Story gibt und zufällig auch Japanisch lesen kann, locker zehn, zwölf Stunden mit allen Storyvarianten in Anspruch nimmt. Wählt man jedoch nur die zur Platin relevanten Lösungen an, ist man nach einer Stunde an seinem Ziel. Genauso wie wenn man bereits im ersten Durchgang den höchsten Schwierigkeitsgrad anwählt und unterwegs alles einsammelt, was irgendwie eine Trophäe freischaltet. da rechnest du aber mit kurzen vn's ich mein wenn man sich alles in voller laenge gibt kommt man schon auf 10h pro "durchlauf" (oder ich zock einfach nur die langen bzw die ps3 teile sind soviel kuerzer ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 ... und wenn man dann ganz alleine viel Zeit in sein Hobby investiert und viele Platin-Trophäen holt und das Glück hat nicht als Cheater bezeichnet zu werden, kommen die Leute die meinen man hätte kein Privatleben bzw. ist arbeitslos. Das sind dann meist die Neider und die Idioten die keine allzu große Ahnung haben bzw. sich wieder wichtig machen wollen und dann auch alle in einen Topf werfen... Klar kann das auch auf den ein oder anderen zutreffen der über hundert Platin hat (ist aber auch bei weniger möglich, Erfahrung lehrt, es ist so gut wie alles irgendwie möglich), aber das ist bestimmt nicht jeder und sicher nicht gleich automatisch nur weil er ne bestimmte Anzahl an Platin erreicht hat. Dabei sollte aber auch immer die Relation zum Zeitraum in dem die Platin errungen wurden berrücksicht werden (eventuell auch welche Games platiniert wurden, aber das wäre dann wohl ein extra Punkt), aber selbst dann kann man eher schlecht Rückschlüsse auf die Person dahinter ziehen. Sofern man diese nicht persönlich kennt versteht sich, bei Personen aus den eigenen Umfeld die man schon Jahre gut kennt ist das vielleicht etwas anderes. Solche Spinner/Idioten am besten gar nicht beachten und nen Scheiß auf deren Kommentare geben, sind ja meist eh im Internet zu finden diese Leute und da ist ja eh alles mehr Schein als Sein. Im Internet kann ich alles sein, z.B. ein strahlender Superheld, ein Weltenvernichter, der unbesiegbare Supersoldat der auf dem Schlachtfeld alles wegpustet oder ein Nachtelf-Irokese der auf seinem Säbelzahntiger durch die Landschaft reitet Und manche machen dann im Netz halt auch einen auf dicke Hose Aber ich denke das kennt ihr ja, solchen "Personen" seit ihr sicher schon des öfteren begegnet im Netz (sind sozusagen die moderne digitale Version des Halbstarken, der ja auch nur ne große Klappe hat wenn Artgenossen dabei sind) Vorurteile gibt es ja immer viele, gerade gegen Zocker im Allgeinen gabs in den letzten Jahren auch reichlich Zündstoff... Und unter einander ist es ja auch nicht immer friedlich, da gibts dann dieses "Du hast kein Leben", "Du blöder [hier Spiel, Entwicklerfirma, Konsole einfügen] Fanboy, willst wieder die Realität nicht sehen", "Ach immer dieser Shooter-Kiddies", "Du blöder Noob", etc. So sind die Menschen numal, wo einige Erfolg haben wird es auch immer die Neider geben... Ps. Ist ja eigentlich eure Sache was ihr mit eurer Freizeit anfangt und welchen Hobbies ihr nachgeht (solange diese halt gegen kein Gesetz verstossen, versteht sich), solange es euch Spass macht Und ich hab schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte... Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 mann braucht auch schon viele games ich weiss nicht so wie so viele games herbekommen bestimmt ej alle nur ausgeliehen oder mann ist reichich habe knapp 60 games hier und hab dafür schon über 1500 euro ausgeben tja ein teuers hobby wenn mann sich alle spiele kauft Also Blackangel hat sehr viele Spiele, und die meisten gehören im auch soweit ich das mitbekommen hab. Für 60 Spiele 1500€ ist ja eh nicht viel! Macht im Schnitt 25€ pro Game. Und für was die Leute ihr Geld ausgeben, ist ja eh ihre Sache. Darüber zu diskutieren find ich nicht richtig (Ich hör da immer neid raus). Und wenn irgendwelche Leute schreiben man sei Cheater, und das ohne Beweise, dann interessiert das doch auch keinen. Sollen diese Leute das doch denken, sind meist auch nur Neider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ich will gar nicht wissen, was ich über die Jahre für Games ausgegeben habe .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Ich will gar nicht wissen, was ich über die Jahre für Games ausgegeben habe .... Ich weis was du meinst, darüber denk ich lieber auch nicht nach :'> Auf jeden Fall dürften das mittlerweile schon weitaus mehr als 1.500,- € sein, wahrscheinlich reicht das noch nicht mal wenn ich noch Konsolen und Zubehör dazu zähle... Hab ja nicht nur PS3, für welche ich aber derzeit die meisten Games besitze, sondern auch noch andere die ich mir ja damals auch selbst gekauft hab. Ach je, das ist wirklich einiges an Kohle Und genau, es hat meistens auch was mit Neid, oder auch mal weil du im MP besser warst als der andere, zu tun. Wenn dann solche Kommentare/Sätze fallen. Ist so und wird wohl auch noch sehr lange so bleiben, der Mensch ist halt einfach so gehäkelt ( ) Da muss man dann einfach drüber stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Ich finde, wenn man aus Spaß mal die Beträge über den Daumen mal zusammenzählt, was man für's Gaming ausgegeben hat, finde ich mal Interessant, statt erschreckend. Ich bin auch schon locker bei über 1500,00 €, wenn nicht über 2000,00 €. Wenn ich jetzt noch PS1 und PS2 Generation mit addiere. Weil ich finde, bei jeden anderen Hobby (Interesse) was man nachgeht, häufen sich über die Jahre große Summen an. Ist doch eigentlich völlig normal. Überall muss man halt was ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Weiß nich, bei anderen hobbys? Man kauft sich einmal ne Kletterausrüstung und ist dann erstmal lange versorgt oder? Eher bei so sachen wo man monatlich Geld bezahlt, das geht auf dauer eher ins Geld^^ Kommt schon auf den jeweiligen Gamer an, aber wenn man sich zB 2 Games am release oder kurz danach Kauft sind schon 100€ weg, schon krass eig.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Also gerade bei Sammelhobbies fliest da schon einiges an Geld rein, z.B. die Figurensammler, da wird man schon einiges an Geld los. Spreche da aus Erfahrung, weis das also das zocken nicht das einzige Hobby ist das teuer werden kann Beim lesen ist es ja ähnlich, Buchreihen gehen mit der Zeit auch schon mal ins Geld oder wenn man sich öfters mal die gebundene Ausgabe anstelle der Taschebuch Version gönnt. Outdoor Hobbies können aber auch teuer werden, so ne anständige Kletterausrüstung ist auch nicht billig. Außerdem wirst du auch da immer wieder mal kleinere Sachen brauchen bzw. kaputt machen/verlieren. Ist als nicht so das du nur einen Preis zahlst und dann ewig deine Ruhe hast, außerdem kommen ja noch Kosten für Anfahrt an den Kletterort, Verpflegung, etc. dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn mir jemand vorhält ich würde zu viel in die PS3 investieren nenne ich immer gerne das Beispiel Auto-tuning. Was da nämlich teilweise für Felgen, Lackierungen, etc. raufgeht liegt weit über dem Betrag den ich z.B. im Jahr ausgebe Desweiteren nutzen sich Spiele ja auch nicht unbedingt schnell ab, so das man sie auch gut und gerne 4-5 Jahre später auch noch spielen kann. Aber wir schweifen denke ich mal wieder vom eigentlichen Thema dieses Threads ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn ich überlege was ich in MtG gelassen habe, dagegen ist zocken nicht nur billig, das is scho fast umsonst .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Wenn ich überlege was ich in MtG gelassen habe, dagegen ist zocken nicht nur billig, das is scho fast umsonst .... Was ist MtG oder was hast du da denn gelassen? Sorry dass es noch OT ist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thrillhelm Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Eventuell wiederhole ich mich, aber keineswegs, und schon gar nicht dank dieses Forums, ist das Anhäufen einer beträchtlichen Zahl an Platintrophäen eine Hexerei, dank der Platinketten und Listen wie jene für Schwierigkeit/Zeitaufwand. Das Anhäufen von Spielen geht auch nicht ganz ins Geld, wenn man sie nach einer gewissen Weile wieder verkauft. Of Orcs And Man für 40 Euro kaufen, für 25 Euro weiterverkaufen, dafür anderthalb Wochen dran sitzen, das ist fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Was ist MtG oder was hast du da denn gelassen? Sorry dass es noch OT ist^^ Magic The Gathering Ein Kartenspiel, wie Yugioh z.B. Da hab ich auch viel Geld gelassen bevor ich mich der ps3 gewidmet habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.