Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Diese "Freund sharen" Geschichte ist eigentlich für dich bestimmt.

Und die Ducks spielen sicher nicht alle vor einer Konsole. Ist ziemlich gleich ob man sich einen Acc teilt oder ob man Trophäen erspielen lässt. Bei Letzterem ist man halt offiziell alleine. Aber auch nicht mehr, wenn man es zu gibt.

Mit "Account teilen" meine ich dass mehrere Personen eines Haushalts eben diesen teilen, sich also physisch vor derselben Konsole befinden :) . Beispielsweise eine Familie, Geschwister, eine WG und dergleichen. Das finde ich völlig legitim. Ich meine, wenn meine Neffen auf der PS3 gern mal LittleBigPlanet spielen wollen, warum nicht?

Ob man mit jemand anderem eine Trophäe erspielt richtet sich natürlich nach der Aufgabe, die man zum Freischalten meistern muss. Was unter anderem auch daran liegt, dass nur die wenigsten Entwickler Trophäen mit einem gewissen Wettstreit entwickeln, da dies nur zu Frustmomenten führt (siehe Lost Planet 2 und Move Fitness), zumal das gemeinsame Spielen mehr Potential für positives Spielerlebnis bietet als der Wettstreit.

Mit "Account teilen" meine ich dass mehrere Personen eines Haushalts eben diesen teilen, sich also physisch vor derselben Konsole befinden :) . Beispielsweise eine Familie, Geschwister, eine WG und dergleichen. Das finde ich völlig legitim. Ich meine, wenn meine Neffen auf der PS3 gern mal LittleBigPlanet spielen wollen, warum nicht?

Das is ja auch wieder anders, würde sogar sagen in KOOP Spielen KOOP Trophies zusammen zu machen is erlaubt :DD

Das was du hier aufführst is natürlich kein "problem"

Man sollte vielleicht von dem Bild wegkommen, dass der Trophäensammler ein einsamer Wolf ist, der sich alles alleine mühsam erarbeitet. Wer wie viele User hier Teil einer starken Community ist oder auch die richtigen Onlinepartner hat, hat größere Chancen auf mehr Trophäen als jemand, der alles alleine machen möchte. Deswegen sind auch nur wenige Spiele wirklich optimal, was Trophäen angehen, welche sowohl den Gemeinschaftssinn als auch das eigene Potential würdigen, wie z.B. die LittleBigPlanet-Reihe.

Wenn man es aber ganz genau nimmt, ist es auch nicht gedacht andere über seinen Account spielen zu lassen egal ob nun selber Haushalt oder nicht. Dazu ist nämlich streng genommen die Möglichkeit mehrerer Benutzer auf einer PS3 da.

Daher müssten die Ducks z.B. auch wenn sie in einem Haushalt spielen, verschiedene Accounts haben.

Bei lokalen Koop oder Mehrspielerspielen (z.B. FIFA) ist das natürlich was anderes.

Bei FIFA13 gibts sogar eine Trophäe die einen zweiten Mitspieler vorraussetzt.

Man kann aber niemandem verbieten seinen Account auf mehrere PS3s zu aktivieren, viele Leute haben auch mehrere PS3s, teilweise auch an verschiedenen Orten, da kann man eh nicht mehr unterscheiden, ab wann etwas erlaubt ist oder nicht, wenn die Grenzen so fließend sind ...

Sony wird wohl auch schwer mit einer Spezialeinheit die Haustür aufbrechen, um nachzusehen, ob auch jeder seinen eigenen Account hat :)

Das ist mir klar, deshalb meinte ich ja auch "streng genommen"

@nshero: Das ist sehr wohl begrenzt. Seit fast einem Jahr nämlich auf 2 Systeme.

Darauf wollte ich hinaus. Sie spielen nicht auf der selben Konsole. Wenn Duck2 mit Konsole2 auf Duck360 Trophäen holt ist es legitim, wenn er sich mit Duck1 im selben Haushalt befindet? Wenn er woanders ist, dann plötzlich nicht?

Auch wenn die sich woanders aufhalten und sich abgesprochen haben - wie will man das denn verfolgen und ahnden? Die werden sich nicht selbst anzeigen und Sony kann nicht irgendwo auftauchen und nachschauen wer von denen zu welchem Zeitpunkt an welcher Konsole gesessen hat.

Darum geht es aber auch nicht. Warum regt man sich über diese Leute auf? Weil sie oben stehen in einer Rangliste, in der es nur ums Prestige geht. Jeder hätte die Möglichkeit, es ihnen genauso nachzumachen und ihnen das streitig zu machen. Wenn sich hier fünf, sechs Spieler zusammentun und einen Account hochtreiben spielt dieser Account dann auch oben mit.

Wieso sollte man sich da als alleiniger Besitzer eines Accounts ärgern? Fühlt man sich dadurch betrogen? Mindert das die eigene Leistung, wenn man eine schwer zu holende Platin errungen hat? Bloß weil es irgendwelche Ranglisten gibt, für die man sich plus 30 Cent ein Brötchen kaufen kann, regt man sich so auf, weil man irgendwo noch 100 andere vor sich in der Rangliste hat, mit und ohne erschummelten Trophäen, und weil das eigene Ego das eben nicht verträgt.

Wenn man ganz ehrlich ist: die einzige wahre Leistung, welche duck360, Hakoom und Konsorten erbracht haben, ist die Tatsache, dass es keine richtige Grundlage gibt, mit welcher der beste Trophäensammler ermittelt werden kann. Es mag einen Account basierend auf 800.000 Vergleichszahlen auf psnprofiles.com geben, welcher die meisten Platin bzw. Punkte in sich vereint. Dann wiederum mag irgendwo einer kommen, der tatsächlich auf ehrliche Weise alles alleine erspielt hat. Und auch dann wird es immer Zweifler geben. Man wird es nie erfahren.

Aus meiner Sicht habe ich über 100 Platin gesammelt - muss ich mich da vor Neid zerfressen weil einer vielleicht 200 hat? Oder habe ich es wirklich nötig, jeden unter mir herunterzuputzen, der weniger Platintrophäen hat? Wir reden hier von virtuellen Erfolgen, denen ein manchmal zu hoher Stellenwert zugesprochen wird. Die einzige Furcht, die man dann noch hat, ist dass jemand kommt und ein größeres Internet-Gemächt herausholt, bloß weil er x Trophäen/Punkte/Erfolge mehr hat.

Auch wenn die sich woanders aufhalten und sich abgesprochen haben - wie will man das denn verfolgen und ahnden? Die werden sich nicht selbst anzeigen und Sony kann nicht irgendwo auftauchen und nachschauen wer von denen zu welchem Zeitpunkt an welcher Konsole gesessen hat.

Darum geht es aber auch nicht. Warum regt man sich über diese Leute auf? Weil sie oben stehen in einer Rangliste, in der es nur ums Prestige geht. Jeder hätte die Möglichkeit, es ihnen genauso nachzumachen und ihnen das streitig zu machen. Wenn sich hier fünf, sechs Spieler zusammentun und einen Account hochtreiben spielt dieser Account dann auch oben mit.

Wieso sollte man sich da als alleiniger Besitzer eines Accounts ärgern? Fühlt man sich dadurch betrogen? Mindert das die eigene Leistung, wenn man eine schwer zu holende Platin errungen hat? Bloß weil es irgendwelche Ranglisten gibt, für die man sich plus 30 Cent ein Brötchen kaufen kann, regt man sich so auf, weil man irgendwo noch 100 andere vor sich in der Rangliste hat, mit und ohne erschummelten Trophäen, und weil das eigene Ego das eben nicht verträgt.

das ganze geht aber schon lange nicht mehr nur um prestige... wenn mann liest,das die leute schon geld damit verdienen wenn sie platin für fremde erspielen usw..

im grunde is das doch nur wieder ein weiteres beispiel,wie mann zu vermeintlichen "ruhm" kommen kann,obwohl mann nix wirklich weltbewegendes erreicht hat..

btw.. glaube das jeder zocker hier sich schon mal ausgemalt hat,wie es wäre ne bekanntheitsstatus wie hakoom und konsorten zu haben..

btw.. glaube das jeder zocker hier sich schon mal ausgemalt hat,wie es wäre ne bekanntheitsstatus wie hakoom und konsorten zu haben..

Glaub ich kaum. Ich zumindest habe mir von Anfang an nichts vorgemacht. Ich mein um bei den Leuten ganz oben mitzumischen bräuchte man ja mindestens 300 (!!!) Platin Trophäen. Selbst wenn ich von jetzt an 24/7 nur noch Trophäen jagen würde, bräuchte ich 10 - 15 Jahre um auch nur gleichzuziehen. :eek6:

Glaub ich kaum. Ich zumindest habe mir von Anfang an nichts vorgemacht. Ich mein um bei den Leuten ganz oben mitzumischen bräuchte man ja mindestens 300 (!!!) Platin Trophäen. Selbst wenn ich von jetzt an 24/7 nur noch Trophäen jagen würde, bräuchte ich 10 - 15 Jahre um auch nur gleichzuziehen. :eek6:

warum solltest du dafür 10 - 15 jahre brauchen ?

"die da vorne" haben es ja auch innerhalb 4 jahren so weit geschafft. und das ohne 24/7 zu zocken.

Das kann schon hinkommen mit den 10-15 Jahren.

Ich hab meine PS3 seit dem Release von GTA IV. Wann kam das? April, Mai 2008? das heißt ich habe meine PS3 seit 4 Jahren mit momentan 37 Platin Trophäen. Wenn man hochrechnet sind das ca. 10 Platins im Jahr. Nicht gerade sonderlich viel.... wobei ich auch nicht so dahinter bin jedes Spiel zu platinieren. Irgendwann mal ist die Luft draußen bei einem Game, 3x durchspielen voll zach, alles Sammeln voll langweilig usw...

Trotzdem bin ich für mich sehr zufrieden (und nur das zählt eigentlich), da ich eine 45-50 Stunden Arbeitswoche habe plus eine Frau und 3 Kinder die natürlich wesentlich wichtiger sind als Trophäen sammeln.

Btt.: mir ist egal wer der Beste ist, ich bins nicht...;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...