Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Control Freak

Defend a control point 10 times during a ranked Control match.

25th Apr 2010 at 9: 53 : 33 PM

Gotta Cap 'Em All

Capture a control point 10 times during a ranked Control match.

25th Apr 2010 at 9: 46 : 55 PM

Du und nicht boosten?:dozey:

btw dich zwingt niemand zum Trinken,genauso wenig zum Trophäensammeln oder hier im Forum zu posten.Du kannst einfach den Rechner ausmachen udn draußen spielen gehen :smile:

ja auch nur zufall. bin den leute einfach hinterher gerannt und die haben mich abwechselnd punkte einnehmen lassen. keine ahnung was mit denen los war o0. das ist mir aber in meiner fear2 online zeit die ganze zeit passiert. kam immer in so spiele rein und wurde als noob beschimpft und bin dann den leuten hinterher gerannt. die haben dann immer punkte eingenommen wtf o0.

draußen spielen ? was ist draußen ? ????

das hab ich bei FEAR2 auch miterlebt, dass da leute so die ganze zeit vor- und zurücklaufen, da hab ich mich einfach eingeschlossen, dachte das wäre ein voodoo-ritual oder so .... und dachte mache einfach mit...

ist das eigentlich auch gruppenzwang?

Zum Thema Boosten, Savegames etc. sag ich mal nix. Aber Leitfäden sollen verboten werden? Leute, denkt nochmal drüber nach. Jeder, der damals Final Fantasy gespielt hat, hat sich doch nen Lösungsbuch von Piggyback etc. geholt. Das ist im Endeffekt dasselbe, dort wird auch alles genaustens erläutert. Ich find nichts verwerfliches an LF‘s... das einzige, was ich sehr misstrauisch sehe ist, wenn LF‘s Methoden auf diverse Glitches/Bugs hinweisen oder direkt erklären.

Bei Rang 1 stört es, aber bei Trophäen nicht? Das muss mir mal einer erkären :skep:

Ich stelle die beiden Sachen ganz bewusst nicht auf eine Stufe.

Beim boosten gibt es ja wie schon oft genug gesagt wurde auch unterschiedliche Gründe. Z.B.:

Boosten ...

... wegen drohender Serverabschaltung -- finde ich ok

... weil die Server leer sind -- finde ich ok

... weil man nicht den Skill dafür hat -- grenzwertig

... weil man zu faul ist bzw. Zeit sparen will -- nicht ok

... um ungerechter Weise in einem Spiel auf Platz 1 zu stehen -- nicht ok

Daher kann boosten nicht mit Savegames oder Ranglisten verglichen oder gleichgestellt werden, weil dort nocheinmal in mehreren Arten von Boosting unterschieden wird.

Zumal die Disskusion hier ja damit angefangen hat, dass gesagt wurde Savegames einspielen wäre Ok, da Boosten ja auch erlaubt ist.

Ich wiederhole mich: schluß mit den Streitereien. Wenn ihr irgendwas zu klären habt, dann macht das bitte per PN, aber nicht hier.

wir streiten doch nicht. ist doch nur informationsaustausch, wie auch in den leitfäden hier.

Zum Thema Boosten, Savegames etc. sag ich mal nix. Aber Leitfäden sollen verboten werden? Leute, denkt nochmal drüber nach. Jeder, der damals Final Fantasy gespielt hat, hat sich doch nen Lösungsbuch von Piggyback etc. geholt. Das ist im Endeffekt dasselbe, dort wird auch alles genaustens erläutert. Ich find nichts verwerfliches an LF‘s... das einzige, was ich sehr misstrauisch sehe ist, wenn LF‘s Methoden auf diverse Glitches/Bugs hinweisen oder direkt erklären.

Ja der unterschied ist ja das lösungsbuch hat geld gekostet. die leitfäden sind umsonst. bessere wäre es wenn man pro leitfaden sagen wir mal 10€ zahlen müsste. dann könnte auch nicht mehr jedermann ein spiel platinieren, sondern nur noch leute die auch genug geld haben. der rest muss dann so alles rausfinden. dann trennt sich auch die spreu vom weizen.

Ich stelle die beiden Sachen ganz bewusst nicht auf eine Stufe.

Beim boosten gibt es ja wie schon oft genug gesagt wurde auch unterschiedliche Gründe. Z.B.:

Boosten ...

... wegen drohender Serverabschaltung -- finde ich ok

... weil die Server leer sind -- finde ich ok

... weil man nicht den Skill dafür hat -- grenzwertig

... weil man zu faul ist bzw. Zeit sparen will -- nicht ok

... um ungerechter Weise in einem Spiel auf Platz 1 zu stehen -- nicht ok

Daher kann boosten nicht mit Savegames oder Ranglisten verglichen oder gleichgestellt werden, weil dort nocheinmal in mehreren Arten von Boosting unterschieden wird.

Zumal die Disskusion hier ja damit angefangen hat, dass gesagt wurde Savegames einspielen wäre Ok, da Boosten ja auch erlaubt ist.

uhm nicht wirklich, eigentlich war es die alles oder nichts haltung, wo ich dann auf der "nichts" Haltung stehe.

warum ist das beim skill grenzwertig?

man verschafft esich einen (virtuellen) erfolg, den alle sehen können, für den es auch ranglisten etc gibt, aber ihn sich gegenseitig zu schenken ist "ok" weil ja nur grenzwertig?

server sind leer: da ist es ok? warum ist es dann nicht ok sich eine online trophäe per save-file zu besorgen bei der man nur ein spiel spielen - nichtmal gewinnen - muss? der Zeitaufwand dürfte wohl ähnlich sein, das Spiel spielen wär wohl deutlich leichter, wenn die Server noch da wären.

Leere Server sind fast wie keine zu behandeln,

Spiel drauf und alles ist ok, meinet wegen such dir Freunde und SPIEL drauf, alles ok, aber dann nur dazusitzen und alle paar Sekunden x drücken?

Da hat man die trophäe mMn nicht "verdient".

uhm nicht wirklich, eigentlich war es die alles oder nichts haltung, wo ich dann auf der "nichts" Haltung stehe.

warum ist das beim skill grenzwertig?

man verschafft esich einen (virtuellen) erfolg, den alle sehen können, für den es auch ranglisten etc gibt, aber ihn sich gegenseitig zu schenken ist "ok" weil ja nur grenzwertig?

server sind leer: da ist es ok? warum ist es dann nicht ok sich eine online trophäe per save-file zu besorgen bei der man nur ein spiel spielen - nichtmal gewinnen - muss? der Zeitaufwand dürfte wohl ähnlich sein, das Spiel spielen wär wohl deutlich leichter, wenn die Server noch da wären.

Leere Server sind fast wie keine zu behandeln,

Spiel drauf und alles ist ok, meinet wegen such dir Freunde und SPIEL drauf, alles ok, aber dann nur dazusitzen und alle paar Sekunden x drücken?

Da hat man die trophäe mMn nicht "verdient".

Der Punkt ist einfach: Solange es Trophäen gibt die ohne boosting nicht machbar sind, kann man boosting nicht verbieten.

Das es Leute gibt, die für jede kleine Trophy boosten und anderen Spielern das Spiel verderben ist zwar schade, aber auch nicht zu ändern.

Und wie ich ein Paar Seiten vorher geschrieben habe; wenn man Savegames erlaubt, kommen bald die nächsten und wir führen demnächst eine Diskussion darüber warum Savegames erlaubt seien und Hacks nicht,

Daher muss man eine Grenze ziehen und die ist bei dem "Boosten erlaubt, Savegames nicht" mMn richtig gezogen.

dann müßte man für 90 % aller spiele geld verlangen. woher soll man sonst wissen was die versteckten trophäen sind?

das muss man dann selber rausfinden. ein richtiger trophysammler hat dafür einen instinkt. wenn mans net findet gibts halt keine trophy. oder zahlst was für.

Der Punkt ist einfach: Solange es Trophäen gibt die ohne boosting nicht machbar sind, kann man boosting nicht verbieten.

Das es Leute gibt, die für jede kleine Trophy boosten und anderen Spielern das Spiel verderben ist zwar schade, aber auch nicht zu ändern.

Und wie ich ein Paar Seiten vorher geschrieben habe; wenn man Savegames erlaubt, kommen bald die nächsten und wir führen demnächst eine Diskussion darüber warum Savegames erlaubt seien und Hacks nicht,

Daher muss man eine Grenze ziehen und die ist bei dem "Boosten erlaubt, Savegames nicht" mMn richtig gezogen.

Es gibt eben keine Grenze, sie ist hier im Forum etwas übertrieben durchgeführt gezogen (nicht weil es diese gibt, sondern wegen anderer Regeln dazu - aber darauf will ich nicht eingehen)

Aber Leaderboardseiten ziehen Grenzen alle anders: ygc zieht keine, PSNprofiles ziehst sie wie du gesagt hast aber psntrohyleaders geht noch weiter und verbietet weitergeben von accdaten, spielen von anderen personen als der name im PSN konto etc, was wir hier zB noch gar nicht als Thema hatten ;P

Ja der unterschied ist ja das lösungsbuch hat geld gekostet. die leitfäden sind umsonst. bessere wäre es wenn man pro leitfaden sagen wir mal 10€ zahlen müsste. dann könnte auch nicht mehr jedermann ein spiel platinieren, sondern nur noch leute die auch genug geld haben. der rest muss dann so alles rausfinden. dann trennt sich auch die spreu vom weizen.

Made my day :biggrin5:

Es ist hier eine Community, wo jeder von jeden nutzt und nutzen kann. 10 Euro für einen Leitfaden zahlen?!?!:emot-raise: Naja, und wer soll dann deiner Meinung nach das Geld bekommen? Der Ersteller, das Forum???

Aber Leaderboardseiten ziehen Grenzen alle anders: ygc zieht keine, PSNprofiles ziehst sie wie du gesagt hast aber psntrohyleaders geht noch weiter und verbietet weitergeben von accdaten, spielen von anderen personen als der name im PSN konto etc, was wir hier zB noch gar nicht als Thema hatten ;P

Und gerade deshalb lege ich nicht all zu großen Wert auf ygc. Die sagen zwar das sie gegen Cheater und Hacker angehen, unternehmen gegen Savegames à la SOCOM oder Fuel aber überhaupt nichts.

Das System von psnprofiles ist zwar nicht perfekt, scheint sich aber auf einem guten Weg zu befinden.

Psntrophyleaders sagt mir jetzt nichts, diese Methode wäre aber natürlich die Beste (vorrausgesetzt man kann es effizient überprüfen)

Stimmt das Thema hatten wir hier noch nicht, da die ganze Disskussion mit meinem Post auf folgenden Beitrag begonnen hatte. Lang, lang, ists her :xd::'>

Also ich unterscheide generell zwischen diesen "Old School Hacks" wie Socom, Fuel und Buzz und zwischen den richtigen Hacks, womit man fast jedes Spiel platinieren kann.

Ich finde, man sollte diese Spiele auch auf die Whitelist packen, einfach weil diese "Hacks" sehr, sehr populär sind und vorallem, weil ich die Schuld hier bei den Entwicklern sehe. Wenn man es nicht auf die Reihe kriegt, die Savegames Accountgebunden zu machen, dann muss man sich ja nicht wundern, wenn das ausgenutzt wird. Es wurden ja auch nur Mittel benutzt, die von Sony auch so vorgesehen wurden. Ein Savegame von Freunden oder aus dem Internet zu benutzen ist ja ein Feature der PS3, solange es nicht kopiergeschützt ist.

Klar, das ist trotzdem nicht toll, wenn man eines dieser Spiele "gehackt" hat. Aber ich finde das besteht ein großer Unterschied zu den anderen Hacks, wo die Savegames modifiziert und für den jeweiligen Account zulässig gemacht werden, oder was weiß ich alles.

ganz sicher nicht....

trophies-hunten ==> du holst dir die trophies mit boosten und schadest keinen damit

bei ranglistengeschichten => jemand der ehrlicherweise auf platz 1 stehen müsste tut es nicht

es gibt schon einen unterschied dazwischen ^^

ein kleiner vergleich aus richtigen leben (achtung jetzt kommts :D )

---------------------------

Peter baut ein Haus, Freunde helfen ihn damit es schneller geht. Schadet keinen.

---------------------------

Hans behauptet, das höchste Gebäude der Welt entworfen zu haben, dabei waren aber 20 andere Leute an dem Projekt beteiligt, nur er kriegt den Ruhm ab. Dabei hat jemand anderes ein noch viel größeres Gebäude entworfen, aber sein Projekt geht unter, weil alle anderen Hans Beachtung schenken.

--------------------------

merkst du ein Unterschied ?

(ich weiß das Beispiel war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir ist spontan in 10 sekunden nix Besseres eingefallen)

Na siehste. Boosten bringt dir trophies, mit denen du dann auch in einer Rangliste stehst. Und zwar in den Trophyrangkings. Ob mein #1 Rang in den Scoreboards geboostet ist, oder obs mein Rang in den Trophyleaderboards erboostet wurde ist dabei egal. Du betrachjtest das eben nur aus einer Sichtweise, weil deine Präferenzen eben die Trophies sind. Aber einen Unterschied gibt es nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...