Glinde Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Es wird einfach nicht (mehr) anerkannt,wenn man sich die Battlefield BC Platin ohne boosten holt.Da fangen sich viele an zu fragen:Wieso soll ich mir die Mühe machen,wenn es auch schneller geht?"btw boosten findet nicht nur online statt. Beispiel Mortal Kombat,wer spielt denn das Spiel mit allen Charakteren bitteschön jeweils 24h?Niemand.Das wird einfach über Nacht laufen gelassen,weil es schier eine hirnrissige,unnötige und zeitkonsumierende Trophäe ist. Boosten ist (imo) ok,wenn: -es eine schier unmöglicherscheinende (Im Bezug auf Zeit) Trophäe ist (á la Far Cry 2,F.E.A.R 2 oder Mortal Kombat) -der Onlinemodus nicht gut besucht und/oder verkorkst ist Die Leute,die boosten sind übrigens soo wenig,das könnt ihr euch wahrscheinlich nicht vorstellen.Es sind je nach Spiel vielleicht ein paar hunderte oder tausende.Die,die ernsthaft online spielen,interessieren sich einen feuchten Furz für Trophäen.Es kommt uns nur so viel vor,weil wir hier u.a. "Verabredung zu Online Trophäen" Threads haben und in unserer PSN Freundesliste immer mal wieder welche haben,die sich Trophäen boosten. Blöd find ich vor allem, wenn bei geilen Spielen wie BF3 geboostet wird, denn da sehe ich keinen Grund dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 nur um mal den bogen zum thema zu schlagen - ist nun der beste mit der meisten zeit bzw dem besten zeit/fortschritt verhältnis. Oder doch irgendjemand dessen name man noch nicht gehört hat. Welcher spieler scheidet aus weil ... er irgendwas gemacht hat, was nich iO ist. aber wie wir gelesen haben ist da eh jeder anderer meinung Der letzte Satz ist der springende Punkt. Die einen gehen nach reiner Masse der Trophäen (nach dem Motto Punkte sind Punkte, basta), für andere mag es die Effizienz sein (also bestes Zeitaufwand/Trophäen-Verhältnis). Genauso gut kann man das klassische Sammlerkriterium anwenden, wonach seltene und/oder besonders schwierige Trophäen einen besonders hohen Wert besitzen. Die vierte Kategorie, der man auch schon mal häufiger begegnet, sind die "100%-oder-zumindest-fast-100%-Accountler". Gibt bestimmt noch andere Vorlieben, aber die fielen mir jetzt gerade auf die Schnelle ein. Soll sich jeder selbst aussuchen, wonach ihm ist, vorschreiben kann einem das keiner. Ich persönlich gehöre zur Kategorie der "Bioshock 2 und Call of Juarez-Bound in Blood - Platinierer mit höchstens einer geboosteten Trophäe in beiden Spielen insgesamt". Das ist defintiv die ultimative Herangehensweise und da stehe ich ganz weit oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Blöd find ich vor allem, wenn bei geilen Spielen wie BF3 geboostet wird, denn da sehe ich keinen Grund dafür. Und genau das ist die falsche Einstellung. Wenn DU ein Spiel gut findest, müssen das nicht alle anderen auch, wenn DU ein Spiel schlecht findest, werden andere es evtl gut finden. Du sagst das BF3 keinen Grund zum Boosten bietet, aber bei anderen Spielen wäre es ok, weil sie schlechter sind und man sich dann ja "quälen" müsste es zu spielen? Andere meinen, dass BioShock so gut sei, dass es dort keinen Grund bietet, dennoch boosten es "alle". Das ganze Thema muss Spielunabhängig behandelt werden, ansonsten geht man nur auf vorlieben ein. Spielt man ein Spiel egal ob Trophäen oder nicht hunderte von Stunden, dann ist klar, dass am Ende bei Trophäen-Support etwas dabei rausspringt, da man es aber nicht bei allen so macht, wird der rest geboostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Es muss mMn einfach irgendwo eine Grenze gezogen werden. Fakt ist, dass es nunmal Spiele gibt wo die Server z.B. ausgestorben sind und man deshalb nicht ums boosten herum kommt. Und solange es solche Spiele gibt, ist es unmöglich das Boosten generell zu verbieten. Beim Einspielen von Savegames hingegen hat es nichts damit zu tun das die Platin auf herkömliche Art und Weise nicht geholt werden kann, sondern es handelt sich ledeglich um Faulheit. Wenn man nun Savegames billigen würde, würde es nicht lange dauern bis die ersten Leute die "richtigen" Hacks gutheißen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Es gibt auch Leute, die nicht so viel Zeit haben um etwas auf normalen Weg zu holen. Boosten heißt nun mal beschleunigen Boosten ist eine tolle Sache, aber nur für Trophy-Hunter. Wenn Leute sich bei Shooters hochboosten oder sich zu Ranglisten-Platz 1 oder ähnliches hochboosten finde ich das auch dumm. Beispiel: bei SSF4 auf der Xbox war der erstplatzierte Zangief mal ein Boosten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Beispiel: bei SSF4 auf der Xbox war der erstplatzierte Zangief mal ein Boosten ^^ Oder bei Tekken 6 hab ich mir damals mal ein Paar Replays vom 1. angeguckt, nur um zu sehen das er hochgeboostet wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Oder bei Tekken 6 hab ich mir damals mal ein Paar Replays vom 1. angeguckt, nur um zu sehen das er hochgeboostet wurde Bei Rang 1 stört es, aber bei Trophäen nicht? Das muss mir mal einer erkären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Boosten heißt nun mal beschleunigen Naja, das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe mir z.B die Motorstorm Pacific Rift Ranglistensträhne und Rang 5 Gold Legende 2009 "erkämpft". Das hat nicht annährend so lange gedauert wie das Boosten, das einige Zeit später losging. Sich mit 8 Mann zu verabreden, dann immer den mit den meisten Prozenten gewinnen lassen und sich dann für die anderen 7 bereitzustellen..^^ Das hat sicher ewig gedauert und ich bin so ganz flott durchgerannt. Genauso bei Medal of Honor (2010). Ich hätte nicht im Traum daran gedacht die Feuermelder Trophäe zu boosten. Das war so leicht, ich hatte die nach wenigen Runden im MP erspielt. Bei Far Cry 2 hingegen ist es unmöglich alle Waffenhandbücher alleine hinzubekommen. Die ganzen Multikills, die Kills mit der Leuchtpistole (WTF!?) usw, das ist auf meist leeren Servern ohne Absprache einfach nicht machbar. Boosten ist eine tolle Sache, aber nur für Trophy-Hunter. Wenn Leute sich bei Shooters hochboosten oder sich zu Ranglisten-Platz 1 oder ähnliches hochboosten finde ich das auch dumm. Das sehe ich auch so. Ich habe mich anfangs sogar darüber aufgeregt, wie Leute mit sehr wenig Spielzeit so weit vor mir stehen konnten, oder eine K/D Quote von 25:1 hatten. Mittlerweile ist es mir egal, da ich denke, dass überall beschissen wird, sei es in den Leaderboards oder beim Trophäensammeln. Leider ist durch sowas der Spielspaß bei mir deutlich gesunken und ich versuche nur noch meine Sammlung so gut wie möglich zu vervollständigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 dass überall beschissen wird, sei es in den Leaderboards oder beim Trophäensammeln. Leider ist durch sowas der Spielspaß bei mir deutlich gesunken und ich versuche nur noch meine Sammlung so gut wie möglich zu vervollständigen. Sehe ich genau so und unterschreibe da mal kräftig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Naja, wenn eine geboostete Platin fair ist, ist doch auch ein geboosteter Ranglistenplatz #1 fair. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soorg Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 cheaters gibts ja leider überall, sei es wenns ums geld geht (coiners) oder auch, wie hier bei den platin-trophäen, wenns NICHT um geld geht. naja, es macht in dem sinn nicht meinen spielspass kaputt, aber wenn man wirklich vor hatte, gut zu sein und vorne mit um die spitzenplätze zu kämpfen, dann wirft das schon fragen auf und macht zum teil auch wütend. ich hab früher auch geboostet, hatte mal das ziel 100 platins zu haben oder so... aber scheiss drauf, ich spiel jetzt die spiele, die mir freude machen und mich packen, dann platinier ich die auch, falls möglich ohne zu boosten oder mit cheatcodes (falls nicht, dann halt nicht:redface:) ach und noch was... immer die, die sich beschweren, dass einige kein RL haben... manche leutz haben halt die zeit im RL um stundenlang jeden tag zu daddeln, ist doch jedem sein eigenes problem, wie er die 24std am tag einteilt. und wenn nun mal die PS3 zum RL gehört... wayne? ist doch ein super leben, solange man machen kann was man will und spass dabei hat. man ist ja nur einmal jung bzw. lebt nur einmal ps: ich hab sogar rogue warrior geboostet, da niemand mehr online war ... aber was gutes hatte es auch, habe dadurch 4 super leute kennengelernt, mit denen ich nun fast tagtäglich kontakt habe. also manchmal, hat boosten auch seine guten seiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Naja, wenn eine geboostete Platin fair ist, ist doch auch ein geboosteter Ranglistenplatz #1 fair. ganz sicher nicht.... trophies-hunten ==> du holst dir die trophies mit boosten und schadest keinen damit bei ranglistengeschichten => jemand der ehrlicherweise auf platz 1 stehen müsste tut es nicht es gibt schon einen unterschied dazwischen ^^ ein kleiner vergleich aus richtigen leben (achtung jetzt kommts ) --------------------------- Peter baut ein Haus, Freunde helfen ihn damit es schneller geht. Schadet keinen. --------------------------- Hans behauptet, das höchste Gebäude der Welt entworfen zu haben, dabei waren aber 20 andere Leute an dem Projekt beteiligt, nur er kriegt den Ruhm ab. Dabei hat jemand anderes ein noch viel größeres Gebäude entworfen, aber sein Projekt geht unter, weil alle anderen Hans Beachtung schenken. -------------------------- merkst du ein Unterschied ? (ich weiß das Beispiel war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir ist spontan in 10 sekunden nix Besseres eingefallen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screech Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ganz sicher nicht.... trophies-hunten ==> du holst dir die trophies mit boosten und schadest keinen damit bei ranglistengeschichten => jemand der ehrlicherweise auf platz 1 stehen müsste tut es nicht es gibt schon einen unterschied dazwischen ^^ ein kleiner vergleich aus richtigen leben (achtung jetzt kommts ) --------------------------- Peter baut ein Haus, Freunde helfen ihn damit es schneller geht. Schadet keinen. --------------------------- Hans behauptet, das höchste Gebäude der Welt entworfen zu haben, dabei waren aber 20 andere Leute an dem Projekt beteiligt, nur er kriegt den Ruhm ab. Dabei hat jemand anderes ein noch viel größeres Gebäude entworfen, aber sein Projekt geht unter, weil alle anderen Hans Beachtung schenken. -------------------------- merkst du ein Unterschied ? (ich weiß das Beispiel war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir ist spontan in 10 sekunden nix Besseres eingefallen) Das siehst du leider völlig falsch. Es gehört alles verboten. Savegames, cheaten, boosten, leitfäden. Es geht bei dem Trophy Sammeln ja auch nicht mehr um Spass. Das ist ein ernstes Geschäft geworden. Wenn jemand spass dran hat sich schwere Platins zu erboosten, gehört der sofort weggesperrt. Sowas geht gar nit !!!! Auch die Leute die sich per Savegame alles erschleichen gehören verboten. Sie fügen damit unserer Gesellschaft immensen Schaden zu der durch nicht wieder gut zu machen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 ganz sicher nicht.... trophies-hunten ==> du holst dir die trophies mit boosten und schadest keinen damit bei ranglistengeschichten => jemand der ehrlicherweise auf platz 1 stehen müsste tut es nicht es gibt schon einen unterschied dazwischen ^^ ein kleiner vergleich aus richtigen leben (achtung jetzt kommts ) --------------------------- Peter baut ein Haus, Freunde helfen ihn damit es schneller geht. Schadet keinen. --------------------------- Hans behauptet, das höchste Gebäude der Welt entworfen zu haben, dabei waren aber 20 andere Leute an dem Projekt beteiligt, nur er kriegt den Ruhm ab. Dabei hat jemand anderes ein noch viel größeres Gebäude entworfen, aber sein Projekt geht unter, weil alle anderen Hans Beachtung schenken. -------------------------- merkst du ein Unterschied ? (ich weiß das Beispiel war nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber mir ist spontan in 10 sekunden nix Besseres eingefallen) Beides Schadet in gleichem Maße -gleich wenig Rang 1: Es ist in nur einem Spiel Trophies, es ist ein Teil der Sammlung, die zu Platz x führt In beiden Fällen wäre der Platz nicht gerechtfertigt Bieleric bekommt zB den Ruhm ab Rang 1 zu sein, ist er in "unser" augen aber nicht Rang 1 in einem Spiel bekommt spieler xyz den Ruhm ab, auch wenn er es nicht ist, in keinem Fall interessiert man sich für das was dahinter kommt, bzw in gleichem Maße gleichbedeutend, jemand der Trophies hunted wird schon die ersten paar Leute gelesen haben, wenn einer aber total in SF oder sonst was ist, werden auch hier die Leute auf den Plätzen 2-5 mal gelesen worden sein. Das proinzip ist 1:1 das gleiche nur trifft es eben zwei verschiedene Gruppen, die eine "Trophyhunter" und die andere "[spielname]-Zocker" Ich schau mir ja auch die Leaderboards zu RB3 zu hauf an und auch da achte ich nicht immer nur auf Rang 1. (auch wenn das ne etwas andere Baustelle ist ;P) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Das siehst du leider völlig falsch. Es gehört alles verboten. Savegames, cheaten, boosten, leitfäden. Es geht bei dem Trophy Sammeln ja auch nicht mehr um Spass. Tach! Ich sehe gerade, du hast ja auch alle Waffenhandbücher in FC2. Ebenso die 500 Wiederbelebung und die Rang 20 Trophäe. http://psnprofiles.com/trophies/Far-Cry-2/screech8214 "Auf normalem Wege" braucht man dafür ein paar Monate mehr. Darf ich dich fragen wie du das ohne Boosten geschafft hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Das siehst du leider völlig falsch. Es gehört alles verboten. Savegames, cheaten, boosten, leitfäden. Es geht bei dem Trophy Sammeln ja auch nicht mehr um Spass. Das ist ein ernstes Geschäft geworden. Wenn jemand spass dran hat sich schwere Platins zu erboosten, gehört der sofort weggesperrt. Sowas geht gar nit !!!! Auch die Leute die sich per Savegame alles erschleichen gehören verboten. Sie fügen damit unserer Gesellschaft immensen Schaden zu der durch nicht wieder gut zu machen ist. Deiner Meinung interessiert hier keinen, soweit ich weiß bis du ganzen Tag nur am saufen und beleidigst dann Leute. Vor allem bei BF3 bist du nur am campen.... und außerdem weißt du nicht mal was Spaß ist !!! und behauptest dann Leute spielen nicht mehr aus spaß !!! du gehörst weggesperrt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerOfKirby Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wenn man das Boosten,Savegame anprangert,dann läuft es im Endeffekt darauf hinaus,dass sämtliche Leitfäden,(Collectible-) Guides und Verabredung zu Online Trophäen geschlossen und verboten werden müssten. Demnach sind wir alle auf irgendeiner Weise Cheater,Hacker,Booster oder wie man das nun auch nennen mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screech Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Tach!Ich sehe gerade, du hast ja auch alle Waffenhandbücher in FC2. Ebenso die 500 Wiederbelebung und die Rang 20 Trophäe. http://psnprofiles.com/trophies/Far-Cry-2/screech8214 "Auf normalem Wege" braucht man dafür ein paar Monate mehr. Darf ich dich fragen wie du das ohne Boosten geschafft hast? Doch kann man. Zufälliger weise ist vor mir immer der gleiche gestorben den ich dann wiederbelebt habe. die Waffenhandbücher hab ich nur so schnell bekommen, weil ich da nur schlechte spieler waren so wie dnerok, dem ich dann in einer runde 50 headis verpasst hab. Also ist da nix geboostet . auch net bei fear2 war alles ehrlich erspielt. Deiner Meinung interessiert hier keinen, soweit ich weiß bis du ganzen Tag nur am saufen und beleidigst dann Leute. Vor allem bei BF3 bist du nur am campen....und außerdem weißt du nicht mal was Spaß ist !!! und behauptest dann Leute spielen nicht mehr aus spaß !!! du gehörst weggesperrt ! Campen FTW. -> [url=http://www.youtube.com/watch?v=0bv4Q0vXtmY]Oh Camper Camper Song - YouTube[/url] Saufen muss man ja wenn man ständig unter Leistungsdruck beim Trophysammeln ist. Aggressiv wirste da dan auch von allein. Kann ja auch nix dafür das immer nur NOobs am start sind beim zocken. Aber hast recht. Camper gehören auch weggespeert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Wenn man das Boosten,Savegame anprangert,dann läuft es im Endeffekt darauf hinaus,dass sämtliche Leitfäden,(Collectible-) Guides und Verabredung zu Online Trophäen geschlossen und verboten werden müssten.Demnach sind wir alle auf irgendeiner Weise Cheater,Hacker,Booster oder wie man das nun auch nennen mag. Leitfäden sind NUR der Austausch von Informationen, Ließ am besten nochmal den Zelda teil hier einige Posts zuvor. Nicht mehr und nicht weniger Verabredungsthreads heißen _Verabredungsthreads_ und nicht _Boostthreads_ Warum sollte man sich nicht verabreden dürfen zum gemeinsamen zocken, wenn man was neues spielt und man Leute mit gleichen Interessen sucht, weil Freunde und Bekannte das Spiel zB nicht haben oder mögen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerOfKirby Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Doch kann man. Zufälliger weise ist vor mir immer der gleiche gestorben den ich dann wiederbelebt habe. die Waffenhandbücher hab ich nur so schnell bekommen, weil ich da nur schlechte spieler waren so wie dnerok, dem ich dann in einer runde 50 headis verpasst hab. Also ist da nix geboostet . auch net bei fear2 war alles ehrlich erspielt. Campen FTW. -> Saufen muss man ja wenn man ständig unter Leistungsdruck beim Trophysammeln ist. Aggressiv wirste da dan auch von allein. Kann ja auch nix dafür das immer nur NOobs am start sind beim zocken. Aber hast recht. Camper gehören auch weggespeert. Control Freak Defend a control point 10 times during a ranked Control match. 25th Apr 2010 at 9: 53 : 33 PM Gotta Cap 'Em All Capture a control point 10 times during a ranked Control match. 25th Apr 2010 at 9: 46 : 55 PM Du und nicht boosten? btw dich zwingt niemand zum Trinken,genauso wenig zum Trophäensammeln oder hier im Forum zu posten.Du kannst einfach den Rechner ausmachen udn draußen spielen gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.