Dragarock Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 und welche liste ist jetzt die kompletteste?die von psnprofiles? http://psnprofiles.com/leaderboard die die ich gestern gepostet hatte ist ja nicht komplett gewesen Jop, das ist die vollständigste, die mir bekannt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Da musst du mich mal aufklären. Gibts bei FF etwa auch gehackte Saves? Weiß ich nicht, ich frag nochmal genauer nach. Hatte nur mal mitbekommen, dass FF13 nicht kopiergeschützt sei und man dort einige Trophäen "erhacken" kann. Wollte hier nur mal nachfragen, ob das bekannt sei oder ob ich da was missverstanden hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Also ich unterscheide generell zwischen diesen "Old School Hacks" wie Socom, Fuel und Buzz und zwischen den richtigen Hacks, womit man fast jedes Spiel platinieren kann.Ich finde, man sollte diese Spiele auch auf die Whitelist packen, einfach weil diese "Hacks" sehr, sehr populär sind und vorallem, weil ich die Schuld hier bei den Entwicklern sehe. Wenn man es nicht auf die Reihe kriegt, die Savegames Accountgebunden zu machen, dann muss man sich ja nicht wundern, wenn das ausgenutzt wird. Es wurden ja auch nur Mittel benutzt, die von Sony auch so vorgesehen wurden. Ein Savegame von Freunden oder aus dem Internet zu benutzen ist ja ein Feature der PS3, solange es nicht kopiergeschützt ist. Klar, das ist trotzdem nicht toll, wenn man eines dieser Spiele "gehackt" hat. Aber ich finde das besteht ein großer Unterschied zu den anderen Hacks, wo die Savegames modifiziert und für den jeweiligen Account zulässig gemacht werden, oder was weiß ich alles. Sehe ich persönlich genauso. Es gibt bestimmt viele, die das damals nur mal ausprobieren wollten, weil es halt was neues war und neue Sachen sind im ersten Moment meist interessant und die will man natürlich auch mal ausprobieren. Und dafür werden die Leute dann im nachhinein als Cheater und Betrüger abgestempelt. Dabei war das dann nur ein einmaliger Fall. Ist doch im Endeffekt genauso wenn man als Teen das erste Mal Alkohol probiert, weil man auch interessiert ist, wie das halt so ist. Und solche Leute werden dann später bestimmt nicht als Alkoholiker betitelt. Die ganzen Hacks die heute angewendet werden ..... das steht wieder auf nem anderen Blatt und ist auch auf nem viel höheren Level als die Kinderein damals. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Sehe ich persönlich genauso. Es gibt bestimmt viele, die das damals nur mal ausprobieren wollten, weil es halt was neues war und neue Sachen sind im ersten Moment meist interessant und die will man natürlich auch mal ausprobieren. Und dafür werden die Leute dann im nachhinein als Cheater und Betrüger abgestempelt. Dabei war das dann nur ein einmaliger Fall. Ist doch im Endeffekt genauso wenn man als Teen das erste Mal Alkohol probiert, weil man auch interessiert ist, wie das halt so ist. Und solche Leute werden dann später bestimmt nicht als Alkoholiker betitelt. Die ganzen Hacks die heute angewendet werden ..... das steht wieder auf nem anderen Blatt und ist auch auf nem viel höheren Level als die Kinderein damals. Totaler stuss den du da erzählst...tut mir Leid,aber das ist nicht aktzeptabel.Auch wenn man es nur ausprobieren will,ist da noch immer ein Hintergedanke und der ist nun mal das schnelle erzielen von Trophäen mit unnatürlichen Sachen.Und ja,es sind dann nunmal letztendlich Cheater.Sie waren sich ja ihrer Sache bewusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 das wurde hier sicher schon gefragt aber wie kann einer über 400 platins besitzen und mehr als 28000 trophäen ohne zu cheaten? das verstehe ich bis heute nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfennig_Ede92 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Totaler stuss den du da erzählst...tut mir Leid,aber das ist nicht aktzeptabel.Auch wenn man es nur ausprobieren will,ist da noch immer ein Hintergedanke und der ist nun mal das schnelle erzielen von Trophäen mit unnatürlichen Sachen.Und ja,es sind dann nunmal letztendlich Cheater.Sie waren sich ja ihrer Sache bewusst. Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge und ich denke, dass damals die meisten Leute noch nicht so auf Trophäen auswaren wie das heute der Fall ist. Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass es sowas gibt, war ich erstmal auch interessiert, wie das ganze dann funktionieren könnte. Habs bis jetzt aber noch nicht gemacht. Aber da ich ja eh nur Stuss rede, werde ich hier nichts mehr zusagen und gut ist die Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GT-Freak Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Es sind viele Leute an diesem Accont dran und das anscheindend rund um die Uhr. Und die habe ja unsegsamt ~1.400 Games angezockt bzw auf Platin. Und bei einem Schnitt von 50% ist das gut möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Weiß ich nicht, ich frag nochmal genauer nach. Hatte nur mal mitbekommen, dass FF13 nicht kopiergeschützt sei und man dort einige Trophäen "erhacken" kann. Wollte hier nur mal nachfragen, ob das bekannt sei oder ob ich da was missverstanden hab Nein ist nicht möglich, ein kleines persönlcihes Beispiel: Bevor ich einen Online-Account hab und bevor ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, hatte ich die Platin in FF13. Bei der Anmeldung hab ich dann bezueglich des Names nen ziemlichen Bockmist gemacht (lange Geschichte) und nen neuen Account gemacht. Da ich die Trophäe "Professioneller Ausruester", die als die längste gilt, nicht nochmal amchen wollte, hab ich meinen eigenen Save vom alten Account fuer den neuen genutzt, leider erfolglos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Ich sage nur DLC Platin war in 2 Minuten, DLC sorgen für die 2 Monate. Ziemlich Schwachsinn so wie es jetzt ist. Sollte man mal melden, da so die 15 Minuten umgangen werden (von der Erkennung von Cheats) wiso sollte man das melden o0 was hat man denn davon wenn man jemanden anprangert... ich glaub die BFBC entwickler haben sich für Mr Bad Company auch was anderes vorgestellt als 6 mann wovon 5 beieinander stehen und eine wirft ne granate rein um nur eine aufgabe zur platin zu nennen. Man hat die Möglichkeit zu boosten, man muss es ja auch nicht tun. Problem: hat einer eine Platin mit online zeug gehen aber erstmal 99,9% aller davon aus, dass er es geboostet hat - irgendwie traurig.... eben ich zb hab die trophy nicht geboostet, bei mir kams von alleine und ich hatte soger den bug, den ich einen tag später gefixt bekommen habe inkl. gratulation von patrik bach... nun 3 jahre später denkt jeder ich häts mir ergaunert nur weil es a) jetzt jeder boostet und b) aus neid.... und genauso war es ja auch mit socom bevor psnprofiles es umgestellt hat, jeder in der liste wurde als cheater abgestempelt. und bitte: es soll jetzt keiner mit dieser sinnfreien ausrede kommen: beim boosten muss man das spiel aber wenigstens spielen .... denkt mal genau nach ob man das noch wirklich spielt.... Es soll nicht heißen, dass cheaten besser oder gleichbedeutend mit boosten ... naja doch schon ... es ist gleichbedeutend weder der cheater noch der booster hat sich die anerkennung verdient, für welche er ausgezeichnet wurde.... und ich geb dir volkommen recht boosten erfordert keinerlei geschick, geschweige denn skill und ist so auch nicht von den entwicklern vorgesehen... generell versteh ich das eh nicht ... denk mal bin da mit dieser sichtweise auch der einzige ..aber ein forum das dazu dient bzw dafür ins leben gerufen wurde trophäen schnell und einfach zu bekommen durch hilfen ala leitfaden, lösungen, videos, boost angebote ... jaa...aber dann glitch und savegame einspielung als schwarze schafe verurteilen ... im grunde haben wir alle ein ziel.. nämlich trophies farmen ohne ende, es ist auch vollkommen latte ob einer nun pro platin 100h braucht oder nur 2min .. platin ist platin vollkommen schnuppe wie die erspielt wurde es sind nur pixel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_CCN_Xx Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 versteh gar nicht was jetzt am boosten so schlimm sein soll. im endeffekt machen die entwickler ja so trophäen wie online rang 50 usw. nur deshalb damit sie sagen können "hey, unser multiplayer ist immer gut besucht" wenn die ränge aber so extrem sind und man sich so lange mit dem multiplayer nicht beschäftigen möchte, boostet man eben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 versteh gar nicht was jetzt am boosten so schlimm sein soll. im endeffekt machen die entwickler ja so trophäen wie online rang 50 usw. nur deshalb damit sie sagen können "hey, unser multiplayer ist immer gut besucht" wenn die ränge aber so extrem sind und man sich so lange mit dem multiplayer nicht beschäftigen möchte, boostet man eben eigentlich keine rechtfertigung da man es auch lassen kann und genau genommen ist es auch schummeln sowie leitfaeden etc nutzen aber grade bei letzteres wird sich hier eh niemand freisprechen koennen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 eigentlich keine rechtfertigung da man es auch lassen kann und genau genommen ist es auch schummeln sowie leitfaeden etc nutzen aber grade bei letzteres wird sich hier eh niemand freisprechen koennen ^^ Naja Leitfäden sind nicht immer sowas wie Schummeln. Manchmal erwarten Entwickler gar nicht, dass man jede Kleinigkeit ohne Hilfe findet. Habt ihr schon mal das allererste Legend of Zelda gespielt? Es ist fast unmöglich, bzw sehr zeitaufwendig, die ganzen Geheimnisse zu finden. Das Spiel wurde laut Myamoto auch mit der Absicht programmiert, dass sie die Spieler untereinander absprechen und die gefundenen Geheimnisse austauschen. Womit wir wieder bei den Leitfäden hier sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerOfKirby Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 versteh gar nicht was jetzt am boosten so schlimm sein soll. im endeffekt machen die entwickler ja so trophäen wie online rang 50 usw. nur deshalb damit sie sagen können "hey, unser multiplayer ist immer gut besucht" wenn die ränge aber so extrem sind und man sich so lange mit dem multiplayer nicht beschäftigen möchte, boostet man eben So würde ich das unterschreiben. Selbst wenn boosten nichts mit skill zu tun hat...Für Brocken wie Far Cry 2 oder Fear 2 muss man trotzdem 100h am Controller sitzen. Ist doch immer noch mehr Aufwand als Hannah Montana oder Megamind,oder nicht? Ich meine ja nur,wenn dann sollte man sich doch auf die easy Platin Gamer stürzen,die in der Woche 5 Platin von 7h Aufwand holen. Auch wenn das strenggenommen nichts mit dem eigentlichem Thema "Boosting" zu tun hat,ist es nun mal Fakt,egal ob geboostet oder nicht,solche aufwendigen Platin werden mehr anerkannt als easy Platin.Und das ist auch gut zu. Und Boosting mit Cheating gleichzusetzen ist auch totaler Stuss. Die "Erreiche Rang XX" Trophäen haben auch rein gar nichts mit Skill zu tun,man erreicht die Trophäe nach einer gewissen Zeit sowieso,manche erreichen die Trophäe schneller und manche langsamer... Boosting also mit kein Skill zu vergleichen widerspricht sich also. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 So würde ich das unterschreiben.Selbst wenn boosten nichts mit skill zu tun hat...Für Brocken wie Far Cry 2 oder Fear 2 muss man trotzdem 100h am Controller sitzen. Ist doch immer noch mehr Aufwand als Hannah Montana oder Megamind,oder nicht? Ich meine ja nur,wenn dann sollte man sich doch auf die easy Platin Gamer stürzen,die in der Woche 5 Platin von 7h Aufwand holen. Auch wenn das strenggenommen nichts mit dem eigentlichem Thema "Boosting" zu tun hat,ist es nun mal Fakt,egal ob geboostet oder nicht,solche aufwendigen Platin werden mehr anerkannt als easy Platin.Und das ist auch gut zu. Und Boosting mit Cheating gleichzusetzen ist auch totaler Stuss. Die "Erreiche Rang XX" Trophäen haben auch rein gar nichts mit Skill zu tun,man erreicht die Trophäe nach einer gewissen Zeit sowieso,manche erreichen die Trophäe schneller und manche langsamer... Boosting also mit kein Skill zu vergleichen widerspricht sich also. genau aus diresem grund gehen entwickler und sony dagegen an denn boostin ist cheaten ohne skill mehr nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerOfKirby Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 genau aus diresem grund gehen entwickler und sony dagegen an denn boostin ist cheaten ohne skill mehr nicht ... Meine Meinung ist,lieber boosten als bewusst ein Spiel wegen den Trophäen zu umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glinde Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 In manchen Fällen find ich boosten ok, z.B. bei FIFA 12mit dem Mannschaftswert des UT, aber sonst ist das eher zu faul es richtig zu zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_CCN_Xx Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 genau aus diresem grund gehen entwickler und sony dagegen an denn boostin ist cheaten ohne skill mehr nicht ... die sollen sich lieber um die leute kümmern die im multiplayer hacks und so benutzen, das hat keinen skill. leute die boosten sind meistens in ner eigenen lobby, die tun keinem weh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 versteh gar nicht was jetzt am boosten so schlimm sein soll. im endeffekt machen die entwickler ja so trophäen wie online rang 50 usw. nur deshalb damit sie sagen können "hey, unser multiplayer ist immer gut besucht" wenn die ränge aber so extrem sind und man sich so lange mit dem multiplayer nicht beschäftigen möchte, boostet man eben dann kann man es auch lassen es (weiter)zu spielen. genauso wie den Socom-opfern ja auch gesagt wird: man hätts ja auch nicht machen müssen die sollen sich lieber um die leute kümmern die im multiplayer hacks und so benutzen, das hat keinen skill. leute die boosten sind meistens in ner eigenen lobby, die tun keinem weh. außer dass sie fremde dann immer wieder kicken, wenn es das spiel zulässt, auszustoßen, wenn man genug "vetos" o.ä. hat. Dafür ist so ein system nicht gedacht. Falls es nicht auffiel: es gleichzusetzen war bewusst provokant - überzeugung durch übertreibung, aber dieses rechtfertigen müssen zeigt doch schon, dass ihr wisst wie der hase läuft. Und ganz ehrlich? Wer R2 Platin hat, wird von mir nur verurteilt: 50-100h nur boosten, der muss nen geiles real life haben, gleiches gilt für Far Cry. Und ich unterscheide auch ganz bewusst boosten von verabreden, worauf noch gar keiner eingegangen ist. Beispiel: Bling Brigade: zu 8t und jeder die gleiche lackierung haben,. (Wipeout HD) genauso diese Fifa Trophäen wo man 10gg10 bzw 11gg11 spielen muss. aber da gibt es denn auch leute die es eher "boosten", stehen da und lassen den controller liegen, die trophäe kommt ja schließlich auch so. Ich spiele dann sowas wenigstens dann richtig weiter, die zeit ist man ja eh drin. Anders eben die Rang Trophäen, oder noch schlimmer: sieg trophäen (Brütal Legend 50 siege) aber auch ränge erfordern skill, zwar ist dieser mit einer simplen platin vergleichbar, da man nicht viel davon braucht immer mal einige punkte abzustauben, dennoch hintergeht man das spiel indem diesem vorgaukelt man sei gut. Aber ich teile die meinung des zelda beispiels: das austauschen von infos ist ja auch gut. DAS ist was uns hier eigentluich zusammenhält nur leider ist das heutige zeitalter etwas weiter und infos sind in einem tag bei jedem angekommen. man müsste es auf heutige verhältnisse mal zuschneiden. das spiel würd ich mr holen nur um mal den bogen zum thema zu schlagen - ist nun der beste mit der meisten zeit bzw dem besten zeit/fortschritt verhältnis. Oder doch irgendjemand dessen name man noch nicht gehört hat. Welcher spieler scheidet aus weil ... er irgendwas gemacht hat, was nich iO ist. aber wie wir gelesen haben ist da eh jeder anderer meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 die sollen sich lieber um die leute kümmern die im multiplayer hacks und so benutzen, das hat keinen skill. leute die boosten sind meistens in ner eigenen lobby, die tun keinem weh. a) ja multiplayer hacks und cheats um sich nen vorteil zu erschaffen sind mies und dagegen sollte was gemacht werden da stimm ich dir zu. b) booster ruinieren IMMER das spiel, egal ob eigene lobby oder nicht, zudem gibt es nur bei sehr wenigen games eigene lobbies... sie verfälschen statisticken, leaderboards und soga das spielgeschehen inkl spielspaß. c) an für sich hab ich nix gegen boosten, besonders wenn es wirklich spiele sind wo online absolut nix mehr los ist und es keinen anderen weg gibt... das ist aber nur in etwa 3-4% der fälle so... ansonsten ist das auch engstirnige faulheit... d) und da kommen wir wieder zu dem punkt den ich nicht verstehe... warum sich gegen "alternativen" trophy hunting stellen... wenn mans selbst schummelt, mir ist es egal wie gesagt ob jemand sich trophies ergaunert und welche varianter er nutzt... nur dieses snob verhalten kann man sich auch sparen, weil wir alle cheater sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerOfKirby Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Es wird einfach nicht (mehr) anerkannt,wenn man sich die Battlefield BC Platin ohne boosten holt.Da fangen sich viele an zu fragen:Wieso soll ich mir die Mühe machen,wenn es auch schneller geht?" btw boosten findet nicht nur online statt. Beispiel Mortal Kombat,wer spielt denn das Spiel mit allen Charakteren bitteschön jeweils 24h?Niemand.Das wird einfach über Nacht laufen gelassen,weil es schier eine hirnrissige,unnötige und zeitkonsumierende Trophäe ist. Boosten ist (imo) ok,wenn: -es eine schier unmöglicherscheinende (Im Bezug auf Zeit) Trophäe ist (á la Far Cry 2,F.E.A.R 2 oder Mortal Kombat) -der Onlinemodus nicht gut besucht und/oder verkorkst ist Die Leute,die boosten sind übrigens soo wenig,das könnt ihr euch wahrscheinlich nicht vorstellen.Es sind je nach Spiel vielleicht ein paar hunderte oder tausende.Die,die ernsthaft online spielen,interessieren sich einen feuchten Furz für Trophäen.Es kommt uns nur so viel vor,weil wir hier u.a. "Verabredung zu Online Trophäen" Threads haben und in unserer PSN Freundesliste immer mal wieder welche haben,die sich Trophäen boosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.