Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bester Trophäensammler der Welt

Tim_Drake

Recommended Posts

Wenn Du mitgelesen hättest, dann wüsstest Du, daß es mehrere Leute sind. Da reicht es vielleicht schon, wenn jeder von denen zwei oder drei Stunden pro Tag zockt um dieses Niveau zu erreichen ...

uhm *hust* "mehrere" ist da ein etwas untreffendes Wort *hust*

Die da oben haben sich alle gegenseitig in ihren FL, und auch auf ihren Systemen haben viele auch nicht nur ihren sondern auch Accs von anderen Spielern, die da Oben mitspielen.

Es sind nicht einfach nur 2-5 Mann. In der Regel kann einer ein Spiel/ Genre und spielt es dann für alle nacheinander durch. dafür bekommt er dann von dem ersten eine andere Platin erspielt, vom zweiten eine andere etc.... und im Grunde läuft das so ab, dass es dort eine Art "Währung" gibt, sie nennt sich: Spielstunden. Es gibt einen Umrechnungskurs dieser in USD ($), womit auch andere in diesen Kreis gezogen werden. Das Geld oder das Erspielen wandert dort einfach nur rum, wie hier die Spiele der Platin-Ketten .... Am Ende geht dann alles wieder zurück.

uhm *hust* "mehrere" ist da ein etwas untreffendes Wort *hust*

Die da oben haben sich alle gegenseitig in ihren FL, und auch auf ihren Systemen haben viele auch nicht nur ihren sondern auch Accs von anderen Spielern, die da Oben mitspielen.

Es sind nicht einfach nur 2-5 Mann. In der Regel kann einer ein Spiel/ Genre und spielt es dann für alle nacheinander durch. dafür bekommt er dann von dem ersten eine andere Platin erspielt, vom zweiten eine andere etc.... und im Grunde läuft das so ab, dass es dort eine Art "Währung" gibt, sie nennt sich: Spielstunden. Es gibt einen Umrechnungskurs dieser in USD ($), womit auch andere in diesen Kreis gezogen werden. Das Geld oder das Erspielen wandert dort einfach nur rum, wie hier die Spiele der Platin-Ketten .... Am Ende geht dann alles wieder zurück.

Hui, das ist jetzt ja mal Hintergrundwissen, dass ich in dieser Form bisher noch nicht gehört hatte. Wie kommst du darauf bzw. woher weißt du davon? Das einzige was mich daran ein wenig stört ist ja, dass Bieleric schon ziemlich weit oben in den Listen war, wo er/sie noch deutlich weniger Platintrophäen als andere Accounts hatte(n), also quasi eine Art Bronzehunter war(en).

Edit: Naja, Bronzehunter ist der falsche Begriff, aber die Anzahl der platinierten Spiele ist erst wirklich in diesem Jahr deutlich angewachsen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein paar Leute so handhaben. Aber das werden wohl kaum alle aus den Leaderboards so machen. Allein schon die Gefahr, dass irgendwer mal eben ein paar PWs ändert, um selbst mal ein paar Plätze nach oben zu rutschen. Da kann man ja jederzeit einander in den Rücken fallen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein paar Leute so handhaben. Aber das werden wohl kaum alle aus den Leaderboards so machen. Allein schon die Gefahr, dass irgendwer mal eben ein paar PWs ändert, um selbst mal ein paar Plätze nach oben zu rutschen. Da kann man ja jederzeit einander in den Rücken fallen.

Jeder vielleicht nicht, hier Ist ja auch nicht jeder in den Platin-Ketten dabei ;P

Aber der Weg ist der einfachste. Und warum sollten die Leute sich gegenseitig das antun? Macht es einer, wissen es alle und er bekommt von anderen nichts neues gemacht -> er ist schneller wieder eingeholt, als ihm lieb ist.

Wenns um Biel geht: Ihm ist egal, welche art der trophäen dazukommen. er will die geringste Spielzeit/geld-ausgabe für die größt mögliche punkteausbeute der trophäen. wenn ein spiel in 10-20h bis auf ein, zwei trophäen fertig ist und für die platin weitere 50-100 stunden notwendig wären, dann reichen eben die 90-98%, die letzten paar prozent wären das geld oder die zeit nicht wert. solange es andere trophäen gibt, die schneller holbar sind - solange neue spiele erscheinen wird sich das wohl auch nicht ändern.

wie man merkt hab ich da einen kleinen draht zu einigen der leute, die etwas weiter oben in den ranglisten sind, daher die hintergrundinfos ;P

Jeder vielleicht nicht, hier Ist ja auch nicht jeder in den Platin-Ketten dabei ;P

Aber der Weg ist der einfachste. Und warum sollten die Leute sich gegenseitig das antun? Macht es einer, wissen es alle und er bekommt von anderen nichts neues gemacht -> er ist schneller wieder eingeholt, als ihm lieb ist.

Wenns um Biel geht: Ihm ist egal, welche art der trophäen dazukommen. er will die geringste Spielzeit/geld-ausgabe für die größt mögliche punkteausbeute der trophäen. wenn ein spiel in 10-20h bis auf ein, zwei trophäen fertig ist und für die platin weitere 50-100 stunden notwendig wären, dann reichen eben die 90-98%, die letzten paar prozent wären das geld oder die zeit nicht wert. solange es andere trophäen gibt, die schneller holbar sind - solange neue spiele erscheinen wird sich das wohl auch nicht ändern.

wie man merkt hab ich da einen kleinen draht zu einigen der leute, die etwas weiter oben in den ranglisten sind, daher die hintergrundinfos ;P

Agent LoAlex.... undercover justice xD ... komm erzähl nicht du bist deren buchmacher wa xD

@LoAlex: Nette Info, der wohl interessanteste Beitrag in den letzten dutzend Seiten finde ich. Was du schreibst ergibt in meinen Augen Sinn und erklärt für mich auch, wieso Leute wie Bieleric sogar die krassesten Platinspiele platinieren können (während sie noch x- anderes Zeug spielen). Hatte mich nämlich damals immer schon etwas verwundert, wieso jeder da oben NGS2, Vanquish und was weiß ich nicht platiniert hat.

@LoAlex: Nette Info, der wohl interessanteste Beitrag in den letzten dutzend Seiten finde ich. Was du schreibst ergibt in meinen Augen Sinn und erklärt für mich auch, wieso Leute wie Bieleric sogar die krassesten Platinspiele platinieren können (während sie noch x- anderes Zeug spielen). Hatte mich nämlich damals immer schon etwas verwundert, wieso jeder da oben NGS2, Vanquish und was weiß ich nicht platiniert hat.

jo einer kann vanquish und machts allen, ein anderer dann NGS und macht es in retour gegen vanquish zB, da aber NGS länger dauert legt der vanquish typ dann zB dunamis15 oder ähnliches rauf (also nicht das spiel, sondern die platin ;P)

aber genau das gleiche dachte ich mir damals auch ... bis mir das dann mal alles gesteckt wurde und ich zT selber mitbekommen konnte

ich glaub, dass ihnen da oben egal ^^ einer findet vanquish wohl leichter als skyrim und macht es einfach

genau so siehts aus - einer braucht 50h, also spielt er auch nur 50h.. wie schwer es ist, oder wie lange ein nderer brauchen könnte ist dort egal. ein tischler berechnet ja auch nur seinen zeitaufwand und nicht den, den der auftraggeber brauchen könnte :biggrin5: (dumes beispiel, aber so ist es halt)

Also ich könnte das dann nie als meine eigenen Erfolge ansehen.

ich auch nicht. aber was da wieder super lustig - oder auch trurig(?) - ist: sie wissen ja auch alle um die hacks cheats etc bescheid. und dann heißt es aber auch bei denen. "I'll do 'em legit for you" oder ähnliches, was so viel heißt wie: Ich erspiele sie dir auf ehrlichem Weg. Was einfach mal als widerspruch in sich selbst angesehen werden kann mMn ....

Das ist ne unfaire unterstellung. Das sind auch normale Leute, die verbringen eben mehr Zeit mit dem Hobby^^

Ach komm, du willst mir doch nicht erzählen, wenn man täglich so viele Stunden online ist, dass man dann noch irgendwie Zeit für Beruf, Familie & alle anderen Sachen hat? Deren ganzen Gedanken kreisen nur noch um die PS3 und Trophäen. Was anderes gibt es nicht mehr. Du stehst auf und dein erster Gedanke ist welches Spiel man nun beenden kann. Und vor dem Schlafengehen flimmern die letzten Szenen nochmal vor den Augen.

Du nennst es eine unfaire Unterstellung, ich nenne es bittere Realität.

Ich habe ja auch nichts dagegen, es ist eben ihr Hobby. Nachvollziehen kann ich es nur nicht, da man eben dadurch viele wichtigere und schönere Dinge im Leben verpasst.

Aber das ist hier ot. Ich klinke mich wieder aus :)

Cheers!

@Mutenroshi

Hmm ... ist schwer zu sagen.

Also ich habe es damals bei meiner Ausbildung zum Kaufmann auch alles unter Dach und Fach bekommen, meinen schönen Interesse GAMING nachzugehen, trotz Ausbildung (Arbeit, Berufsschule) und dazu damalige Freundin.

Um es kurz zu fassen aus meiner Erfahrung:

Das ist alles eine Frage der Zeiteinteilung und Planung. Man muss wissen, wie man mit der Zeit umgeht ;)

Na, wer gibt mir Recht Leute ?

@Mutenroshi

Also ich habe es damals bei meiner Ausbildung zum Kaufmann auch alles unter Dach und Fach bekommen, meinen schönen Interesse GAMING nachzugehen, trotz Ausbildung (Arbeit, Berufsschule) und dazu damalige Freundin.

Das ist alles eine Frage der Zeiteinteilung und Planung. Man muss wissen, wie man mit der Zeit umgeht ;)

rischtisch ! zeitmangement ist alles ;)

aber mal zum thema, beinhaltet das bei denen auch eventualler multiplayer gaming ? zählen die das in den zeitaufwand mit oder wie o0

@Mutenroshi

Aber hättest du damals auch 3 Platin pro Woche, oder noch besser jeden Tag eine Platin schaffen können?

Aber hättest du damals auch 3 Platin pro Woche, oder noch besser jeden Tag eine Platin schaffen können?

Ne, das hätte ich nicht geschafft. Aber ich muss auch sagen, ich bin PERSÖNLICH nie auf PLATIN aus. Wie man ja auch auf meiner Trophycard sieht.

Selbst wo ich Urlaub hatte, gab es keinen PLATINREGEN bei mir :)

Ich hole nur in meinen absoluten Lieblingsgames und Genres PLATIN :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...