Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Haben Diskussionen so an sich, dass man sich hin und wieder etwas wegbewegt. Und ja, deine Frage war mehr als eindeutig zu verstehen. Und ich frage mich wieviele Leute es wirklich stört, oder welcher Schwachkopf nur mal wieder die Fresse aufreissen muss um irgendwas zu bemängeln. Ganz nach dem Motto "Ich rufe auch gern mal das Ordnungsamt, wenn mein Nachbar im Halteverbot steht." Ganz nebenbei dass das hier eh der Offtopic ist. Und solange wir nicht auf einmal anfangen übers Wetter zu reden ist das alles sowas von kein Problem, aber was solls. Die Seite dient dazu, den "besten" Trophäensammler zu ermitteln. Und über die Schwachpunkte der Seite diskutieren wir gerade. Aber egal, hat sich wohl eh erledigt. Glückwunsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt. Würde es... bla. Es gibt aber kein solches Spiel. Wenn ein Spiel 50 Platinisten hat und 100 besitzer, dann wird die platin alseinfach eingestuft. und das mit aller wahrscheinlichkeit zurecht.hat ein schweres spiel 50 platinisten, hat es statistisch gesehen definitiv mehr als 100 besitzer. natürlich ist auch dieses system nicht perfekt, es gibt immer ein paar spiele wo es vielleicht nicht ganz zutrifft, aber vollkommen daneben ist es nie und in den meisten fällen zutreffend. zudem ist dieses system sehr einfach und leicht durchschaubar. Stimmt, FIFA 12 hat definitiv schwierigere Trophäen als Catherine (JP) ist aber widerrum leichter als Catherine (EU) Merkste selber, ne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Vollkommen daneben ist das bestimmt nicht. Das man nicht jeden Wert auf die Goldwaage legen darf, sollte doch klar sein. Bei unserer Liste ist ein 6.5 Spiel nicht um jeden Preis schwerer als 6.4 Spiel. Die beiden Catherine Versionen bewegen sich mit 2.9% und 3.x% mehr als im Rahmen. Man kann nicht erwarten, exakt das gleiche Ergebnis zu erhalten. Das haben Statistiken so an sich... Außerdem hab ich gesagt, dass dieses System Zeitaufwand auch als Schwierigkeit definiert. Damit muss man sich nunmal arrangieren. Merkste was? Ich hoff's mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Vollkommen daneben ist das bestimmt nicht. Das man nicht jeden Wert auf die Goldwaage legen darf, sollte doch klar sein. Bei unserer Liste ist ein 6.5 Spiel nicht um jeden Preis schwerer als 6.4 Spiel.Die beiden Catherine Versionen bewegen sich mit 2.9% und 3.x% mehr als im Rahmen. Man kann nicht erwarten, exakt das gleiche Ergebnis zu erhalten. Das haben Statistiken so an sich... Außerdem hab ich gesagt, dass dieses System Zeitaufwand auch als Schwierigkeit definiert. Damit muss man sich nunmal arrangieren. Merkste was? Ich hoff's mal... Dann hier noch ein Beispiel was zeigt das so ein System nicht richtig funktioniert: Dynasty Warriors 7 Japan: すべてのトロフィーを獲得した。 Estimated Difficulty: Medium to obtain. 2,437 out of 6,308 (38.63%) players have earned this trophy. China: 取得全部的Trophy(獎盃)。 Estimated Difficulty: Medium to obtain. 1,490 out of 3,974 (37.49%) players have earned this trophy. Rest: Obtained all trophies. Estimated Difficulty: Hard to obtain. 2,325 out of 10,521 (22.1%) players have earned this trophy. Also eine Abweichung von fast 20% obwohl die Trophies genau die gleichen sind. Der Zeitaufwand ist bei dem Spiel übrigens in etwa der gleiche wie bei FIFA12, wo die Platin widerrum nur 3% hatten. Als kleinen Bonus gibts noch Bakugan (Zeitaufwand knapp 24 Stunden/Schwiergkeit 1-2): Bakugan Master Get every trophy in the game. Estimated Difficulty: Medium to obtain. 387 out of 1,325 (29.21%) players have earned this trophy. Ist doch nun klar zu sehen dass bei dieser Methode eindeutig etwas falsch läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Das Problem liegt dann grundsätzlich nicht am System, sondern daran, dass es mehrere Trophäenlisten zum gleichen Spiel gibt. Vorallem da sie regional unterteilt sind. Dynasty Warriors ist in Asien etwas populärer und das spiegelt sich auch in den Zahlen wider. Allerdings ist selbst das für mich kein Totalausfall. Darunter verstehe ich, wenn ein definitiv leichtes Spiel als schwer eingestuft wird und andersherum. Wenn man alle Listen zusammenzählt erhält man 30,0%. Wäre in dem Fall wohl klüger und gibt die Schwierigkeit des Spiels denke ich gut an. (Das vermute ich, ich kenne das Spiel nicht im einzelnen). Aber stimmt, das ist natürlich eine Schwachstelle, wenn auch eine geringe. Ich hab ja gesagt, dass es Ausnahmen gibt. Ausnahmen bestätigen - wie so oft - die Regel. Die Liste ist ja auch nicht dazu da um haarklein zu definieren, welches Spiel nun schwerer ist als ein anderes. Sondern um eine allgemeine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades einer Platintrophäe anzugeben. Ist ja bei unserer Liste auch nicht anders. Spiel X ist mit 6.5 nicht zwangsläufig schwerer als Spiel Y mit 6.4, aber man kann sagen, dass die Spiele ganz unten in der Liste wirklich hart sind, während man oben keinerlei Probleme haben wird. Genauso wie die Spiele irgendwo in der Mitte somit eingegrenzt werden können. Deswegen halte ich die stumpfe Zahlenregel nach wie vor am sinnvollsten und aussagekräftigsten. Ausnahmen findet man, wie gesagt, immer. man findet aber 100 mal mehr Titel bei denen dieses Verfahren gut läuft. Hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen erläutern. Anderes Thema: Hat trinity aufgehört oder wie? Der ist jetzt wieder hinter blackangel obwohl er doch mal recht weiten Vorspung hatte (auch wenn, bzw. gerade weil er gehackt hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Anderes Thema: Hat trinity aufgehört oder wie? Der ist jetzt wieder hinter blackangel obwohl er doch mal recht weiten Vorspung hatte (auch wenn, bzw. gerade weil er gehackt hat) jedenfalls hat er zumindest seit anfang juli nix mehr synchronisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starkiller Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass einer aus meiner Freundesliste in seinem Kommentar stehen hatte das trinity aufgehört hat, is aber schon ne weile her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Ein paar Beispiele gefällig? Findest Du "Dark Void" oder "Dantes Inferno", "Enslaved", "Mass Effect", "Mafia II" oder "Table Top Tanks" schwierig? Die werden laut dem tollen System dort als EXTREME eingestuft Und ich könnte Dir noch dutzende weitere easy Games nennen, die völlig falsch eingestuft werden ...Die pure Anzahl der Spieler, die die Trophys geholt haben, ist und bleibt nichtssagend in Bezug auf die Schwierigkeit ... Mag sein, dass du mit deiner Aussage Recht hast, aber einige Beispiele waren sehr daneben gegriffen. Soweit ich weiß hat nur 1 User im gesamten Forum den DLC in Dark Void geschafft, ich selbst verzweifel dran, ebenso Dantes Inferno. Also nicht immer sind die DLC bei leichten Spielen auch wirklich einfach, sondern zurecht als "Extreme" eingestuft. Nur so als kleine Klarstellung^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonViper1988 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Anderes Thema: Hat trinity aufgehört oder wie? Der ist jetzt wieder hinter blackangel obwohl er doch mal recht weiten Vorspung hatte (auch wenn, bzw. gerade weil er gehackt hat) Jo er hat mit PS3 aufgehört Er hat auch alle Fruende in seiner Freundesliste gelöscht. Ich finde es schade um ihn, er war ein Top Gamer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordidude Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Jo er hat mit PS3 aufgehört Er hat auch alle Fruende in seiner Freundesliste gelöscht. Ich finde es schade um ihn, er war ein Top Gamer. Jemand hat den sinnvollen Schritt gemacht, sich mehr um das echte Leben zu kümmern. Was gibt's da traurig zu sein? __________________ Log Ins während dem Bann: 8 Fehlgeschlagene Log Ins: 5 (= Ich lache über einige User hier... ...und über ihre Mütter (= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (...)Ich finde es schade um ihn, er war ein Top Gamer. Hmm ... Tour de France 2011 (Completed in 5 minutes, 7 seconds) The Reminiscence of Haruhi Suzumiya (JP) (Completed in 7 minutes, 47 seconds) Sengoku Basara 3 Utage (JP) (Completed in 6 minutes, 17 seconds) Socom Confrontation zig Trophäen innerhalb von 5min Sind jetzt nur ein paar Beispiele. Top Gamer? Klingt für mich nur nach einem weiteren Cheater ... Vielleicht fällt es mir auch nur schwer, ihn als Top Gamer zu sehen, weil ich nicht Mitglied in solch einem Kreis bin. =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ist sicher doof, wenn man hackt. Und aus den ehrlichen listen wirft man sich damit halt selbst raus. Aber ein paar erhackte machen die 300 anderen, dennoch ehrlich erspielten, nicht gleich ungeschehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Aber ein paar erhackte machen die 300 anderen, dennoch ehrlich erspielten, nicht gleich ungeschehen, oder? So sehen das hier aber anscheinend einige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Wenn jemand bei "ein paar" erhackten Spielen erwischt wird, dann ist der Verdacht sehr naheliegend, daß es da noch wesentlich mehr ercheatetes gibt, bei dem er sich lediglich nicht erwischen hat lassen ... oder glaubt ihr tatsächlich, daß die Aufklärungsquote von PSNP bei 100% liegt? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Cheaten ist Cheaten, da gibts kein "ein bisschen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das seh ich eben anders. Klar, man ist aus den Rankings und das ist auch gut so. Aber wie manche hier auf Cheater einprügeln, ist wie im Mittelalter. Vorallem wenn Leute wie StevenBP es nicht mal leugnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das seh ich eben anders. Klar, man ist aus den Rankings und das ist auch gut so. Aber wie manche hier auf Cheater einprügeln, ist wie im Mittelalter. Vorallem wenn Leute wie StevenBP es nicht mal leugnen. Wo wird denn hier auf Cheatern "rumgeprügelt"? Also ich habe hier jedenfalls nirgendwo Sachen gelesen wie: "Cheater sind alle loser die kein RL haben und nicht arbeiten gehen" (Alles Sachen die sich so manche ehrliche Spieler mit 100+ Trophies anhören müssen ) Wenn jemand cheated, werden mMn nur alle auf Trophies-bezogene Stats (Level, Platin, Prozente, etc.) bei diesem User für mich uninteressant. (Und wenn er dann nicht in den Ranglisten vorkommt, umso besser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Ist hier erst vor kurzem passiert, und früher auch schon des öfteren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DemonViper1988 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hmm ...Tour de France 2011 (Completed in 5 minutes, 7 seconds) The Reminiscence of Haruhi Suzumiya (JP) (Completed in 7 minutes, 47 seconds) Sengoku Basara 3 Utage (JP) (Completed in 6 minutes, 17 seconds) Socom Confrontation zig Trophäen innerhalb von 5min Sind jetzt nur ein paar Beispiele. Top Gamer? Klingt für mich nur nach einem weiteren Cheater ... Vielleicht fällt es mir auch nur schwer, ihn als Top Gamer zu sehen, weil ich nicht Mitglied in solch einem Kreis bin. =) jo dann guck dir mal die Games an, die er zuerst platiniert hat, als er mit dem Trophäen sammeln angefangen hat. Ich sag da nur Unreal Tournament 3, Midnight Club Los Angeles, Mercenaries 2 World in Flames usw.. und er war damals zu der Zeit einer der deutschen Top Gamer und ist es immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das seh ich eben anders. Klar, man ist aus den Rankings und das ist auch gut so. Aber wie manche hier auf Cheater einprügeln, ist wie im Mittelalter. Vorallem wenn Leute wie StevenBP es nicht mal leugnen. So lange die Cheater sich nicht in Ranglisten eintragen können sie machen was sie wollen. Aber mit gehackten Platins gegen ehrliche azocker wie Dragarock und andere zu vergleichen ist armselig. Von daher raus mit den Cheatern egal ob sie eine oder mehrere Spiele gehackt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.