kampfratz80 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ich glaube, die ermitteln die Schwierigkeit nur anhand der Tatsache, wieviele Leute in dem entsprechenden Spiel die Trophäen geholt haben, je weniger Spieler desto schwieriger ist es angeblich. Das ist ein sehr zweifelhaftes System und das gibt es im übrigen auch schon bei PSNProfiles und YGC. Ja, so glaub ich werden sie ermittelt. Aber wieso ist dieses System zweifelhaft? Und es gibt mehr Abstufungen, es gibt nach ultra rare auch noch Prestige Trophäen die sind noch seltener! Ich glaub bis maximal 1%. Und es gibt vier Ranglisten, wobei die eine nach den schwersten Trophäen geht! Bei diesem Punktesystem gibt es für eine Prestige Trophäe 10000 Punkte, eine Ultra rare 1000 Punkte und so weiter! Und da die schweren Trophäen viel Zeitaufwendiger sind find ich so ne Rangliste ganz cool! Bin momentan dran bei Gehirntraining die vier Prestige Trophäen zu holen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ja, so glaub ich werden sie ermittelt. Aber wieso ist dieses System zweifelhaft? Weil dadurch jedes Spiel schwer ist, welches sich schlecht verkauft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Und dann noch das "geschlagen" Bin echt sprachlos, was hier gegenüber anderen Menschen geschrieben wird. (und ich habe es so verstanden das dein Kommentar wohl auch an mich gerichtet war wegen dem "petzen") Das war nicht an dich, außerdem meinte ich mit "geschlagen" einen kleinen denkanstoss geben.. Sry wenn ich mich umständlich ausgedrückt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Weil dadurch jedes Spiel schwer ist, welches sich schlecht verkauft hat. Natürlich nicht. Es wird nicht von der absoluten Zahl ausgegangen sondern immer das Verhältnis zu der Besitzerzahl berücksichtigt. Also "Anzahl an Leuten, die diese Trophäe besitzen" / "Anzahl an Leuten, die dieses Spiel in der Trophyliste haben". Das ist so ziemlich das effizienteste System um die Schwierigkeit einer Trophäe zu bestimmen, ohne jede Trophäe einzeln bewerten zu müssen. Wobei es da auch immer verschiedene Meinungen gibt. Natürlich sind hier jetzt auch zeitaufwändige Trophäen "schwierig", aber dennoch sind schlichte Zahlen in dieser Beziehung das aussagekräftigste, was man finden wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Natürlich nicht. Es wird nicht von der absoluten Zahl ausgegangen sondern immer das Verhältnis zu der Besitzerzahl berücksichtigt.Also "Anzahl an Leuten, die diese Trophäe besitzen" / "Anzahl an Leuten, die dieses Spiel in der Trophyliste haben". Das ist so ziemlich das effizienteste System um die Schwierigkeit einer Trophäe zu bestimmen, ohne jede Trophäe einzeln bewerten zu müssen. Wobei es da auch immer verschiedene Meinungen gibt. Natürlich sind hier jetzt auch zeitaufwändige Trophäen "schwierig", aber dennoch sind schlichte Zahlen in dieser Beziehung das aussagekräftigste, was man finden wird. Ein paar Beispiele gefällig? Findest Du "Dark Void" oder "Dantes Inferno", "Enslaved", "Mass Effect", "Mafia II" oder "Table Top Tanks" schwierig? Die werden laut dem tollen System dort als EXTREME eingestuft Und ich könnte Dir noch dutzende weitere easy Games nennen, die völlig falsch eingestuft werden ... Die pure Anzahl der Spieler, die die Trophys geholt haben, ist und bleibt nichtssagend in Bezug auf die Schwierigkeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Die DLC-Trophies-Schwierigkeitsgrade werden aber nach der Anzahl verkaufter Spiele und nicht verkaufter DLCs bewertet, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Natürlich nicht. Es wird nicht von der absoluten Zahl ausgegangen sondern immer das Verhältnis zu der Besitzerzahl berücksichtigt.Also "Anzahl an Leuten, die diese Trophäe besitzen" / "Anzahl an Leuten, die dieses Spiel in der Trophyliste haben". Das ist so ziemlich das effizienteste System um die Schwierigkeit einer Trophäe zu bestimmen, ohne jede Trophäe einzeln bewerten zu müssen. Wobei es da auch immer verschiedene Meinungen gibt. Natürlich sind hier jetzt auch zeitaufwändige Trophäen "schwierig", aber dennoch sind schlichte Zahlen in dieser Beziehung das aussagekräftigste, was man finden wird. Deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt! Bin nämlich auch der Meinung das das das effizienteste System ist! Und so Statistiken haben einfach was! @Boss: Ja, die DLC Trophäen sind verfälscht! Aber das ist auch bei PSN Profile so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ein paar Beispiele gefällig? Findest Du "Dark Void" oder "Dantes Inferno", "Enslaved", "Mass Effect", "Mafia II" oder "Table Top Tanks" schwierig? Die werden laut dem tollen System dort als EXTREME eingestuft Und ich könnte Dir noch dutzende weitere easy Games nennen, die völlig falsch eingestuft werden ...Die pure Anzahl der Spieler, die die Trophys geholt haben, ist und bleibt nichtssagend in Bezug auf die Schwierigkeit ... Dann haben die evtl. etwas seltsame Kriterien bei dieser Seite. Bei psnprofiles/yourgamercards funktioniert das system. Man könnte "Ultra Rare" mMn locker mit "schwer" bzw. "zeitaufwändig" übersetzen. Das Verfahren selbst ist nämlich sinnvoll. Kann es evtl. sein, dass bei psntrophyleaders nicht die platin zählt, sondern 100%? wenn ein spiel dlc erhält, dann wird das dadurch automatisch schwerer, was natürlich eine dumme entscheidung wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ein paar Beispiele gefällig? Findest Du "Dark Void" oder "Dantes Inferno", "Enslaved", "Mass Effect", "Mafia II" oder "Table Top Tanks" schwierig? Die werden laut dem tollen System dort als EXTREME eingestuft Und ich könnte Dir noch dutzende weitere easy Games nennen, die völlig falsch eingestuft werden ...Die pure Anzahl der Spieler, die die Trophys geholt haben, ist und bleibt nichtssagend in Bezug auf die Schwierigkeit ... Ist das nicht so ähnlich wie hier im Forum? Falls eine Trophäe schwer ist, ist das ganze Spiel schwer?! Naja, bei uns im Forum wird erst bewertet wenn man das Spiel fertig hat und bei psnleaderboards wird jeder mit eingerechnet der das Spiel angespielt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt!Bin nämlich auch der Meinung das das das effizienteste System ist! Und so Statistiken haben einfach was! @Boss: Ja, die DLC Trophäen sind verfälscht! Aber das ist auch bei PSN Profile so! Das System ist echt nicht gut. Würde es z.B. ein Spiel geben was nur 100 Leute spielen und 50 Leute davon Platin haben, würde das Spiel automatisch als easy eigestuft werden. Und das ungeachtet dessen, ob das Spiel nun einfache, oder möglicherweise sauschwere Trophies hat, die vielleicht nur von den 50 weltweit gemeistert werden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Also auf dieser Seite habe ich gerade zu lächerlich viele extreme Platin-Trophäen. Ich würde aber Crysis 2, NFS Shift & Hot Pursuit, Midnight Club LA, AC Brotherhood & Revelations, Uncharted 2 & 3, Mafia 2, FIFA10, COD Black Ops etc.. nicht zu den schwersten Platinspielen zählen - immerhin habe ich sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Also auf dieser Seite habe ich gerade zu lächerlich viele extreme Platin-Trophäen. Ich würde aber Crysis 2, NFS Shift & Hot Pursuit, Midnight Club LA, AC Brotherhood & Revelations, Uncharted 2 & 3, Mafia 2, FIFA10, COD Black Ops etc.. nicht zu den schwersten Platinspielen zählen - immerhin habe ich sie. Naja, was ist schon extrem? Du musst die einzelnen Trophäen anschauen und da ist halt ultra rare und prestige die schwierigsten! Wieviel hast du da? Prestige hab ich keine einzige! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genesis4000 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Du musst die einzelnen Trophäen anschauen und da ist halt ultra rare und prestige die schwierigsten!Wieviel hast du da? 51. Meine seltenste Trophäe haben 1,18% der Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuXu96 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Wie soll man dann ein System machen dass automatisch sagt wie schwer ein spiel ist? Wenn dann müsste man wie hier im Forum machen nur ohne Leute die mist bewerten (was wir eig relativ wenig haben) Wir haben das beste system Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Das System ist echt nicht gut. Würde es z.B. ein Spiel geben was nur 100 Leute spielen und 50 Leute davon Platin haben, würde das Spiel automatisch als easy eigestuft werden. Und das ungeachtet dessen, ob das Spiel nun einfache, oder möglicherweise sauschwere Trophies hat, die vielleicht nur von den 50 weltweit gemeistert werden können. Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt. Würde es... bla. Es gibt aber kein solches Spiel. Wenn ein Spiel 50 Platinisten hat und 100 besitzer, dann wird die platin alseinfach eingestuft. und das mit aller wahrscheinlichkeit zurecht. hat ein schweres spiel 50 platinisten, hat es statistisch gesehen definitiv mehr als 100 besitzer. natürlich ist auch dieses system nicht perfekt, es gibt immer ein paar spiele wo es vielleicht nicht ganz zutrifft, aber vollkommen daneben ist es nie und in den meisten fällen zutreffend. zudem ist dieses system sehr einfach und leicht durchschaubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Kann es evtl. sein, dass bei psntrophyleaders nicht die platin zählt, sondern 100%? wenn ein spiel dlc erhält, dann wird das dadurch automatisch schwerer, was natürlich eine dumme entscheidung wäre. ja..das hab ich mir auch gerade gedacht.. bei MW3 steht ja IMPOSSIBLE und das bezieht sich rein auf die 100%.. Weil das letzte DLC noch nicht erhältlich ist, kann man natürlich keine 100% schaffen, Platin wäre aber möglich.. daher denke ich auch, das sich das auf die 100% anstatt der Platin bezieht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ich frage mich, was das jetzt mit dem "besten Trophäensammler" zu tun hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 51. Meine seltenste Trophäe haben 1,18% der Spieler. Also hast du auch keine prestige trophäe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 ja..das hab ich mir auch gerade gedacht.. bei MW3 steht ja IMPOSSIBLE und das bezieht sich rein auf die 100%.. Weil das letzte DLC noch nicht erhältlich ist, kann man natürlich keine 100% schaffen, Platin wäre aber möglich.. daher denke ich auch, das sich das auf die 100% anstatt der Platin bezieht.. Ja, so wird es wohl sein. Ich frage mich, was das jetzt mit dem "besten Trophäensammler" zu tun hat... Nichts, jedenfalls nur indirekt. Na und? Hilfspolizisten kann keiner leiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Nichts, jedenfalls nur indirekt. Na und? Hilfspolizisten kann keiner leiden. Jetzt bin ich also ein "Hilfspolizist" nur weil ich hier eine Frage gestellt habe Dann mach ich eben auf richtigen "Hilfspolizist": Wenn ihr über die Schwierigkeitsauslesung diverser Leaderboard-Seiten diskuterieren möchtet, dann tut das bitte in einem eigenen Thread. Es nervt einfach, wenn hier dauernd ein neuer Beitrag aufploppt, der so gut wie nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Bei diesem Thread ist das mittlerweile aber schon fast an der Tagesordnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.