Dragarock Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich weiß ja nicht wies bei diesem Typ ausschaut, aber wenn er grad wirklich kein Geld mehr hat dann wäre es nicht fair ihm das Geld nciht zu gönnen.Da ist es egal was fair ist, oder wollt ihr mir sagen wenn ihr ein schicksalsschlag habt und kein Geld mehr/kein Job und ihr hättet die chance mit dem Account wieder ein Startkapital zu haben, dass ihr das dann nicht machen würdet.. Na klar, und als nächstes geht man noch los und überfällt ´ne Tankstelle, weil man grade mal ne schlechte Phase hat und Startkapital braucht, oder? Das Beispiel ist etwas übertrieben, aber es soll darlegen, daß Regeln nunmal nicht durch persönliche Befindlichkeiten ausser Kraft gesetzt werden (dürfen). Wenn ein Sportler bei der Tour de France dopt, dann ist es uns auch egal, ob er grade die Siegprämie braucht, weil er einen finanziellen Engpass hatte oder nicht ... das spielt einfach keine Rolle, Betrüger ist Betrüger, egal welche Motivation er hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ja, aber er fügt dabei ja niemandem Schaden zu, weil wenn er ne Tanke überfällt, stellt sich der Kassier dort sicher nicht mehr so gern hin weil er ein Trauma hat (vielleicht, muss ja nicht sein). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ja, aber er fügt dabei ja niemandem Schaden zu, weil wenn er ne Tanke überfällt, stellt sich der Kassier dort sicher nicht mehr so gern hin weil er ein Trauma hat (vielleicht, muss ja nicht sein). Wie ich schon schrieb: es ist nur ein Beispiel, um das Grundprinzip zu erklären. Natürlich ist ein Tankstellenüberfall schlimmer, das ist uns allen bewußt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Regeln sind dazu da um nicht gebrochen zu werden! Was ist daran so schwer zu kapieren? Und Sony geht somit Geld durch die Lappen weil der Account Käufer sämtliche Store Sachen nutzt ohne an Sony was gezahlt zu haben! DEFINITIV ILLEGAL! Da braucht mir keiner mit ner Mitleids tour kommen. Wenn er wirklich so dringend Geld braucht dann soll er seine komplette Ps3 mit Fernseher etc. verkaufen! Meine Meinung!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich hoffe der Typ bekommt sein Account verkauft, mal sehen wieviel es dafür gibt, außerdem wenn er Geld braucht ist das doch ok.Eher eine Person die sowas Sony petzt gehört geschlagen..Einfach nichts gönnen... Also mir gings bei meinem Kommentar nicht um "gönnen". Es geht mir schlicht darum, das hier AGB's verletzt werden, die nun mal so sind. Bei vielen Spieleanbietern wird bei Accountverkäufen bereits zugeschlagen bzw dies verboten. Also warum nicht bei einem Über-Spieleaccount ? Und wenn wir schon von Fairness sprechen, was ist mit den anderen Spielern, die sich keinen Account kaufen wollen/können ? Ich sehe das alles einfach nur pragmatisch. Es wird hier deutlich für alle gegen Sony-AGB's verstossen und hier würde Sony bei Meldung auch zu 100%iger Sicherheit aktiv werden. Schliesslich hat der das mit dem "Verkaufen" gross in sein profil beim PSN eingetragen (da kann sogar Sony direkt nachlesen). Ich würde dieses Vorgehen eher als dumm von Seiten des Users bezeichnen. Und Mitleidstour zählt hier auch nicht. Wer eine PS3 hat mit sovielen Spielen (250 Platins), der kann doch stattdessen seine PS3 mit den Spielen verkaufen, statt seines Accounts ! Und dann noch das "geschlagen" Bin echt sprachlos, was hier gegenüber anderen Menschen geschrieben wird. (und ich habe es so verstanden das dein Kommentar wohl auch an mich gerichtet war wegen dem "petzen") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hier nochmal wegen den 100,36% http://psnprofiles.com/Cauchy-Schwarz Schon merkwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Hier nochmal wegen den 100,36%http://psnprofiles.com/Cauchy-Schwarz Schon merkwürdig. Das wird ein simpler bug von PSNProfiles sein, da würde ich mir keine Gedanken machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Das wird ein simpler bug von PSNProfiles sein, da würde ich mir keine Gedanken machen Ah okay. Steig ohnehin nicht so richtig durch wie sich der Durchschnitt errechnet. Ich nehme mal an, dass die die möglichen Punkte nehmen und die aktuell erreichten ins Verhältnis setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 ...und hier würde Sony bei Meldung auch zu 100%iger Sicherheit aktiv werden. Dann meld ihn doch, wenn du dir so sicher bist, dass Sony handeln würde und du eh ein so großes Problem damit hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich würde ja fast behaupten, dass das Sony relativ egal ist. Zudem ist die bloße Ankündigung nicht ein Verstoß gegen die AGBs. Man muss ihm also nachweisen, dass er den Account verkauft hat. So einen Aufwand wird wohl Sony nicht betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich weiß ja nicht wies bei diesem Typ ausschaut, aber wenn er grad wirklich kein Geld mehr hat dann wäre es nicht fair ihm das Geld nciht zu gönnen.Da ist es egal was fair ist, oder wollt ihr mir sagen wenn ihr ein schicksalsschlag habt und kein Geld mehr/kein Job und ihr hättet die chance mit dem Account wieder ein Startkapital zu haben, dass ihr das dann nicht machen würdet.. Da stimme ich luckygirl (Quote im Spoiler) vollkommen zu. Und Mitleidstour zählt hier auch nicht. Wer eine PS3 hat mit sovielen Spielen (250 Platins), der kann doch stattdessen seine PS3 mit den Spielen verkaufen, statt seines Accounts ! Ja, aber er fügt dabei ja niemandem Schaden zu, weil wenn er ne Tanke überfällt, stellt sich der Kassier dort sicher nicht mehr so gern hin weil er ein Trauma hat (vielleicht, muss ja nicht sein). Wer garantiert denn, dass Sony ihren Verlust durch Acc. Sharing nicht am Ende mit Mitarbeiterentlassungen kompensiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happyhippo293 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Clauchy hat auch mehr Trophys erreicht als eigentlich möglich wären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Naja, ich würde mal sagen, dass wir alle hier gegen Sony AGBs verstoßen. Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr alle hier nur einen Account mit eurem realen Wohnsitz habt? Klar kann das mal vorkommen, aber in der Regel ist es nicht so und ich persönlich wohne z.B noch in einem Subway in Cleveland, einem McDonalds in Tokio, im Buckingham Palace sowie in verschiedenen Hotels in China und Australien.. Wenn ihm einer das Geld gibt dann ist es eben so, denke nicht, dass Sony deswegen groß handlen würde. Denen sind "Trophäenranglisten" schnurzpiepegal. Und Sport (Doping usw) mit virtuellen Erfolgen (cheating) zu vergleichen sind mMn immer noch zwei paar Schuhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Dann meld ihn doch, wenn du dir so sicher bist, dass Sony handeln würde und du eh ein so großes Problem damit hast. Da wir zu sehr vom Thema abschweifen, packe ich meine Antwort in einen Spoiler. Ich habe gar kein Problem damit (da musst du mich wohl mal zitieren, wo ich das geschrieben habe). Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Chance wohl sehr hoch ist, da sich der User einfach dämlich anstellt, in dem er das Verkaufsangebot direkt ins Profil schreibt. (weil Draga meinte, das die Chance gering für eine Sperrung ist) Wer Ebay für sowas nicht kennt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wäre genauso, als wenn ich in WoW online rumrenne und allen dort sage, das ich meinen Account (ist nur eine Theoretische Annahme, da ich keinen Account da habe) gerne verkaufen möchte. Was glaubst, wie schnell das dann mit Sperrung geht ? Wenn man schon sowas vorhat, dann tut man das nicht beim Anbieter. Mich kümmern andere Spieler bzw deren Accounts nicht. Ich kann es nicht verhindern, wenn jemand cheatet oder Accounts verkauft. Und ehrlich gesagt spiele ich meine Spiele für mich selbst und für einen Vergleich mit Freunden. Ich habe genügend Onlinespiele in meinem Leben gespielt, um irgendwelchen Wetteiferungen mittlerweile aus dem Weg zu gehen. Wenn man sich einen Spieleaccount kauft, dann hat man meistens was davon (bessere Waffen, neue Gegenden usw) Aber was hat man von einem gekauften PSN-Account ? Und ich habe eben nur die Faktenlage geschildert. Und Dummheit wird eben meistens bestraft. PS.: hast du meinen Kommentar komplett gelesen und verstanden? Dann würdest du nämlich nicht so eine Vermutung aufstellen mit dem "grossen problem". (ich habe nämlich nirgendwo geschrieben, das ich petzen will oder werde) Nur ist sein Profil weltweit einzusehen und in den top100 und somit recht schnell sichtbar. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendjemand auf dieser weiten weiten Welt ihn meldet. Naja, ich würde mal sagen, dass wir alle hier gegen Sony AGBs verstoßen.Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr alle hier nur einen Account mit eurem realen Wohnsitz habt? Klar kann das mal vorkommen, aber in der Regel ist es nicht so und ich persönlich wohne z.B noch in einem Subway in Cleveland, einem McDonalds in Tokio, im Buckingham Palace sowie in verschiedenen Hotels in China und Australien.. Wenn ihm einer das Geld gibt dann ist es eben so, denke nicht, dass Sony deswegen groß handlen würde. Denen sind "Trophäenranglisten" schnurzpiepegal. Und Sport (Doping usw) mit virtuellen Erfolgen (cheating) zu vergleichen sind mMn immer noch zwei paar Schuhe. Ähm, die meisten geben aber nicht existierende Accountdaten dann an. Wenn man einen fremden Mainaccount kauft, wird da auch meistens ein Besitzer dahinter stehen (also realle Daten). Wer sagt dir denn, das der jetzige Besitzer seinen Account nicht später bei Sony wieder zurückholt, nachdem er ihn verkauft hat ? Schliesslich kann er beim Support seine ganzen Daten angeben und sich somit ausweisen. Passwort-Ändern bringt dir da nämlich nichts. Weil wenn der Originalbesitzer sich den Account wiederholt, stehst du als Käufer richtig dumm da, da du ja wegen der AGB keine Chance hast. Sowas wurde nämlich bei WoW-Clonen gerne gemacht, weswegen eben die erwischten Accounts gesperrt wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Naja, ich würde mal sagen, dass wir alle hier gegen Sony AGBs verstoßen.Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr alle hier nur einen Account mit eurem realen Wohnsitz habt? Klar kann das mal vorkommen, aber in der Regel ist es nicht so und ich persönlich wohne z.B noch in einem Subway in Cleveland, einem McDonalds in Tokio, im Buckingham Palace sowie in verschiedenen Hotels in China und Australien.. Da wird Sony definitiv nichts dagegen machen, da ihnen damit ja auch kein wirklicher Schaden entsteht. (eher im Gegenteil) Wenn ihm einer das Geld gibt dann ist es eben so, denke nicht, dass Sony deswegen groß handlen würde. Denen sind "Trophäenranglisten" schnurzpiepegal. Und Sport (Doping usw) mit virtuellen Erfolgen (cheating) zu vergleichen sind mMn immer noch zwei paar Schuhe. Es geht hier aber auch nicht nur um Trophäen, sondern um Acc-Sharing. Der Kaufer kann dann ja auf alle downloadbaren Inhalte des Accounts zugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ach und Account-Sharing ist nun illegaler als Multiaccounts erstellen? Entweder es wird gegen AGBs verstoßen oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ach und Account-Sharing ist nun illegaler als Multiaccounts erstellen?Entweder es wird gegen AGBs verstoßen oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Das habe ich in keinster Weise behauptet. Habe nur gesagt, dass Sony wohl eher was gegen Acc-Sharing als gegen Multiaccounts unternehmen wird. (Nächstes mal bitte den Post gründlich lesen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ach und Account-Sharing ist nun illegaler als Multiaccounts erstellen?Entweder es wird gegen AGBs verstoßen oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Es ist beides illegal. Allerdings verdient Sony an Multiaccounts zusätzliches Geld, während sie bei Account-Sharing Geld verlieren ... wo hat Sony also die höhere Motivation, hart durchzugreifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ach und Account-Sharing ist nun illegaler als Multiaccounts erstellen?Entweder es wird gegen AGBs verstoßen oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Doch, ein dazwischen gibt es, siehe meinen Kommentar (die Antwort an dich): http://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/4253-bester-trophaeensammler-der-welt-620.html#post4201633 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mutenroshi Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Ich sehe das alles nicht so eng. Sony wird jedenfalls weder gegen Multiaccounts noch gegen Accountverkauf vorgehen. Denen ist es egal wofür Leute Geld ausgeben. Man kann jemandem auch Steine verkaufen die man vorher irgendwo gratis hat mitgehen lassen. Fakt jedenfalls ist, dass wir alle gegen Sonys AGBs verstoßen. Die einen mehr, die anderen weniger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.