PowerOfKirby Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Das gilt aber nur für einige zehn- oder vielleicht auch hunderttausende Trophyhunter. Die restlichen Millionen normalen Zocker interessieren sich einen feuchten Kehricht für Trophäen und kaufen sich immer noch genau die Spiele, auf die sie Lust haben. Ich würde mal aus dem Bauch raus schätzen, daß mindestens 95% aller Zocker immer noch genau so zocken wie eh und je, uns kleine Trophycommunity darfst Du nicht als Maßstab nehmen. Und selbst bei uns Trophyhuntern gibt es eine große Menge an Leuten, die die Trophys nur als zweitrangig ansehen und für die der Spielspaß immer noch an erster Stelle steht. Und genau so sollte das imo auch sein. Mir ist es auch schnurzpiepel egal wer da oben in der Rangliste steht,egal ob gehackt oder nicht,niemand wird alleine den "Ruhm" ernten können,weil in der Rangliste einfach ein stätiges Misstrauen liegt. Da interessiert mich die Communityrangliste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Das ist doch auch ihr gutes Recht. Jedem das Seine. Ich sag ja auch nicht das es nicht ihr Recht ist. Nur wenn ein Gamer Trophäen vor dem Spielspaß setzt oder es sogar soweit kommt, dass wenn ein Spiel sehr schwere Tophäen hat, er es sich dadurch nicht kauft, weil er Angst hat die Platin nicht zu schaffen... naja da muss ich sagen... ja dazu kann ich einfach nicht´s sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 auch das muss man meiner meinung nach akzeptieren. steht ja jedem frei. und das hast du nicht zu entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 wenn man spiele kauft, weil man sie spielen will und nebenbei die trophäen holt, ist es doch nicht unnormales ^^ aber wenn man sich irgendwelche drecksspiele kauft, die man ohne trophies nicht mal mit einem stock angefasst hätte, betrachte ich das ganze als reine geldverschwendung und/oder krankhaft ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
men-aller-turker Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 aber wenn man sich irgendwelche drecksspiele kauft, die man ohne trophies nicht mal mit einem stock angefasst hätte, betrachte ich das ganze als reine geldverschwendung und/oder krankhaft ^^ Oder als Hobby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 auch das muss man meiner meinung nach akzeptieren. steht ja jedem frei. und das hast du nicht zu entscheiden Ich kann es gerne auch noch mal sagen, ich kann und will hier nicht´s entscheiden. Ich habe lediglich nur meine Meinung gesagt. Aber danke für deinen Beitrag, genau aus solchen Gründen bin ich so inaktiv in diesem Forum geworden, weil man sich nicht mal über ein paar Post´s hinweg "normal" unterhalten kann. Dann werden wieder irgendwelche Kommentare von ganz weit hergeholt und und und... wenn man spiele kauft, weil man sie spielen will und nebenbei die trophäen holt, ist es doch nicht unnormales ^^ Hab ich ja auch nie gesagt. Ich war selber mal Trophyhunter so ist es nicht. Ich habe nur mal in meinen Augen eine der "Schattenseiten" vom Hunting erwähnen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Im Grunde sind doch die Trophäen eigentlich nur noch mal n Motivator das Spiel wirklich zu "ENDE" zu bringen und die Spielzeit empfunden zu verlängern. Mit ner tollen Sammeltrophäe, kann man ja das Spiel subjektiv empfunden schonmal verlängern. ...und ja, viele spielen auch Spiele die eben leichte Trophäen geben. Ich schau mir da z.B. gerne blackangels blog an. Er spielt einfach mit dem Ziel Trophäen zu erhalten und bewertet die Spiele dann noch dahingehend obs Spaß gemacht hat oder nicht und wie schwer das Spiel war. Finde die Idee dahinter auch gut. Er stellt sich eben jedem Spiel bis es auf Platin ist. Da hat jeder ja seine eigenen Ziele: - Spielspaß - Trophäen - Zeitvertreib Die richtigen Tropheänjäger müssen sich halt immer der "kontrollierenden Blicke" anderer ausliefern. Wenn man auf Platz 2.345 rumtümpelt interessiert es doch auch keinen wie man die Trophäen bekommen hat. Erst an der Spitze wird man unter die Lupe genommen, ob nun bei Trophäen oder auch in der "richtigen" Welt. Jemand der Gold gewinnt oder in der Politik was zu sagen hat, wird eben kritisch beäugt. So ist das nunmal. Abgesehen davon ist es schon ne Leistung so viele Trophäen anzuhäufen. Ob nun legal oder auf anderem Weg. Allein um das zu organisieren und so viel Zeit zu investieren... Da wird das Hobby irgendwie zur Vollzeitbeschäftigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ich sag ja auch nicht das es nicht ihr Recht ist. Nur wenn ein Gamer Trophäen vor dem Spielspaß setzt oder es sogar soweit kommt, dass wenn ein Spiel sehr schwere Tophäen hat, er es sich dadurch nicht kauft, weil er Angst hat die Platin nicht zu schaffen... naja da muss ich sagen... ja dazu kann ich einfach nicht´s sagen. 100% Zustimmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Ich kann es gerne auch noch mal sagen, ich kann und will hier nicht´s entscheiden. Ich habe lediglich nur meine Meinung gesagt.Aber danke für deinen Beitrag, genau aus solchen Gründen bin ich so inaktiv in diesem Forum geworden, weil man sich nicht mal über ein paar Post´s hinweg "normal" unterhalten kann. Dann werden wieder irgendwelche Kommentare von ganz weit hergeholt und und und... mir ist das wurscht was du treibst. ihr sagt solche easy platin games sind krankhaft wenn man sowas spielt, aber dann seid ihr hier im falschen forum. hier geht es um das leidenschaftliche sammeln von platin trophys. und ist eine platin in fear 2 mehr wert als eine andere nur weil man 300 std rauf und runter rennt? da kann ich nur sagen selbst schuld wer sich das antut, dann soll er aber auch nicht rumjammern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Also ich erspiele sowohl leichte Platin als auch schwere. Und für mich persönlich sind die schwierigeren Platin schon mehr wert, man ist ja auch stolzer darauf, wenn man nach zig Stunden Schweiß lassen endlich das Spiel abgeschlossen hat Jeder sammelt eben anders. Manche cheaten, manche cheaten nie, manche spielen nur leichte Sachen, manche nur schwere, wieder andere spielen nur Spiele, die sie auch ohne Trophies spielen würden, manche kaufen sich Spiele, die sie sich sonst nie gekauft hätten. Ist doch alles schnurzpiepegal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flux Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Also ich erspiele sowohl leicht Platin als auch schwere. Und für mich persönliche sind die schwierigeren Platin schon mehr wert, man ist ja auch stolzer darauf, wenn man nach zig Stunden Schweiß lassen endlich das Spiel abgeschlossen hat Jeder sammelt eben anders. Manche cheaten, manche cheaten nie, manche spielen nur leichte Sachen, manche nur schwere, wieder andere spielen nur Spiele, die sie auch ohne Trophies spielen würden, manche kaufen sich Spiele, die sie sich sonst nie gekauft hätten. Ist doch alles schnurzpiepegal Seelenverwandt?! ... auf den Punkt getroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich selbst bevorzuge auch schwere platin ^^ ich bin immer auf der suche nach einer herausforderung bis jetzt wurde ich noch nicht geknackt wenn man einmal was schweres schafft, will man auch andere schwere sachen versuchen bei mir hats mit wipeout angefangen über Street Figter, Ninja Gaiden, Battle Fantasia ... zu den ganzen anderen Beatemups zu schlußendlich Lost Planet 2 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 ich selbst bevorzuge auch schwere platin ^^ ich bin immer auf der suche nach einer herausforderung bis jetzt wurde ich noch nicht geknackt wenn man einmal was schweres schafft, will man auch andere schwere sachen versuchen bei mir hats mit wipeout angefangen über Street Figter, Ninja Gaiden, Battle Fantasia ... zu den ganzen anderen Beatemups zu schlußendlich Lost Planet 2 ^^ Digger HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DneroK Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Digger HD? wenns platin hätte, würde ich mich vielleicht nochmal dransetzen ^^ aber kein bock dafür zeit zu verschwenden :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 hey leute ich weis nicht ob ich hier richtig bin... aber gibts hier noch leute in dem forum wo nicht nur trophäen sammeln mit savegames und gucken das sie in der weltrangliste nach oben kommen sonder auch sagen wenn man was nicht schafft dann klappts halt nicht, der spass faktor ist ja eigentlich das was zählt. weil ich muss sagen lieber lass ich ein spiel bei 91% stehn oder weniger als das ich ein savegame benutze... i hoffe nur das sony allen psn nutzern eines tages alle savegame trophäen löscht. ps: die meisten von euch sind erbärmlich... lebt und fresst trophäen Ich würde sagen, daß der überwiegende Großteil aller Forenuser hier ehrlich spielt und auf Savegame-Betürgereien verzichtet. Cheater sind bei uns unerwünscht und daher zum Glück eher eine kleine Minderheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Warum sollte Sony was gegen die Trophäencheater/hacker unternehmen? Das sind die Leute, die das meiste Geld in die Games stecken, an denen Sony am meisten verdient. Die wird Sony ganz gewiss nicht verärgern wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ob und wie viel jeder Trophäen sammelt, sowas muss jeder für sich selbst wissen. "LEBEN UND LEBEN LASSEN". Solange man nicht abhebt und eingebildet wird. Solche Leute kannte ich leider. Die mich dann gelöscht haben, weil ich nicht mehr selbst intensiv sammle Und was natürlich wichtig ist. Das man sich alles ehrlich verdient. Viele nehmen das ganze auch viel zu Ernst uns steigern sich extrem rein. Und vernachlässigen dann andere Sachen im Leben. Sowas tut mir dann leid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Warum sollte Sony was gegen die Trophäencheater/hacker unternehmen?Das sind die Leute, die das meiste Geld in die Games stecken, an denen Sony am meisten verdient. Die wird Sony ganz gewiss nicht verärgern wollen Ne, die Hacker sind diejenigen, die Sony keinen müden Cent einbringen. Und Savegamecheater leihen sich die Spiele üblicherweise auch nur kurz aus, anstatt es sich zu kaufen, bringt Sony also auch nichts. Die normalen/ehrlichen Spieler, die kaufen sich die Games, zocken sie aus Spaß und behalten sie oftmals auch, weil sie sie nunmal spielen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Hesse Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ne, die Hacker sind diejenigen, die Sony keinen müden Cent einbringen. Und Savegamecheater leihen sich die Spiele üblicherweise auch nur kurz aus, anstatt es sich zu kaufen, bringt Sony also auch nichts.Die normalen/ehrlichen Spieler, die kaufen sich die Games, zocken sie aus Spaß und behalten sie oftmals auch, weil sie sie nunmal spielen wollen. Wenn du schon mit dem Argument kommst, dass die Hacker sich die Spiele ausleihen musst du auch zugeben, das viele normale Trophäensammler die Spiele ebenfalls ausleihen, tauschen etc. Ich schätze das ist bei beiden 50/50 Die einen kaufen sich jedes Spiel, der Rest leiht es sich aus etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Wenn du schon mit dem Argument kommst, dass die Hacker sich die Spiele ausleihen musst du auch zugeben, das viele normale Trophäensammler die Spiele ebenfalls ausleihen, tauschen etc.Ich schätze das ist bei beiden 50/50 Die einen kaufen sich jedes Spiel, der Rest leiht es sich aus etc. Ich habe nicht das Argument gebracht, daß Hacker sich die Spiele ausleihen müssen, sondern ich habe gesagt, daß Sony an denen kein Cent verdient (weil sie sich die Trophäen hacken, die brauchen das Game doch gar nicht, oder?). Wie dem auch sei, seriöse Unternehmen unternehmen üblicherweise was gegen Cheater und Hacker, weil solche Vögel den Spielspaß der normalen User schmälern und somit die Umsätze gefährden. Sony kämpft auch gegen die Hacker, siehe damals die vielen News rund um Geohot. Ob sich ein Kampf gegen Savegamecheater lohnt sei dahin gestellt, denn das stelle ich mir nicht grade einfach vor ... wir können es nur hoffen, aber ich fürchte, da wird nichts mehr kommen, leider. Also bleibt uns nur die letzte Alternative: diese Betrüger zu ächten und aus den Ranglisten rauszuwerfen und alles rund um das Thema Cheating/Hacks aus dem Forum zu verbannen. Wenn die Typen schon betrügen müssen, dann sollen sie das irgendwo anders machen und uns damit nicht behelligen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.