Break_Bond_007 Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nabend zusammen hatte das gleiche Problem wie nun da für einen meiner Controller die Garantie schon längst abgelaufen ist, habe ich gewagt den aufzumachen und den Fehler zu finden nun möchte ich mein Wissen weiter geben... daher verfasse ich für euch ein kurzes Tutorial zusammen Warum überhaupt den Controller aufmachen wenn ich den im Laden getauscht kriege ? -es sollten wirklich nur die ausprobieren, die keine andere Möglichkeit mehr haben als es zu öffnen und sein Glück zu versuchen es sollte jeden klar sein dass dadurch die Garantie verfällt also nur dann aufmachen wenn die abgelaufen ist oder sonstiges.... zb nicht mehr getauscht kriegt für die Schädigung des Gerätes übernehme ich keine Verantwortung mit diesem Vorgang lässt man Quitschende/Knarrende Analogsticks reparieren und eingefallene Tasten wieder funktionieren 1. Öffnen der Verkleidung(Gehäuse) -Man löst die 5 kleine Schrauben hinten am Controller.Achtet darauf dass der Schraubenzieher einen guten Halt hat denn es ist sehr einfach die Köpfe der Schrauben zu beschädigen(1) -man öffnet langsam eventuell mit einem Schraubenzieher den hinteren Teil des Controllers(2) man sollte beachten dass zwischen den beider Analogsticks eine Art Klemme befestigt ist,um diese Klemme zu öffnen musst ihr den hinteren Teil zwischen den Analogsticks mit den Fingern nach vorne drücken(3) schliesslich müsste sich das Gehäuse ohne Wiederstand öffnen 2. Batterie entfernen und die Platine losmachen -Man löst vorsichtig den kleinen Weißen Clip (nicht das ganze Gelbe sondern nur das Weiße an der Seite) am besten geht es mit einer kleinen Zange nimmt die Batterie ab(1) -unter der Batterie löst man die kleine silbernde Schraube(2) und trennt das Gehäuse von der Platine 3. Tasten/Gehäuse reinigen -Benutzt am besten einen weichen Staubtuch bei starken Verschmutzungen könnt ihr auch ein bisschen Alkohol nehmen (nicht für den eigenen Bedarf ) 4. Knarrende Sticks reinigen -Man zieht leicht an den Sticks damit die "Hüttchen" abgehen und ihr in das innere reinschauen könnt.Ihr habt es erkannt darin sind Plastikrückstände vom dauerzocken die das Quitschende Geräusch verursachen. Entfernt die feinen "Körner" mit einem feuchten Lappen und gebt auf jeder Seite einen halben tropfen Maschinenöl hinein(Oben,Unten,Links,Rechts) (1) 5. Zusammenbauen Dieser Teil ist zwar der kniffligste ist aber trotzdem machbar habe beim ersten mal 1.5 Stunden gebraucht es zusammen zufügen also nicht aufgeben -Baut alles wieder zusammen die Sticks,Tasten,Platine,Batterie.... achtet darauf dass die Tasten richtig gehen in ganz besonderes die L1 und R1 denn man ärgert sich total wenn man später heraustellt dass die Tasten blokiert werden und es wieder noch einmal öffnen muss ZU BEACHTEN !!! hinten über der Batterie befindet sich eine kleine (Reset)Taste aus Plastik, darauf gehört ein Aufsetzer(1) der muss so platziert werden (falls der nicht entfernt wurde) sodass es später unter dem Loch hinten am Gehäuse durchguckt TIPP: beim Zusammensetzten lässt ihr erstmal das Mittelstück welches sich zwischen den R1 R2 bzw L1 L2 befindet raus wenn das Gehäuse richtig sitzt,hällt ihr unten fest und klemmt die Mittelstücke dazwischen (um die eine Seite hineinrutschen zulassen hebt ich am besten mit einem Schraubenzieher das Gehäuse an der Kante (Zwischen den L1,L2 bzwR1,R2) an, dann lässt es sich ohne Probleme reindrücken so jetzt befestigt ihr das ganze noch mit den 5 Schrauben und schon habt ihr einen sogut wie neuen Controller in der Hand dessen Sticks nicht Quitschen und Tasten wegen dem Dreck nicht stecken bleiben mit vollem Stolz könnt ihr dann zocken gehen danke fürs Lesen und ausprobieren... Ich bitte euch darum adde mich in Trophäe mich in euch er Freunde ein hab erst 2 in TROHPY AUF DIE SEITE Platin Resi5 NFS Undercover Ice 3 Oben Cod5/6 Termintor Die ErlösungAC2 In Arbeit Burnout Paradise 28 % Fifa 09 13 % Avatar 56 % Prison Break 56 % Battelfied Bad Company 2-14 % Dragon Ball 11 % GTA IV 56 % Resistance 2-48 % Herry Botter 78 % killerzone 2-24 % Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.