Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Retro Tops und Flops :/

BerlinHardcore

Welches Genre soll als nächstes kommen?  

10 Stimmen

1. 1. Welches Genre soll als nächstes kommen?

• SportSpiele (ohne renn)
      0
    • RennSpiele/RennSimulationen
      1
    • Jump'n'Run
      2
    • SideScroller Shooter
      0
    • Action
      0
    • Action-Adventure
      5
    • Adventure
      0
    • Puzzle
      0
    • Shooter
      1
    • Strategie
      1
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

tops: jade cocon 1 ps1 und 2 ps2 falls das schon zu retro zählt

und digimon world 1 ps1

flops hab ich keine da ich damals nich sehr viele rpgs gespielt habe

und denn gabs da noch eins ich weiß aber beim besten willen nichmehr wie das hieß

die titel figur hieß cloud möchte ich meinen und man musste immer durch solche dungeons laufen und da was ein sammeln

und auserhalb der dungeons hat man den mit den gefundenen sachen eine stadt wieder aufgebaut

hoffe es kennt wer

edit ok das game hieß dark cloud und is für ps2 von 2004 also doch nich so alt wie ich dachte

Geschrieben
Kleiner Hinweis:

Du hast Secret of Mana 2x separat in der Liste stehen statt 1x mit 2 Punkten...

danke für den hinweis is geändert ^^

tops: jade cocon 1 ps1 und 2 ps2 falls das schon zu retro zählt

und digimon world 1 ps1

flops hab ich keine da ich damals nich sehr viele rpgs gespielt habe

und denn gabs da noch eins ich weiß aber beim besten willen nichmehr wie das hieß

die titel figur hieß cloud möchte ich meinen und man musste immer durch solche dungeons laufen und da was ein sammeln

und auserhalb der dungeons hat man den mit den gefundenen sachen eine stadt wieder aufgebaut

hoffe es kennt wer

edit ok das game hieß dark cloud und is für ps2 von 2004 also doch nich so alt wie ich dachte

ok jade cocoon 1 und digimon world 1 sind drinne ;P

Geschrieben

Uiuiui, ist das schwer sich für 3 Tops zu entscheiden.

Hab aber doch irgendwie 3 zusammenbekommen:

1. Final Fantasy 6(Mein all-time favo RPG und das wohl beste Final Fantasy, das jemals erschienen ist)(SNES)

2. Suikoden 1(Grandioses RPG für die PS1)

3. Lufia 2 Rise of the Sinistrals(das deutsche Lufia 1)(Hab ich damals unendlich viel zeit mit auf dem SNES verbracht)

Flops fallen mir gerade nicht ein...oder ich hab zumindest noch keine gespielt^^

Geschrieben

kann mich nicht daran erinnern, früher je ein schlechtes rpg gespielt zu haben, deshalb mal nur die "tops":

chrono trigger - snes (mein absolutes lieblings-rpg)

final fantasy 6 - snes (bestes ff aller zeiten)

eartbound - snes (echter geheimtipp)

erwähnenswert ist auch super mario rpg

Geschrieben
Uiuiui, ist das schwer sich für 3 Tops zu entscheiden.

Hab aber doch irgendwie 3 zusammenbekommen:

1. Final Fantasy 6(Mein all-time favo RPG und das wohl beste Final Fantasy, das jemals erschienen ist)(SNES)

2. Suikoden 1(Grandioses RPG für die PS1)

3. Lufia 2 Rise of the Sinistrals(das deutsche Lufia 1)(Hab ich damals unendlich viel zeit mit auf dem SNES verbracht)

Flops fallen mir gerade nicht ein...oder ich hab zumindest noch keine gespielt^^

kann mich nicht daran erinnern, früher je ein schlechtes rpg gespielt zu haben, deshalb mal nur die "tops":

chrono trigger - snes (mein absolutes lieblings-rpg)

final fantasy 6 - snes (bestes ff aller zeiten)

eartbound - snes (echter geheimtipp)

erwähnenswert ist auch super mario rpg

wieso FF6? FF7 ist mit Abstand der beste Ableger.;)

Geschrieben
wieso FF6? FF7 ist mit Abstand der beste Ableger.;)

bester bösewicht. kein richtiger hauptcharakter -> jeder ist für das spiel gleichwichtig. zu seiner zeit beste grafik. tolle story. ist nicht so "emo". hat seinen ganz eigenen charme.

ff7 ist sicherlich ein gutes spiel, was ich auch schon unzählige male durchgespielt habe. für mich wird es aber nie an teil 6 ran kommen.

Geschrieben

ich fand damals secret of evermore war ein ziemlich geiles spiel, ich war damals noch jung und übelst von dem game gefesselt, wobei das damals auch nicht selten so gewesen ist!!! TOP!!!!

kennt noch einer aladin für den snes??? das game war an sich nicht schlecht, aber nach knapp über einer stunde, hat man beim ersten durchspielen schon den abspann gesehen!!! das war echt übel, vor allem, die games waren damals echt teuer!!! FLOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
ich fand damals secret of evermore war ein ziemlich geiles spiel, ich war damals noch jung und übelst von dem game gefesselt, wobei das damals auch nicht selten so gewesen ist!!! TOP!!!!

kennt noch einer aladin für den snes??? das game war an sich nicht schlecht, aber nach knapp über einer stunde, hat man beim ersten durchspielen schon den abspann gesehen!!! das war echt übel, vor allem, die games waren damals echt teuer!!! FLOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich durfte es bei einem freund spielen^^

wir haben uns abgewechselt mit den levels.

hat glaub ich 120DM gekostet und nach 90min wars um^^xD

ich durfte das letzte level machen...ah gott ich hab ich kaputt gelacht.

mein freund hat sich natürlich aufgeregt, aber war schon i-wie lustig^^

Geschrieben
ja, das meinte ich, das war echt ein schlechter witz!!!

ich habe zum glück für das spiel nie einen pfennig bezahlt!!!

gl hf

ich auch nicht^^

nur mein freund tat mir schon leid.

120DM vom ersparrten taschengeld und dann sowas.

ach, ich finds immernoch lustig:biggrin5:

Geschrieben

...ich finds immer noch lustig.

is ja mal voll mies, bist du mit dem heute immer noch befreundet???

wenn ja und er hier auch angemeldet ist und er das hier liest, seid ihr die längste zeit freunde gewesen!!!

gl

Geschrieben
...ich finds immer noch lustig.

is ja mal voll mies, bist du mit dem heute immer noch befreundet???

wenn ja und er hier auch angemeldet ist und er das hier liest, seid ihr die längste zeit freunde gewesen!!!

gl

^^xD

ja sind wir.

aber nimm ihn mal nicht zu früh in schutz.

wegen ihm hab ich all meine pokemon bei blau verloren.

er meinte: es gibt da ein neues geheimes pokemon (pokemon blau), man muss nur an die insel und das und das machen.

ich depp mach das und tatsächlich: ein neues pokemon, missingno.

ich fang es, mach am nächsten tag den gameboy an und mein spielstand ist gelöscht. das pokemon ist ein programmfehler, das bei einem fang alles löscht und er wusste es.

das ist mies^^xD

Geschrieben

schwachsinn missingno ist kein fehler und wurde mit absicht eingebaut, doch niemand sollte es finden, zumindest nicht so leicht.

erklärungen gibt es dazu eine menge online

kurz: es gibt eine bestimmte anzahl slots

1 slot= 1 pokémon

nun gab es mehrere slots als pokémon, man konnte damals nicht einfach die restlichen slots mit anderen viechern füllen weil dann auch der pokédex nicht mehr stimmen würde zb 4 rettan oder 6 mew hintereinander kommen.

also hat man diese fehlende slots mit missingno gefüllt und "gut" versteckt. ^^ lustig wars mit shiny missingo oder missingno auf gold/silber/crsytal ^^

ich bin auch mal auf so ein gerücht von sherymon reingefallen und habe aus der saphier mehrere zig stunden verbraucht zu tauchen, meine güte -.-* zum glück war kein fehler dahinter sondern eine erfundene geschichte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...