Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

ps3 ds3 controller weiß


Anbu

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da 2 Videos auf YouTube gefunden die zeigen wie man einen gefaketen weissen Controller erkennt.

http://www.youtube.com/watch?v=n4oogFBB_2g

Allerdings haben mich die Videos ein wenig zum Grübeln gebracht. Denn mein schwarzer Controller, der bei der PS3 mit dabei war, entspricht leider allen Fake-Kriterien in den Videos bis auf dass ich keine Schraube unter dem Label auf der Unsterseite habe.

Aber alles folgende passt auch auf meinen:

- die im ersten Post auf dem Bild erwähnten Einzelteile zwischen L1/R1 und L2/R2 sind bei mir aus einem Guss

- um die 4 LEDs sieht man bei mir auch einen Kasten

- die 4 LEDs sind auch uneben

- das Label auf der Unterseite ist matt ohne glatte Plastikschicht

- das Gehäuse um die analogen Sticks hat bei mir auch scharfe Kanten

- man hört die Knöpfe rappeln wenn man ihn schüttelt

Und was mich in letzter Zeit ein wenig gewundert hat, dass die Federn der L2/R2-Tasten schonmal ein wenig "ächzen".

Ist da vielleicht was bekannt das auch PS3s mit gefälschten Controllern verkauft wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da 2 Videos auf YouTube gefunden die zeigen wie man einen gefaketen weissen Controller erkennt.
ist nur die frage in wie weit man denen vertrauen kann. bei mir z.b. treffen alle fakten in den videos nicht zu außer das die leds im dunkeln durch den controller leuchten.
die im ersten Post auf dem Bild erwähnten Einzelteile zwischen L1/R1 und L2/R2 sind bei mir aus einem Guss
wenn ich richtig informiert bin liegt das daran das es controllern der 2 generation sind.
um die 4 LEDs sieht man bei mir auch einen Kasten
hab bis jetzt noch keinen controller gesehen der diesen kasten nicht hat.
das Gehäuse um die analogen Sticks hat bei mir auch scharfe Kanten
ist glaub ich auch normal.
man hört die Knöpfe rappeln wenn man ihn schüttelt
wenn du ein ds3 hast könnten das nicht die knöpfe sondern vlt die rumble motoren sein? oder es liegt am alter des controllers?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die ausführliche Antwort, hat mich jetzt ein wenig beruhigt ;)

Gekauft hab ich die PS3 11/09, ist also noch nicht so alt. Sind schon die Knöpfe die man hört, hat mich aber jetzt aber auch nicht so gewundert.

Ich werd mir morgen in irgend nem Markt mal die Controller genauer anschauen und vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr euch für sorgen macht^^

das mit der ust..dass is ja die umsatzsteuer des betriebes...dh. die sind angemeldet als verkaufsbetrieg, dh. wiederrum dass wenn es auffliegt dass die plagiate verkaufen dürfen die erstma ohne ende zahlen^^

aber man merkt dass es nen plagiat ist an den knöpfen und an den sticks, wenn alles gut is isses nen originaler oder ne sehr gute fälschung, aber solange der controller einwandfrei läuft und sich gut bedienen lässt sollte es eig egal sein ob original oder plagiat finde ich, ps bei mir knarrt der linke stick und L2 und R2 auch schon ab und zu nen bischen, dass is einfach abnutzungs bedingt hehe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seit Ihr alle so geil auf USt-Nr? Kann sich jeder Volljährige für ein paar Euro bei der zuständigen Stadtverwaltung besorgen. Vor Plagiaten ist man auch nicht geschützt. Dem Finanzamt ist es herzlich egal wenn man Plagiate verkauft. Wo kein Kläger da kein Richter. Und klagen kann in dem Fall nur Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war heut mal im Saturn und hab mir die Zusatzcontroller angesehen. Die hatten da auch ne Vorführ-Konsole stehen, so dass ich auch ein paar uralte Controller vergleichen konnte.

Was man trotz Verpackung und Sicherung sehen konnte:

- die beschriebenen Einzelteile gibt es bei den alten Controllern, bei den Neuen ist alles aus einem Guss

- der Kasten um die LEDs ist normal bei aktuellen Controllern

- das Gehäuse sieht scharfkantig aus soweit man das durch die Verpackung beurteilen kann

Das Label war natürlich nicht zu sehen und die LEDs auch nur soweit dass ich sagen kann dass bei der derzeitigen Generation die LEDs bündig mit dem Gehäuse eingelassen sind, während die bei mir auch sichtlich ein wenig rausstehen.

@DesasterMaster

Auch Kunden haben allen Grund zu klagen wenn sie nicht das bekommen was drauf steht. Denn im Garantiefall hast du als Kunde Pech, Sony wird da dann nichts von wissen wollen und die echten Hersteller nicht zu greifen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicherlich recht. Allerdings wirst du

1. Probleme haben einen Anwalt zu finden der Dir hilft Dein Recht durchzusetzen. Denn Anwälte wissen dass

2. bei der momentanen Auslastung der Gerichte die Klage wegen a) zu geringem Streitwert u. b) mangeldem öffentlichem Interesse von vorneweg abgewiesen wird.

Recht zu haben u. Recht zugesprochen zu bekommen sind halt zwei paar Schuhe.

Mir ging es eher darum zu verdeutlichen dass das Vorhandensein einer UStNr über die Seriösität des Anbieters wenig bzw. gar nichts aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicherlich recht. Allerdings wirst du

1. Probleme haben einen Anwalt zu finden der Dir hilft Dein Recht durchzusetzen. Denn Anwälte wissen dass

2. bei der momentanen Auslastung der Gerichte die Klage wegen a) zu geringem Streitwert u. b) mangeldem öffentlichem Interesse von vorneweg abgewiesen wird.

Recht zu haben u. Recht zugesprochen zu bekommen sind halt zwei paar Schuhe.

Mir ging es eher darum zu verdeutlichen dass das Vorhandensein einer UStNr über die Seriösität des Anbieters wenig bzw. gar nichts aussagt.

alter du hast euch keine ahnung wa?

wenn eine ustnr und ein Sitz besteht ist es ein angemeldeter Betrieg, besonders wenn GMBH usw. dahinter steht. Der Verkauf von Plagiaten ist allgemein untersagt und steht unter strafe!

Das hat gar nix mit sony zu tun! Und man selber klagt bei sowas niemanden an. Dafür gibts "ämter" die das machen, wenn man nen plagiat bekommt von nem deutschen betrieg und das zur anzeige bringt, wird sich der staat darum kümmern und ihr bekommt uU euer geld zurück....aber das sollte hier nich das thema sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich hab davon Ahnung. Arbeite nebenberuflich auf eigene Rechnung im Bereich EDV, habe dafür auch eine eigene UStNr (ab einer gewissen Umsatzgröße kann man so etwas nicht mehr über die "normale" StNr abwickeln). Bin auf die Stadt gegangen, Perso vorgelegt, mit der Beamtin Papiere ausgefüllt, 12,50€ in die Stadtkasse, paar Tage später Post vom Finanzamt mit den entsprechenden Daten. Der Begriff "GbR" ist Dir sicherlich geläufig.

Du hast natürlich recht damit das so etwas strafbar ist.

Allerdings unter der Kategorie "Zivilrecht". D.h. dass die Staatsanwaltschaft (der Begriff "Ämter" ist mir hier etwas zu grob) von sich aus keinerlei Anzeige und anschliesende Ermittlungen einleiten kann bzw. darf. Hierzu bedarf es einer Anzeige durch den/ die vermeintlich Geschädigten, also a) geprellter Kunde oder b) eigentlicher Hersteller bzw. Patent- oder Rechteinhaber.

Das kann man heutzutage auf so ziemlich jeder Produktmesse beobachten. Haufenweise (China?) Plagiate. Und die werden solange ausgestellt bis der Geschädigte einen entsprechenden richterlichen Beschluss erwirkt. Solange das nicht geschieht geht es den "Ämtern", und jetzt entschuldige bitte meine ausdrucksweise, am A**** vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen tut es mir was, und das mit den 12.50 wusste ich nicht...

aber ich denk ma dass sony da schon hellhörig wird wenn nen geschäft (wo meist mehrere verkauft werden) plagiate verkauft, da es ja auch dem image schadet wenn da ich sag ma son dreck verkauft wird als original^^

aber naja die deutsche rechtsprechung is eh für,...ich sag ma A****^^

und dann noch ne frage, mit der USTnr. bis wieviel € gehtn dis?

kann man dann zB einfuhr MWST. von der UST absetzen? würde mich ma interessieren, da mir immer was anderes erzählt wird von den lieben studierten rechtlern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mich recht entsinne ist eine UStrNr zwingend erforderlich wenn der Umsatz im letzten Geschäftsjahr höher als 17.500€ war. Darunter bracht man keine u. hätte auch keinerlei Vorteile wenn man eine hat.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht.

And now to something completely differnt.....the topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...