Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A/V Receiver: Aber welchen?


bayernfan93

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich würde mir gerne einen neuen A/V Receiver zu legen. Nun würde ich gerne wissen welche ihr für gut empfindet. Ich hoffe, dass jemand davon Ahnung hat, doch da bin ich ganz optimistisch.

Ich möchte folgende Geräte anschließen:

Fernseher (HD)

Playstation

Digitalreceiver (leider kein HD:D)

Soundsystem (5 Boxen + Subwoofer)

Ich hab mich schonmal ein bisschen schlau gemacht und mir sind folgende Geräte aufgefallen:

Yamaha RX V 765

Onkyo TX-SR608

Meine Preisgrenze liegt bei 600 €!

Ich würde mir wünschen, dass ihr eure Meinung zu den Geräten postet und mir ggf. andere Vorschläge macht.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Also für 600€ bekommst Du schon sehr gute AV-Receiver, z. B. Denon hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ein neutrales Klangbild nicht so wie Onkyo.

Aber über Geschmack kann man ja streiten (Probe hören hilft)

Und ein Vorjahres Model sollte reichen ( HDMI Ein-Ausgang haben die alle in der Preisklasse) man kann da noch ein paar € sparen.

Was für ein Boxen System hast Du.

Schau mal hier

http://www.areadvd.de/hardware/index/receiververstaerker.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen.

Für 500-600 bekommt man schon Top-Geräte.

Vor allem Onkyo hat in den letzten Jahren nen guten Job gemacht.

Den würde ich von den beiden nehmen.

Hab aber noch nen (älteren) Denon hier stehen, der tut's auch noch. :biggrin5:

In Silber sehen die Teile imho noch mal edler aus.

ich habe ein Boxensystem von teufel. ist ein einstiegsmodel ist aber ganz in ordnung.

und schon mal danke für deinen ratschlag.

was beduetet denn neutrales klangbild?

Deine Lautsprecher kannst du ja dann bei Gelegenheit mal aufrüsten.

Lohnt sich aber hauptsächlich für die beiden vorderen Boxen, wenn man mal Musik hören will.

Ein neutrales Klangbild meint, das die Quelle möglichst unverändert wiedergegeben wird.

Hört sich wichtig an, aber bei Receivern der Preisklasse hört man den Unterschied eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen.

Für 500-600 bekommt man schon Top-Geräte.

Vor allem Onkyo hat in den letzten Jahren nen guten Job gemacht.

Den würde ich von den beiden nehmen.

Hab aber noch nen (älteren) Denon hier stehen, der tut's auch noch. :biggrin5:

In Silber sehen die Teile imho noch mal edler aus.

Ja der Onkyo gefällt mir wirklich sehr gut. Er hat auch eigentlich durchweg gute kritiken bekommen.

Deine Lautsprecher kannst du ja dann bei Gelegenheit mal aufrüsten.

Lohnt sich aber hauptsächlich für die beiden vorderen Boxen, wenn man mal Musik hören will.

Ein neutrales Klangbild meint, das die Quelle möglichst unverändert wiedergegeben wird.

Hört sich wichtig an, aber bei Receivern der Preisklasse hört man den Unterschied eh nicht.

Ja das wäre dann mein nächster schritt gewesen, allerdings brauch ich erstmal einen vernünftigen a/v receiver :D

okay vielen dank für die erklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neutrales Klangbild meint, das die Quelle möglichst unverändert wiedergegeben wird.

Genau ;)

Hört sich wichtig an, aber bei Receivern der Preisklasse hört man den Unterschied eh nicht.

Doch man hör einen Unterschied, spätestens, wenn Du ein paar Gute Lautsprecher und Kabel hast.

Dann kann der hohe u. kristallklare Klang einiger Verstärker beim Musikhören doch ganz schön nervig sein.

Darum prüfe (höre) wer sich bindet.

Man kann sagen denn größten Einfluss auf den Klang haben die Boxen, dann CD/DVD Player, dann Verstärker und dann die Kabel/ Stromversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann sagen denn größten Einfluss auf den Klang haben die Boxen, dann CD/DVD Player, dann Verstärker und dann die Kabel/ Stromversorgung.

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber ich mach's trotzdem.

Das wichtigste hast du vergessen: Die Quelle!

Wenn du ein 128kbits komprimiertes MP3 über so ne Anlage jagst hört es sich trotzdem Scheiße an. :biggrin5:

Und jeder der sich für ne gute Anlage zuhause interessiert, oder sich einfach HiFi-technisch fortbilden will, sollte mal das hier durchlesen (ist schon ein Klassiker :biggrin5:):

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber ich mach's trotzdem.

1.Das wichtigste hast du vergessen: Die Quelle!

2.Wenn du ein 128kbits komprimiertes MP3 über so ne Anlage jagst hört es sich trotzdem Scheiße an. :biggrin5:

3.Und jeder der sich für ne gute Anlage zuhause interessiert, oder sich einfach HiFi-technisch fortbilden will, sollte mal das hier durchlesen (ist schon ein Klassiker :biggrin5:):

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

.

Hallo kekx

1. Du hast recht, die Quelle eines Mediums habe ich vergessen zu erwähnen. Die hat natürlich großen Einfluss auf den Klang.

2. ich höre mir keinen Komprimierten Daten Müll/ MP3 an auf meiner Anlage an. Und ich denke mal jeder der 3.-4.000,-€ und meht für eine HIFI Anlage aus gibt macht das auch nicht.:skep:

3. ist ein alter Hut, das wusste ich schon 15 Jahren.:emot-what:

MfG vom ''Opa'' sangoz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist aber erst 13 Jahre online. :biggrin5:

Jo das mag sein, ich habe aber nicht gesagt, dass ich es aus dem Internet habe, oder….

Uii, noch so'n alter Mann. :smile:[/quote

mit etwas glück schafts Du das auch und lernst jeden Tag was dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pioneer kann man auch im Auge behalten. Haben sehr gute Receiver. Bei AreaDVD letztens nen Testbericht gelesen. Die Frage ist halt ob du Früher oder Später mit dem 3D Zeug was anfangen willst oder nicht wegen HDMI 1.4

Auch der Receiver der "noch" nicht HD ist kann ja noch werden.

Die Ausstattung ist ganz wichtig meines Erachtens. Man ärgert sich nur wenn man nur 2x HDMI hat z.b. Da es selten dabei bleibt. Zumindest ist es bei mir so.

Und was hilft es 600 Euro in den Sand zu setzen wenn man nächstes Jahr dann nen 3D TV kauft und ne Dreambox z.b. und der Receiver weder HDMI 1.4 hat, noch nen dritten HDMI Port.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pioneer kann man auch im Auge behalten. Haben sehr gute Receiver. Bei AreaDVD letztens nen Testbericht gelesen. Die Frage ist halt ob du Früher oder Später mit dem 3D Zeug was anfangen willst oder nicht wegen HDMI 1.4

Auch der Receiver der "noch" nicht HD ist kann ja noch werden.

Die Ausstattung ist ganz wichtig meines Erachtens. Man ärgert sich nur wenn man nur 2x HDMI hat z.b. Da es selten dabei bleibt. Zumindest ist es bei mir so.

Und was hilft es 600 Euro in den Sand zu setzen wenn man nächstes Jahr dann nen 3D TV kauft und ne Dreambox z.b. und der Receiver weder HDMI 1.4 hat, noch nen dritten HDMI Port.

richtig. Ich habe extra darauf geachtet, dass die Receiver die ich ins Auge fasse genug HDMI- Schnittstellen besitzen. Zunächst mal kommt mir kein 3D Fernseher ins Haus, weil die Technik noch lange nicht ausgereift ist und ich keine Lust habe mit ner Brille vor dem Fernseher zu hocken. Also sind die 1.4 HDMI- SAchnittsellen "ein nettes Extra".

Danke für denn Tipp und ich werde mich mal bei Pioneer umsehen.

edit:

also ich hab mich mal bei pioneer umgesehen und mir ist dort kein receiver besonders aufgefallen, denn entweder waren sie zu reuer oder entsprachen nicht den anforderungen die ich an diesen Receiver stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du jetzt schon weißt,

dass du deine lautsprecher aufrüsten

willst, solltest du das beim kauf berücksichtigen.

und erst wenn du weißt in welche richtung

dein gesamtsystem gehen soll, solltest zuschlagen.

ganz grobe faustformel:

lautsprecherpreis = receiverpreis

auf der teufel homepage werden auch immer

receiver für die jeweiligen systeme empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine aktuellen lautsprecher haben glaub ich 250 Euro gekostet. Ich hab mir vorgenommen, zunächst mal einen vernünftigen a/v receiver zu kaufen und später dann die Boxen nach und nach aufzurüsten. Die neuen Boxen werden dann insgesamt auch in die Preisregion von 600 Euro gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine aktuellen lautsprecher haben glaub ich 250 Euro gekostet. Ich hab mir vorgenommen, zunächst mal einen vernünftigen a/v receiver zu kaufen und später dann die Boxen nach und nach aufzurüsten. Die neuen Boxen werden dann insgesamt auch in die Preisregion von 600 Euro gehen.

Hier der Link zu Teufels Receiver Übersicht

http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm

Persönlich kann ich den Onkyo TX-SR608 empfehlen.

Hatte selber schon ein paar Receiver von Onkyo und immer vollstens zufrieden.

Für mich und meine favorisierten features hatte Onkyo immer das beste Preis/Leistungs Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zu Teufels Receiver Übersicht

http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm

Persönlich kann ich den Onkyo TX-SR608 empfehlen.

Hatte selber schon ein paar Receiver von Onkyo und immer vollstens zufrieden.

Für mich und meine favorisierten features hatte Onkyo immer das beste Preis/Leistungs Verhältnis.

Danke für den Link. Demnach sind meine Boxen aus der ersten Katekorie, allerdings sollen die nächsten Boxen qualitativ schon hochwertiger sein und darum ist der Onkyo TX-SR608 auch mein Favorit. Wenn jetzt niemand mehr einen besseren vorschlag macht werde ich mir den wohl holen :):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...