Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop Frage


SlipKnoT

Recommended Posts

Moin Community,

wollte mir demnächst einen Lap Top zulegen. Nur weiß ich jetzt nicht wirklich welchen. Hatte deswegen hier auf bisschen Hilfe gehofft.

Es muss nicht unbedingt der beste Lap Top sein, da ich ihn größtenteils nur fürs Internet verwenden werde.

Folgendes sollte aber damit machbar/vorhanden sein:

-Problemloses und schnelles surfen im Internet (10.000 Leitung ist vorhanden)

-Speicherkartenleser

-Benutzung eines Tools wie Dazzle

Eine eingebaute Webcam wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig.

Wollte nicht unbedingt zu viel Geld ausgeben, Preisgrenze wäre 350 Euro. Könnte mir jemand also einige Vorschläge machen? Je günstiger, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du wirst hier 1.000 Modelle vorgeschlagen bekommen :).

Amazon > Preis bsi 350 > Bewertungen lesen.

Dann zum technikmarkt deiner Wahl und dort nochmal nachhaken, so hab ich meinen Plasma ausgesucht (und ich bin sehr zufrieden damit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe da hat er recht, es is wie mit den lcd tvs. es gibt keinen besten ^^

aber ich kann dir nur empfehlen ein netbook zu nehmen, die sind im grunde soweit ich weiß günstiger und reichen vollkommen für inet und alles, hatte mir ein für 150 mal geholt und war total zufrieden, ich würde da einfach ma die reklamen der ganzen discounter märkte zu durchstöbern da findet man immer gut net/notebooks für wenig geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarCCeon

Den Kundenrezessionen vertraue ich nicht mehr ganz :D

Hatte schon Fälle, in denen ich von einem 2 Sterne Produkt nicht enttäuscht wurde, von einem 4 Sterne Produkt aber umso mehr.

@BerlinHardcore

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Lap Top und einem Net Book? Nur die Größe und Leistung? Kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net books sind um einiges kleiner und nich so gut ausgestatttet wie laptops dh weniger ghz und ram usw...aber reichen vollkommen...kan dir nen 7" netbook mit windows ce empfehlen, die bekommste zwischen 100 und 200 €, gab letztens ein für glaube 90 € im real.-^^

sehr gut das ding was i gehört habe, könnte dir einen aus china besorgen, solln gar nich ma so schleht sein bzw. haben das nötigste und sind nur 7" groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 7" da siehst du ja nichts drauf, habe mir eben das Acer Extensa bestellt, habe auch etwas in dem Preisbereich gesucht und bin eben auf das Notebook gestoßen. Es hat so ziemlich alles was man braucht und ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Windows ist dabei nicht vorhanden, wenn du es wirklich brauchst gibt es ja XP für 20€. Ansonsten einfach Ubuntu oder so installieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein netbook ist wirklich kleiner und spärlicher ausgestattet und zudem nicht so leistungsfähig (und für gewöhnlich ohne CD-laufwerk).

also ich würde mir kein netbook als "Hauptcomputer" anschaffen, dafür ist der kleine bildschirm nicht zu empfehlen - ein Netbook würde ich mir eher als Luxus dazuholen, unbedingt braucht man den aber auch nicht.

ansonsten würde ich, wie von MarCCeoN schon angesprochen, mir ein preislimit setzen und dann mal recherchieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so wie ich das verstanden habe sucht er einen mit dem man im inet surfen kann und das nötigste und da wäre meiner meinung nach nen netbook völlig ausreichend das diese meist günstig sind auch wenn die austattung nich so dolle is^^ ausserdem sind die sehr handlich aber das is nur meine meinung aber an seiner stelle würd i mir dort ein holen wo man den uU wieder zurückgeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten ihr macht nen Thread auf und fragt was das ist :banghead:

Ich frag mich warum du ihm ein Netbook empfiehlst obwohl du

nichtmal weißt ob es seine Anforderungen erfüllt ?

Ich dachte es geht auch um Notebooks? Wie auch immer ich kann den HP Pavillon sehr empfehlen was das schnelle Surfen angeht. Den richtigen Laptop zu finden dauert sowieso lange (bei mir 2 Wochen)!

Habe mal gegoogelt Dazzle hat irgendetwas mit Videobearbeitung zu tun, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso bei videobearbeitung reicht eig nen netbook, weil notebooks sind idR teurer , dafür hat man zwar mehr Ram usw. aber da er es eig nur für inet und dazzle nutzen will reicht nen gutes net bokk für 200-300 € ausm elektrohandel die haben auch so idR 500-1000 Mb ramm (wenn nich mehr) und das soltle vollkommen ausreichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...