Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warnung vor www.videos-spiele.de

miro12

Recommended Posts

So, Leute, ich wollte Euch mal Allgemein vor dem Shop warnen, auf den ich leider reingefallen bin.

Ich habe vor 2 Wochen das Spiel "Alpha Protocol" für knappe 35,- Euronen dort bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Eigentlich hätte es nach einer guten Woche da sein sollen ( Lieferzeit 3-4 Tage ). Also habe ich den Support angeschrieben, leider Erfolglos. Auch auf die Mittlerweile 5 Mail habe ich keine Antwort bekommen und mein Geld ist nun Futsch.

Passt also auf, wo Ihr bestellt, auf dieser Seite solltet Ihr es auf keinen Fall machen.

Hast du dir denn mal die Mühe gemacht und mal angerufen? Mail-Support ist nicht unbedingt der schnellste.

Ausserdem: bestell in Shops, die du kennst oder wenn andere "Freunde" ihn kennen.

Ausserdem haben wir für sowas den Schnäppchenthread.......da werden auch Erfahrungen ausgetauscht und du kannst da nachfragen. Da gibt es genug Leute die entsprechende Shops kennen.

Ist natürlich bitter dass Du reingelegt wurdest aber wenn ehrlich gesagt macht man Vorauskasse nicht wenn man den Shop nicht kennt.

Grundsätzlich ist Vorauskasse bei Lieferungen unseriös, da der Händler kaum in Vorleistung gehen muss.

Was man noch akzeptieren kann ist Nachnahme (ist aber teuer).

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ist natürlich bitter dass Du reingelegt wurdest aber wenn ehrlich gesagt macht man Vorauskasse nicht wenn man den Shop nicht kennt.

Grundsätzlich ist Vorauskasse bei Lieferungen unseriös, da der Händler kaum in Vorleistung gehen muss.

Was man noch akzeptieren kann ist Nachnahme (ist aber teuer).

Trotzdem danke für den Hinweis.

Wieso soll das grundsätzlich unseriös sein mit Vorauskasse?

Ich bestelle wie viele andere auch öfters aus Shops in UK, Canada oder USA da geht es nun mal nur per Kreditkarte oder Paypal und bisher nur einmal den Fall, dass das Spiel zunächst nicht angekommen ist, mir wurde dann aber sofort ein Ersatz geschickt, so dass ich also bisher immer das von mir bestellte Spiel bekommen habe und das bis auf das eine Mal auch immer unter 2 Wochen Lieferzeit. Gerade Shops die ins Ausland versenden können eigentlich nur per Vorauskasse ihre Spiele verkaufen, weil wenn das Spiel mal verschickt wurde, ist es eben schwer es wieder zurückzufordern, wenn der Empfänger im Ausland ist und nicht bereit ist zu zahlen. Man sollte sich halt vorher mal im Internet informieren über den jeweiligen Shops und die AGBs lesen und so weiter, das kann sehr hilfreich sein.

Bei Kreditkarten- oder Paypalzahlungen gehst Du ja auch kein Risiko ein, dort kannst Du im Betrugsfall Dein Geld zurück fordern. Anders bei Überweisungen, wenn Du vorab überweist, bekommst Du Dein Geld nur umständlich über Betrugsnzeige/Rechtsanwalt wieder. Daher überweise ich normalerweise bei mir unbekannten Händlern kein Geld vorab, es sei denn es handelt sich um Kleinbeträge. Größere Sachen bestelle ich dann höchstens per Nachnahme, die paar Euro mehr zahle ich gerne, bin dafür aber auf der sicheren Seite.

Bei Kreditkarten- oder Paypalzahlungen gehst Du ja auch kein Risiko ein, dort kannst Du im Betrugsfall Dein Geld zurück fordern. Anders bei Überweisungen, wenn Du vorab überweist, bekommst Du Dein Geld nur umständlich über Betrugsnzeige/Rechtsanwalt wieder. Daher überweise ich normalerweise bei mir unbekannten Händlern kein Geld vorab, es sei denn es handelt sich um Kleinbeträge. Größere Sachen bestelle ich dann höchstens per Nachnahme, die paar Euro mehr zahle ich gerne, bin dafür aber auf der sicheren Seite.

Dann zahlst Du aber trotzdem im Voraus und überweisen tust Du es auch in dem Fall wenn auch nicht direkt über deine Bank und darum ging es doch.

Zwischen einer ÜBerweisung und der Zahlung per Paypal ist aber ein großer Unterschied. Per Paypal zahle ich auch gerne mehrere hundert Euro im voraus, weil ich da wirklich kein Risiko habe. Wenn die Ware nicht kommt, wird auf den entsprechenden Button geklickt, eine Stellungnahme gepostet, 1-2 Wochen gewartet und dann ist das Geld wieder zurück bei mir.

Bei der ÜBerweisung ist das was ganz anderes, da muß man sich schlimmstenfalls via Anwalt mit dem Verkäufer rumstreiten bis man das Geld zurück bekommt, sofern überhaupt möglich (Insolvenz?).

Zwischen einer ÜBerweisung und der Zahlung per Paypal ist aber ein großer Unterschied. Per Paypal zahle ich auch gerne mehrere hundert Euro im voraus, weil ich da wirklich kein Risiko habe. Wenn die Ware nicht kommt, wird auf den entsprechenden Button geklickt, eine Stellungnahme gepostet, 1-2 Wochen gewartet und dann ist das Geld wieder zurück bei mir.

Bei der ÜBerweisung ist das was ganz anderes, da muß man sich schlimmstenfalls via Anwalt mit dem Verkäufer rumstreiten bis man das Geld zurück bekommt, sofern überhaupt möglich (Insolvenz?).

Das mag sein, das habe ich auch nie bezweifelt, aber trotzdem zahlst Du es im Voraus bei Paypal oder Kreditkarte, denn das sind Zahlungsmöglichkeiten im Voraus und so wie er es geschrieben hat, hätte man verstehen können, dass eben jene Vorauszahlungsmöglichkeiten grundsätzlich für ihn unseriös sind, da er auch geschrieben hat er würde nur noch per Nachnahme bestellen akzeptieren.

Hast du dich nicht für die kostenlose Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops angemeldet?

Wenn vom Shop nichts mehr kommt, würd ich auch da mal anfragen. Auch ohne angemeldete Garantie lässt sich da vielleicht im Nachhinein noch was machen.

Das mag sein, das habe ich auch nie bezweifelt, aber trotzdem zahlst Du es im Voraus bei Paypal oder Kreditkarte, denn das sind Zahlungsmöglichkeiten im Voraus und so wie er es geschrieben hat, hätte man verstehen können, dass eben jene Vorauszahlungsmöglichkeiten grundsätzlich für ihn unseriös sind, da er auch geschrieben hat er würde nur noch per Nachnahme bestellen akzeptieren.

Ja, stimmt schon, ich glaube, ich habe grade etwas an Dir vorbei geredet ;)

Generell ist Vorauskasse meiner Meinung nach nicht unseriös, schließlich müssen sich die Händler ja auch irgendwie schützen.

Nur mal so eine Sache zu Paypal:

Der sogenannte Käuferschutz wird nur bei Ebay angewendet. Hatte mal so einen ähnlich gelagerten Fall und musste da mal anrufen.

Es ist so, wenn man einen Artikel ausserhalb Ebays mit Paypal zahlt und es geht was schief, kann man zwar beantragen, das man das Geld zurück bekommt.......aber, wenn das Gegenkonto kein Haben aufweist, wird es auch nicht zurück gezahlt. Will heissen, wenn der verkaufende Shop das Geld immer direkt auf sein normales Konto bucht und auf dem PP-Konto nichts ist, hat man Pech und muss hoffen, das man es bei dem Shop dann zurück bekommt.

Ist mir zum Glück mit einem seriösen Shop passiert (mymemory.co.uk), das ich bestellt habe, die Bestellung aber irgendwie nicht "ankam" bei denen, ich aber auf PP weitergeleitet wurde und bezahlt habe. Dann kam keine Mailbestätigung von mymemory, ich nachgehakt, hatten nichts vorliegen.

Habe aber mein Geld zurück bekommen über den Support und Paypal.

Soviel zu dem Irrtum, das man sich das Geld mit Paypal zurückholen kann. So einfach geht es nicht :)

Der PayPal-Käuferschutz greift in den folgenden beiden Fällen:

• Der Verkäufer hat den Artikel nicht versendet.

• Der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab (nur für Käufe auf eBay).

Man hat laut PayPal immer Anspruch auf Käuferschutz, wenn die Ware nicht versendet wurde, egal ob bei eBay oder sonstwo gekauft. Die Beschränkung auf eBay-Transaktionen gilt nur für "Artikel weicht von Beschreibung ab". Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wert erinnern, aber bis ca. 30 Euro muß der Verkäufer auch keine nachverfolgbare Sendungsnummer angeben (also die Aussage "in Briefkasten eingeworfen" reicht aus). Ab ca. 30 Euro muß der Verkäufer nachweisen, wie er die Ware verschickt hat und wer sie in Empfang genommen hat. Wenn er das nicht kann, dann gibt es das Geld zurück.

ICh habe den Käuferschutz im Laufe der Jahre rund ein halbes Dutzend mal in Anspruch genommen und immer mein Geld zurück erhalten. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber eigentlich gehe ich davon aus, daß meine Einkäufe durch paypal geschützt sind ;)

Wieso bestellt man bei einer Seite, die total unbekannt ist?

Da darf man sich von keinem Preis locken lassen.

Da gebe ich dir recht!!!

Man sollte sich lieber erst genau informieren über bestimmte internetshops, weil die gefährlichen shops verkaufen alles sehr sehr günstig!!

Also mein Tipp erst im netz informieren dann kaufen :biggrin5:

Da gebe ich dir recht!!!

Man sollte sich lieber erst genau informieren über bestimmte internetshops, weil die gefährlichen shops verkaufen alles sehr sehr günstig!!

Also mein Tipp erst im netz informieren dann kaufen :biggrin5:

Oder vielleicht mal ein Augenmerk auf den Schnäppchenthread legen. Da kann auch gerne diskutiert werden und mal nachgefragt werden, ob einer den Shop kennt und Erfahrungen gemacht hat.

Ihr habt das Dingen doch direkt vor der Haustüre und da gibt es mittlerweile genug Leute, die Erfahrungen haben ;)

Tja, wer den Schaden hat.............ist ja auch egal, ich wollte Euch ja auch nur davor warnen, auch dort zu kaufen.

Ich habe mich vom Preis locken lassen und einem neuen Shop mal eine Chance gegeben, leider halt ohne Erfolg. Seis drum, das Thema ist gegessen und ich spare halt erneut auf das Spiel um es mir dann halt bei Amazon zu holen.....:emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...