Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein Spiel ohne Hilfe aus dem Internet??

FsK22

Recommended Posts

Ja aber bei GoW muss man zumindest irgendwas suchen und die Herausforderungen sind auch nicht gerade die einfachsten. :smile:

Ich wollte damit auch nur wissen, ob man sich Eurer Meinung nach mit Lösungen nicht den Spielspass sondern die Herausforderung etwas nimmt.

Und sehr wohl vergleiche ich die Herausforderung und das Spielerlebnis von damals mit heute. Früher habe ich ein spiel durchgespielt und fertig, ja ist richtig. Heute gibt es noch Trophies zu holen. Wobei zum Beispiel Resident Evil für mich eines der besten, stimmungsvollsten Spiele überhaupt ist. Das TrophäenSystem hat die Spielqualität weder verschlechtert noch verbessert. Damit wurde nur eine Art "Wettkampf" hinzugefügt. Wie man diesen bestreitet ist jedem selber überlassen.

Selber grübeln oder "malen nach zahlen", wobei ich das eine nicht schlechter als das andere finde.

So wie HipHop-Droper gesagt hat "hat auch seinen reiz mit guids zu spielen".

Das man auch schon für God of War Hilfe im Internet sucht, wirst du ja wohl auch nicht abstreiten, oder?

Es ging hier nur um eine einfache Frage, den Thread zu zerpflücken war absolut nicht notwendig :biggrin5:

Meine drei Games, die ich auf Platin habe, wurden alle komplett ohne Hilfen durchgezockt. Gerade arbeite ich an Assassin's Creed 2 und muss sagen, dass ich hier über den Leitfaden, bzw. einen Federnguide sehr froh bin.

Allgemein langweilen mich solche Sammelaufgaben immer ungemein, da kann das Spiel noch so gut sein, das ist für mich ein Spaßkiller hoch zehn. Auch Uncharted 1&2, welche ich demnächst vervollständigen möchte, werde ich wohl mit Leitfaden für die Schätze spielen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sämtliche Spiele erst einmal komplett ohne Hilfe durchspielen und mich danach ans Komplettieren, wenn nötig mit Hilfe, mache.

Also man muss defintiv festhalten, dass sich das Spielerlebnis von früher zu heute verändert hat, wobei da z.B. bei mir auch das alter eine gewisse Rolle spielt.

Früher hatten die meisten Spiele etwas magisches. Jedes Geheimnis dass man gefundet hatte, war was besonderes, weil es nicht jeder kannte. Da konnte man auch wirklich noch überrascht werden, wenn man nach einer gewissen Zeit irgendwelche bonuslevels entdeckt.

Heute ist's natürlich ganz anders. Was macht das Erkunden und Entdecken für einen Spaß, wenn's online steht, dass es jeder ganz einfach aufrufen kann?

Irgendwelche Rätsel zu lösen wird eigentlich überhaupt nicht als Herausforderung gesehen, weil oft schon zum Release Komplettlösungen online stehen. Wenn man da dann mal nach ner halben Stunde grübeln nicht weiterkommt, dann ist die Versuchung natürlich groß nachzugucken, wie's denn geht. Finde ich persönlich schon irgendwo schade,

Auf der anderen Seite ist's natürlich so, dass man ohne diese Lösungen kaum ein Game komplettieren könnte. Fast in jedem Spiel wo man etwas sammeln muss, würde man wohl die dreifache oder vierfache Zeit brauchen und vermutlich die Lust verlieren. Von daher hat das ganze auch sen gutes, da einem die Geheimnisse des spieles nicht verborgen bleiben, sondern dass man es "vollständig" geniessen kann.

Ich halts in der Regel so, dass ich ein Spiel erst ohne jedes Vorwissen einmal durchspiele und dann die Trophies erledige. Ist wohl das sinnvollste, da man so das Spiel einmal einfach nur genießen kann.

Und abgesehen von ganz leichten, sind wohl die meisten Platins ohne jede Hilfe kaum machbar, weil man, wies hier auch schon oft angesprochen wurde, auf vieles gar nicht kommen kann.

Ich habe deswegen auch noch kein Spiel komplett ohne Hilfen platiniert. Das einzige das wohl gegangen wäre wäe die SMDUC, aber da hab ich mir auch das passwort für Yattah geholt.

Also man muss defintiv festhalten, dass sich das Spielerlebnis von früher zu heute verändert hat, wobei da z.B. bei mir auch das alter eine gewisse Rolle spielt.

Früher hatten die meisten Spiele etwas magisches. Jedes Geheimnis dass man gefundet hatte, war was besonderes, weil es nicht jeder kannte. Da konnte man auch wirklich noch überrascht werden, wenn man nach einer gewissen Zeit irgendwelche bonuslevels entdeckt.

Heute ist's natürlich ganz anders. Was macht das Erkunden und Entdecken für einen Spaß, wenn's online steht, dass es jeder ganz einfach aufrufen kann?

Irgendwelche Rätsel zu lösen wird eigentlich überhaupt nicht als Herausforderung gesehen, weil oft schon zum Release Komplettlösungen online stehen. Wenn man da dann mal nach ner halben Stunde grübeln nicht weiterkommt, dann ist die Versuchung natürlich groß nachzugucken, wie's denn geht. Finde ich persönlich schon irgendwo schade,

Auf der anderen Seite ist's natürlich so, dass man ohne diese Lösungen kaum ein Game komplettieren könnte. Fast in jedem Spiel wo man etwas sammeln muss, würde man wohl die dreifache oder vierfache Zeit brauchen und vermutlich die Lust verlieren. Von daher hat das ganze auch sen gutes, da einem die Geheimnisse des spieles nicht verborgen bleiben, sondern dass man es "vollständig" geniessen kann.

Ich halts in der Regel so, dass ich ein Spiel erst ohne jedes Vorwissen einmal durchspiele und dann die Trophies erledige - ausgenommen ich habe ein schönes Lösungsbuch zur Hand, damit kann es durchaus auch Spaß machen. Ist wohl das sinnvollste, da man so das Spiel einmal einfach nur genießen kann.

Und abgesehen von ganz leichten, sind wohl die meisten Platins ohne jede Hilfe kaum machbar, weil man, wies hier auch schon oft angesprochen wurde, auf vieles gar nicht kommen kann.

Ich habe deswegen auch noch kein Spiel komplett ohne Hilfen platiniert. Das einzige das wohl gegangen wäre wäe die SMDUC, aber da hab ich mir auch das passwort für Yattah geholt.

im großen und ganzen haste ja recht aber ein post hätte durchaus gerreicht der text is ja lang genug :biggrin5:

Hast etwa mit PS3 geschrieben^^?

Ich spiel auch immer erst einmal durch ohne Hilfe zu suchen, bei allem anderen kann man sich auch nen Buch kaufen find ich.

Aber wenn ich dann durch bin arbeite ich ab und an schon noch nen paar Trophäen ab, weil die extrem unsinnig sind und im normalen Spielverlauf nicht "enthalten" sind ....

keine Lust Winkekatzen bei Army of Two zu suchen z.b.

Und ganz ehrlich ... Guides gabs auch schon zu Monkey Island und Zak McCracken ;)

Heavy Rain. In einem Zug durchgespielt.

Ansonsten stimm ich zu, spiele werden zunehmend fordender und ab und zu mal hilfe suchen ist doch auch ok^^

Dem kann ich so direkt nicht zustimmen...

Wenn ich da an einige Spiele früher denke und deren Schwierigkeitsgrad, da würden einige jüngere Zocker die die Zeit nicht mitgemacht haben ganz schön mit den Ohren flackern...

Ich sag nur das Originale Prince of Persia im Gegensatz zu dem PoP von heute...

Oder noch ein gutes Beispiel, die Mega Man Reihe...Dagegen sind die meisten Games heute ein Witz gegen...

hab hannah ohne hilfe platiniert

hatte nur geguckt wie ich die 4 spieler trophie mach ob ich da 4 controller brauche

burnout re 5, terminator, cabela, boarderlands, flashpoint, nfs shift, blur und herr der ringe hab ich soviel ich weiß auch ohne hilfen gemacht

hdr lediglich mit einem boostpartner weil online nix los war

Dem kann ich so direkt nicht zustimmen...

Wenn ich da an einige Spiele früher denke und deren Schwierigkeitsgrad, da würden einige jüngere Zocker die die Zeit nicht mitgemacht haben ganz schön mit den Ohren flackern...

Ich sag nur das Originale Prince of Persia im Gegensatz zu dem PoP von heute...

Oder noch ein gutes Beispiel, die Mega Man Reihe...Dagegen sind die meisten Games heute ein Witz gegen...

oder R-Type...boah das war knackig.

Aber mit "fordender" mein ich verzweigter. Bei den alten Marios läuft man von links nach rechts, bei galaxy gibts schon ne oberwelt, mit unglaublich vielen neuen items und möglichkeiten das Ziel zu erreichen.

Oder an deinem Beispiel: PoP

Im aktuellen Teil, gibt es sogar Rollenspielaspekte, die das spiel noch weiter vertiefen, wobei früher man einfach nur gut reagieren musste.

Gibt es sowas überhaupt noch?

Was war Euer letztes Spiel welches Ihr ohne Komplettlösung/Trophäenhilfe oder YouTube auf Platin gebracht habt?

Ausser natürlich Bournout, Iceage und sonstige solche antidenk Spiele.

Ich finds irgendwie eine merkwürdige Entwicklung, da liest man Sachen hier, "ich geb dem Spiel eine 2, mit Hilfe aus dem Internet kein Problem"!!??

:banghead::banghead::banghead::skep::banghead::banghead::banghead:

Ja schön, und ohne Internet? Selbstmord nach 4 Wochen erfolglosem zocken? War es vielleicht vor 14 Jahren spannender ein Spiel zu spielen, weil man keine Hilfe von allen Seiten zu erwarten hatte? Oder war das nur möglich weil die Spiele weniger aufwendig waren?

Meine Meinung: Spiel kaufen->Ab ins Internet schauen wie am besten alles bekommen/freischalten->"Zocken"-> = sinnlos, die 60 Euro besser in Paintballs investieren!

(das man bei manchen online Trophys hilfe braucht ist mir auch klar)

Was haltet Ihr davon?

Dann könnte man das komplette Forum ja zumachen :skep::skep::emot-what::banghead::redface:

Ja, ich stimme dem Startpost irgendwie zu,auch wenn ich es selbst ab und zu(:))mache.

Ich kann mich noch erinnern als ich auf der Nintendo 64 Zelda:OoT spielte.

Da war ich bei diesem Wal angelangt und wusste nicht wie man sein Maul öffnet.

Dann gleich meinen Freund holen,der das Spiel schon durch hatte,und nach Hilfe fragen.

Der konnte das sofort auf Anhieb,für was ich richtig lange nachdenken musste(war noch 6 Jahre alt oder so)xD...

Ich halte es auch wie die meisten hier.

Zuerst wird bei einem neuen Spiel nur geschaut, ob es irgendwas wichtiges gibt (ob man etwas verpassen kann oder so).

Dann erstmal gemütlich ohne Streß durchzocken, Bei RPGs wie FF13 auch noch nicht großartig lvln etc

Und dann beim 2. Durchgang auf "perfekt".

Wobei ich zugeben muss, dass ich mittlerweile bei irgendwelchen Sammelsachen auch schon recht schnell mal in nen Guide oder zu Youtube gucke.

Darksiders war z.B. meine erste Platin. Mir fehlten nach dem normalen Durchgang jeweils 10-15% der Power Ups für Leben und Mana und ebenso die letzten paar Artefakte.

Gäbe es nun keine Guides, hätte ich es wohl nicht auf Platin, da mir mittlerweile die Zeit zu schade ist, stundenlang wegen etwas rumzusuchen.

Aber bei anderen Sachen, die Geschicklichkeit oder Hirnschmalz verlangen, versuch ich es schon erstmal ein Weilchen, bevor ich mir Hilfe hole.

Ich zocke ein Spiel erst einmal so auf gut Ding durch! Dann halt noch einmal für die Trophies. Und dann schaue ich mir wohl die Hilfe im Internet nach, denn manche Sachen kann man eigentlich nicht finden, machen oder erledigen, z.B. bei "Fairytale Fights" die Trophie mit dem unsichtbaren Schwert, oder die Fundorte aller Embleme bei RE5. Ich habe mal ein interessantes Zitat, von, ich weiß nicht mehr, gehört, der hatte sich beschwert, dass man heutzutage neben den Spielen auch noch gleich die Lösungsbücher kaufen muss, um alles zu erledigen. Das hat sich bis heute nicht verbessert. Schuld daran sind u.a. auch die unfairen ?- Trophäen!

Ich möchte mal ein wenig Abschweifen und MMORPG's in die Runde schmeißen, weil das irgendwie mein erster Gedanke zu dem Thema war.

So gegen Ende der 90er/Anfang neues Jahrtausend, wo die ersten massentauglichen MMORPG's rauskamen, da konnte kaum jemand was damit anfangen. Jedes Spiel war für den Spieler neu, Erfahrungen mussten erst gemacht werden und viele Builds gingen ordentlich in die Hose. Man hatte einfach kein Grundwissen und das Internet als Informationsquelle musste erstmal gefüllt werden.

Leider hat sich das aber im Laufe der Zeit geändert. Heutzutage kennen Profis das Spiel und ihre Mechaniken schon auswendig, bevor ein neues MMORPG auf den Markt kommt.

Wer nicht schon vor dem Spielstart ordentlich Zeit im Internet verbringt, um zu recherchieren und sich mit dem Spiel befasst, der hat meist schon ordentlich verkackt.

Ein Spiel zu spielen und parallel dazu mit dem Internet als Informations- bzw. Lösungsquelle zu arbeiten, ist fast schon Standart geworden.

Da kann man eigentlich fast schon in die Runde werfen....sind wir dumm geworden(kein Angriff gegen einen User)? Können wir ohne Hilfestellungen nicht mehr? Ein sehr interessanter Thread, den ich wohl länger verfolgen werde^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...