Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein Spiel ohne Hilfe aus dem Internet??

FsK22

Recommended Posts

Gibt es sowas überhaupt noch?

Was war Euer letztes Spiel welches Ihr ohne Komplettlösung/Trophäenhilfe oder YouTube auf Platin gebracht habt?

Ausser natürlich Bournout, Iceage und sonstige solche antidenk Spiele.

Ich finds irgendwie eine merkwürdige Entwicklung, da liest man Sachen hier, "ich geb dem Spiel eine 2, mit Hilfe aus dem Internet kein Problem"!!??

:banghead::banghead::banghead::skep::banghead::banghead::banghead:

Ja schön, und ohne Internet? Selbstmord nach 4 Wochen erfolglosem zocken? War es vielleicht vor 14 Jahren spannender ein Spiel zu spielen, weil man keine Hilfe von allen Seiten zu erwarten hatte? Oder war das nur möglich weil die Spiele weniger aufwendig waren?

Meine Meinung: Spiel kaufen->Ab ins Internet schauen wie am besten alles bekommen/freischalten->"Zocken"-> = sinnlos, die 60 Euro besser in Paintballs investieren!

(das man bei manchen online Trophys hilfe braucht ist mir auch klar)

Was haltet Ihr davon?

Jo muss ich dir 100% zustimmen.

Früher war das Gamen spannender und hat dementsprechend mehr Spaß gemacht. Heut sieht man sich Komplettlösungen an und weiß bevor man überhaupt zu zocken anfängt, was passiert bzw. was man machen muss.

Kann mich noch an GTA Vice City erinnern, hatte mit Kumpels nen Mordsspaß die 100 versteckten Päckchen zu finden und vor paar Monaten such ich mir Videos raus, wo ich die verdammten Tauben aus GTA IV nur wegen ner blöden Trophy finde!

Generell zocke ich aber Games erst einmal schön durch und schau dann noch was mir fehlt bzw. halte mich an die Leitfäden.

Da is schon was dran.

Ich versuch zwar immer erst ohne Hilfe das Spiel zu schaffen aber irgendwann komm ich net weiter und anstatt 2h zu suchen googel ich lieber 2 min. Mansche sachen würden aber auch zu sehr viel Frustration führen, wenn ich mir z.B. einige online Trophies ansehe... ohne boosten dauerts Monate...

Ich rede aber jetzt auch nur von Trophies. Das Spiel an sich schaffe ich immer allein, da bin ich zu stolz um nen Walkthrough oder so zu benutzen :D. Wenn die Story dann fertig is, schau ich was fehlt noch zu Platin, dann wird erst probiert und wenns dann zu lang wird oder ich komplett keine Ahnung hab was die wollen (siehe Hidden) wird n Guide gefragt.

Aber so wies jez aussieht hab ich keine Platin ohne Internet :(

Beim nächsten Game versuch ichs ma ohne ;)

Ich nudel die Spiele auch erstmal durch, bevor ich mir irgendwelche Guides o.Ä. ansehe. Allerdings ist die Verlockung an manchen Stellen schon wirklich groß. Man sollte schon ein gewisses Gleichgewicht zwischen Neugier und dem verbrenner kostbarer Zeit finden. Es lohnt nicht immer sich durchzubeißen. Wenn eine Trophy in die Statistik einfließt, kommt meist niemand auf die Idee zu Fragen "wie hast du die eigentlich bekommen?".

Teilweise waren/sind die Lösungsbücher aber auch mehr als nur Lösungen.

Das von FFX z.B. hab ich eingängig studiert, einfach weil ich es interessant fand was man alles machen kann und was es alles gibt. Erst beim 2. Playthrough hab ich dann strikt nach dem Buch gespielt weil ich wirklich alles haben wollte... hab bis heute net alles :(

Manche Trophys betteln doch darum, das man sich Komplettlösungen kauft bzw. ins Netz schaut.

In nahezu jedem Spiel heutzutage immer der Sammel Mist.. AC2 100 Federn, UC1 & 2 Schätze und und und, also ich habe da kein Bock alles persönlich zu suchen das nimmt mir den Spielspaß.

Wenn ich da zum Beispiel Uncharted 2 zocke will ich in die Story erleben und Feinde und umnieten, aber nicht meine Zeit mit Schätze suchen verschwenden. Da schaue ich lieber ins Internet und erspar mir das.

ich schau meistens, wenn ich mir ein spiel gekauft hab, ob es verpassbare trophys gibt, und ob man ein schwierigkeitsgrad freispielen muss (damit ich das game net 3 mal durchzoggen muss) dann spiel ich aber erstmal, und achte net auf trophys, im 2. durchgang werden dann nach möglichkeit alle anderen trophys geholt, mithilfe des Leitpfadens. Aber wie crowser19 schon sagte, diese beknakten sammeltrophys verlangen einem echt alle nerven ab manchmal, da wäre ich jedes mal ohne hilfe aus dem I-Net aufgeschmissen...

Gibt es sowas überhaupt noch?

Was war Euer letztes Spiel welches Ihr ohne Komplettlösung/Trophäenhilfe oder YouTube auf Platin gebracht habt?

Ausser natürlich Bournout, Iceage und sonstige solche antidenk Spiele.

Ich finds irgendwie eine merkwürdige Entwicklung, da liest man Sachen hier, "ich geb dem Spiel eine 2, mit Hilfe aus dem Internet kein Problem"!!??

:banghead::banghead::banghead::skep::banghead::banghead::banghead:

Ja schön, und ohne Internet? Selbstmord nach 4 Wochen erfolglosem zocken? War es vielleicht vor 14 Jahren spannender ein Spiel zu spielen, weil man keine Hilfe von allen Seiten zu erwarten hatte? Oder war das nur möglich weil die Spiele weniger aufwendig waren?

Meine Meinung: Spiel kaufen->Ab ins Internet schauen wie am besten alles bekommen/freischalten->"Zocken"-> = sinnlos, die 60 Euro besser in Paintballs investieren!

(das man bei manchen online Trophys hilfe braucht ist mir auch klar)

Was haltet Ihr davon?

Zum (erfolgreichen) durchspielen eines Games brauchen die Leute auch heute sicherlich in den seltensten Fällen Guides/Walktroughs oder unsere Leitfäden. Ein Spiel durchspielen ist heute nicht schwerer als vor 10 Jahren.

Wofür die Leute heutzutage das Internet benötigen ist nur eins: Trophäen/Achievments (gab es vor 10 Jahren noch nicht ;) ). Um ein Spiel abseits der Storyline zu komplettieren ist weitaus mehr nötig als ein bißchen Spielspaß und Geduld. Wenn ich da an manche Games denke, wo man Sachen sammeln muß oder irgendwelche bestimmten Gegner auf eine bestimmte Art killen muß etc. ... auf sowas kommt kein normal denkender Mensch. Sowas können nur Freaks schaffen, die wochenlang alleine im Keller sitzen und ununterbrochen spielen.

Dein Vergleich ist also ein wenig wie die berühmten Äpfel und Birnen. Denn auch heute kann sicher jeder von uns ein Spiel ohne Hilfe aus dem Internet durchzocken (Storyline), wirklich jeder, genauso wie früher ;)

Ich hab vor kurzem Bioshock 2 ohne LF durchgezockt und im ersten ducchgang auch alle trophäen bekommen (abgesehen von der für schwer ;))

Hatte ehrlich gesagt zwar nicht damit gerechnet alles zu finden aber das Spiel hat mir so unglaublich gut gefallen das ich überall rumgeschaut habe :biggrin5:

Und für die letzte Trophy brauchte ich dann auch keinen LF mehr, musste es ja nur auf schwer durchspielen :cool2:

Allerdings versuche ich es eigentlich immer erstmal so wenn es dann irgendwann nicht mehr geht weil man z.b. wie bei [PROTOTYPE] 200 Landmarks suchen muss und einem nicht mehr viele fehlen tja dann wird gekukkt aber nicht eher!

Ich kann nur die Leute nicht verstehen die von Anfang an Videoguides benutzen das macht einem doch vollkommen das Spielerlebniss kaputt :dozey:

Dein Vergleich ist also ein wenig wie die berühmten Äpfel und Birnen. Denn auch heute kann sicher jeder von uns ein Spiel ohne Hilfe aus dem Internet durchzocken (Storyline), wirklich jeder, genauso wie früher ;)

naja ich würd sagen 95% zumindest kenn ich 2 leute die sich nur Spiele kaufen wenn es direkt ein Lösungsbuch für gibt

Heavy Rain. In einem Zug durchgespielt.

Ansonsten stimm ich zu, spiele werden zunehmend fordender und ab und zu mal hilfe suchen ist doch auch ok^^

Gut Heavy Rain hab ich ohne Hilfe durch bekommen und Borderlands auch da habe ich und Freunde die Claptraps auch so gefunden,haben Borderlands zu 4 durch gezockt und da ging es quasi von allein, aber mal davon ab würde ich auch nie nach Lösungen suchen bevor ich nicht zumindest den Haupt Story Verlauf durch hab.

Zum (erfolgreichen) durchspielen eines Games brauchen die Leute auch heute sicherlich in den seltensten Fällen Guides/Walktroughs oder unsere Leitfäden. Ein Spiel durchspielen ist heute nicht schwerer als vor 10 Jahren.

Wofür die Leute heutzutage das Internet benötigen ist nur eins: Trophäen/Achievments (gab es vor 10 Jahren noch nicht ;) ). Um ein Spiel abseits der Storyline zu komplettieren ist weitaus mehr nötig als ein bißchen Spielspaß und Geduld. Wenn ich da an manche Games denke, wo man Sachen sammeln muß oder irgendwelche bestimmten Gegner auf eine bestimmte Art killen muß etc. ... auf sowas kommt kein normal denkender Mensch. Sowas können nur Freaks schaffen, die wochenlang alleine im Keller sitzen und ununterbrochen spielen.

Eventuell solltest du noch einmal den 2. Satz im Startposting lesen. Welche Spiel auf Platin ohne Hilfe, habe ich geschrieben.

Wenn man nichteinmal die Storry eines Spieles ohne Lösung durchspielen kann, dann naja, äähhhmm ja. :biggrin5:

Ich hab bis jetzt ohne Komplettlösung/YouTube/Sonstiges auf Platin

GoW1

GoW2

CoD5

(Bournout und Iceage aber das is eh logisch)

Ein spiel, wo ich eig von anfang an guide benutzte war: Assassins creed 2.

Aber eig auch nur wegen der sonderausgabe der Play³, hab ich mir gekauft und hat seinen zweck erfüllt^^

hat auch so spaß gemacht, bin an keiner stelle im spiel hängen geblieben, hat auch seinen reiz mit guids zu spielen^^:)

Eventuell solltest du noch einmal den 2. Satz im Startposting lesen. Welche Spiel auf Platin ohne Hilfe, habe ich geschrieben.

Wenn man nichteinmal die Storry eines Spieles ohne Lösung durchspielen kann, dann naja, äähhhmm ja. :biggrin5:

Ich hab bis jetzt ohne Komplettlösung/YouTube/Sonstiges auf Platin

GoW1

GoW2

CoD5

(Bournout und Iceage aber das is eh logisch)

Stimmt, den zweiten Satz habe ich überlesen, nichts desto trotz vergleichst Du heutige Platin-Voraussetzungen mit Spielen von vor 14 Jahren. Vor 14 Jahren hat man einfach nur die Story durchgespielt und war fertig (Ausnahmen bestätigen die Regel), und das ist heute genauso gut möglich.

GoW ohne Guide ist z.B. überhaupt kein Problem, da muß man ein paar Federn und Augen suchen, von denen auch noch ein Überschuß besteht, d.h. wenn man eine übersieht, erscheint sie in einer der nächsten Kisten anstatt von roten Orbs. Ansonsten auf den schwierigkeitsgraden durchzocken und die Herausforderungen machen --> fertig Das ist vom Denkanspruch in etwa so wie Ice Age ;)

Bei komplizierteren Spielen ist mir meine Freizeit zu schade, tagelang blöde irgendwelche Gegenden abzusuchen um irgendwelche Collectables zu suchen .... dafür nutze ich einen Guide, habe Platin und widme mich lieber mit Spaß dem nächsten Spiel.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...