Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer größter Fehlkauf

Nel0

Recommended Posts

Dann nenn mir 1-2 Spiele mit genialer Story. Bin gespannt wie niedrig meine Ansprüche tatsächlich sind ;)

Als ob das noch für die PS3 released wird? Die Hälfte der Maps ist wegen ihrer Größe jetzt schon unspielbar für die niedrige Spielerzahl auf den Konsolen.

Ich bin eingefleischter Battlefield Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den neuen Teil holen werde. Bin im Moment zu angekotzt von dem, was DICE bei BF3 veranstaltet hat.

Metal Gear Solid, Mass Effect, Catherine... ;)

MW3!!!!!eins elf :D

Als ob das noch für die PS3 released wird? Die Hälfte der Maps ist wegen ihrer Größe jetzt schon unspielbar für die niedrige Spielerzahl auf den Konsolen.

Ich bin eingefleischter Battlefield Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir den neuen Teil holen werde. Bin im Moment zu angekotzt von dem, was DICE bei BF3 veranstaltet hat.

Das wird zu 100 % für die PS3 erscheinen. 1. Weil es bisher nur für die aktuelle Konsolengeneration und den PC angekündigt wurde, 2. weil sich EA die Kohle definitiv nicht entgehen lässt und 3. (und eigentlich der Hauptgrund) weil es von offizieller Seite bestätigt wurde. ;)

Was hat Dice denn bei Battlefield 3 schlimmes angestellt?

1. Das ganze hin und her gepatche

2. Mit jedem Patch gab es neue Fehler, die es in früheren Versionen nicht gab.

3. Es gibt immer noch Fehler, die seit Release nicht behoben wurden.

Klar macht das Spiel Spaß und spiel' es immer noch sehr gerne, aber für das Geld, welches ich insgesamt für BF3 ausgegeben habe, ist es eine Sauerei wie man da verarscht und ausgenommen wird. Das tue ich mir mit BF4 nicht mehr an. Und erst recht nicht auf der PS3. Ich glaube das BF4 auf der aktuellen Konsolengeneration eher wie ein DLC sein wird. Neue Maps, neue Waffen, neue Fahrzeuge und das war es auch schon.

Muss mich mal einmischen

Wieso wird eigentlich bei jeder 08/15 Story in Videospielen gesagt, dass sie genial sind? Sei es jetzt Uncharted, GTA 4 oder auch Red Dead Redemption...

Sind die Ansprüche etwa so niedrig? :dozey:

Ich trenne aber presentation und Story. Das sollte man auch tun um ein Spiel objektiv bewerten zu können. Die meisten lassen sich leider zu sehr blenden...was auch den Erfolg von Uncharted erklärt, aber das ist ein anderes Thema. :)

Ich sage garnicht das sind geniale Storys, doch sicherlich heben die genannten sich von 0815 ab, Storys verkümmern so sehr in den neueren Spielen, da sind diese "durschnittsstorys" die abundzu mal an manchen punkten herausragen eben direkt um einiges besser.

Solange du mir keine bessere Story nennen kannst sind unsre Ansprüche sicher nicht niedrig, es gibt einfach nicht viel besseres.

Und komm mir jetz nicht mit Heavy Rain, das wäre lachhaft

Es ging mir hier NUR um die Story eines Spieles. Ich bewerte Spiele auch nicht danach. Red Dead Redemption z.B. fand ich klasse, auch wenn die Story nur durchschnittlich war. ^^

Die Story war wie gesagt nicht durchschnittlich. Der Durchschnitt ist crap und diese Story hat sich, wenn auch nur abundzu hervorgehoben.

PS: ES gibt KEINE Objektive bewertung. Es gibt keine bewertungen auf dieser Welt die rein Objektiv sind^^

Ehrlich Spielejournalisten geben das sogar zu

Und komm mir jetz nicht mit Heavy Rain, das wäre lachhaft

Muxu, ich mag dich (auch wenn ich dich fast gar nicht kenne :D), aber da mag ich dir auch mal ehrlich was zu sagen.

Gerade Heavy Rain wäre das Paradebeispiel in Sachen Story.

Du hast nämlich ein kleines Problem :D Spiele, die du schlecht findest bzw. nicht magst, versuchst du permanent schlechtzumachen und versuchst den Leuten sogar indirekt auszureden, dass sie das gut finden. Ich denke mal du nimmst das gar nicht wahr und meinst das auch nicht böse, aber fiel mir vor allem jetzt mit Heavy Rain und Survival Instinct auf.

Kommt aber jemand und sagt etwas gegen GTA, RDR usw., dann gibts von dir auch auf die Finger und du bestehst darauf, dass es richtig gute Spiele sind, die man eigentlich nicht schlecht finden kann. (GTA IV gefiel mir übrigens auch nicht, aber ich bin großer Vice City Fan - nur so am Rande xD)

Nur kannst du dann nicht drauf bestehen, dass es lächerlich wäre, Heavy Rain als Paradebeispiel für eine gute Story zu nennen. Denn genau das ist der Fall: Als Heavy Rain erschien, war es storymäßig auf jeden Fall revolutionär. Die Möglichkeiten, die Entscheidungen usw., alle Dinge, die den Verlauf beeinflusst haben, das war einfach packend und spannend. Auch die Handlung an sich und die Erzählweise waren genial.

Klaro gibt es da noch den Geschmacksaspekt, aber Fakt ist: Heavy Rain als eine der besten Spielstories zu bezeichnen, ist alles andere als weit hergeholt, sondern sehr realistisch. Dass es Logiklücken gab, das bestreite ich gar nicht, aber die waren mMn nur minimal.

Wirklich genial fand ich eigentlich nur die Story der MGS Reihe. Alle anderen Stories in Spielen sind höchstens gut...oder wurden von mir noch nicht gezockt.

Was hat Dice denn bei Battlefield 3 schlimmes angestellt?

Ich hab nur MGS2 gespielt und diese Story fand ich gut, aber genial fande ich sie nicht.. ich fande sie nicht mal gut genug um die weiteren Teile zu spielen. ;)

Dabei gibt es doch so viele Leute , die auf MGS als bestes Spiel allerzeiten schwören und es hypen wie sonst was.

Also hast du jetzt niedrige Ansprüche? Hab ich niedrige Ansprüche? Wir haben einfach andere Ansprüche, einen anderen Geschmack. ;)

Was DICE mit BF3 gemacht hat folgt unter dem Zitat von Stadt-kind.

Metal Gear Solid, Mass Effect, Catherine... ;)

MW3!!!!!eins elf :D

MW3.. oh ja, mit Sicherheit :xd::'>

Das wird zu 100 % für die PS3 erscheinen. 1. Weil es bisher nur für die aktuelle Konsolengeneration und den PC angekündigt wurde, 2. weil sich EA die Kohle definitiv nicht entgehen lässt und 3. (und eigentlich der Hauptgrund) weil es von offizieller Seite bestätigt wurde. ;)

1. Das ganze hin und her gepatche

2. Mit jedem Patch gab es neue Fehler, die es in früheren Versionen nicht gab.

3. Es gibt immer noch Fehler, die seit Release nicht behoben wurden.

Klar macht das Spiel Spaß und spiel' es immer noch sehr gerne, aber für das Geld, welches ich insgesamt für BF3 ausgegeben habe, ist es eine Sauerei wie man da verarscht und ausgenommen wird. Das tue ich mir mit BF4 nicht mehr an. Und erst recht nicht auf der PS3. Ich glaube das BF4 auf der aktuellen Konsolengeneration eher wie ein DLC sein wird. Neue Maps, neue Waffen, neue Fahrzeuge und das war es auch schon.

Dass es offiziell für die PS3 angekündigt wurde wusste ich gar nicht (so wenig juckt mich das neue BF), aber war ja irgendwie klar für €A :lol:

Neben den technischen Fehlern (z.B. der nur ab und zu im hauptmenü funktionierende Voicechat oder das lächerliche Messer), stört mich eigentlich nur eine Sache so richtig kolossal: Die Möglichkeit einen eigenen Server zu kaufen.

Durch die Möglichkeit Gott auf dem Server zu spielen und jeden, der besser ist als man selbst kicken zu können, wurde mir jeglicher Wettbewerbsspaß am Online-Modus genommen, da so die Stats einfach gar nichts mehr über einen Spieler aussagen. Ich mach noch die 100% voll und widme mich danach wieder dem Trophäen sammeln oder such mir ein neues Online Spiel.

EDIT: Naja, ich glaube ich drifte langsam in den OT Bereich ab, daher B2T ^^

:D

Survival Instinct ist schrott da kann man mir sagen was man will :P

Ok aber darum gehts nicht wirklich, ich hab Heavy Rain selbst gespielt und fand es gut, und will es bei gott nicht schlecht reden.

Gut die Story war in dem Sinne gut das man sie so sehr verändern konnte. Aber andererseits war die Story total murks, verstehst du wie ich meine?^^

Die Idee war gut, die Story war meiner Meinung nach durchschnitt (wenn überhaupt)

Im andren Thread hab ich schon gesagt warum.

Man konnte ja nichtmal richtig um die Kinder trauern mit denen man ja garkeine verbindung aufbauen konnte^^ und das ist nur ein beispiel

Ich gebe zu wenn jemand was gegen R* Games sagt dann denk ich mir erstmal was für ein quatsch das ist. Ich nehme mich aber mittlerweile zurück und denke mir, jedem seine meinung.

Aber wenn ich sowas wie zB von Flesher höre wie schlecht und grottig es sein soll dann ist das einfach nur dämlich^^

Gut Spiele können einem nicht gefallen, aber Qualitativ sind R* Games weit über dem durchschnitt, das ist tatsache^^

Ich will ja nicht andre Games schlecht reden, aber nach meiner Meinung wird eben viel mist produziert^^ Das ich aber ausschließlich nur R* Games mag ist quatsch, es stimmt das ich kein Game mehr mag wie GTA Games, klar, jeder hat lieblingsgames. Dennoch interessieren mich aber auch andre Games, nur eben nicht so sehr wie GTA ^^

Eig will ich garnicht so viel schreiben, mich hier verteidigen ist irgendwie lächerlich weil du recht hast^^

Solange du mir keine bessere Story nennen kannst sind unsre Ansprüche sicher nicht niedrig, es gibt einfach nicht viel besseres.

Die Story war wie gesagt nicht durchschnittlich. Der Durchschnitt ist crap und diese Story hat sich, wenn auch nur abundzu hervorgehoben.

PS: ES gibt KEINE Objektive bewertung. Es gibt keine bewertungen auf dieser Welt die rein Objektiv sind^^

Ehrlich Spielejournalisten geben das sogar zu

Ich nenne etwas aber nicht genial, nur weil es nichts besseres gibt. Genial betitel ich Dinge, welche mich zutiefst bewegen (auf welche Weise auch immer). Worauf ich hinaus will kannst du dir jetzt hoffentlich selber denken. :J:

In meine Aussagen berücksichtige ich nicht nur Spielestories, sondern auch die von Filmen und Büchern. Wenn man die miteinbezieht sieht der durchschnitt schon etwas anders aus. Red Dead Redemption z.B. fesselt einem mit seiner Atmosphäre, nicht aber mit dem, was die Storie an Inhalt rüberbringt.

Natürlich geben sie das zu. Schließlich brauchen sie ja auch einen Grund um Spielen wie Uncharted oder COD solch hohe Bewertungen zu geben. Sie können ja schließlich nicht sagen, dass Wirtschaftliche Interessen zu diesen guten Testergebnissen geführt haben :J:...

Ich hab nur MGS2 gespielt und diese Story fand ich gut, aber genial fande ich sie nicht.. ich fande sie nicht mal gut genug um die weiteren Teile zu spielen. ;)

Dabei gibt es doch so viele Leute , die auf MGS als bestes Spiel allerzeiten schwören und es hypen wie sonst was.

Also hast du jetzt niedrige Ansprüche? Hab ich niedrige Ansprüche? Wir haben einfach andere Ansprüche, einen anderen Geschmack. ;)

Mit MGS 2 hatte ich Anfangs auch Probleme, allerdings waren es lediglich Verständnissprobleme. Ich musste das Spiel dreimal durchspielen um zu verstehen was die da von mir wollten. In Teil 4 wird aber alles aufgelöst und die Story von Teil 1-3 kommt zu einem grandiosen Finale.

Desweiteren schrieb ich von der gesamten Reihe. Wenn du nur einen Teil gespielt hast kannst du gar nicht wissen, was das gesamte Spiel an Story zu bieten hat, bzw wirst es einfach nicht verstehen. ^^

Die gern gebrachte "Ausrede" mit den verschiedenen Geschmäckern lasse ich nicht durchgehen (das tue ich nie), da man auch ohne etwas zu mögen die Qualitäten herausfiltern kann. ;)

Die gern gebrachte "Ausrede" mit den verschiedenen Geschmäckern lasse ich nicht durchgehen (das tue ich nie), da man auch ohne etwas zu mögen die Qualitäten herausfiltern kann. ;)
Dann möchte ich aber bitte mal die anspruchsvollen Aspekte hören, die ein Metal Gear zu bieten hat? Denn gerade dieses Spiel hat manchmal mehr (ungewollte) Komik in seinem Storyverlauf, als ernst zunehmende Twists. Versteh mich nicht falsch, ich mag Metal Gear und dessen Story ebenfalls, aber rein objektiv gesehen, sind viele Einschläge in dem Spiel einfach völlig Banane. Hätte man aus Teil 1 oder 2 einen Film gemacht, würde man verstehen was ich meine. Allein die Tatsache mit den Arm von Liquid an Ocelots Körper und die daraus resultierende Geschichte, hat schon leichten Trash-Faktor. Ich steh auf sowas wirklich, aber das ist für mich persönlich auch kein Qualitätsmerkmal einer grandiosen Story und die MGS-Reihe besteht aus vielen solcher Trash-Einschläge ;)

Dann möchte ich aber bitte mal die anspruchsvollen Aspekte hören, die ein Metal Gear zu bieten hat? Denn gerade dieses Spiel hat manchmal mehr (ungewollte) Komik in seinem Storyverlauf, als ernst zunehmende Twists. Versteh mich nicht falsch, ich mag Metal Gear und dessen Story ebenfalls, aber rein objektiv gesehen, sind viele Einschläge in dem Spiel einfach völlig Banane. Hätte man aus Teil 1 oder 2 einen Film gemacht, würde man verstehen was ich meine. Allein die Tatsache mit den Arm von Liquid an Ocelots Körper und die daraus resultierende Geschichte, hat schon leichten Trash-Faktor. Ich steh auf sowas wirklich, aber das ist für mich persönlich auch kein Qualitätsmerkmal einer grandiosen Story und die MGS-Reihe besteht aus vielen solcher Trash-Einschläge ;)

Das mit dem Arm wurde in Teil 4 aufgeklärt. Liquids Geist/Seele ist natürlich nicht auf Ocelot übergespungen. Weitere Trash-Faktoren würden mir bei MGS nicht einfallen...außer evtl Raidens Fußdesign.

Das mit dem Arm wurde in Teil 4 aufgeklärt. Liquids Geist/Seele ist natürlich nicht auf Ocelot übergespungen. Weitere Trash-Faktoren würden mir bei MGS nicht einfallen...außer evtl Raidens Fußdesign.
Die Aufklärung habe auch ich mitbekommen, als ich die Reihe gezockt habe - man mag es kaum glauben ;)

Wenn ich da an die meisten Protagonisten denke, die man via Funk erreichen konnte und mir deren Geschichte, Verstrickungen und Entwicklung vor Augen halte, sorry - für mich der pure Trash-Faktor :) Die erste Begegnung mit Otacon hatte auch eher etwas komisches, wobei das natürlich völlige Absicht war. Für mich ist Metal Gear auch nicht das herausragendste Beispiel, was Storytelling und Anspruch angeht. In deinen Augen mag das vielleicht so sein, aber für mich gibt es einfach zu viel in dem Spiel, was der Story den Ernst nimmt. Das ist einfach das Stilmittel der Autoren und weiß zu gefallen, aber das über alles zu stellen, halte ich für ein wenig gewagt. Zumal gerade du ja, auf Qualität der Story so penibel achtest ;)

Mit MGS 2 hatte ich Anfangs auch Probleme, allerdings waren es lediglich Verständnissprobleme. Ich musste das Spiel dreimal durchspielen um zu verstehen was die da von mir wollten. In Teil 4 wird aber alles aufgelöst und die Story von Teil 1-3 kommt zu einem grandiosen Finale.

Desweiteren schrieb ich von der gesamten Reihe. Wenn du nur einen Teil gespielt hast kannst du gar nicht wissen, was das gesamte Spiel an Story zu bieten hat, bzw wirst es einfach nicht verstehen. ^^

Allein die Faktoren, an denen du die "Qualität" der Story eines Spiels herausfilterst sind doch genauso subjektiv gewählt, wie es meine sind. Was macht deine Einschätzung jetzt also berechtigter als meine oder die der anderen hier?

Und die Fortsetzung eines Spieles (welches mich nicht mal genug gefesselt hat, um eben diese anzugehen) muss ich mit Sicherheit nicht spielen, um mir eine Meinung über die Story des gespielten Spieles erlauben zu können ;)

Ganz nebenbei: wenn man die Fortsetzung zu einem Spiel spielen muss, um (wie du sagst) die Story des gespielten Spieles verstehen zu können, ist das in meinen Augen schon ein Minuspunkt für das Spiel ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...